Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.11.2003, 12:12   #21
niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
ob irgendwo jemand stirbt oder nicht. total egal. wenn kümmerts, wennd ie heizung an ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:52   #22
e. haas
Gast
 
Beiträge: n/a
Dies ist das moderne kinderlied-geschrieben für alle die im sogenannten christlichen abendland glauben immer noch nicht genug zu verdienen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 20:39   #23
Lanrue
Gast
 
Beiträge: n/a
man will das lied irgendwie immer wieder hören

muss laloba im punkt irak recht geben

es kann nicht sein das von hilfe für den irak gesprochen wird wenn man ihnen das öl wegnimmt
und nichts für das volk tut

die lage in afghanistan ist ebenfalls noch nicht besonders gut


oder rußland die sprechen vom krieg gegen den terrorismus und frieden auf erden aber was ist mit tschetschenien ?

es kann doch nicht sein das man niemandem der macht hat noch glauben kann
cu Lanrue
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 23:01   #24
Uli
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf welcher cd kann ich das Lied finden? Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:41   #25
niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Various Artists / Das Goldene Schlagerarchiv 1985 Folge 2
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:43   #26
lök
Gast
 
Beiträge: n/a
ööö
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:32   #27
Sabine
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann man das Lied"Nackt im Wind" irgendwo auf CD bekommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 12:00   #28
Kurti
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

man überlege sich mal, dass dieses wunderbare Lied schon fast 20 Jahre alt ist. Einige Mitwirkende (Rio Reiser & Hans Hartz) leben mittlerweile nicht mehr.
Trotzdem ist, auch nach 20 Jahren, das Thema immer wieder neu aktuell.
Egal, wo wir hinsehen, ob in den Sudan oder Irak, nach Ruanda, Somalia, Malawi, Burkina Faso oder Afghanistan, Asien, Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Europa(!), Nordamerika(!), überall gibt es Menschen, die dringend Hilfe benötigen!

Als Bob Geldof 1985 die "Live-Aid"-Kampagne aufzog, war ich 16 und habe die gesamte Übertragung im Fernsehen verfolgt. Letzte Woche habe ich mir die DVD gekauft, in der Hoffnung, damit ein Stück helfen zu können.

Es wurde viele Erinnerungen wach! Manchmal muss man sich einfach nur erinnern, um daran erinnert zu werden, dass es uns trotz Mineralölsteuer, Hartz 4, Ökosteuer, Wiedervereinigung etc. immernoch besser geht, als VIELEN(!!!) Menschen auf dieser unserer Erde!!!

Liebe Grüße Kurt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:49   #29
Stuff
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo! Das ist der beste Benefizsong mit "Do they know its Christmas" und "We are the World"!!!
Hoffentlich wird nicht nocheinmal ein solcher song von möchtegern Stars gecovert! Bei "Do they know ..." ists ja schon passiert! Sowas gehört verboten! Sicher war es auch für einen guten zweck, aber dennoch...! Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:18   #30
In-jobber
Gast
 
Beiträge: n/a
ha yo. die tun gutes und reden drüber. klar ist das pr. kohle zu ersingen bzw. danach zu überweisen. kann man sich die tuchfühlung mit armut ersparen und sich noch ganz toll dabei vorkommen. 1 woche betroffenheitsreise, konzert für afrika, kein einziger afrikaner zu gast, bleibt man auch schön unter sich. und wohnen tun nur die weniger betuchten multikulti.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 23:12   #31
Torsten
Gast
 
Beiträge: n/a
genau in-jobber...ich finde deshalb am passendsten noch das Lied von George Michael:

PRAYING FOR TIME
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 08:04   #32
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist egal ob jemand sich 2toll dabie vorkommt".viele kommen sich toll vor und tun gar nichts dabei.ich kenn viele gegenden wo sehr reiche "multikulti" wohnen.das "konzert für afrika" (das "neuere" in oberhausen) jedoch fand ich mehr als grenzwertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 09:48   #33
Lederkerl
Gast
 
Beiträge: n/a
Iss wie immer was dran
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 15:00   #34
In-jobber
Gast
 
Beiträge: n/a
ich meine: multikulti, mit hohen griechischen stimmen -durch papierdünne wände-, was mich in den ohren schmerzt, fische lagern auf dem balkon, bleiverseuchte bohnen im mietshausvorgarten, südlicher biorhytmus, wenn du dringend schlafen musst . das fenster ist zu und es zieht. tschau grenzwertig
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:38   #35
ccc
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann lass ihn doch endlich leben!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:42   #36
tuelpchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 135
tuelpchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gerade zu diesem Lied ein Video auf Youtube vom LiveAid '85 entdeckt. Interessant anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=yCIL4nLMj5w&mode=related&search=
__________________

Warum ist unsymetrisches pretentiös?

tuelpchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 00:05   #37
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: NACKT IM WIND aus dem Album:

Band für Afrika bei Formel Eins - Nackt im Wind u.a. 1984

https://youtu.be/wIMkQP_1PZE
__________________

Geändert von Jolanda (10.04.2022 um 22:31 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:49   #38
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Song: NACKT IM WIND aus dem Album:

Herbert gleich neben Westernhagen. Das würde es heute wahrscheinlich nicht mehr geben.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:09   #39
cakerider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 1
cakerider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das Lied ist auf der CD 2 des Albums "Zwesche Salzjebaeck un Bier" von BAP enthalten (http://www.amazon.de/Zwesche-Salzjebaeck-un-Bier-Remaster/dp/B000FFJVEG)
cakerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 17:09   #40
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: NACKT IM WIND

Was man nicht alles entdeckt, wenn man sich uralte Interviews durchliest und im Anschluss sich kurz auf die Suche macht (leider habe ich hier gerade keinen Ton zur Verfügung, aber ich hoffe mal, dass welcher vorhanden ist), das Lied selbst beginnt etwa ab Minute 5:00:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wem es übrigens nicht aufgefallen ist: Jakob Hansonis ist deutlich länger zu sehen als Herbert Grönemeyer (während des Saxophon-Solos im Hintergrund). Und was anders ist als in der Studio-Version: Die 2. Zeile wird nicht von Westernhagen gesungen, der, soweit ich es beurteilen kann, hier überhaupt nicht dabei ist.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.