Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 10:32   #1
grönemeyerFan
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 39
grönemeyerFan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mein Lebenstraum aber wie verwirklichen?

Hallo Leutz!!

Ich hab mal eine wichtige Frage die mir am Herzen liegt. Ich spiele Geige und Klavier und bald Gitarre. Geige ist mein Hauptinstrument und mein Wunsch wäre es in einem Orchester wie die von Herbie mitzuspielen, daß heißt mitzutouren. Eigentlich bei Herbie Ich spiele Geige schon seit einigen Jahren. Ich bin natürlich viel zu schlecht um da wo mitzutouren aber so einen kleinen hoffnungsschimmer kann man schon haben oder? Bei jedem Üben üb ich für herbie bei jedem Konzert spiele ich für Herbie das ziel hab ich mir in den Kopf gesetzt aber wie erreichen? Aber wie kommt man überhaupt soweit da mitzutouren, muss man sich da bewerben? kennt sich da irgendjemand von euch aus?

Tja es wäre mein Lebenstraum und immer träumen davon will ich eigentlich ja nicht...

Dankeschön!!!
__________________
bin nur für dich geblieben, für nichts und wieder dich
hab sonst hier nichts zu verliern, bist mein sinn, mein anderes ich...
Herbert Grönemeyer du bist klasse!!
grönemeyerFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 11:07   #2
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
aus eigener Erfahrung weiß ich, das solche Orchester aus Musikern bestehen, die Musik studiert haben...
H.G. wird da keine Ausnahme machen und ein 'Laien'-Orchester mit auf Tour nehmen.

Das bedeutet also: noch mehr üben, sich dann der Eignungsprüfung an der Uni stellen - 4 Jahre studieren und dann auf ein gutes Angebot von einem Orchester warten/hoffen, das eventuell mal mit einem bekannten Künstler auf Tour geht...

viel Glück
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 23:11   #3
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Beim Thema "Lebenstraum" bin ich sofort hellhörig geworden, und dann hab ich auch noch bemerkt, dass unsere Träume ja im Grunde recht ähnlich sind! Was für eine schöne Überraschung!

Ich habe mein Leben auch vor einiger Zeit der Musik gewidmet, das war noch vor der Herbert-Zeit. Und seitdem ist es mein Traum, es irgendwie und mit sehr viel Gottvertrauen zu schaffen, in den nächsten zwei bis drei Jahren klaviertechnisch auf Hochschulreife zu kommen und Klavier zu studieren. Da ich erst vor etwas über drei Jahren angefangen habe, hab ich mir da natürlich ganz schön was vorgenommen! Aber ich warte nicht darauf, das mir irgendwas zufliegt, sondern tu was für meinen Traum, und so wie es momentan aussieht, auch nicht umsonst. Dazu gehört vor allem, seine Ängste zu überwinden und dafür zu sorgen, dass man auf so vielen Vorspielen wie möglich teilnimmt, denn sie sind die wichtigsten Erfahrungen, die du auf musikalischer Ebene machen kannst.
Übrigens, wenn ich vorspiele, dann denk ich mir vorher und nachher auch oft, das mach ich jetzt wie der Herbert immer, wenn er sich bei den ruhigen Liedern wie Heimat und Der Weg ans Klavier begibt und in die Musik eintaucht.... Eigentlich ist das ja auch nur ein (ganz großes) Vorspiel...

Herbert ist besonders in dieser Hinsicht sicherlich ein großes Vorbild von mir.

Ich wünsch dir viel Glück und mehr noch viel Energie auf dem Weg, der vor dir liegt, fan!



Ach ja, am Samstag hab ich Premiere in der Stadthalle - was wiedermal ne ganze Menge Überwindung gekostet hat. Daumendrücken ist erwünscht. :wink:
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.