Alt 05.06.2009, 23:55   #41
joerg8219
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 275
joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Rund um Bochum 2009"

Na wenn Ihr es schreibt dann werden wir uns wohl auchfür das laufen vom HBF entscheiden....
__________________
Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 15:50   #42
Dennis1981
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 1
Dennis1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen runter AW: "Rund um Bochum 2009"

Der Frust muss RAUUUSSSS.

Das Konzert in Bochum war wirklich schön. Es war nun mein siebtes Grönemeyer-Konzert. Leider auch das am schlechtesten zu erreichende!!!

Die Organisation für die Besucher hätte besser ausfallen können.

Wir mussten lediglich 1 Stunde bis Bochum fahren. Haben jedoch 1 Std. 45 min gebraucht um von der Autobahnabfahrt bis ins Stadion zu kommen. DAS kann doch nicht sein!
Nachdem wir 1 Stunde für 3 Autobahnkilometer gebraucht haben, dort an völlig genervten Autofahrern vorbei gefahren sind, denen man ansehen konnte, dass diese ebenfalls zum Konzert möchten, konnten wir uns auch noch vom Verkehrsleitchaos der Bochumer Polizei und des Organisationsteams vereppeln lassen.

Vorbei an den grünen Männchen, die wie im Club an der Strasse standen und nichts gemacht haben, vorbei an den Helfern mit Weste und Funkgerät bis ins Parkhaus. Auf dem Weg ins Parkaus kamen und schon Leute entgegen, die die Helfer fragten, wo wir noch alle hin sollten!?!. Die wussten es auch nicht. Aber als weiter....., gelle?

20 min später wusste ich, wie das gemeint war. Parkaus rappelvoll und dennoch wurden Autos hinein gelassen. HAUPTSACHE Tickets verkaufen und Kohle scheffeln.
Am Oberdeck angekommen mussten wir in Bereichen parken, die nicht als Parkfläche gekennzeichnet waren. Alle Kreuz und quer! Und der "Einweiser" meinte noch, das sei normal!!

Wir waren dann um 20:45 Uhr im Stadion. 45 Minuten verschenkt. Aber was soll´s, kostet ja nur 100 Euro pro Karte. Wirtschaftswunder sei Dank.

Um 21:15 Uhr kamen immer noch Menschen ins Stadion. Es war unglaublich. Das hat mit "zu spät" losfahren oder ähnlichem nichts mehr zu tun.

Da können sich alle Verantwortlichen mal an den Kopf packen und darüber nachdenken.

Bis dahin. Glück auf!
Dennis1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:06   #43
LisaG
Traumerfüllerin
 
Benutzerbild von LisaG
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: www.waldviertel.at
Beiträge: 178
LisaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Rund um Bochum 2009"

Sorry, das muss auch raus:

*klugscheissmodusan*
Es war doch schon im Vorfeld bekannt, dass einige Veranstaltungen zeitgleich stattfinden werden und daher ein Verkehrschaos erwartet wird. Wer Zeit und Nerven sparen will, parkt bei derartigen Veranstaltungen ausserhalb und fährt öffentlich zum Stadion. Stressfrei und nervenschonend.
*klugscheissmodusaus*

Nichts für ungut!
__________________
~ und dann raus in die unendliche Weite ~

12.11.1999 - Wien, Stadthalle
24.05.2003 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
12.06.2004 - Wiener Neustadt, Flugfeld ("Neustadt Wien", O-Ton Herbert)
27.05.2007 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
18.07.2008 - Klagenfurt, Wörthersee-Stadion
06.06.2009 - Bochum, Ruhrstadion
18.06.2011 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
07.06.2012 - Salzburg, Red-Bull-Arena
03.11.2012 - Wien, Wiener Konzerthaus
01.03.2013 - Obertauern, Schaidbergparkplatz
LisaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:22   #44
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Rund um Bochum 2009"

Sprichst mir aus der Seele, Lisa.

Auch wenn das sicher wohl nicht gut organisiert war, so wie ich das jetzt schon an mehreren Stellen gelesen hab, kann man eben durchs Nutzen von ÖPNV oder so wirklich gut Stress reduzieren.

Auch ich meine das absolut nicht böse.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:51   #45
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "Rund um Bochum 2009"

Zitat:
Zitat von Dennis1981 Beitrag anzeigen
Der Frust muss RAUUUSSSS.

Das Konzert in Bochum war wirklich schön. Es war nun mein siebtes Grönemeyer-Konzert. Leider auch das am schlechtesten zu erreichende!!!

Die Organisation für die Besucher hätte besser ausfallen können.

Da können sich alle Verantwortlichen mal an den Kopf packen und darüber nachdenken.

