Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 11:36   #21
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Zum Fan gemacht

Ich habe meine Schwester zum Fan gemacht ! Eigentlich - und immer noch - eingefleischter Roland-Kaiser-Fan - habe ich sie 2003 mit nach Kassel zum Konzert genommen. Sie war dann gleich sowas von begeistert von Herbert und der Atmosphäre dort, dass sie sich die Mensch-DVD gekauft hat, dieses Jahr mit in Hannover war und sofort mit dabei war, als ich quasi von einem Tag auf den anderen noch nach Köln fuhr. Es ist bei ihr aber weniger Herberts Musik als Herbert als Typ. Ist ja auch ein guter Grund zum Fan zu werden !

Schönen Sonntag noch,
sidekick
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:55   #22
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Zum Fan gemacht

Ich habe 2003 zwei meiner Freunde zum Fan gemacht. der eine hatte sog. 5 Alben von Herbert, mochte hn aber 04 nicht mehr wg. des Liedes Moccaaugen
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:29   #23
ich-liebe-luca-forever
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1
ich-liebe-luca-forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zum Fan gemacht

Ich bin die Freundin vom Luca (Größter Grönemeyer Fan) und durch meinen Schatz bin ich auch ein bisschen zum Fan geworden. Also durch ihn hör ich auch gerne Herbert und ich glaube ich werd noch zum Fan.
ich-liebe-luca-forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:13   #24
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von ich-liebe-luca-forever Beitrag anzeigen
Ich bin die Freundin vom Luca (Größter Grönemeyer Fan) und durch meinen Schatz bin ich auch ein bisschen zum Fan geworden. Also durch ihn hör ich auch gerne Herbert und ich glaube ich werd noch zum Fan.
Sowelche brauch das Land - weiter so streu dich nicht -

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:28   #25
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Sowelche brauch das Land - weiter so streu dich nicht -

Gruß Nick
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:45   #26
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen

Was denn ? Is doch nur spaß ! Ein weiterer gröni - fan in unserer mitte ! Whats wrong ?

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:00   #27
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Whats wrong ?
Vielleicht fragt sich Mambo, übrigens genau wie ich gerade, wie man sich 'streut' ?
Der Sandmann ist schon durch, oder?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Sowelche brauch das Land - weiter so streu dich nicht -
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:03   #28
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Whats wrong ?

Gruß Nick
Nothing is wrong, ich versteh halt nur nicht, wie man sich nicht streuen kann ...

Vielleicht bin ich da auch nur zu alt dazu???

Gruß mambo
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:04   #29
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zum Fan gemacht

Vielleicht das "streu" durch "scheu" ersetzen
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:06   #30
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Zum Fan gemacht

Braucht hier jemand einen Streuerberater?
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:06   #31
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
Braucht hier jemand einen Streuerberater?
:mrgr een:
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:11   #32
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
Braucht hier jemand einen Streuerberater?
Naja wenn der Winter da ist und für den Weg zur Arbeit wäre es schon nett, einen persönlichen Streuerberater zu haben...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:51   #33
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
Braucht hier jemand einen Streuerberater?
Quelle: Internet
„Wir bieten Fullservices: vom Consulting bei der Konzeption von Banner-Werbung und Promotion im Web über Buchungs- und Streuberatung bis hin zur Dokumentation und Erfolgsauswertung. Dazu haben wir eigene, für die Kunden online zugängliche Tools und Meßinstrumente geschaffen.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:51   #34
Girlzquad
kopf hoch, tanzen!!^^
 
Benutzerbild von Girlzquad
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 103
Girlzquad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zum Fan gemacht

vielleicht wollte er auch "streub" schreiben und wusste nich, dass es mit ä geschrieben wird, also "sträub" ...

mfg
__________________
Es gibt viel zu verlieren - doch DU kannst NUR gewinnen !!!
Girlzquad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:08   #35
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
... über Buchungs- und Streuberatung bis hin zur Dokumentation und Erfolgsauswertung....
vielleicht sollte ich mich da mal bewerben - ich bin streuerfachwirtin...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:52   #36
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zum Fan gemacht

Streuerfachwirtin. Da hätte ich wohl was vernünftiges gelernt... Schade, zu spät!

