Alt 02.11.2013, 00:41   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Grönemeyer at Live Music Week (2013)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 23:34   #2
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

Hier ein kurzer Bericht dazu.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 01:12   #3
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

"Grönemeyer’s 2013 tour was his first ever in the United States. Though he says he’d never perform his songs in English while in Germany (“People like what they like” was his comment), he’s happy for this complete change of pace.

“It’s a little bit stepping out of the relationship,” says Grönemeyer, “but not being unfaithful. [It’s] us trying to grow.” "

Soviel zu I Walk Konzerten in Deutschland

Er hat für den Großteil seiner Hörer sicher Recht. Aber wenn er wächst und sich weiter entwickelt warum gibt er den Leuten HIER nicht wenigstens eine CHANCE daran teilzuhaben und ihn neu zu entdecken! Ich weiß ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die meisten werden sagen, nen englischen Grönemeyer brauchen wir nicht. Aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen, den er überzeugt...verzaubert ...wie in den USA. Da gefällt das Englische auch nicht jedem übergesiedelten Deutschen. Als hätte er Angst vor seiner eigenen Courage und kann dazu noch nicht wirklich stehen....hier...wo er tatsächlich gemessen und bewertet wird.

Schade! Aber ein paar Jahre hat er ja noch weiter zu "wachsen" um am Ende auch hier öffentlich zu seinen Songs zu stehen.

Kleine Location, Freunde des englischen Herberts, die Freunde mitbringen und die am Ende sicher auch begeistert sein werden. Und schon hat er wieder mehr Fans. Warum in die Ferne schweifen???
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 01:19   #4
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

Sehr guter Beitrag, Wimpernschlag!

Wenn er sich neuen Herausforderungen stellen möchte - warum nicht auch hier in Deutschland? Seine deutschen Songs finden hier ja schließlich auch nicht alle Leute toll - sollte ihn bei den englischen Liedern dann doch auch nicht stören...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 19:40   #5
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag, Wimpernschlag!

Wenn er sich neuen Herausforderungen stellen möchte - warum nicht auch hier in Deutschland? Seine deutschen Songs finden hier ja schließlich auch nicht alle Leute toll - sollte ihn bei den englischen Liedern dann doch auch nicht stören...
Danke

Ja, ich finde auch, da sollte er drüber stehen! Das hat ihn immer ausgemacht finde ich, dass er so wirkte, als wenn er macht was er will...egal wie andere das beurteilen.

Jetzt wirkt er eher wie so ein verschüchterter Bisexueller (ich greif da mal Herberts Vergleich zu einer Beziehung auf), der sich im Ausland geoutet hat und seine Bi-Neigungen nun Übersee auslebt, weil er Angst vor Verurteilung hat. Für mich wirkt er nur "vollständig"...mit seinem Englisch und seinem Deutsch... Ich möchte ihn eigentlich nicht "halb" sondern "ganz" ...mit seinen englischen Liedern, die ihm einfach Spass machen...was man so sehr sieht...und seinen deutschen Titeln. Wäre wirklich schön, wenn er das schafft er selbst zu sein, auch wenn das von einigen Seiten Häme regnen wird.

Ich weiss, dass man zunächst dem englischen skeptisch gegenüber steht. Das war bei mir nicht anders. Aber wenn man erstmal gesehen hat, wie viel Spaß ihm das macht...wenn man sich auf die Lieder in englisch einlässt...und einfach frei macht von Gewohnheiten ist das so ein unglaubliches Erlebnis. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mir noch mehr I walk Konzerte wünsche.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 23:19   #6
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

Verschüchterter Bisexueller? Was sind denn das für Vergleiche?
Ich betrachte es als ein Zeugnis von künstlerischer Eigenständigkeit sowie Freiheit, neue Wege und Horizonte auszuloten, die eben nicht bequem und geebnet vor der Haustür liegen (wobei mich seine Wahl USA nach wie vor befremdet). Dabei unberechenbar zu bleiben, der Musik und sich selbst zu dienen, den Erwartungen nicht zu entsprechen. Frei von Konventionen und letztlich zum Ursprung zurückzukehren. Ohne diese Triebkraft gäbe es wohl bald keine neuen Platten mehr.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 00:38   #7
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

Zitat:
Zitat von sannolik Beitrag anzeigen
Verschüchterter Bisexueller? Was sind denn das für Vergleiche?
Ich betrachte es als ein Zeugnis von künstlerischer Eigenständigkeit sowie Freiheit, neue Wege und Horizonte auszuloten, die eben nicht bequem und geebnet vor der Haustür liegen (wobei mich seine Wahl USA nach wie vor befremdet). Dabei unberechenbar zu bleiben, der Musik und sich selbst zu dienen, den Erwartungen nicht zu entsprechen. Frei von Konventionen und letztlich zum Ursprung zurückzukehren. Ohne diese Triebkraft gäbe es wohl bald keine neuen Platten mehr.
Na ja, nicht jeder deutschsingende macht plötzlich englische Musik oder umgekehrt und es gibt trotzdem neue Platten..

