Alt 02.09.2008, 21:07   #1
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei (2008)

10 Jahre SWR 3



Vor genau 10 Jahren, am 31. August 1998 Punkt 0:00 Uhr ging der heute erfolgreichste deutsche Radiosender an den Start.
Aus der Radiosenderfusion von SDR3 und SWF3 entstand der neue Sender SWR3.

hier die letzten Mintuen von SDR3:

http://www.megaupload.com/?d=Y4GSUNRA
Quelle und mehr zur Geschichte von SDR3: hier

Start ins Wildall“ hieß das große 3 Tage Gratis-Festival zum Sendestart im Baden-Airpark bei Baden-Baden, und mit nichts weniger als mit dem Auftritt von Herbert Grönemeyer begann um Mitternacht offiziell der Sendebetrieb von SWR3. Herbert spielte fast 2 Stunden lang die meistens Hits seiner damaligen "bleibt alles anders" Tour.

Sein Hit „Bleibt alles anders“ Live übertragen vom Konzert im Baden-Baden Airpark ging als erster Song im neuen Programm von SWR3 über den Sender!

ein Ausschnitt vom Konzert in Baden-Baden:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.








Die Fusion erfolgte - und zumindest das war noch einmal SDR-3-Kult - mit einer Mega-Hitparade: 'Start ins Wildall' nannte sich der 1400 Titel umfassende Countdown, der von SDR3 und SWF3 gemeinsam vom 23. bis 30. August 1998 ausgestrahlt wurde.
Herbert war damals mit ganzen 16 Titeln in der Hörerhitparade vertreten.

09 Männer Herbert Groenemeyer
19 Bleibt Alles Anders Herbert Grönemeyer
250 Flugzeuge Im Bauch Herbert Grönemeyer
267 Bochum Herbert Grönemeyer
301 Letzte Version Herbert Grönemeyer
341 Halt Mich Herbert Grönemeyer
351 Musik Nur Wenn Sie Laut Ist Herbert Grönemeyer
477 Alkohol Herbert Grönemeyer
694 Fanatisch Herbert Grönemeyer
756 Was Soll Das Herbert Grönemeyer
856 Mambo Herbert Grönemeyer
967 Vollmond Herbert Grönemeyer
1041 Luxus Herbert Grönemeyer
1154 Schmetterlinge Im Eis Herbert Grönemeyer
1322 Kinder An Die Macht Herbert Grönemeyer
1340 Selbstmitleid Herbert Grönemeyer

Quelle: hier

Aktuelles Spezial auf der Hompage zu den Highlights aus den besten SWR3-Konzerten der letzten 10 Jahre
hier
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (03.09.2008 um 10:16 Uhr). Grund: rechtschreibung
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:44   #2
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

mei, war das ein schöner gig!
gänsehaut krieg, wenn ich nur dran denk!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 23:25   #3
HabDichLieb
dearly miss a friend
 
Benutzerbild von HabDichLieb
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: ..daheim :-)
Beiträge: 148
HabDichLieb wird schon bald berühmt werden
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

SWR3 wid als Highlight des Jubiläums alle (10??) Hautnahkonzerte nochmal abends ab 22 Uhr ausstrahlen.. also auch das von Herbert. Leider weiss ich den Sendetermin dafür nicht! Sollte aber denke ich auf der Homepage von SWR3 zu finden sein.
__________________

HEIMAT ist kein Ort, Heimat ist ein GEFÜHL

.....es gibt für jedes Herz eine eigene Rose....
HabDichLieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 23:30   #4
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

Gibt es irgendwo noch mehr filmische Aufnahmen von dem 98er Konzert in Baden-Baden oder anderen Konzerten der Bleibt Alles Anders-Tournee?? Abgesehen vom Stand der Dinge-Konzert in Kannover?

Der Sendetermin für die Wiederholung des Hautnah-Konzerts ist am 05.09. ab 22 Uhr

http://www.swr3.de/musik/Die_20beste...dt4/index.html
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 08:15   #5
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

Zitat:
ein Ausschnitt vom Konzert in Baden-Baden
hast du das auch den ganzen song oder noch paar andere? "reines herz" hört sich ja live richtig genial an finde ich. hätte ich so nie gedacht.
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 09:11   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

swr3 hat es nie gegeben, es lebe SWF3
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:40   #7
lischenradieschchen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 36
lischenradieschchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

Ich war damals ebenfalls beim Start ins Wildall mit dabei, auch wenn ich als eingefleischter SWF3 -Hörer der Fusion durchaus kritisch gegenüber stand. Aber Herbert Grönemeyer für umme - das konnte man sich ja nicht entgehen lassen!

Das Konzert fing (nach langem Warten) um Mitternacht an und das ist leider auch meine einzige Erinnerung an den Abend. Aber es muss gut gewesen sein, denn ich war danach eine Woche lang total heißer. Meine Stimmbänder habe das Mitsingen in der kalten Luft nicht wirklich gut gefunden.

Nachtrag: SWR3 ist doch auch nicht so schlecht - gerade läuft "Halt mich"! Was will man mehr?!
lischenradieschchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 18:35   #8
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

weitere Videoschnipsel die mir freundlicherweiße Zugespielt wurden
Danke!!!

+ ""Bochum" Baden-Baden 1998" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ ""Letzte Version" Baden-Baden 1998" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:36   #9
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: 10 Jahre SWR 3 und Herbert war von Anfang an dabei

oh mein gott, Letzte Version
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.