Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Singles erscheinen noch?
Kreuz meinen Weg 11 21,15%
Unfassbarer Grund 1 1,92%
Deine Zeit 16 30,77%
Erzähl mir von morgen 1 1,92%
Auf dem Feld 1 1,92%
Zu dir 26 50,00%
Wäre ich einfach nur feige 1 1,92%
Lass es uns nicht regnen 8 15,38%
So Wie Ich 9 17,31%
November 11 21,15%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 18:40   #61
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Mag ja sein, dass es bis zur VÖ noch ein Monat ist ... bissel Werbung tut aber gut und ist ja bei Musik auch nicht unüblich, doch sehr frühzeitig über neue Singles, Alben zu informieren .. .wie es zumindest bei Schiffsverkehr selbst ja auch noch passiert ist.

Wird bestimmt wieder so ein logistischer Flop, dass teilweise die Fachgeschäfte am 4.September einen ungläubig anschauen, wenn man nach der neuen Grönemeyer-Single fragt
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 21:05   #62
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Wer möchte abstimmen? (jetzt schon von 0 auf 5):

http://www.swr3.de/musik/charts/-/id...xmy/index.html
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:39   #63
fraram
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
fraram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Wird bestimmt wieder so ein logistischer Flop, dass teilweise die Fachgeschäfte am 4.September einen ungläubig anschauen, wenn man nach der neuen Grönemeyer-Single fragt

Darum bestelle ich CDs auch nur noch über das Internet. Bei, z.B. jpc oder amazon, kann man CDs und Bücher schon vor der VÖ bestellen und hat diese am Erscheinungsdatum auch gleich im Player bzw. auf dem Sofa.

Lache, wenn es nicht zum weinen reicht.
fraram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 10:40   #64
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass es bis zur VÖ noch ein Monat ist ... bissel Werbung tut aber gut und ist ja bei Musik auch nicht unüblich, doch sehr frühzeitig über neue Singles, Alben zu informieren .. .wie es zumindest bei Schiffsverkehr selbst ja auch noch passiert ist.

Wird bestimmt wieder so ein logistischer Flop, dass teilweise die Fachgeschäfte am 4.September einen ungläubig anschauen, wenn man nach der neuen Grönemeyer-Single fragt
Ich glaube eher, du guckst ungäubig, wenn du am 4. September shoppen willst oder habt ihr Sonntagsöffnung?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:56   #65
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, du guckst ungäubig, wenn du am 4. September shoppen willst oder habt ihr Sonntagsöffnung?
Irgendein Geschäft hat doch immer Sonntags auf
Aber ich meinte selbstverständlich den 2.9.

Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen
Darum bestelle ich CDs auch nur noch über das Internet. Bei, z.B. jpc oder amazon, kann man CDs und Bücher schon vor der VÖ bestellen und hat diese am Erscheinungsdatum auch gleich im Player bzw. auf dem Sofa.
Wenn das denn klappt, leider ist insbesondere jpc da bei mir bislang nur negativ aufgefallen.
Und Singles online bestellen ist eh doof wegen den Versandkosten.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:43   #66
fraram
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
fraram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
I
Und Singles online bestellen ist eh doof wegen den Versandkosten.
Es lebe die Sammelbestellung!

In Läden muss ja manchmal froh sein, wenn man überhaupt noch Singles zu kaufen bekommt. Hier in Hamburg sind Singles bei Saturn und MediaMarkt eher dünn verteilt. Singles sterben sowieso über kurz oder lang aus.

Du kannst Dir die Singles doch auch downloaden (iTunes, amazon.de).
fraram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:16   #67
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen
Es lebe die Sammelbestellung!

In Läden muss ja manchmal froh sein, wenn man überhaupt noch Singles zu kaufen bekommt. Hier in Hamburg sind Singles bei Saturn und MediaMarkt eher dünn verteilt. Singles sterben sowieso über kurz oder lang aus.

Du kannst Dir die Singles doch auch downloaden (iTunes, amazon.de).
Und wie packt man einen Download ins CD-Regal zu den anderen gesammelten Singles ?
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:50   #68
fraram
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
fraram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Und wie packt man einen Download ins CD-Regal zu den anderen gesammelten Singles ?
BRENNEN!
fraram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 17:11   #69
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen
BRENNEN!
wer mag schon gebrannte CDs in seiner sammlung?
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 18:03   #70
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen
Es lebe die Sammelbestellung!

In Läden muss ja manchmal froh sein, wenn man überhaupt noch Singles zu kaufen bekommt. Hier in Hamburg sind Singles bei Saturn und MediaMarkt eher dünn verteilt. Singles sterben sowieso über kurz oder lang aus.

Du kannst Dir die Singles doch auch downloaden (iTunes, amazon.de).
Sammelbestellung is zwar von der Idee nicht schlecht, aber kommt für mich trotzdem irgendwie eher nicht in Frage ... muss man ja auch die passenden Leute für haben.

Und Download inkl. Brennen ist auch irgendwie nicht das gleiche wie ne echte Single im Regal zu haben ... aber das ist sicher Ansichtssache.

Bislang hab ich noch immer die Singles irgendwo auftreiben können, auch wenns bei Fernweh echt schon schwierig war.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 18:41   #71
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Und wie packt man einen Download ins CD-Regal zu den anderen gesammelten Singles ?
Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen
BRENNEN!
Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
wer mag schon gebrannte CDs in seiner sammlung?

Ganz meine Meinung. Von Herbert kommt mir nix Gebranntes ins Haus. Da müssen schon Originale her!
Zumindest bei Offiziellen Veröffentlichungen. Nix gegen Frische Brötchen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 09:52   #72
fraram
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
fraram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Von Herbert kommt mir nix Gebranntes ins Haus.
Nix gegen Frische Brötchen
Ach, solange es nicht illegal gebrannt ist - wo ist das Problem. Zukünftig werden Singles nur noch so vertrieben, wenn es die Dinger überhaupt noch lange gibt.

Bei den Brötchen gebe ich Dir allerdings recht, aber wer stellt die schon ins Regal?
fraram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:26   #73
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen
Ach, solange es nicht illegal gebrannt ist - wo ist das Problem. Zukünftig werden Singles nur noch so vertrieben, wenn es die Dinger überhaupt noch lange gibt.

Bei den Brötchen gebe ich Dir allerdings recht, aber wer stellt die schon ins Regal?
Zum Beispiel weil nen selbstgedrucktes Cover oder auch die CD an sich im Vergleich zum Original einfach beschieden aussieht.

Und was das andere angeht: In meinem Regal liegen mehrere Brötchen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:49   #74
fraram
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
fraram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen

Und was das andere angeht: In meinem Regal liegen mehrere Brötchen
Sollten die nicht auf dem Tisch stehen? Zumal um diese Zeit.
fraram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 21:08   #75
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Wer möchte abstimmen? (jetzt schon von 0 auf 5):

http://www.swr3.de/musik/charts/-/id...xmy/index.html
Hat es auf Platz 4 geschafft. Geht da noch was? Ab 22 Uhr kann für die nächste Woche abgestimmt werden
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 15:24   #76
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

so, gerade bei SWR 3 abgestimmt.

langsam glaube ich aber, die single erscheint nicht am 02.09.
immer noch nichts zu sehen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 23:58   #77
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

zumindest spielen sie, sie jetzt jeden tag bei EinsLive
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 00:03   #78
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

ich kann mir schon gut vorstellen, dass es "schon" so bald soweit ist, hab sie jetzt auch schon zweimal im radio gehört (und das obwohl ich so gut wie nie radio höre, nur auf kurzstreckenfahrten mitdem auto)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:29   #79
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Auch Radio Hamburg bestätigt den VÖ am 2. September 2011.
Zitat:
Die neue Single „Zu dir“, die dritte Auskopplung aus dem in Deutschland inzwischen dreifach vergoldeten Platinalbum „Schiffsverkehr“, ist eine jener klassischen Balladen, die stilistisch und emotional ebenso typisch für Herbert Grönemeyer wie heiß begehrt bei den Fans sind. „Zu dir“ ist eine mit großen Piano- und Gitarrenmotiven aufgebaute Sehnsuchtsballade, deren melodische Wucht von ähnlichem Kaliber ist wie Rio Reisers unverwüstlicher Popklassiker „Junimond“.
Quelle: hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 21:05   #80
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Schön, dass es jetzt noch ne zweite Quelle gibt:
Trotzdem komisch, dass nach wie vor niemand die Single listet.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.