Bis dahin. Glück auf!
Service Wüste Deutschland

Klar Dennis, kann ich deinen Frust gut verstehen. Nur ist das hier der falsche Ort um seinen Frust raus zu hauen. Ich hoffe du hast deine Verärgerung, über die du schreibst auch denen gemailt die dafür Verantwortlich waren und sind. Die LV ist ein Fan Forum und wir können nur in unserem kleinem Rahmen, was tun. Z.B. einen Thread einstellen der "Parken in Bochum" heißt. Hättest du ja vorher mal lesen können.

Gruß RaBraBo
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 12:00   #46
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: "Rund um Bochum 2009"

Zitat:
Zitat von Dennis1981 Beitrag anzeigen
Der Frust muss RAUUUSSSS.

Das Konzert in Bochum war wirklich schön. Es war nun mein siebtes Grönemeyer-Konzert. Leider auch das am schlechtesten zu erreichende!!!

Die Organisation für die Besucher hätte besser ausfallen können.

Wir mussten lediglich 1 Stunde bis Bochum fahren. Haben jedoch 1 Std. 45 min gebraucht um von der Autobahnabfahrt bis ins Stadion zu kommen. DAS kann doch nicht sein!
Nachdem wir 1 Stunde für 3 Autobahnkilometer gebraucht haben, dort an völlig genervten Autofahrern vorbei gefahren sind, denen man ansehen konnte, dass diese ebenfalls zum Konzert möchten, konnten wir uns auch noch vom Verkehrsleitchaos der Bochumer Polizei und des Organisationsteams vereppeln lassen.

Vorbei an den grünen Männchen, die wie im Club an der Strasse standen und nichts gemacht haben, vorbei an den Helfern mit Weste und Funkgerät bis ins Parkhaus. Auf dem Weg ins Parkaus kamen und schon Leute entgegen, die die Helfer fragten, wo wir noch alle hin sollten!?!. Die wussten es auch nicht. Aber als weiter....., gelle?

20 min später wusste ich, wie das gemeint war. Parkaus rappelvoll und dennoch wurden Autos hinein gelassen. HAUPTSACHE Tickets verkaufen und Kohle scheffeln.
Am Oberdeck angekommen mussten wir in Bereichen parken, die nicht als Parkfläche gekennzeichnet waren. Alle Kreuz und quer! Und der "Einweiser" meinte noch, das sei normal!!

Wir waren dann um 20:45 Uhr im Stadion. 45 Minuten verschenkt. Aber was soll´s, kostet ja nur 100 Euro pro Karte. Wirtschaftswunder sei Dank.

Um 21:15 Uhr kamen immer noch Menschen ins Stadion. Es war unglaublich. Das hat mit "zu spät" losfahren oder ähnlichem nichts mehr zu tun.

Da können sich alle Verantwortlichen mal an den Kopf packen und darüber nachdenken.

Bis dahin. Glück auf!
Hallo Dennis,

ich denke, dass das Verkehrschaos bei solchen Veranstaltungen schon fast Normalzustand ist und so komisch es sich auch anhören mag, dazu gehört. Das habe ich in Berlin nicht anders so erlebt, aber auch in Leipzig.

Das ist auch ein Grund wieso ich immer mit der Bahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln anreise. Man spart eine Menge Zeit und Nerven, klar kostet es immer eine kleine Kleinigkeit, aber das ist es mir am Ende wert.

Liebe Grüße
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:26   #47
Bobbelle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Sinzheim
Beiträge: 23
Bobbelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: "Rund um Bochum 2009"

Wobei öffentliche Verkehrsmittel aber auch nicht immer das gelbe vom Ei sind. Man erinnere sich an den Rückweg von der Waldbühne. Eine kilometerschlange Schlange die sich durch die Natur gewunden hat.
Bobbelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:36   #48
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Rund um Bochum 2009"

Zitat:
Zitat von Bobbelle Beitrag anzeigen
Wobei öffentliche Verkehrsmittel aber auch nicht immer das gelbe vom Ei sind. Man erinnere sich an den Rückweg von der Waldbühne. Eine kilometerschlange Schlange die sich durch die Natur gewunden hat.
Bleibt auch nicht aus ... wobei ich fand, dass die Menschen dann irgendwann doch recht zügig abtransportiert werden konnten, ich hätte damals vermutet, dass ich noch wesentlich länger da ausharren muss.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:48   #49
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: "Rund um Bochum 2009"

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Bleibt auch nicht aus ... wobei ich fand, dass die Menschen dann irgendwann doch recht zügig abtransportiert werden konnten, ich hätte damals vermutet, dass ich noch wesentlich länger da ausharren muss.
Hab damals auch einen ganz schönen Schreck bekommen, aber wie du schon sagst ging es schneller als man vermutet hat und wo sollen diese Menschenmassen auch so schnell hinverteilt werden.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:49   #50
Highlaender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 2
Highlaender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: "Rund um Bochum 2009"

Hallo zusammen, mal was ganz anderes. Weiß denn jemand wo ich ein Original Plakat von dem Konzert bekomme? Das wäre genial
Glück auf
der Highländer

...es kann nur einen geben...
Highlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.