Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 11:11   #181
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
du hast es schon mal versucht ?!

ich habs mir immer nur vorgenommen und im enscheidenden augenblicke dann doch vergessen.

da fällt mir ein:

in every job that must bei done there is an element of fun
you find the fun and -snap- the job´s a game

-a spoonful of sugar helps the medicine go down-
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 12:06   #182
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
..and every task you undertake
becomes a piece of cake..


Supercali...super...oder wie dieses verflixte Wort heißt.

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 12:42   #183
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von junimond
...und im enscheidenden augenblicke dann doch vergessen.
das meinte ich ja, man vergisst es zu versuchen (warum auch immer) ... und somit kann's auch nicht funktionieren - leider -
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 11:49   #184
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
lilja 4-ever

Zitat:
Zitat von junimond

was bleibt...

ist in erster linie hass.

((und die hoffung, dass man vielleicht wirklich, wenn alles vorbei ist, wenigstens im himmel als engel den ganzen tag basketball spielen kann.))



LILJA 4-EVER.

wut & hass.

seit oktober gibt es diesen film zwar auf dvd & video.

aber da er nun in wenigen tagen in der nacht von sonntag auf montag (00.00 - 01.45 uhr) in der ARD zu sehen ist, möchte ich ihn jetzt doch noch mal ausdrücklich ans herz legen...


__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 17:22   #185
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate




diesen film find ich einfach wunderschön ... imgrunde ist es eine liebesgeschichte, aber das ist zunächst nicht so ganz offensichtlich. ich gebe zu, dass man in den ersten minuten des filmes sich wirklich fragt was das ganze soll und worum es eigentlich geht. außerdem gefällt mir jim carrey in der rolle total gut. er gibt hier nicht den nervigen blödelbarden sondern zeigt jetzt auch mal, dass er eben auch anders kann .

Der Trailer, falls es interessiert
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 15:53   #186
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

gestern hab ich mal etwas bei imdb gestöbert und bin da auf zwei filme gestoßen, die bisher irgendwie total an mir vorbei gegangen sind . hat jemand von euch diese filme gesehen und kann die empfehlen oder auch nicht? sie klingen nämlich eigentlich recht interessant und ich überlege mir einfach "blind" die dvds zu kaufen.

es handelt sich um

Der Unhold

und

Der Stellvertreter - Amen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:28   #187
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: lilja 4-ever

@FiN:
den zweiten hab ich gesehen, fand ihn gut......


Zitat:
Zitat von junimond
seit oktober gibt es diesen film zwar auf dvd & video.

aber da er nun in wenigen tagen in der nacht von sonntag auf montag (00.00 - 01.45 uhr) in der ARD zu sehen ist, möchte ich ihn jetzt doch noch mal ausdrücklich ans herz legen...


"Lilja 4 ever" hab ich jetzt auch endlich gesehen...sehr fesselnd...toller Film

__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:03   #188
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
sehr interessanter und gut gemachter film, der sich mit der thematik des stillschweigens (und des duldens) des vatikans während des holocaust beschäftigt. kann ich nur sehr empfehlen, wenn man sich für eine solche thematik interessiert und teilweise auch starke nerven hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 16:45   #189
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Allen, die ihn noch nicht kennen, sei der Film "Grasgeflüster" ans Herz gelegt. Eine britische Dogen-Krimi-Komödie zum Totlachen. Herrlich schräge Charaktere, wundervoller Humor.

Und das doch eher schwierige Thema Drogen wird weder verharmlost, noch kommt der erhobene Zeigefinger heraus, das heißt, ob einem der Film gefällt oder nicht, liegt nicht zwangsläufig daran, ob man kifft oder nicht.

Für alle dies interessiert mal eine kurze Zusammenfassung (natürlich ohne Ende ):

Hobbygärtnerin Grace steht nach dem Tod ihres Mannes vor einem riesigen Schuldenberg und scheint deshalb ihr gesamtes Hab und Gut zu verlieren (Einfach herrlich was sie mit dem armen Schuldeneintreiber macht ). Mit ihrem süßen Gärtner Matthew kommt ihr die Idee Marihuana im großen stil anzubauen - eigentlich sollte sie nur seine kleine Pflänchen retten, denn der arme hat im gegensatz zu Ihr keinen grünen Daumen. Herrlich ist nun auch das Schauspiel im Dorf, wenn die beiden abends das Gewächshaus erleuchten . Und als Grace schließlich auf die Suche nach dem passenden Dealer geht - einfach zum Totlachen... Probleme gibt's natürlich genug - für die sorgt nicht nur der Gerichtsvollzieher, auch Matthews Freundin will keinen Freund, der eventuell im Knast landen könnte...

Der Film ist einfach ungemein witzig und gut einem die launen an einem Regentag wie heute aufzubessern
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 17:22   #190
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Ein sehr zu empfehlender Film wäre:


Ist ein toller, trauriger Film bei dem man sich irgendwie in JEDE Figur reinfühlen kann
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:08   #191
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
das meer in mir

Das Meer in mir

Ins Meer hinein, ins Meer,
in seine schwerelose Tiefe,
wo die Träume sich erfüllen,
und Zwei in einem Willen sich vereinen,
um zu stillen eine große Sehnsucht.

