Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 18:27   #1
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ihr,

Ich möchte mal Eure Meinung zu dem Thema Zugaben im Ausland hören. Wenn man die Setliste von dem Konzert vom Zürich am 18.06.03 liest könnte man doch langsam mal sauer auf Herbert werden, zumindest geht mir das so!!

27. Musik nur wenn sie laut ist
28. Bloss geliebt
29. Heimat
30. Ich hab dich lieb
31. Der Mond ist aufgegangen

Warum spielt er solche Zugaben nicht in Deutschland?
Haben wir sowas etwa nicht verdient? Oder hat er Komplexe im Ausland und muß unbedingt zeigen, wie toll er ist???
Ich meine, wir kaufen doch auch seine Tickets, fahren oftmals mehrere Stunden mit dem Auto zu einem Konzert und stehen dann noch ab teilweise 12.00 Uhr und früher vorm Stadion, nur um Ihn die Ehre zu erweisen. Haben wir denn immer nur Standardprogramm verdient?
Was haben den die Schweizer oder Östereicher an sich, was Deutsche Fans nicht haben??
Ich find das unfair!! War doch die Stimmung auf Schalke am Sonntag megagenial und er hätte auch länger spielen können, das Dach war doch zu. Aber das ist nur ein Beispiel für ein Stadion, wo er hätte mal alles geben können.
Kaufen wir etwa zuwenig Cd´s???

Na gut, bevor ich noch mehr ausschweife, mach ich mal lieber Schluß!

Bs dann,

Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 18:31   #2
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
das wüsste ich auch mal gern
obwohl "Musik nur wenn sie laut ist" hat er zwar in Nbg. gespielt...
aber sonst?
warum kein "ich hab dich lieb"?????
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 18:35   #3
poolpage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 14
poolpage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
HI @ all,

das ist mir heute auch mal durch den Kopf... Ich denke man könnte als rationale Erklärung anfügen, dass vereinzelte Konzerte in der Schweiz und Österreich halt was anderes sind als die verhältnismässig doch viel mehr Konzerte in Deutschland...

Und vielleicht war gestern auch das Publikum ganz einfach genialer als sonst? *miteigenlobnichtspar*

Liebe Grüsse aus dem auch heute sonnigen Zürich, Thierry
poolpage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 18:45   #4
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
hier ist aber jemand geladen :wink: ..

na, ich bin nicht unbedingt sauer, zb "ich hab dich lieb" (wissen wir ja) spielt er schon so lang nur in österreich/der schweiz..gut, damit lernt man zu leben, aber hast schon recht.."komet" in salzburg und nun gestern das konzert ...ja, keine ahnung, warum. vllt ja auch, weils gestern für ne etwas längere zeit erst mal das letzte war??

ach nein, ich will nicht schimpfen. ich hab auch wunderschöne konzerte dieses jahr erleben dürfen, jawohl, dass da nun bestimmte songs nicht dabei waren, woanders jedoch gespielt worden sind..nun ja...ich hoff nun nach wie vor auf stuttgart und ganz besonders auf diesen einen song ..sonst eigentlich nichts! lass den schweizern die freude an diesem besonderen konzert und ärger dich nicht so!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 19:17   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Der arme Herbert hat es aber auch nicht leicht mit uns

Erst kritisieren viele, dass die Setlisten sich nicht ändern und dass er doch auch mal dies oder jenes Lied spielen soll. Dann erschien es mir so als hätte Herbert uns erhört ( :wink: ) und er spielte das eine oder andere Lied. Dann wurden die Stimmen laut, warum spielt er diese Lied in X und bei mir als ich in Y war hat er das nicht gespielt... Ich weiß, diese Äußerungen waren auch nicht wirklich total ernst gemeint. Und nun heißt es, warum spielt er in Ö oder Ch "Bloss geliebt" und "Ich hab dich lieb" (wobei er Bg wohl jetzt nur in CH gespielt hat) .... warum diese Bündelung der tollen Zugaben nur in CH??

Was ich eigentlich sagen will. Nimmt das doch nicht so schwer!!
Hätte Herbert durchgehend die gleiche Setliste gehabt wäre es doch auch total öde. Und allen Konzertbesucher kann er es doch auch nicht Recht machen. Mancheiner in Zürich hat sich evtl. auch gedacht "jetzt bin ich Stunden hierher gefahren und dann spielt der Herbert als Zugabe nur diese alten Kamellen. Ich hät lieber dies oder das gehört."

