Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 19:46   #161
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Sehe es ähnlich ... die Single hat die Erwartungen extrem hoch gesetzt, aber ich hoffe sehr drauf und glaube auch, dass da Minimum noch 3-4 Lieder drauf sind, die ähnlich stark sind; im Optimalfall natürlich noch mehr.

Ich versuche grad mal zu rekapitulieren wie ich Stück vom Himmel und 12 eigentlich anfangs einschätze. Und komme zu dem Schluss, dass die Erwartungen aufs Album bei weitem nicht so hoch waren wie jetzt und man zudem in Nachhinein schon sagen muss, dass ich von 12 wohl kein Lied auf der Tour vermissen würde (am ehesten wohl noch Liebe liegt nicht und Leb in meiner Welt).

Die 6 Wochen Warten werden verdammt hart ... und dieses Mal wird nicht mehr vorbestellt, sondern im Laden gekauft *g
Bin ja auch immer noch gespannt, was wohl letztlich wirklich das Special an der Doppel-CD sein wird.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:54   #162
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

also mir macht es ja sogar fast ein bisschen sorgen, dass das album genau so gut wird wie die single oder gar noch besser danach kann man mich dann bestimmt einweisen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:26   #163
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
also mir macht es ja sogar fast ein bisschen sorgen, dass das album genau so gut wird wie die single oder gar noch besser danach kann man mich dann bestimmt einweisen
Du bist ja nicht allein
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:59   #164
Oli87
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

das wird es bei der Special-Edition geben:
http://www.weltbild.de/3/16575697-1/...fsverkehr.html
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:03   #165
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Oli87 Beitrag anzeigen
das wird es bei der Special-Edition geben:
http://www.weltbild.de/3/16575697-1/...fsverkehr.html
"1 Logo-Sprühschablone"

Cooooooole Sache!!
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:07   #166
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Die Limited 2CD Special Edition enthält:
- Das Standard Album "Schiffsverkehr" auf CD1
- 6 englische Titel auf CD2
- 3 Booklets
- 3 Fotodrucke
- 1 Logo-Sprühschablone
die sprühschablone ist dann wohl für politische aktionen?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:15   #167
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Oli87 Beitrag anzeigen
das wird es bei der Special-Edition geben:
http://www.weltbild.de/3/16575697-1/...fsverkehr.html
Danke fürs Finden ... dann weiss ich ja jetzt, welche Version ich mir kaufe

Wobei ich mich schon frage, was es mit den 3 Booklets auf sich hat.
Und bei den Fotodrucken kriegen wir dann hoffentlich das Auto-Bild
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:19   #168
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Danke!
3 Booklets, 3 Fotodrucke...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:28   #169
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Und bei den Fotodrucken kriegen wir dann hoffentlich das Auto-Bild



1 Logo-Sprühschablone
ich sprühs auf jede Wand mehr Schiffsverkehr braucht das Land
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:29   #170
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

vor allem auf das "logo" bin ich gespannt... hab ich doch endlich was für den tätowierer
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:48   #171
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Mocca
vor allem auf das "logo" bin ich gespannt... hab ich doch endlich was für den tätowierer
Ich hatte da schon beim ersten Ansehen so einen Verdacht, ob es eventuell weitere Verwendung finden wird, und zwar die Schiffschraube, die im Cover der Single oben in der Mitte grün auf weiß abgedruckt ist (ich finde, es ist eine Schiffschraube, aber vielleicht soll es auch ein Windrad sein), und an der Seite der Single-Hülle sieht man sie auch, wenn mich nicht alles täuscht, ist sie auch auf der CD abgedruckt, was ich aber nicht nachsehen kann, weil sie seit Donnerstag abend in meiner Uralt-Anlage leigt, deren CD-Deckel nicht immer beim ersten Versuch zugeht, aber ich glaube, das beschriebene Objekt ist leicht zu finden, und ich glaube, das hat Potential, ein neues Logo zu werden, auch wenn es nicht auf dem Cover zu sehen ist, vielleicht dreht sie sich ja auf jeder Seite des Booklets wie einst das Sprünge-Männchen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:13   #172
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Die Limited 2CD Special Edition enthält:
- Das Standard Album "Schiffsverkehr" auf CD1
- 6 englische Titel auf CD2
- 3 Booklets
- 3 Fotodrucke
- 1 Logo-Sprühschablone
Das ist ein großer Fortschritt von 12 zu Schiffsverkehr, beim letzten Mal gab es auch schon 3 Booklets, aber nicht in der vergünstigten Vorratspackung, sondern nur einzeln.

6 englische Titel, das könnte sogar ein Anreiz sein, ich tippe mal, dass es sich weder um Will I ever learn, noch um Live again noch um die neue Version von Flugzeuge im Bauch noch um Stand der Dinge handelt (das wären immerhin schon 3 1/2), sondern, nachdem schon aus dem nichts eine Instrumentalversion auf der Single ist, dass es 6 Lieder vom neuen Album sind, obwohl, dann hätte "Ship Traffic" oder so auch schon auf der Single drauf sein können.

3 Fotodrucke, das klingt eigentlich so richtig schön altmodisch. Halt stopp, wer sagt einem überhaupt, dass 3 von 3 Fotodrucken, 3 von 3 Booklets und 6 von 6 englischen Titeln dabei sind (und 1 von 1 Schablone), vielleicht sind es insgesamt 20 verschiedenen und man darf sammeln und tauschen wie früher in der Grundschule.