Ein Kuss entflammt das Leben
mit einem Blitz und einem Donner,
und sich verwandelnd
ist mein Körper nicht mehr Körper,
als dräng ich vor zum Mittelpunkt
des Universums.

Die kindlichste Umarmung
und der reinste aller Küsse,
bis wir beide nichts mehr sind
als nur noch eine große Sehnsucht.

Dein Blick und mein Blick,
wortlos hin und her geworfen,
wie ein Echo wiederholend: tiefer, tiefer,
bis weit jenseits allen Seins
aus Fleisch und Blut und Knochen.

Doch immer wach ich auf
und immer wär ich lieber tot,
um endlos mich mit meinem Mund
in deinen Haaren zu verfangen.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:28   #192
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: das meer in mir

Zitat:
Zitat von junimond
Das Meer in mir
ein toller streifen, der so, wie ich finde, den oscar verdient (und würdig) vor dem untergang gewonnen hat!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:37   #193
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Luna Papa (ein sehr seltsamer Film (ich sag nur herabstürzende Kuh) und trotzderm nett anzu sehen, mit schönen Bildern in einer traumhaften Landschaft und mit tollen Schauspielern, z.B. Moritz Bleibtreu und Merab Ninidze )

Geändert von groenlandi (03.11.2006 um 00:06 Uhr).
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 23:12   #194
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

war heute seit langem mal wieder im Kino...in einem kleinen "versteckten"...

und da hab ich den Film Die Perlenstickerinnen (ot: Brodeuses) entdeckt .
Ein wirklich schöner, ruhiger Film.....(weiß nur nicht, ob der in "normalen" Kinos viel läuft..... ...schade, dass die oft besten Filme meist nicht Massentauglich sind....nicht zum konsumieren da ....)
Es geht um zwei Frauen, - beide in unglücklicher Lage, wenn auch völlig unterschiedlich (auf Lage und Alter bezogen) - die ihr Gefühle in sich verschlossen haben. Dies Assoziation der Verletzlichkeit der beiden mit der Zartheit der Perlenstickerreien.....einfach gelungen...



__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 23:34   #195
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ist das ein neuerer film, filiala?

Zitat:
schade, dass die oft besten Filme meist nicht Massentauglich sind....
wie oft hab ich aehnliches schon gedacht. aber man selbst fuehlt sich reich, wenn man zu den wenigen gehoert, die jenseits der blockbuster solch einen feinen filmschatz finden, ..und kann dann wenigstens im eigenen freundeskreis die werbetrommel ruehren. dsa ist ueberhaupt das, was ich hier am meisten vermisse: meine leipziger wohnzimmerkinos das kinoprogramm in england ist zum teil ziemlich grausig, wo ich doch eigentlich fuer mein leben gern ins kino geh. das beste, was mir bis jetzt hier passiert ist, war THE MACHINIST (trotz etwas enttaeuschendem ende), das furchtbarste (ich habe tatsaechlich ueberlegt, ob ich mein geld zurueckverlangen soll) THE HITCHHIKERS GUIDE TO THE GALAXY -selten solch einen bloedsinn gesehen -britischer humor ist definitiv nicht meiner. ich frag mich, ob es lohnenswerter ist, das buch noch zu lesen, aber der film hat mich erst mal total verschreckt...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:46   #196
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Zitat:
Zitat von junimond
ist das ein neuerer film, filiala?
ja Junimond, also zumindest bei uns wurde der Film am 19.5. das erste mal ausgestrahlt. (er ist von 2004) Er war auch OMU, aber das war o.k., da Französisch ja wirklich schön klingt.
Er hat u.a auch nen Preiß in Cannes bekommen 2004
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:05   #197
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Ach übrigens spielt bei "Die Perlenstickerinnen" eine Marie Felix mit...
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:15   #198
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Zitat:
Zitat von nj0y
Ach übrigens spielt bei "Die Perlenstickerinnen" eine Marie Felix mit...
Hülfe ein Klon!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:48   #199
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Zitat:
Zitat von Filiala
den Film Die Perlenstickerinnen (ot: Brodeuses)
werd ihn mir entweder heute oder morgen abend ansehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:11   #200
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

hm bei uns läuft er schon nicht mehr (ist schon ein paar Wochen her, dass sich ihn gesehen hab), in vielen Städten läuft er aber erst im November an...
ein wirklich mal autentischer Film....evtl für einige Augen gar zu autentisch.....:
Allein (hier der Link zu der Film-Seite, da steht u.a. wo der Film läuft: http://www.allein-derfilm.de/)
Lavinia Wilson spielt darin sehr überzeugend......
Es geht um eine junge Frau, Borderlinerin.....war dem Film gegenüber erst sehr sekptisch, da Borderline ja gerade schon einen "Modestatus" hat......aber wer sich mit dem Gefühlschaos von BPS-Menschen auseinadersetzten will, sollte sich den Film antun... finde darin ist eine gute Darstellung gelungen....



(@adam: er spielt übrigens in der Stadt der Städte )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.