Alt 12.11.2003, 12:10   #1
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen!

Also ich hab heut meine DVD bekommen und ich bin richtig erschrocken, als ich gelesen habe Vielen Dank Felix, Marie und SONJA. Und Anna wird nicht mehr erwähnt. Find ich schade.

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 12:18   #2
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
Hey,

ja mir ging es ähnlich! Ich war auch voll erschrocken als ich das gelesen hab.
Das war das erste, was ich mir angesehen hab.
Ich bin der Meinung, dass er sie wenigstens erwähnen hätte können, auch wenn jetzt Sonja an ihrer Stelle steht. :?
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:06   #3
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde mich immer noch nicht damit ab. Sonja steht nicht an Ihrer Stelle.
Ich hätte mich auch bei ihr bedankt, aber ich hätte noch geschrieben: "Für Anna" wie es bei Mensch und bei allen anderen war, weil er das ja immer noch für Anna macht.


Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:46   #4
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow, ich hab die DVD zwar noch nicht, aber wenn das da wirklich so steht, wie ihr das sagt...
Also ich finds auch nicht gut... :?
Ich mein, klar soll er sich auch bei Sonja bedanken aber Anna wird mit keinem Wort erwähnt??? Weiss nicht was ich noch dazu sagen soll...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:52   #5
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
anna ist zwar nicht im booklet erwähnt, aber er singt bei der weg ihren namen (glaub ich zumindest zu hören)
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:53   #6
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Stimmt genau, gut gehört!
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:28   #7
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
habt Ihr sonst noch Sorgen? :wink:
warum soll Herbert sich bei seiner toten Frau Anna für die DVD bedanken?
Sonja steht wohl auch nicht an ihrer Stelle, sondern hat einen ganz eigenen Platz eingenommen
habt Ihr eigentlich mal selbst solche Verluste von nahen Angehörigen oder Partnern erlitten? wisst Ihr eigentlich, wovon Ihr hier redet?
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:35   #8
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Also ich weiß ja nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber Anna ist tot.
Das ist Fakt, und es klingt zwar hart, aber ich denke, sie ist nun so lange nicht mehr unter uns, daß man es nicht von Herbert verlangen kann, sie auch weiterhin in jedem Booklet zu erwähnen.
Die Platte "Mensch" war wohl die letzte Platte, die er für sie speziell aufgenommen hat, das wird ja auch aus manchen Liedern mehr oder weniger ersichtlich.
Doch nun hat er mit diesem Lebensabschnitt "abgeschlossen" und hat eine neue Freundin.
Und es ist völlig legitim, daß er ihr seinen Dank ausspricht, schließlich war sie die ganze Tour lang an seiner Seite.
Im Inneren wird er Anna wohl nie vergessen, aber wozu dann öffentlich in einer DVD erwähnen, mit der sie ja nun wirklich nichts zu tun hat ?

Wer mich deswegen angreifen will: nur zu !
Ich finds gut, daß Anna nicht genannt wird.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:56   #9
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Troy.. bin genau deiner Meinung

Danke
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 15:22   #10
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich seh das eigentlich genauso......Er wird anna immer lieben und sie wird immer ihren platz an seiner seite haben, aber ihr name wird verschwinden. In seinem Herzen widmet er ihr vielleicht noch viele lieder, cds oder sonst was, aber öffentlich tut er das eben nicht mehr.
Er hat die trauer verarbeitet und er ist jetzt so weit das er sagen kann: Ich fang ein neues leben an, Anna ist tot , Sonja lebt. Deswegen werde ich anna aber trotzdem nicht vergessen......

Ich finde er hat für sich selbst den weg gewählt am besten mit der ganzen situation umzugehen....es liegt nicht an uns zu entscheiden ob das gut ist oder nicht......vielleicht ist es im ersten moment seltsam einen anderen namen zu lesen, aber er steht nicht an der stelle von anna sondern an einer ganz anderen.......auch wir werden den schock überwinden......

Ich glaube das ist schon ok so wie er das gemacht hat......