Also wenn ich noch was zum Thema beitragen darf. Ich bin ein 1972er Baujahr und ein Kind der Achtziger. Durfte Herbert also sozusagen ziehmlich früh genießen, wenn auch hörbar, weil Konzerte in der DDR ja nicht wirklich möglich waren. Seine Musik hat mich einfach immer begleitet, und es gibt auch zu jedem meiner Lebensabschnitte das passende Lied (von "Männer" über "Sie", "BAA" bis zu "Ich will mehr" und "Halt mich"). Als ich vor über acht Jahren meinen jetzigen Freund kennenlernte, fand ein Herbertfan den anderen. Leider war er kein Konzertgänger. In diesem Sommer hab ich einfach Karten für uns beide und zwei Freunde (meine Azubine und deren Freund- kein Herbertfreund) gekauft. Es dauerte genau 5 Minuten bis mein Schatz tanzte und sang. Und seitdem ist ist weder er noch meine Azubine zu halten, wenn es heißt Herbert spielt. Sogar ihr Freund ist beim zweiten Mal gern mitgekommen...
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:01   #37
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Oh weih, ich wusste gar nicht, dass mein Beitrag für soviel unruhe sorgt Hab mich vertippt sorry

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 08:42   #38
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen
"Zum Fan gemacht" vielleicht nicht. Aber meine Kollegen sind jetzt so für Herbert "sensibilisiert" , das Sie erzählen, wenn sie ihn irgendwo gesehen oder gehört haben. Über London wurde ja auch im Radio berichtet und dann kam dann hinterher
"Da mussten wir gleich an Dich denken"...
So ist es bei mir auch. Wundert mich nicht wirklich, da ich immer alle (gefragt oder ungefragt) vollquatsche und sie meine HG-Geschichten hören müssen.

Aber es animiert immer mal wieder Leute zum Kartenkauf für das ein oder andere Konzert. Gerade diese Woche hat sich eine Bekannte Karten für ein Konzert 2012 gekauft, weil ich immer so begeistert von den Konzerten berichte. Es wird ihr erstes HG-Konzert sein und ich freue mich einen Menschen mehr in meinem Umfeld zu haben, mit dem ich Erfahrungen austauschen kann.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 09:23   #39
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Zum Fan gemacht

...ach ja - und meinen Tätowierer habe ich immerhin dazu gebracht das Lied "Zum Meer" genau zu hören.

Zu dem bin ich nur mit dem Satz "Wende den Wind, bis er dich bringt" gekommen und habe ihm gesagt, dass dieser Satz aus dem Lied "Zum Meer" von Herbert Grönemeyer ist. Leider hatte ich selbst keine Idee, wie man das in ein Tattoo transportieren kann. Als ich dann seine Skizze gesehen habe wusste ich sofort, dass er das Lied gehört und dann mit seiner Arbeit begonnen hat - ganz deutlich zu sehen an "Dreh dein Kreuz in den Sturm". Einen Satz, den ich beim Vorgespräch nicht erwähnt habe.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 19:41   #40
Ruth van Emm
Eulig
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Ruth van Emm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zum Fan gemacht

Ich bilde mir ein auch Menschen mit meiner Grönemeyer Hysterie angesteckt zu haben.

Zum Ersten meine Mutti. Haha. Ich war das erste Mal 2003 auf einem Herbert Konzert, damals war meine Mutti recht neidisch, da sie nicht mitkonnte. Und danach hab ich ihr erzählt wie atemberaubend es war und schwupps hab ich ihr alle Alben in ihr Auto gelegt... und seither - begleitet sie mich auf jedes Konzert. [:

Dann vor gut einem Jahr, meine gute Freundin und Mitbewohnerin..
Ich kann mich sogar dran erinnern, dass sie Jahre zuvor immer erwähnte, dass sie mit Grönemeyer nichts anfangen kann..
Letztes Jahr ging sie mit dem Schiffsverkehrfieber plötzlich mit, da ich wieder mit meiner Ma vorhatte aufs Konzert zu gehen und ihr einfiel, dass doch ihr 'Stiefvater' auch son Fan von Herbert ist. (Der hat mitm Herbert sogar schon n Bier getrunken -.-)
Also gingen wir zu 4t hin. Das Konzert war großartig. Sie war völlig begeistert... hörte sich danach nach und nach alle Alben an und ist nun soweit, sich eine Textzeile auf ihrem Körper verewigen zu lassen.
Weil Herbert einfach auch der tollste Poet der Welt ist.
[:
Jetzt sind Konzert Besuche zu 4t wohl jedes Mal Standard!
Ruth van Emm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.