Alt 10.06.2002, 13:12   #1
oiki
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: HEIMAT

ich finde den song neben unterwegs undletzte version total klasse
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 19:33   #2
Glueck auf
Gast
 
Beiträge: n/a
Heimat: da fällt mir wieder ein, warum ich Herbert so klasse finde....er drückt das aus, was man selbst nie schafft in Worte zu fassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 14:25   #3
zoidberg
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert hat es wieder einaml geschafft. Auf seine so herrliche Art, kommentiert er aktuelle Erlebnisse und Strömungen in der Gesellschaft und hebt dabei noch leise den Finger
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 23:21   #4
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
ich dacht schon mal dran, ob er nicht, bevor er den text schrieb -rein zufällig- kurz vorher "titanic" geguckt hat, der gute herbert. >>das obere deck feiert sich ohne not..für die im unterdeck gibts kein rettungsboot.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:05   #5
Nadine
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo ist denn der Bonus track "Heimat"? Hab das album Bleibt alles anders zwar aber da is kein Bonus track. Wo ist der denn??? Bitte helft mir
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 10:32   #6
marvin
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen vielen Dank, danke schön
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 12:40   #7
Zani
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist das wunderschönste Lied was Herbert jemals gesungen hat. Danke Herbert.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 15:01   #8
######
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied gehört nicht auf ein konzert. feuerzeuge und rumgeknutsche zerstören den respekt vor tief leidenden, verzweifelten menschen und authentischem mitgefühl.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 01:13   #9
Herbiefan88
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist einfach nur Klasse. Und auf ein Konzert gehört das allemal. So gefühlvoll kann nur Herbert eine solche politische Botschaft vermitteln. Glück auf !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 18:35   #10
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal ganz unter uns Fans!: unabhängig von allen Alben oder Songs, aber ein paar wenige Leute tragen hier doch wirklich den grössten Schwachsinn ein. Oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 21:35   #11
Mark
Gast
 
Beiträge: n/a
Selbstverständlich. Das ändert sich aber auch nicht durch deine Kommentare. Habe selbst Heimat auf dem Konzert das erste Mal gehört, und ich weiß nicht warum, aber mir sind bei diesem Lied eher die Tränen gekommen als bei allen anderen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 14:53   #12
siggi
Gast
 
Beiträge: n/a
"Mal ganz unter uns Fans!: unabhängig von allen Alben oder Songs, aber ein paar wenige Leute tragen hier doch wirklich den grössten Schwachsinn ein. Oder?"
Ja, Du?
Macht dir irgendwas Angst, daß du Einträge von anderen so angehen mußt?
Um welche geht es denn genau, und WAS macht Dir so Angst?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 16:42   #13
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Eintrag bezog sich nicht auf "Heimat" - er hätte überall stehen können... aber Siggi, wenn du wirklich wissen willst, warum ich das geschrieben habe, dann schau mal beim Lied "Erwischt" nach... dann weisst du es.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 22:02   #14
..
Gast
 
Beiträge: n/a
ich möcht hier songcomments lesen! von gedanken, die sich leute machen, wenn sie den ein oder anderen song hören! nicht, warum du dies od. jenes geschrieben hast, damit vielleicht oder auch nicht...
SONGCOMMENTS, sonst nichts!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 22:06   #15
..
Gast
 
Beiträge: n/a
wer traut sich zuerst übern see, macht den anfang und lebt den halben, nur den halben traum vom ziel?! heimat - ein gefühl! also, FÜHLT es endlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 18:14   #16
Christin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war beim Konzert in Erfurt und habe da das erste Mal den Song "Heimat" gehört und glaubt mir: ICH BIN SEIT JAHREN GRÖNI-FAN, nur den kannte ich nicht...und jetzt such ich ihn verzweifelt und kein Plattenladen hat mehr die Maxi Single "Ich dreh mich um Dich" Wer kann mir den Song besorgen??????
Das Konzert war übrigens unbeschreiblich. Immer wieder gern und unbedingt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 13:46   #17
Leni
Gast
 
Beiträge: n/a
Einer der schönsten Lieder von Herbert finde ich!!Einfach nur großartig!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 22:20   #18
katha
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist dies der allerschönste Song meines Lieblingssängers. Ich war in Leipzig auf dem Konzert, es war der totale Hammer und als er dann in einer Zugabe diesen Song spielte... Wahnsinn! Danke Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 20:54   #19
Sebil
Gast
 
Beiträge: n/a
Also das mit Titanic
glaube ich nicht.
Hat wohl eher was mit
dem Bild vom Schiff
als Staat zu tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 07:34   #20
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe letztens mit einem Freund diskutiert, welche Heimat Herbert mit dem Lied meint; meiner Ansicht nach könnte er England-Deutschland gemeint haben. Mein Kumpel ist allerdings der Überzeugung, die beiden ehemaligen innerdeutschen Staaten wären mit dem Lied gemeint. Für beides gibt es Argumente im Text. Passagen wie etwa "Königskind", "über'n See"(Ärmelkanal?) oder "Zweisprachenland(Kann mir nicht vorstellen, dass er damit verschiedene deutsche Dialekte gemeint hat), entfernt verwandt,
an verschiedene Ufer gespült(und da ist er wieder, der Ärmelkanal...)" sprechen für meine England Theorie. Allerdings geben die Zeilen "Gesichert durch Kontrolle total"(Stasi) sowie "Geführt von geklonten Patrioten
im nationalen Krampf
Kandidaten im Doppelpack"(Kohl/Honecker?) Grund zur Annahme, der Text bezieht sich nur auf Deutschland. Was meint ihr dazu?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS