Alt 11.05.2008, 15:00   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)

Es gibt seit neuem eine Freunde- und Kontakte-Liste, ebenso gibt es seit einiger Zeit sogenannte Renomee-Punkte und eigentlich schon immer Private Nachrichten

- Wie komme ich auf eine Freunde/Kontakte-Liste?
- Muss ich jede Anfrage annehmen?
- Wieso soll ich Renomee-Punkte vergeben?
- Was gehört da weniger hinein?
- Nutze ich die Möglichkeiten der PN?
Angehängte Grafiken
   
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 13:06   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)

Da hier die Überschrift Private Nachrichten steht, stelle ich mal die erste dumme Frage:

Wieso werde ich seit neuestem nicht mehr per Email über eine neue PN informiert?

Ich habe meine Einstellungen insoweit überprüft, als dass das abgehakt ist, aber trotz allem werde ich nicht mehr benachrichtigt, geht es anderen ähnlich/genauso oder mache ich einfach nur etwas grundlegendes verkehrt?

Nun, bin ich mal gespannt, ob es die Lösung tatsächlich innerhalb weniger Minuetn gibt, die Zeit läuft!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 13:31   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)

danke für den hinweis, war eine falsche einstellung beim mailversand. es müsste jetzt wieder funktionieren.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 13:42   #4
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)

Hab da auch mal ne Frage

Was bedeutet das "Kreuz" bzw. Plus-Zeichen + hinter den Namen in der Auflistung der zur Zeit aktiven Benutzer im Forum?
Zuerst dachte ich dass das so ne Art Markierung ist von den Usern die auf meiner Freundesliste stehen, aber nicht alle Freunde von mir haben dieses + hinter dem Namen

Vielleicht hab ich auch's einfach überlesen was das bedeutet
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 13:49   #5
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)

An sich ist es schon eine Markierung von Usern auf deiner Freundesliste, aber nicht nur das: es gibt ja zum einen Freunde, zum anderen gibt es aber auch nur "Kontakte":

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Kontakten und Freunden?
Eine Freundschaft ist eine beidseitige Beziehung zwischen zwei Benutzern. Der eine Benutzer muss die Freundschaft anbieten, der andere Benutzer muss sie annehmen.
Ein Kontakt ist eine einseitige Freundschaft. Dies kann der Fall sein, wenn der andere Benutzer die Freundschaft nicht annimmt, die Annahme noch aussteht oder Sie gerade keine Freundschaft, sondern den anderen Benutzer nur als Kontakt speichern möchten.
Kurzum: Kontakte werden ebenfalls mit einem "+" markiert.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:05   #6
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)

Renomee-Punkte - ein gutes Stichwort!

Also ich hab schon welche bekommen und dann auch welche vergeben - aber ob das jetzt meinerseits z.B. "angebracht" war - keine Ahnung ...! Man will ja nichts falsch machen...!

Was also ist der eigentliche Zweck bzw. wann vergebt Ihr denn Punkte?

LG. Grönchen
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.