Liebe grüße
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 15:37   #11
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
naja, jeder solls so machen wie er es für richtig hält. Ich hätte es wahrscheinlich anders gemacht...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:04   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
also ich hätte jede widmung an anna albern gefunden.. ich hätte mich tierisch aufgeregt,wieheuchlerisch herr grönemeyer ist,wieviel mitleid erwieder braucht etc..

ich finde es G U T,dass anna nicht erwähnt wird..ich mein.. wassollsie denn da?

finds allerdings genau so albern,dass dernamesonja auftaucht.. hätte er auch weglassen können..aber dasliegt daran,dass ichden namen nicht lesenwill..

und in demfall,auch wenn dasjakeiner hören will,nimmt sie ja doch annas platz ein..wo sonst annastand, steht jetzt sonja mit der gleichen gewichtung..
aber im grunde auch wurscht.. ich kauf mir ne dvd ja nicht,um dasbooklet zu lesen und mich an den danksagungen zu erfreuen..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:21   #13
Mückelchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 15
Mückelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Mocca,
als ich "Danke an Sonja" las kam mir das irgendwie auch befremdlich vor. Da das Mensch-Album irgendwie ja fast ausschließlich die Trauer um Anna beschreibt. Die DVD bezieht sich ja nun zwangsläufig auf die CD. Man muß aber bedenken, als er die Texte schrieb gab es noch keine Sonja. Nun sind aber seitdem 5 Jahre vergangen u. dann ist es doch schön das er wieder glücklich ist. Außerdem stand auf der CD "FÜR ANNA" u. nicht "DANK AN ANNA" so wie es jetzt auf der DVD bzgl. Sonja steht. Allein das Wort "für" (ist für mich viel mehr!) und "dank an" ist ein erheblicher Unterschied. Sonja kann überhaupt niemals den Platz von Anna einnehmen. Sie nimmt einen neuen ein.

Gruß
Mückelchen
Mückelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:06   #14
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
herbert hat auch vor mensch schon CDs gemacht.. und da stand auch Danke an... und nicht "für".. von daher
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:19   #15
Mückelchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 15
Mückelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... mag ja sein, ich denke es geht aber doch jetzt speziell um "MENSCH" ! Bei allen anderen CD's war dieser "Thread" ja auch hinfällig, oder
Mückelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:24   #16
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ähm,sorry, aber ich versteh gerade nicht worauf du hinauswillst.. wieso geht es um mensch?
ich dachte, es geht darum, dass es sonst immer hieß "danke anna" und jetzt heißt es auf einmal "danke sonja"?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:31   #17
Mückelchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 15
Mückelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich denke schon das man versteht was ich meine , möchte dieses Thema auch nicht weiter vertiefen !

Übrigens Dein "Spermatozonenhinweis" ist irgenwie fehl am Platz

Mückelchen
Mückelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:38   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
öhm.. ich verstehe es dann wohl nicht, hatte aber eher mit ner erklärung gerechnet als mit kritik an meiner signatur.. aber gut.. diese passt ja immerhin bestens in diesen thread..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:12   #19
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
puuuh....

zum glück kommen hier jetzt postings von leuten, die das fehlen des namens anna verstehen, nachvollziehen oder akzeptieren können...

ich hab mir echt an den kopp gepackt als ich bei aller kritik an der dvd hier zum ersten mal gelesen habe, dass das weglassen der danksagung an anna auch mist und ein fehlverhalten (oder was auch immer) von hebbert ist.

das zu kritisieren obliegt wohl niemandem hier im forum. und wer dann auch noch denkt, dass der tod von anna kaputt gequatscht und -getrauert wurde und jetzt halt sonja da ist (ich weiß leider nicht wo und von wem das stand) der hat hebbert und das mensch-jahr wohl nicht so ganz verstanden...... leider. bei manchen postings hat man ja schon das gefühl, dass da eifersucht im spiel ist....

naja, da hör und guck ich mir lieber die mucke an und freue mich was für wunderschöne lieder herbie für seine anna geschrieben hat.

nix für ungut und gruss aus schalke
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:50   #20
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Eifersucht! - ich denke, das trifft es (auch wenn es wohl kaum jemand zugeben würde)

Gruß aus RE
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.