Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2002, 19:18   #21
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..uuiiiih ;-D ....zuviel Schnee runtergekommen die letzten Tage..Nö, mein Browser spinnt hier rum...will mal behaupten, es liegt an meiner Verbindung hier, ..Hosteurope.de ??...konnnte den Beitrag auch nicht ordentlich abschicken, ..nur Fehlermeldungen hier, gestern, vorgestern... also so dolle is das hier nicht mehr...(Christian, sag was....schließlich bin ich GAST hier und möcht auch so behandelt werden..bla-bla-bla..!.. )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 21:27   #22
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
o Gott, Bruno ..recht haste, ja!!

..Was soll ich aber machen: Bin ein sentimentaler Typ..

ALLES GUTE!

..und scheiss auf Euro.. ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 00:10   #23
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Original erstellt von grönländerin
[b]..Hosteurope.de ??...konnnte den Beitrag auch nicht ordentlich abschicken, ..nur Fehlermeldungen hier, gestern, vorgestern... also so dolle is das hier nicht mehr...(Christian, sag was....schließlich bin ich GAST hier und möcht auch so behandelt werden..bla-bla-bla..!.. )

..nun, ..hätt ich die foren nicht auf einen neuen server verschoben, würde man hier überhaupt nichts mehr schreiben und lesen können. es gibt so viele schönere dinge, als in datenbanken rumzuwühlen und tausende male klicken zu müssen.. es steckt einige "g a s tfreundschaft" dahinter..

..ich wünsch euch allen ein schönes, wertvolles neues jahr..

chr.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 00:40   #24
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..bist noch wach?..ich kann nämlich noch nicht schlafen..

und schon ok, schon ok..war wohl n' mißverständnis..hatte vorhin ein problem mit meinem browser,..da war ein absatz in meinem eintrag weiter oben, der da nicht hingehörte..


gute nacht an alle schlaflosen gäste da draussen...

...s c h ö n e r warten auf den tod.... (-->gruß an meine lieben )
[Bearbeitet von grönländerin am Thu, 03.01 2002 um 00:52]
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 01:03   #25
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
...zum glück gibts ja immer noch kummernetz.de
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 12:47   #26
Rio Kunze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 20
Rio Kunze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Grönländerin
Zu "Neues Glas aus alten Scherben" kann ich nichts sagen, weil ich es (noch) nicht kenne.

Wie die Hosen in den 80ern drauf waren, kann ich nicht beurteilen, da war ich noch etwas zu jung für diese Art von Musik
Jedenfalls seh ich Campino ebenfalls gerne im Fernsehen. Ist kein Dummer, der Mann.

Im Prinzip ist es auch egal, ob jemand Rocker, Popstar, Punk, Liedermacher oder sonstwas ist. Hauptsache die Musik ist gut. Und die Musik von Grönemeyer, Reiser, Kunze, den Hosen ist gut.
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Rio Kunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 21:56   #27
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@diamant:..sts..pop..wenn herbert als "rocker" eingeordnet wird hier, dann sind`s sts meiner meinung nach auch..egal..sts mochte ich unter den von dir erwähnten ö`s immer besonders gut leiden.

@grönli:..wollte nicht klauen..aber es passte so gut zu halbsatz1 und 2..hmm..ich überleg mir was anderes..und einen kunze geb ich dir auch..im chat.

liebe grüsse,
gabi
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 20:12   #28
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Nein, nein, nicht änderin, grenzwertig....war nur überrascht, wunderte mich, daß hier noch jemand ist, dessen Sprache niemand spricht

@RioKunze: hola, hätte dich aber älter geschätzt!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 20:59   #29
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..ich würde sagen, ein deutscher Rock wird wohl eher aus Leder oder Altkleidern (Toten Hosen) hergestellt.. im Vergleich zum Kuschelrock etwa, bei dessen Fabrikation man eher Baumwolle bevorzugt,.. Stoffe, die angenehmer auf der Haut liegen .......und deutsche Röcke gibts in allen Grössen (insbesondere Kurzgrössen ), das andere ist mehr was für lange Beine...

ha-ha-ha
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 21:12   #30
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
... Peter Kraus vielleicht..??..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 21:15   #31
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Gut, ernsthaft:....würde mal auf späte 70er Jahre, Anfang 80er tippen....Väter *hust*: Maffay, Westernhagen...Mir fällt grad ein: Es gibt doch sogar ein "Deutschrock-Lexikon" aufm Markt..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 21:39   #32
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
o gott, nein!...Aber ich höre tatsächlich zu 90% und am liebsten deutsche Musik (deutsche Texte)...-Wie sieht d a s eigentlich bei euch aus?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2002, 14:42   #33
Rio Kunze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 20
Rio Kunze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, hm, wann gab es den ersten Deutschrock.