Ich finde schon, dass es mehr ist als "künstlerische Eigenständigkeit" oder "der Musik zu dienen" wenn ein Musiker, der gerade wegen seiner deutschen Texte geliebt wird plötzlich englisch singt. Das Geschrei ist doch vielerorts groß, wie furchtbar das alles sei...das passe so überhaupt nicht und er solle doch "gefälligst" deutsch singen. Das ist es was man hier von ihm erwartet und was man hören will (am besten Currywurst und Männer gleich mit dabei). Der Witz ist aber, das hat man auch in USA erwartet als Deutscher... und teilweise auch eingefordert. Aber Herbert hat es geschickt geschafft dort zu überzeugen... auch mit englischer Musik..und das insbesondere dadurch, dass er eben diesem Wunsch nach deutschen Stücken teilweise nachgegeben hat...und die Leute dann dazwischen eben etwas wohlwollender auch das englische gehört haben, um dann festzustellen...ist ja alles gar nicht so schlimm

Auch bin ich sicher, dass er dort nur bestehen konnte, weil er als Deutscher bereits dort seinen Namen hatte und die Menschen ihn kannten.. wäre er dort unter nem Pseudonym aufgetreten, wäre sicher niemand gekommen. Und ehrlich gesagt denke ich, dass es gerade auch die Intimität der sehr kleinen Locations, der kleinen Band und der Nähe zu dem bekannten Herbert war, was die Leute begeistert hat und sie den englischen Herbert als Paket dazu genommen haben. Aber es gab halt auch die anderen, die hinterher gesagt haben, wow..das hätten sie nicht gedacht, der englische Herbert klingt doch toll...anders aber gut.

Der Vergleich zum bisexuellen passt meiner Meinung deshalb, weil ich das Gefühl habe, er singt hier nicht englisch...weil er denkt, das mag der gemeine Deutsche eh nicht (womit er ja auch recht hat) und er sich daher anpasst um keinen Stress zu haben, er also Auseinandersetzung und Konfrontation aus dem Weg geht. Warum auch sonst das konsequente Ablehnen von Interviewanfragen von deutschen Sendern oder Zeitungen. Und das ist es eigentlich was mich ärgert. Wenn es ihm so wichtig ist wie er sagt, wenn es tatsächlich um das englische geht und um das "wachsen" und die "neuen Wege", dann kann er doch auch hier dazu stehen...egal ob Hinz und Kunz von irgendwo rummosern, dass sie nix verstehen und er doch lieber wieder deutsch singen soll. Er ist immer noch Musiker und keine Musikproduziermaschine, die nun irgendwelche genialen Texte ausspucken muss, die jeder versteht. Und ehrlich gesagt finde ich, wäre es für ihn eine viel größere Herausforderung HIER sein Publikum vom Englischen zu überzeugen, als in USA wo der Konzertbesucher eben nicht mal schnell zu nem Konzert von Herbert gehen kann...und dieser dann die Karte kauft, weil er ihn von früher aus der Heimat kennt (und machen wir uns nichts vor...so war es doch...die Leute sind wegen des Namens, wegen der Nähe zur Heimat und weil sie ihn "von früher" kannten gekommen, nicht weil sie bereits das englische Album im Schrank hatten.) So ist es doch am Ende nur der einfachere Weg, den er geht...auch wenn er komplizierter aussieht!

Ich versteh es halt nicht, warum er den Deutschen von seiner Entwicklung und dieser Erfahrung ausschliesst und warum er lieber übern Teich fliegt...in ein Land, das er nach den ganzen Enthüllungen und unnützen Kriegserfahrungen eher mit nem kritischen Lied bedacht hätte..als dort Meet und Greets zu geben und sich nach den Konzerten mit irgendwelchen Lobbyvereinen zu nem Gläschen Prosecco zu treffen....

Ein Grund könnte eben sein, dass er seine Neigungen, die in Deutschland nicht so gern gesehen sind, eben woanders auslebt...wie halt jemand, der seine vermeintlich anormalen Neigungen ebenfalls irgendwo versteckt auslebt (nicht dass ich hier besondere Erfahrungen hätte )

Na ja, man merkt, es beschäftigt mich gedanklich ein wenig Ich werd es sicher nie erfahren...dennoch werde ich weiter hoffen, auch hier mal in den Genuss eines englischen Konzerts kommen zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 11:35   #8
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

Ich glaube, dass es gut ist, diesen Dienstleistungsanspruch an einen Künstler sowie Spekulationen über seine Handlungsmotive außen vor zu lassen und sich auf das zu freuen, was kommen wird und schon da ist.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 12:01   #9
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer at Live Music Week (2013)

Zitat:
Zitat von sannolik Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es gut ist, diesen Dienstleistungsanspruch an einen Künstler sowie Spekulationen über seine Handlungsmotive außen vor zu lassen und sich auf das zu freuen, was kommen wird und schon da ist.
Meine Rede was das sich Freuen oder Ansprüche betrifft

Spekulieren werde ich trotzdem gerne, denn das Denken kann ich leider nicht abschalten...dafür beschäftige ich mich auch viel zu gern mit HG
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.