Ich hoff jetzt mal, dass du das nicht unbedingt so sehr ernst gemeint hast Kadett :wink:
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 21:28   #6
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich habe mich auch sehr gewundert. Die ein oder andere Variation ist ja o.k. aber DREI (!!!!!!!!!!!!!!!!!) super selten gespielte (nämlich fast nie!!!) absolute fan favorites in einem Konzert!!! Das ist schon sehr heftig *neidgrün*neidblass*

Zürich, Zürich.....was habt Ihr gemacht?
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 21:56   #7
poolpage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 14
poolpage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Matti
Zürich, Zürich.....was habt Ihr gemacht?
Hmmmm... Also eigentlich, wenn ichs mir recht überlege, eigentlich haben wir ja gar nicht mal richtig alles gegeben. Wir haben auch nur verhalten applaudiert...

Ne, aber seine Freundin war da. Vielleicht deswegen?

Im Ernst - take it easy. Auch ihr Deutschen hattet geile Shows

Gruss,
Thierry
poolpage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:04   #8
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Schrei doch nicht so, kadett

Also, sauer bin ich auch nicht. Ich war schließlich in Zürich.
Aber ich kann's schon verstehen, denn das ist eigentlich auch der Grund (außer, daß Herbert sowieso generell einfach herrlich ist ), warum ich nicht nur auf einem Konzert war, sondern gleich mehrere mitgenommen hab, weil ich gehofft hab (und eben z.T. auch wußte), daß noch an verschiedenen Orten verschiedene (Überraschungs)Zugaben kommen (die dann auch fast immer kamen). Aber das kann bei den meisten auch nicht die ultimative Lösung sein, denn wer hat schon soviel Zeit und Geld, um mehrere Konzerte zu besuchen, da stundenlang hinzufahren usw. Bei mir hat das dieses Mal auch nur durch äußerst glückliche Umstände funktioniert. Ich frag mich sowieso, warum er eigentlich nicht mehr "alte Kamellen" spielt, (siehe Setlist der hoffentlich irgendwann einmal stattfindenden Clubkonzerte ), die Fans wollen es doch hören ... ich hab's mir bei diesem Karlsruhe-Mitschnitt wieder gedacht: Vielleicht den Mensch-Reggae weglassen, oder wer braucht zum Beispiel "Alkohol"? Klasse Song (live zumindest), aber ich würde mit Handkuß darauf verzichten, wenn er stattdessen "Fisch im Netz" o.ä. bringen würde.

Aaaber: was heißt, was haben ausländische Fans, was deutsche Fans nicht haben? In Berlin hat er auch "Marie" gespielt; das kam nirgendwo anders, und in Nürnberg und Karlsruhe kam doch auch "Musik nur, wenn sie laut ist"?!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (07.10.2005 um 13:25 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:16   #9
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...immer wieder das selbe...ich als ösi kann nur dazu sagen: ich hab dich lieb könnt
er in österreich ruhig mal weglassen...will auch zb. einmal heimat live hören ...und ausserdem bombadiert herbert ruhig mal mit mails und sagt ihm, daß er ich hab dich lieb
endlich wieder in deutschland spielen soll...vielleicht nützt`s was :wink:

