Alt 19.08.2004, 22:28   #81
Eliminator
Benutzer
 
Benutzerbild von Eliminator
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 52
Eliminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: was erlauben sich oomph???

Nee nee troy dieses Jahr ist es soweit
__________________
Ich bin überzeugt das Bayer Meister wird ... irgendwann
Eliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 22:42   #82
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von Eliminator
Nee nee troy dieses Jahr ist es soweit
Nee, is klar
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 13:54   #83
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: was erlauben sich oomph???

Eines ist ja nun aber klar. Die Art und Weise, mit welcher sich Oomph über Grönemeyer auslässt ist unterste Schublade und eine der größten Beleidigungen überhaupt. Nur bringt es natürlcih nichts, wenn man sich über eine solch armselige Band auslässt...

Klar verdient Herbert mit "Mensch" und die Verarbeitung seiner Trauer ein Vermögen. Grönemeyer hat aber dazu auch das Recht! Außerdem erzählten seine Lieder schon oft über eigene Erfahrungen aus seinem Leben, man denke nur an Songs wie Anna, Marie, Komet, Schmetterlinge im Eis oder Stand der Dinge... etc...
Natürlich erweckt der Tod seines Bruders und im Besonderen der Tod seiner Frau bei vielen Menschen Mitgefühl und Anteilnahme. Aber ich denke nicht, dass der Erfolg von Mensch nur am Mitleid der Leute lag.

Ich habe einige Mensch-Konzerte besucht und ich hatte nie das Gefühl, dass Herbert auf die Tränendrüse drückt. Vielmehr hat mich seine lebendige und freudige Art und Weise seine Lieder auf der Bühne zu singen überzeugt. Und genau das ist es, was den Menschen gefallen hat, die wunderbaren Lieder und seine authentische Performance.

Der Erfolg gibt ihm Recht und es steht ihm auch zu, damit Geld zu verdienen!!!
Außerdem muss man auch sagen, dass er z.B. die Ticketpreise immer niedrig gehalten hat, insofern kann man ihm auch keine Abzocke vorwerfen.

Oomph sollten dagegen einfach ihren Mund halten, denn die wären die ersten, wenn sie die Chance bekommen würden, aus Schicksalsschlägen Kohle zu verdienen... Unqualifiziert dahergeredet ist ja bekanntlich schnell!

In diesem Sinne!!!
Glück auf!
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:02   #84
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: was erlauben sich oomph???

Unbestritten ist das Herr Bert (auch) seine Trauer zu Musik verarbeitet.

Ob er das nun tut, weil es ihm ein "inneres Bedürfnis" ist, weil er als Künstler diese Art von Trauerbewältigung braucht; oder weil sich damit vortrefflich viele Platten verkaufen, kann sicherlich nur er selbst beurteilen.

Also bleibt es Ansichtsache von jedem Einzelnen was er darin sieht......

Ich persönlich wähle diplomatisch die Mitte

Aber auch mit unfletigen Bemerkungen über erfolgreiche Künstler bleibt man im Gespräch - ob das die bessere Verkaufsstrategie ist????
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:09   #85
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: was erlauben sich oomph???

ich bezweifle ganz einfach mal, dass der herr von oomph sich irgendwas dabei gedacht hat.. noch mehr bezweifle ich, dass er das gesagt hat, um irgendwie ins gespräch zu kommen oder im gespräch zu bleiben.. denn auch ihm wird bewusst sein, dass ihnen so eine aktion eher schaden wird als dass sie ihnen nutzen wird.. (möglicherweise hat der sänger der band auch deswegen versucht ihn zu bremsen, und nicht nur, weil er den herbert so toll findet..)
es war wahrscheinlich einfach ein gefühlsausbruch, was die jungs für mich eher sympatischer macht.. sie sind eben nicht so abgebrüht und überlegen sich ganz genau, was man in einem interview sagt und was nicht.. sie sind halt ehrlich.. find ich gut
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:18   #86
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: was erlauben sich oomph???

@Mocca:

Ob gewollt oder nicht - hier wird immer noch über sie geredet und vielleicht werden oomph nicht nur Dir immer sympatischer....


Wollte nicht unbedingt darauf hinaus das es geplant war, aber im Nachhinein zahlt sich rebellisch sein manchmal auch aus. Genauso wie sozial sein oder traurig sein.
Ob sich das für oomph jetzt wirklich lohnt weiß ich nicht, ist mir auch egal, so wichtig sind sie mir nicht.
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:25   #87
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: was erlaube struuunz???

naja.. ich denk mal, außer im grönemeyerforum wird eh nirgendwo über das interview bzw diese interviewstelle gesprochen

____

Zitat:
Oomph sollten dagegen einfach ihren Mund halten, denn die wären die ersten, wenn sie die Chance bekommen würden, aus Schicksalsschlägen Kohle zu verdienen... Unqualifiziert dahergeredet ist ja bekanntlich schnell!
ist übrigens auch ne nette aussage
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.


Geändert von Mocca (26.08.2004 um 10:37 Uhr).
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:45   #88
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: was erlauben sich oomph???

q.e.d. .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:25   #89
exodia
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 36
exodia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: was erlauben sich oomph???

Ich hab das jetzt erst gelesen, und sitze wirklich kopfschüttelnd vorm PC. Das Jüngelchen ist wohl etwas übergeschnappt.
Übrigens eine Randnotiz: Diesen Titel (Augen auf) hat Omphh nicht selber geschrieben; da wurde eine Band gesucht, die ihre Musik selber macht....das ich nicht herzhaft lache. Und dann zieht einer von denen gerade über den her, der seit 20 (!!!!) Jahren alles selber macht. Keine schlechte Negativquote für so eine "Newcomer-Band" die, meiner Meinung nach, eh bald wieder von der Bildfläche verschwunden ist.
Unglaublich wie dieser Typ mit so wenig Ahnung einfach so etwas behaupten kann. Und dann noch ungefragt...
exodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 22:10   #90
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von exodia
Keine schlechte Negativquote für so eine "Newcomer-Band" die, meiner Meinung nach, eh bald wieder von der Bildfläche verschwunden ist.
Unglaublich wie dieser Typ mit so wenig Ahnung einfach so etwas behaupten kann. Und dann noch ungefragt...


oomph gibts schon seit 1991, du nase
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 23:10   #91
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von kontero


oomph gibts schon seit 1991, du nase

nur weiß das nicht jede nase
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 00:35   #92
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von jona

nur weiß das nicht jede nase
dann sollte man sich doch bitte vorher informieren, bevor man mit solchen anschuldigungen wahrlos um sich wirft
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 02:55   #93
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von exodia
Keine schlechte Negativquote für so eine "Newcomer-Band" die, ...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 09:52   #94
exodia
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 36
exodia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: was erlauben sich oomph???

Eine "Newcomerband" ist für mich eine Band, die der breiten Öffentlichkeit vor kurzer Zeit bekannt wurde, wie lange die existieren ist für mich da nebensächlich. Oder hatten die vorher einen Bekanntheitsgrad über 100 km Wohnkreis hinaus?
Aber trotzdem sorry, wenn meine Formulierung irgendwie falsch verstanden wurde.

Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung. Herbert hatte auch vor Mensch genug Kohle und hat diesen Mitleidsfaktor sicher nicht des Geldes wegen provoziert. Die Beerdigung von Anna fand im engsten Familienkreis statt, da war überhaupt keine Presse. Sie ist auch nicht medienträchtig in Deutschland begraben worden. Nach Annas Tod hat er sich 4 Jahre fast komplett zurückgezogen. Das dann so ein Hype ausbricht hat er als Letztes vorhergesehen. Er hat Sonja auch erst kennengelernt als Mensch bereits in den Läden stand. Wo soll die Profitgier sein, zudem noch bei den Eintrittspreisen zu seinen Konzerten?

was nicht nur der Typ von Umpf sondern auch einige Forenmitglieder ihm hier so zutrauen....

exodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:51   #95
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von exodia
was nicht nur der Typ von Umpf sondern auch einige Forenmitglieder ihm hier so zutrauen....
bezieh dich doch einfach mal direkt auf die aussagen von den forenmitgliedern oder aus dem radiointerview
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:17   #96
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von kontero
bezieh dich doch einfach mal direkt auf die aussagen von den forenmitgliedern oder aus dem radiointerview
Mensch kontero, brauchst du eigentlich IMMER Beweise? Ist doch blöde, wenn er/sie das jetzt wieder rauskramt, weiß doch jeder ungefähr, was gemeint ist? Oder? Seh? Ich? Das? Wieder? Falsch?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:34   #97
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Mensch kontero, brauchst du eigentlich IMMER Beweise? Ist doch blöde, wenn er/sie das jetzt wieder rauskramt, weiß doch jeder ungefähr, was gemeint ist? Oder? Seh? Ich? Das? Wieder? Falsch?
ja sicher... finds nur etwas seltsam hierher zu kommen, unwahrheiten zu erzählen und indirekt irgendwen anzumachen.
ausserdem find ich is ne pauschale kritik (ohne bezug) immer mist
achso, wollte übrigens keine beweise - nur direkte textbezüge mit eventueller kritik dann.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 23:31   #98
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: was erlauben sich oomph???

mh, ich kannte omph! anfang der 90er (auch) noch nicht solche bösen jungs aber auch aber den bandnamen finde ich schon irgendwie extravagant
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 09:21   #99
exodia
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 36
exodia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: was erlauben sich oomph???

Zitat Glitzerndes Meer: Mensch kontero, brauchst du eigentlich IMMER Beweise? Ist doch blöde, wenn er/sie das jetzt wieder rauskramt, weiß doch jeder ungefähr, was gemeint ist? Oder? Seh? Ich? Das? Wieder? Falsch?


@Glitzerndes Meer: Danke, genau deshalb hatte ich auch nichts mehr geschrieben.
@kontero: Wieso Unwahrheit? Das war doch eher eine Definitionssache....

Bei 5 Seiten ist es schwierig Textbezüge zu zitieren wenn man nicht so viel Zeit hat, weil man hier nicht bis auf die erste Seite blättern kann, aber ich denke wirklich du weisst schon was gemeint ist. I

Ist es wichtig wie neu jemand ist? Ist die Meinung von jemanden der über 1000 Beiträge verfasst hat richtiger als die von jemandem der neu dazukommt?
exodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 15:27   #100
AmourEternelle
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 85
AmourEternelle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: was erlauben sich oomph???

Zu dem, was Oomph! in dem Interview über Herbert sagen, will ich jetzt mal keine Stellung nehmen.

Nur so viel zum Thema "Bekanntheit" der Band @Exodia:

In der sog. "Schwarzen Szene" sind Oomph! sehr populär und ich selbst habe sie seit Mitte der 90er Jahre auf mehren einschlägigen Festivals (Zillo, M´era Luna, Wave-Gotik-Treffen) als Headliner gesehen. Headliner heißt in dem Fall, dass mehrere zehntausend Fans aus voller Kehle ihre Songs mitsingen. Wie kontero bereits sagte, gibt es die Band seit 1989, zehn Alben wurden veröffentlicht, auf "Plastik" ist Nina Hagen mit vertreten. 2001 haben sie Skunk Anansie auf ihrer Europa-Tournee supported. So viel zum Thema "Newcomer-Band".

Geändert von AmourEternelle (14.09.2004 um 15:30 Uhr).
AmourEternelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.