Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2011, 07:28   #101
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Floppt die Tour?

Für Bern sieht es 2 Wochen vor dem Konzert noch immer nicht viel besser aus, im Gegenteil wurden doch gestern nochmals Unmengen Sitzplatzkarten der besten Kategorien freigegeben. Wahrscheinlich hätten diese via Sponsoren und VIP's verteilt werden sollen, auch bei denen scheint aber die Nachfrage gedeckt zu sein.... ..

http://www.starticket.ch/0ChooseCat....&ShowDetails=1

Wenn man dann noch bedenkt, dass seit 2 Wochen Stehplatztickets mit 20% Rabatt verramscht werden, trübt das doch ein weinig die Vorfreude... man redet von 20000 verkauften Karten, das wäre dann halbvoll. Schon erstaunlich wie die Nachfrage eingebrochen ist.....
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:23   #102
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Wenn alle die, die sich dieses Jahr keine Karte gekauft haben wüßten, was sie verpassen, die würden sich nen 2. Loch in den Hintern ärgern !!!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:20   #103
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Wenn alle die, die sich dieses Jahr keine Karte gekauft haben wüßten, was sie verpassen, die würden sich nen 2. Loch in den Hintern ärgern !!!!!
besser kann man das nicht ausdrücken
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 15:08   #104
Haasetor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 120
Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Etwas Warmes Beitrag anzeigen
Für Bern sieht es 2 Wochen vor dem Konzert noch immer nicht viel besser aus, im Gegenteil wurden doch gestern nochmals Unmengen Sitzplatzkarten der besten Kategorien freigegeben. Wahrscheinlich hätten diese via Sponsoren und VIP's verteilt werden sollen, auch bei denen scheint aber die Nachfrage gedeckt zu sein.... ..

http://www.starticket.ch/0ChooseCat....&ShowDetails=1

Wenn man dann noch bedenkt, dass seit 2 Wochen Stehplatztickets mit 20% Rabatt verramscht werden, trübt das doch ein weinig die Vorfreude... man redet von 20000 verkauften Karten, das wäre dann halbvoll. Schon erstaunlich wie die Nachfrage eingebrochen ist.....
Die Preise in der Schweiz sind ja auch unverschämt. Über 100€ für nen Sitzplatz.....

Stehplatz bei 70€....
Haasetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 22:56   #105
Ralf2001
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 56
Ralf2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Haasetor Beitrag anzeigen
Die Preise in der Schweiz sind ja auch unverschämt. Über 100€ für nen Sitzplatz.....

Stehplatz bei 70€....
Man muss natürlich das Preisgefüge in der Schweiz und den derzeit auch noch sehr ungünstigen Wechselkurs berücksichtigen, ich war letzte Woche in der Schweiz und bin immer noch unter Schock

Wenn man z.B. sieht, dass bei McDonalds (ein gängiger Faktor für den Kaufkraftvergleich) derzeit alles doppelt so teuer ist wie in Deutschland, dann sind die Grönemeyer-Tickets sogar sehr günstig.
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:24   #106
Haasetor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 120
Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
Man muss natürlich das Preisgefüge in der Schweiz und den derzeit auch noch sehr ungünstigen Wechselkurs berücksichtigen, ich war letzte Woche in der Schweiz und bin immer noch unter Schock

Wenn man z.B. sieht, dass bei McDonalds (ein gängiger Faktor für den Kaufkraftvergleich) derzeit alles doppelt so teuer ist wie in Deutschland, dann sind die Grönemeyer-Tickets sogar sehr günstig.
Ja schon aber als Berner bzw. Zürcher hätte ich schon längst Tickets für Konstanz....
Haasetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:00   #107
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Und das nächste Mal einfach bei der Tourplanung eher an Uhrzeitbeschränkungen denken und Orte, die ein gar zu straffes Konzept vorsehen einfach nicht mehr berücksichtigen.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:28   #108
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Und das nächste Mal einfach bei der Tourplanung eher an Uhrzeitbeschränkungen denken und Orte, die ein gar zu straffes Konzept vorsehen einfach nicht mehr berücksichtigen.
Da bleiben wohl nur noch Hallen, Anwohner die sich gestört fühlen gibt es in Deutschland leider überall.
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 10:00   #109
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Floppt die Tour?

Juni08
nicht nur in D, sondern auch in CH, wenn ich mich richtig erinnere an das Konzert in Basel ......
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:24   #110
Ralf2001
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 56
Ralf2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Juni08 Beitrag anzeigen
Da bleiben wohl nur noch Hallen, Anwohner die sich gestört fühlen gibt es in Deutschland leider überall.
Wo ist denn das Problem um 20:00 Uhr anzufangen, wenn man weiss, dass man ein 3h-Programm hat, und um 23:00 Uhr Zapfenstreich sein muss?

Wenn man aber erst gegen 20:30 auf die Bühne stolziert, dann hat man sich die Grube selber gegraben
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:28   #111
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
Wo ist denn das Problem um 20:00 Uhr anzufangen, wenn man weiss, dass man ein 3h-Programm hat, und um 23:00 Uhr Zapfenstreich sein muss?

Wenn man aber erst gegen 20:30 auf die Bühne stolziert, dann hat man sich die Grube selber gegraben
Sicherlich ist das Programm auf 2,5 Stunden angesetzt, aber es gibt Dinge, die man nicht einplanen kann. Ein Faktor ist zum Beispiel das Publikum, was Herbert, die Band und die sich selber feiert. Oder gerade am Ende, wenn Herbert merkt, dass er die Fans jetzt so nicht nach Hause gegen kann oder er nicht nach Hause gehen will, wenn die Stimmung gerade auf dem Siedepunkt ist.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:52   #112
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Sicherlich ist das Programm auf 2,5 Stunden angesetzt, aber es gibt Dinge, die man nicht einplanen kann. Ein Faktor ist zum Beispiel das Publikum, was Herbert, die Band und die sich selber feiert. Oder gerade am Ende, wenn Herbert merkt, dass er die Fans jetzt so nicht nach Hause gegen kann oder er nicht nach Hause gehen will, wenn die Stimmung gerade auf dem Siedepunkt ist.
Bei über 30 Jahren Bühnen- und Tourerfahrung sollte es möglich sein, auch so etwas professionell einzuplanen, mit genau den richtigen zeitlichen "Spielräumen" für längere- und kürzere Beifallstürme und etwas Spontanität...kriegen andere auch hin, ist nicht sooo schwer Herbert !
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:28   #113
JulFlo0005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Belgien
Beiträge: 23
JulFlo0005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Wenn alle die, die sich dieses Jahr keine Karte gekauft haben wüßten, was sie verpassen, die würden sich nen 2. Loch in den Hintern ärgern !!!!!
Hahaha... das habe ich mir auch schon "still" gedacht!!! Es ist echt hammer, live dabei zu sein !!!
JulFlo0005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 11:24   #114
Ralf2001
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 56
Ralf2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Haasetor Beitrag anzeigen
Ja schon aber als Berner bzw. Zürcher hätte ich schon längst Tickets für Konstanz....
Jetzt wird mir auch klar, warum die Tickets in Konstanz am teuersten sind
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 00:02   #115
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Floppt die Tour?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grönemeyer AG für die nächste Tour wieder "eine Nummer kleiner" bucht, sprich die großen Hallen.
Ich weine den Stadien keine Träne nach und freue mich auf eine Hallentournee..!
Schließlich habe ich in den späten 1980'er Jahren angefangen Herberts Konzerte zu besuchen und das waren meist Konzerte in der damaligen Ostseehalle Kiel.
Die fand ich unbeschreiblich toll- da kommt von der Atmo kein Stadion mit..
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 07:15   #116
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Onur Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grönemeyer AG für die nächste Tour wieder "eine Nummer kleiner" bucht, sprich die großen Hallen.
Aber dann wahrscheinlich Montags Köln, Dienstags Oberhausen und Mittwochs Dortmund
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 07:52   #117
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Aber dann wahrscheinlich Montags Köln, Dienstags Oberhausen und Mittwochs Dortmund
auch kein Fehler.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 09:39   #118
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Aber dann wahrscheinlich Montags Köln, Dienstags Oberhausen und Mittwochs Dortmund
Fände ich gut
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.