Alt 15.05.2002, 18:19   #1
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: FLUGZEUGE IM BAUCH aus dem Album: 4630 Bochum

die originalversion von "flugzeuge im bauch" -muß ich ehrlich sagen- spricht mich so überhaupt nicht an. es mag vor allem an der musik liegen. sie ist mir zu träge und schleppend, kein rhythmus. aber auch der text läßt mich kalt: ein einziger katzenjammer ist das! sterbenslangweilig! dagegen ist die soulige naidoo-version echt gold...-!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2002, 18:46   #2
Julie
Gast
 
Beiträge: n/a
Nee, also ich find das Lied auch etwas zu langsam. Im Gegensatz zu den meisten Grönemeyer Fans finde ich aber die Variante von Oli P. total super. Sie ist nicht unbedingt "schön" aber aus dem Refrain wurde da meiner Ansicht nach mehr rausgeholt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2002, 22:00   #3
Morgenrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, ich muss dann mal hiermit die Flagge für Flugzeuge im Bauch hochhalten! Für mich ist der Song, vor allem in der Live-Version auf der DVD mit tausenden von Mitgrölern, einsame spitze und einfach nur emotional supergenial!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2002, 22:41   #4
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich find die albumversion auch echt schlecht.. erstens frag ich mich jedesmal wieder, ob herbert nen sprachfehler hat und zweitens ist es langweilig.. die liveversion von der dvd ist da etwas besser.. aber noch besser das video dazu.. mit unterwegs, der so schön verwirrt auf seinen photoapparat guckt sorry, uw )
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2002, 23:05   #5
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
..tja, ich muß leider auch eingestehen *g*: selbst die oli-p.-version gefällt mir besser als das grönemeyer-original. die melodie hört sich bei der coverversion-(jetzt mal ganz außer acht gelassen, daß dieser soap-heini nicht mal im takt sprechen kann) in der popversion einfach nur besser an (-auch, wenn's nicht sonderlich originell ist. naidoo hat dem lied ja wenigstens ne eigene, neue note verpaßt.-)ABER: die expo-version (muß ich ja auch noch sagen die ist schon ok, ja..nichts zu meckern )..find das gejammre darin grad wieder toll: *...gib es her, los gib es her...gib mir m.e.i.n. *kreisch* h e r z zurück...* ..)...*gg*.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 15:44   #6
nat
Gast
 
Beiträge: n/a
meiner meinung nach ist "Flugzeuge im bauch" eins der schönsten lieder von herbi. gerade der instrumentale zwischenteil ist einfach nur zum wegträumen. und die orginalversion ist immer noch die schönste. oli Ps und naidoos Versionen fand ich einfach nur geschmacklos. überhaupt kein vergleich mit dem orginal.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2002, 02:59   #7
christina
Gast
 
Beiträge: n/a
die expo-version ist die krönung.wie man sich doch entwickeln kann.toll
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 21:23   #8
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich will die Originalversion hiermit ganz dolle verteidigen! Weder das Cover von Oli P. noch von Naidoo können da mithalten,vor allem was das musikalische betrifft! Das man den Text erst nach einer Weile versteht ist doch gerade so Herbi-like,und ausserdem kann man im Notfall ja immer noch auf dieser Seite den Text nachlesen. Also für mich gehört der Song ganz klar zu meinen Favoriten in den Liebesliedern
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 14:36   #9
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider durch zuviele Coverversionen verhunzt. Auch durch den Herbert-Imitator Xavier Naidoo, der bei Weitem nicht an Herbert rankommt, was das Songschreiben angeht, schon gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 18:54   #10
FischImNetz
Gast
 
Beiträge: n/a
ich versteh gar nicht warum manche an dem lied so rumnörgeln, ich finds großartig durch dieses lied bin Herbie Fan geworden. Und ich habs gehört als ich das erste mal verliebt war und andauernd gehört
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 09:31   #11
Julia
Gast
 
Beiträge: n/a
Supergeniales Lied, einfach einer von Herbies Klassikern. Auf die Coverversionen darf man einfach nicht hören! Eins der schönsten Liebeslieder, die es gibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 05:03   #12
Det auch 56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbet war noch,musikalisch,ganz klein als er im Kölner Luxor die Gefühle des Bauches besang; als Zugabe so eben nebenbei und gewann so eben mal mein Herz;okay das klingt nach Kitsch, aber traf genau meinen Nerv; ich fühlte mit ihm und mich verstanden,hey wir sind 56er damals war es schwerer all`die Gefühle und die nackte Wirklichkeit in eine irgendwie geartete `Vernunft` umzusetzen.Und nicht nur deshalb höre ich auch heute seine Lieder. Seit Anna singt er wieder, na endlich!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 13:54   #13
Commodus
Gast
 
Beiträge: n/a
Man sollte unterscheiden, wie die einzelnen Künstler das Stück singen. Oli P. zum Geld verdienen, Naidoo weil es ihm gefällt. Und Herbert, weil es sein lied ist, ein Teil von ihm. Lieber nen Schlachter mit Herz, als ein Model ohne.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:32   #14
Kiki
Gast
 
Beiträge: n/a
Angelo Kelly hats mal auf einer Weihnachtstour gesungen. Nur mit Gitarre. Klang echt klasse! Aber ich finde, es gibt wesentlich schönere Lieder von Herbert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 15:31   #15
siggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmmmmmmmm... auch hier
die Frage, was das Ganze
am Ende eigentlich mit
der REALEN Person zu tun hat? Überhaupt je
zu tun hatte?
Klar, daß man ausrastet, wenn man merkt, daß es gar nicht
um einen selbst geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 23:44   #16
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Das schonste Lied von Herbert,einfach klasse,es ist so klasse gemacht,Xavier Naidoo hat es auch klasse gesungen aber das original ist perfekt.Jeden teil des liedes ist fantastisch...
Konkurenzlos
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 01:54   #17
herbstin
Gast
 
Beiträge: n/a
finde einige suchen sich gründe zusammen um das lied zu entwerten, nur weil es den makel hat "abgedroschen und übergehört" zu sein.das ist schade, aber nicht dessen schuld.keine coverversion von irgendwem kommt an das lied heran, nochnichtmal an die studioversion.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 02:47   #18
Neil
Gast
 
Beiträge: n/a
After a relativ "schmerzlosen" trennug sind strofe "wie
du hast 'n schatten im blick
dein lachen ist gemalt
deine gedanken sind nicht mehr bei mir
streichelst mich mechanisch
völlig steril
eiskalte hand, mir graut vor dir"
and
"niemand, der mit mir redet nur aus pflichtgefühl"
unwahrscheinlich passend. An English fan.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:12   #19
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
ich liebe dieses Lied!!!!!!Voll schöööönn!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:58   #20
lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
einfach klasse der mann und besonders dieses lied es gibt keinen besseren deutschen sänger als er mach weiter so lisa
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS