Alt 03.11.2002, 15:08   #1
Meli
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: NACKT IM WIND

Nur gerecht, dass Herbert hier mehr singen darf als alle anderen, leider noch zu wenig. Wundervolle trotzige Stimme, die er da an den Tag legt !
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 13:23   #2
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
dumm von mir, aber jetzt hab ich auch mal zum ersten mal hier rumgestöbert udn stell fest , meine zumindest, das stück auch noch nie zu gehör bekommen zu ahben. waren da aber nicht mehrere künstler dran beteiligt. nena, udo & co? möglicherweise kommt mir grad so eine fernsehaufnahme aus den 80ern in den sinn. dann kenn' ichs wohl doch ..(?!). helf mir doch mal bitte jemand auf die sprünge damit..
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 13:50   #3
Holger
Gast
 
Beiträge: n/a
Schlagt mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube das war so ein ähnliches Projekt wie "Band Aid" damals, oder ?
Hab mal ein Video gesehen, wo die Leute in so einem Studio standen, Herbert direkt neben Marius, der immer von Herbert wegblickte *g*
Aber den Song hab ich auch noch nie komplett gehört.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:07   #4
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@holger: ach, wirklich?!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:13   #5
Holger
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, ganz ehrlich :~)
Also bei dem Video bin ich mir sicher, und ich glaube, es war so ein Projekt für Afrika, bin mir aber nicht 100% sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:16   #6
Holger
Gast
 
Beiträge: n/a
@simone: möglich, daß ich hier gerade großen Quatsch zum Besten gebe, aber ich glaube doch, daß ich einigermaßen richtig liege. Ansonsten wären ich Verbesserungen gegenüber sehr aufgeschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:06   #7
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Hai,
ja also ich kann das wohl klären. Das lied wurde im Dez84 aufgenommen und erreichte 2/85 Platz Drei. Es war die deutesche Anwort auf Band Aid und Live Aid.
Interessant an dieser Stelle ist zu erwähnen das MMW sich danach sehr abfällig über das Projekt geäussert hat. Von wegen ich schäme mich .....

*ein Zeitzeuge ;o)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 19:07   #8
Toto
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja,
die Band hieß "Band für Afrika", ich habe die original Single im Keller. Verschlossen.
82/83/84 gab es da etliche, und eben diese deutsche Aktion. Schönes Video. Mann stelle sich vor, am Ende der NDW (der irgendiwe auch MännerHerbert was verdankt) singen Nena, Udo und Herbie zusammen für Afrika.
Kriege Gänsehaut, wenn ich daran denke.

LG, Toto
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 15:02   #9
Klaas
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mir einer sagen, wer den Text zu diesem wunderbaren und beeindruckenden Lied geschrieben hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 23:00   #10
Sören
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Text ist von Wolfgang Niedecken (BAP). Herbert Grönemeyer hat mitkomponiert.
Leider ist das Stück heute noch genauso aktuell wie vor 18 Jahren. Der Text geht echt unter die Haut.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 09:41   #11
HeidiG.
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer hatdenn nun Nackt im Wind geschrieben. Schaut mal unter (www.ina-deter.de/geschichte/lied50.html). Weiss jemand wer denn genau alles mitgesungen hat? Soll das Lied schon 18 Jahre alt sein? Ich glaub ich bin schon steinalt. Viele Grüße. Heidi G.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 10:02   #12
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab die Mitwirkenden gefunden:Alphaville
BAP
Ina Deter
Extrabreit
Geier Sturzflug
Gitte
Herbert Grönemeyer
Hans Hartz
George Kranz
Klaus Lage
Udo Lindenberg
Wolf Maahn
Peter Maffay
Ulla Meinecke
Marius Müller-Westernhagen
Münchener Freiheit
Nena
Rheingold
Rodgau Monotones
Spider Murphy Gang
Spliff
Trio
Juliane Werding
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 21:16   #13
te
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaube nena und udo lindenberg haben das lied auch mit geschrieben
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:32   #14
Hopi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
dieser Song war 1985 Teil der weltweiten und ursprünglich von Bob Geldof initiierten Kampagne von Musikern gegen den Hunger in Afrika, die in dem legendären LIVE AID CONCERT am 13.7.85 gipfelte, bei dem das Stück auch von den Beteiligten (per Satellit weltweit übertragen) live in Köln gespielt wurde.

Gruß
Hopi
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:30   #15
Jan
Gast
 
Beiträge: n/a
Wann gibt es diese tolle Scheibe mal auf CD bzw. DVD ? Wenn dann der Erlös den Kinder in der 3.Welt gegeben wird, dann wäre das noch besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 16:30   #16
Muetzman
Gast
 
Beiträge: n/a
Hy Folks, habe es bei meinem derzeitigen Gröni-Wiedergutfinden gefunden. Versuche gerade die Reihenfolge der Sänger zu bestimmen: Gröni, Marius, Udo, Nena,HRK, Ina Deter, Gröni, Maffay, Kai Hawaii... und dann haperts. Kann wer helfen?
MM
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 16:32   #17
Muetzman
Gast
 
Beiträge: n/a
Mail Me There
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 18:03   #18
bella
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann Euch zumindest ansatzweise weiterhelfen.
Wolf Mahn, Wolfgang Niedeken und Udo Lindenberg gehörten auch dazu.
Gruß bella
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 16:41   #19
Henning
Gast
 
Beiträge: n/a
Alos, Nena hat auch noch mitgesungen, die Gruppe BAP, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Meinecke, Edo Zanki und Hans Hartz.... mehr weiß ich jetzt auch nich, bloß is das Lied megageil.. okay wenn man das zu oft hört, kann das schon nerven, aba der Text der is ja wohl voll genial, so passend.......
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 09:40   #20
LaLoba
Gast
 
Beiträge: n/a
Mitwirkende:

Alphaville
BAP
Ina Deter
Extrembreit
Geier Sturzflug
Gitte
Herbert Grönemeyer
Hans Hartz
George Kranz
Klaus Lage
Udo Lindenberg
Wolf Maahn
Peter Maffay
Ulla Meinecke
Marius Müller-Westernhagen
Münchener Freiheit
Nena
Rheingold
Rodgau Mono-Tones
Spider Murphy Gang
Spliff
Trio
Juliane Werding

So damit jeder weiß wer alles mitgesungen hat bzw. mitsingt...aber Leute!!!

Ist es nicht egal wer mitgewirkt hat...ist es nicht wichtiger was der Text aussagen soll?

Ein wahnsinns Lied...das so richtig deutlich aussagt was hier auf der Welt alles falsch läuft.

Zum Beispiel mal den letzten Irak-Krieg...ok Sadam ist erstmal weg vom Fenster...aber was ist mit dem Volk? Mit den ganzen Kindern? den Frauen und Männern dort?

Das Öl wird gesichert...bewacht...Länder streiten sich wer die meistens Prozente bekommt, den meisten Profit rausziehen kann...

Aber fürs Volk selber wird nichts getan...das bleibt wieder am roten Kreuz und andere Hilfsorgisationen hängen.

Meiner Meinung nach gehört das Öl dem irakischem Volk und die sollten den meisten Profit bekommen...das nenn ich Hilfe zur Selbsthilfe!!!

LaLoba
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS