Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2002, 21:01   #1
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: KEIN VERLUST aus dem Album: Grönemeyer Live

Das Lied ist einfach der Hammer. Sein Klavierspiel ist der Hammer. Einfach phantastisch, ergreifend!! Und erschreckend real!!! Danke Herbert!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 19:08   #2
Janine
Gast
 
Beiträge: n/a
Eins meiner absoluten Lieblingslieder... schlicht und einfach, genial!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 21:47   #3
Anja
Gast
 
Beiträge: n/a
Neben Land unter mein absolutes Liebelingslied! Einfach genial u. tatsächlich so real!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 17:31   #4
Manuel
Gast
 
Beiträge: n/a
Musste das im Lied beschriebene Erfahren. Wünsche es niemandem.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 14:45   #5
lexi
Gast
 
Beiträge: n/a
nieman, definitiv niemand könnte den albtraum meiner 3-jährigen beziehung besserund treffender in worte fassen als er es tut. die tränen, die demütigunng, die erste ahnung, das alles eine lüge war, das erwachen und die schließlich bittere erkenntnis. alles nur kalt. alles gelogen. es ging nur ums messen. gleiches wurde nie mit gleichem gebüsst. nur immer noch viel härter. dieses lied zerreisst mein herz jedesmal in stücke und hilft mir dennoch.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 21:22   #6
Commodus
Gast
 
Beiträge: n/a
@ lexi: Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Mir geht es ähnlich. Aber es bleibt immer noch die Tatsache, das sich die Liebe nicht abstellen lässt, egal, wie sehr man es versucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 16:13   #7
Schwächste Sekunde
Gast
 
Beiträge: n/a
Hast lebenslänglich mich auf Abstand gehalten.
Wie ein Hund nach mir geschnappt,wenn ich dich berühren wollte. Das Ganze als Scherz getarnt. Hast für Chronisten geistreiche Briefkarten geschrieben, mich verleugnet in der Realität. Geheuchelt von Vorne, dass ich fehl', von Hinten meinen Bruder als Dolch gegen mich benutzt. Mit mir auch schon mal angegeben, mich doch immer wieder mit Geringschätzung erschlagen. Hast die Gelegenheit genutzt und andere mit Illusionen genarrt. Mich wieder+wieder auf mich selbst geworfen. Hast mich zur anderen Hälfte des Himmels geschickt, als ich Deinen Schutz eingefordert hab. Hast gesät und micromal gehegt und gepflegt. Kommst jetzt ernten, was dir nach d e r Rechnung nicht zusteht. Am Anfang hab ich dir tausendprozentig vertraut, an dich wie an Gottvater geglaubt. Hab jetzt Probleme, wer nimmt und wer gibt, habe die Sicherheit versiebt und die Unschuld verlorn. Werde rasend vor Schmerz, wenn mich mein Nächster verrät. Nenn beim Namen, was man nicht sagen darf. Verlier die Haltung, schlag sofort verbal zu, knallhart. Und noch immer schreit er aus mir, der Verlust.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 19:39   #8
selbstschuld
Gast
 
Beiträge: n/a
@schwächstesekunde: und was denkt dein nächster über dich ?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:03   #9
TrabT
Gast
 
Beiträge: n/a
was ist das mit dem verlust? - dann wäre alles verlust, alles verpassen. Der Zufall bestimmt ALLES - wenn ich jetzt DA wäre wo DU bist, wie wäre das leben anders... es gibt keinen verlust, alles ist wie es einem zukommt, man kann NICHTS machen...wir sind geboren für des zufalls launen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:27   #10
auchimdunkeln
Gast
 
Beiträge: n/a
zu einfach gemacht dem unmenschlichen.hoffentlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:28   #11
oben
Gast
 
Beiträge: n/a
dennoch, wie soll das gehen: "mach dir keine gedanken?" - wie
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 00:57   #12
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
@ SELBSTSCHULD: Allein schon dein Name sagt alles! Du weißt glaub ich gar nix..
@ Schwächste Sekunde: Hut ab, gut umgeformt!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 01:01   #13
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Und gleich noch was dazu:
@selbstschuld un den rest der das Gefühl net kennt: wenn man dieses Lied hört und mit jeder neuen Zeile sich eine neue Erkenntnis und Träne entfaltet dann wird klar, wie derb das Leben sein kann, wenn man verraten wird. Erfahrt also erstmal was das heißt, und dann könnt ihr am Ende immernoch sagen Was denkt dein nächster über dich?... Erfahrt es, erlebt es, kollabiert, schaudert und vergießt Tränen bei dem Lied, Tränen in denen man untergeht.
Dann reden wir weiter!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 07:12   #14
Schwächste Sekunde
Gast
 
Beiträge: n/a
@Marc. Danke für Deine Solidarität. Solche Ätzkommentare wie von @selbstschuld bringen mich immer dazu zu denken: Ich bin doch bescheuert, das hier geschrieben zu haben. Ist doch klar, dass ich mit meinem eigenen erworbenen Verhalten nicht zufrieden bin?!Gerade habe ich irgendwo gelesen, dass die Rückschlüsse/Konsequenzen,die wir aus unserem Erlebten ziehen, unser weiteres Handeln und unser Leben maßgeblich bestimmen. Ich versuche gerade gedanklich andere Rückschlüsse zu finden. Aber der Bauch wehrt sich "anfallsartig".
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 20:44   #15
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
@ schwächste Sekunde: ich hab net viel Zeit, will gleich weg, aber will dir nu noch antworten. Ich find es ok wenn man zu seinen Gefühlen steht, bescheuert ist man bei sowas net, sondern es zeugt von Gefühlen und von Menschlichkeit. Und die Menschlichkeit ist schwer zu erklären, das ganze Menschsein ist so lompliziert daß ein Leben nicht reicht um es zu verstehn und zu ergründen. Der Weg geht weiter. Herbert schafft es eben einen Teil des Menschseins mit Worten zu erklären! Für mich gehört er zu den aufrichtigsten und ehrlichsten Künstlern, weil er das Menschsein "erläutert"! Wir hörn voneinandern, wünsche einen optimistischen weiteren Weg, ich hab Verständnis für dich! Bis dann, Mfg Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:01   #16
Schwächste Sekunde
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir gefällt an Herbert, die Musik, dass er mit der deutschen Sprache spielt und menschliche Höhenflüge wie auch Abgründe beschreibt. Außerdem ist er so ein oller Baum wie ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:08   #17
Schwächste Sekunde
Gast
 
Beiträge: n/a
Passend zum Thema: mich nimmt seine Loyalität zu Frau und Kindern (und jezt Freundin) enorm für ihn ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 20:11   #18
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
JA, er hat wirklich einen feinen Charakter.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 21:08   #19
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
und außerdem finde ich ist er genau im richtigen Alter.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 19:48   #20
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
@schwächste: mich auch.sehr.
"kein verlust"...ein schmerzschrei des verlustes.(verlust seiner illusion)nur menschlich.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.