Alt 01.02.2009, 17:29   #1
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Also ich war gestern auf dem Konzert Udo Jürgens " Einfach ich ". Erst dachte ich die Zeit möge schnell vergehen. Aber dann nach der Pause dachte ich wirklich der klappt gleich zusammen. Er hat die Halle wirklich versucht zu rocken. Man merkt schon, das er über 70 ist, aber Langeweile kam nicht auf.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 18:19   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Kam die Bademantel-am-Klavier-Nummer auch?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 18:20   #3
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Kam die Bademantel-am-Klavier-Nummer auch?
Ja, siehe Fotoalbum
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 13:33   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Udo Jürgens....-- singt er eigentlich auch noch seine alten Lieder wie z.B. "Jenny" (das gefällt mir gut - es erinnert mich an meine Mum. Sie mochte es auch sehr) ?
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 15:27   #5
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Ja, Udo singt auch noch seine alten Lieder, allerdings überwiegend zusammengefasst und ganz am Ende in Medleys. Ich war Freitag in der Bremer Stadthalle und fand das Konzert alles in Allem nett. Für seine 74 Jahre ist der noch ganz schön fit. Bisschen vermisst habe ich eine stimmungsvolle Mischung. Das neue Album war sehr frontal aufgeführt mit bravem Applaus zwischendurch. Aber bei den Zugaben "Ich war noch niemals in New York", "Ehrenwertes Haus" und dem Medley aus Sahne, 66 Jahre, Griechischer Wein, Liebe ohne Leiden etc kochte die 8000er-Halle .
Der weiße Bademantel am Ende ist bei Udo nach wie vor obligatorisch, wirkte auf mich aber ein bisschen aufgesetzt mittlerweile. Er zieht ihn einfach über Hemd und Hose .

Fazit: Lohnt sich, ihn mal live gesehen zu haben, aber einmal ist auch ein ausreichendes Erlebnis.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:14   #6
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

So sehe ich das auch. Ich hab ihn vor 5 oder 6 Jahren mal hier in Kassel in der Eissporthalle gesehen. War gut, aber die Nummer mit dem Bademantel kann er sich wirklich langsam schenken. Und richtig Stimmung kam auch hier erst bei seinen alten Hits auf, wobei ich auch gerne seinen neueren, nachdenklicheren Stücken lausche. Witzig fand ich, als erst alle brav auf ihren Sitzen im Innenraum saßen, um dann - ich weiß nicht mehr wann - im Pulk vor die Bühne zu stürmen. Ist ja von 17-77 an weiblichen Fans alles dabei. Damals gab es nur eine Zugabe, weil er - trotz Bademantel - in der Halle so schrecklich gefroren hat - es war zwar kalt, aber ich fand es trotzdem nicht in Ordnung. Für den Preis !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:40   #7
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

lichen Dank für die aufschlussreiche Info sidekick und Adam.
Werd mir dann doch lieber die alte LP von Udo auflegen, wenn ich Sehnsucht nach dem Lied "Jenny" habe. Die Platte ist noch von Mum.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:50   #8
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
lichen Dank für die aufschlussreiche Info sidekick und Adam.
Werd mir dann doch lieber die alte LP von Udo auflegen, wenn ich Sehnsucht nach dem Lied "Jenny" habe. Die Platte ist noch von Mum.
Dazu rate ich Dir, ich fand den Preis nämlich etwas übertrieben.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 22:20   #9
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
..., wenn ich Sehnsucht nach dem Lied "Jenny" habe.
Das Lied kenne ich gar nicht, wo ich doch eigentlich dahingehend ganz gut bewandert bin. Ist das schon sehr alt ?
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 01:11   #10
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

Das ist die Scheibe, auf der auch "Jenny" zu hören ist. Ein Jubiläumsalbum aus dem Jahr 1970. Jenny, das Lied ist aber bestimmt schon einige Jahre älter.

Anuschka / Dein letzter Brief / Immer wieder geht d. Sonne auf / Cotton Fields / Du gingst vorbei / He´s got the whole world / Jericho / Mathilda / Jenny / Es wird Nacht Senorita / Was ich dir sagen will / Was wirklich zählt auf dieser Welt / Matador
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 01:57   #11
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Udo Jürgens mit über 70 immer noch Fit

... aus dem Jahr 1959 (Text Ralph Siegel)

http://de.sevenload.com/item/yt/Wdk6wwCyHmQ
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.