Ich glaube, die Sprühschablone könnte mein persönlicher Liebling werden, weil ich leidenschaftlicher Sammler von mittelgroßen Plastikscheiben bin, die, wenn es hochkommt, nur einen einzigen Nutzen erfüllen, ein blauer Eiskratzer, eine Kinderschuhschablone, ein roter Eiskratzer, ein paar Dinosaurier zum durchpausen, ein grüner Eiskratzer, da kommt mir eine Sprühschablone gerade recht, und wenn sie ausreichend besprüht ist, taugt sie bestimmt immer noch als Eiskratzer!

Falls es jemanden interessiert, auf der Chaos-CD-Rom, die nach der Audio-CD erschien, und für damalige Verhältnisse was ganz besonderes gewesen sein muss, da war nicht ganz so viel drauf, es beschränkte sich auf die Videos zu Chaos, Land unter und Fisch im Netz, einen Chaos-Screensaver und die Bilder aus dem Chaos-Booklet.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:22   #173
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Die Limited 2CD Special Edition enthält:
- Das Standard Album "Schiffsverkehr" auf CD1
- 6 englische Titel auf CD2
- 3 Booklets
- 3 Fotodrucke
- 1 Logo-Sprühschablone
Steinigt mich, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Leider packt mich aber meine Sammlerwut und fordert, dass ich die sechs englischen Titel auch gerne auf einer Original-CD und nicht nur als MP3 besitzen soll.
Den restlichen Inhalt werde ich mir wohl einmal ansehen und dann nie wieder.

Kommt da nun eigentlich noch mehr fremdsprachiges oder sind diese sechs Titel jetzt das ominöse englische Album?

Bin mal gespannt wie das ganze verpackt ist, ob sich das eher an "Was muss muss" orrientiert und die CDs irgendwo eingefügt wurden oder ob es sich um eine normale Hülle handelt, die man einfach in seine Sammlung stellen kann.
Letzteres wäre meinem Geldbeutel lieber. Ansonsten müsste noch die normale Version angeschafft werden.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 07:31   #174
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
ich sprühs auf jede Wand mehr Schiffsverkehr braucht das Land
Ich mach mit
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 08:15   #175
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
"1 Logo-Sprühschablone"
Das wird ein riesengroße Marketingaktion!

Aber ich mache mit. An jeder Bahn, an jedem Bus wird dann so ein Ding prangen!!!
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:03   #176
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Steinigt mich, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Leider packt mich aber meine Sammlerwut und fordert, dass ich die sechs englischen Titel auch gerne auf einer Original-CD und nicht nur als MP3 besitzen soll.
Den restlichen Inhalt werde ich mir wohl einmal ansehen und dann nie wieder.
Wird wohl so sein, aber kaufen werd ich es trotzdem.

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Kommt da nun eigentlich noch mehr fremdsprachiges oder sind diese sechs Titel jetzt das ominöse englische Album?
Auf der Düssseldorfer PK sprach er ja davon, dass das englische Album irgendwann nach dem nächsten deutschen kommt .... könnte also sein, dass da also noch was passiert.

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie das ganze verpackt ist, ob sich das eher an "Was muss muss" orrientiert und die CDs irgendwo eingefügt wurden oder ob es sich um eine normale Hülle handelt, die man einfach in seine Sammlung stellen kann.
Bin auch ganz klar für ne normale Hülle ...
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:40   #177
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Aber ich mache mit. An jeder Bahn, an jedem Bus wird dann so ein Ding prangen!!!
Aber sicher nicht an der Deutschen Bahn, wie ich dich kenne...

Und dann ein lebenslanges Mitfahrverbot mit alles öffentlichen Verkehrsmitteln für Herbert-Fans!?

Dann sind mir die Wände lieber
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:32   #178
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Auf der Düssseldorfer PK sprach er ja davon, dass das englische Album irgendwann nach dem nächsten deutschen kommt .... könnte also sein, dass da also noch was passiert.
1999 sprach er an, es würde eine englische bleibt alles anders geben..
2003 sprach er an, es würde eine englische mensch geben..
2007 sprach er an, es würde eine englische 12 geben..
2008 war auf diverse CD- und special-edition cover aufgedruckt, 2009 würde ein englisches album erscheinen..
2009 hieß es, 2010 erscheint ein englisches album..
2010 heißt es, das englische album erscheint nach dem deutschen...

dass auf der SE 6 englische titel drauf sind, glaub ich also auch erst, wenn ich sie gehört habe
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:56   #179
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Da haste sicher recht ... ich glaubs ja auch erst, wenn ich das Dingen in der Hand halte und diese Infos offiziell von der EMI veröffentlicht werden.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:44   #180
ReMi71
Benutzer
 
Benutzerbild von ReMi71
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 54
ReMi71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Die Limited 2CD Special Edition enthält:
- Das Standard Album "Schiffsverkehr" auf CD1
- 6 englische Titel auf CD2
- 3 Booklets
- 3 Fotodrucke
- 1 Logo-Sprühschablone
Wer braucht denn den ganzen Trödel? Das Album in Mehrkanalsound und die engl. alsMP3 hätten gereicht.
ReMi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.