lg july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:25   #10
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
@july, heimat hat er doch im november in wien gespielt...
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:27   #11
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, etwas enttäuscht war ich eben auch, als ich die Zugabenliste las. Wir mußten uns auf Schalke mit ner Currywurst abspeisen lassen
Okay, immerhin hat er auch Heimat gespielt, das gab's ja wohl auch nicht bei jedem Konzert. Aber gleich drei so Kracher als Zugabe in Zürich....... schnief!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:30   #12
Daniel2
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel2
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: NDS
Beiträge: 58
Daniel2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
War das Publkum vielleicht besser drauf? In Ludwigshafen hat er doch noch ein Lied ungeprobt gespielt, was war das nochmal... fällt mir grade nicht ein.
Daniel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:34   #13
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ april...einmal ist einfach zuwenig ...bloß geliebt hat er auch im november gespielt...
...aber wie gesagt ist einfach zu wenig :wink:
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:36   #14
Daniel2
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel2
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: NDS
Beiträge: 58
Daniel2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heimat hat er auch in LU gespielt, war das vielleicht das ungeprobte Lied?
Daniel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:50   #15
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
@july,
Zitat:
einmal ist einfach zuwenig
... da kann und will ich dir nicht wiedersprechen!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:56   #16
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Also, ich war ja gestern auch in Zürich und hab mich über die Zugaben natürlich riesig gefreut. Hab auch schon überlegt, warum er in Salzburg und Zürich Lieder gespielt hat, die er in Deutschland nicht oder nur selten gespielt hat, und bin zu dem Schluß gekommen, daß es in Österreich und in der Schweiz einfach bei weitem nicht so viele Konzerte gibt wie in Deutschland. Und vielleicht meint er, die deutschen Fans haben viel öfter die Möglichkeit, seine Konzerte zu besuchen. Obwohl das natürlich auch irgendwie Quatsch ist, denn viele fahren ja aus Deutschland nach Salzburg und/oder Zürich, so wie ich zum Beispiel.
Ich weiß es auch nicht, bin jedenfalls total glücklich, daß ich in Salzburg und Zürich so tolle Zugaben zu hören bekam. Jetzt fehlt mir nur noch Marie............
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:20   #17
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,

hätte mich in München über ne Currywurst gefreut! Doch Herbert hat den Plakataufruf
mit dem Kommentar, das er das Lied nicht spielen wird, abgehakt.
Schade eigentlich.

Warum er im Ausland Zugaben gibt, die er hier in Deutschland nur vereinzelt singt,
weiß ich auch nicht.

Ich hoffe, das er in Stuttgart alles singt Am Besten die ganze Nacht durch!!
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:14   #18
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Also ich wäre der letzte der sich über den Sonderstatus von uns Schweizern beklagen würde , doch auch ich muss zugeben, dass mich seine Zurückhaltung in Deutschland verwundert.. Ich war in Bochum und Ludwigshafen und dort hat er, trotz absolut vergleichbarer Stimmung, weitestgehend keine Überraschungen geboten. Vor allem für Bochum hat mich das ein wenig enttäuscht (ansonsten war das Konzert aber genial).... Übrigens war zumindest Zürich in der Vergangenheit schon immer was spezielles.. Auf der BAA-Tour hat er dort beispielsweise "Kinder an die Macht" gespielt, im letzten November gar "Letzte Version"... Jetzt bin ich sehr gespannt auf Montreux.. Dies ist von der Grösse her ja schon fast ein Clubkonzert... :wink:

____________________________________
vielleicht findest du mich zwischen zeilen ...
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:45   #19
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Stine
Wir mußten uns auf Schalke mit ner Currywurst abspeisen lassen
das hab ich jetzt einfach mal überlesen. was wäre denn ein konzert in schalke oder bochum ohne ne currywurst. die gibts nur hier....

klar sind die zugaben in zürich ein hammer, aber man kann nicht alles haben, und die schweizer würden sicherlich auch mal gerne lieder hören die herbie hier spielt aber nicht dort. man kann es halt nicht allen recht machen.

außerdem, egal was hebbert spielt, ist doch eh immer genial...


gruss aus schalke
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 19:04   #20
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von kadett
27. Musik nur wenn sie laut ist
28. Bloss geliebt
29. Heimat
30. Ich hab dich lieb
31. Der Mond ist aufgegangen
Aaaaaalso:

- Musik nur wenn sie laut ist hat er in Nürnberg gespielt
- Bloss geliebt hat er in Köln gespielt
- Heimat spielt er öfters mal (hab ich jetzt auf 3 Konzerte zweimal gehört)
- Ich hab dich lieb spielt er wie bekannt nur in Ö/CH
- Der Mond ist aufgegangen spielt er auf jedem Konzert zum Abschluss

Soviel kann ich dazu sagen. Ich hab nur 2 der genannten Lieder noch nich live gehört, nämlich "Ich hab dich lieb" und "Musik nur, wenn sie laut ist". Und ich war wie gesagt "erst" auf 3 Konzerten...

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.