Peter Kraus, Ted Herold und so waren ja in den 50ern vertreten, haben damals aber eher Rock'n Roll (nach)gemacht.
In den 60ern kamen dann die Lords und Rattles um Achim Reichel auf die Bildfläche, obwohl die ja auch was nachgemacht haben, nämlich die englische Beat-Musik um die (kaum zu glauben aber wahr...) Beatles.
Ende der 60er, Anfang der 70er kam dann der "Krautrock" auf, mit Gruppen wie Amon Düül und Amon Düül II, Tangerine Dream, Can, Birth Control (wo übrigens Hugo Egon Balder mal Schlagzeuger war)und Neu! (von denen hat Grönemeyer den kompletten Backkatalag auf CD rausgebracht), aber das war eher progressiv, kenn mich auch zuwenig mit diesen Gruppen aus.
Die ersten, die bekannt geworden sind damit, Rock mit deutschen Texten zu machen, waren Ton, Steine, Scherben und Udo Lindenberg. Die Scherben haben ihr erstes Album ca. 2 Jahre vor Udilein herausgebracht, aber Lindenberg sprach halt mehr Leute an, deshalb gilt er auch bei vielen als Vater des Deutschrock.
Und auch wenn er mittlerweile nur noch peinlich ist (seine letzten Singles hießen etwa "König von Scheißegalien" und "Pimmelkopf"), hat er in den 70ern und auch noch Anfang der 80er (Horizont) viele klasse Stücke gemacht.
Maffay ist Anfang der 70er noch Schlagerbarde gewesen, wurd erst so gegen Ende des Jahrzehnts zur Inkarnation des deutschen Bruce Springsteen. Westernhagen kam auch ein paar Jahre später als die beiden auf die Bildfläche.
Von daher würde ich Lindenberg und die Scherben als Väter des Deutschrock bezeichnen.
Kraftwerk habe ich mal außen vor gelassen, das sind schon eher die Großväter des Techno
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Rio Kunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2002, 18:44   #34
Rio Kunze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 20
Rio Kunze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Bruno
Sorry, aber mit dem Namen Hans Hartz kann ich relativ wenig anfangen. Ich hab nur mal ein paar Ausschnitte gehört, glaube war bei Pop2000.
Wie lang ist er denn schon dabei? Hab echt keine Ahnung (Schande über mein Haupt)
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Rio Kunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 21:38   #35
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich find ja auch, daß das hier für eine Umfrage ziemlich ausufert...naja, man kann aus vielem ne wissenschaftliche Abhandlung machen, aber muß man immer alles zerreden ???
@rio kunze...wann gibts denn die Auswertung dieser Umfrage?
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 09:43   #36
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@RioKunze: Für mich persönlich fängt der Deutschrock auch mit den Scherben an, Anfang 70er Jahre Berlin-Kreuzberg....Wollte die Leute aber nicht als "Väter" des Deutschrocks hinstellen, da sie ja damals eher im "Untergrund" rumgewerkelt haben (oder?..weiß es auch nciht genau, ..wie gesagt: War auch alles ne Generation vor mir..-was soll ich dazu sagen) ...Uppps, und Udo, natürlich!! Den Typen hab ich ganz vergessen...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 19:35   #37
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..so besser, grönli ?
..und..schon "nochmal drauf eingelassen" ??

(www.heinzrudolfkunze.de)

g
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 21:21   #38
sternchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2002
Beiträge: 2
sternchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, neben Herbert steh ich total auf Felix de Luxe;
z.B. Junimond, Wunderschön, Nächte übers Eis,...
Außerdem ist Rosenstolz eine absolut coole Gruppe.
Aber: An Herbert ist nicht zu tippen.
__________________
ich dreh mich um dich, ich dreh mich um dich, ich stell mich vor den bösen blick........glück auf
sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 18:39   #39
Rio Kunze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 20
Rio Kunze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wer ist nach Grönemeyer der beste deutsche Rocker, war die Frage, das bisherige Ergebnis sieht so aus...

1. Rio Reiser mit 11 Stimmen und 57,89 %
2. Heinz Rudolf Kunze mit 4 Stimmen und 21,05 %
3. Westernhagen mit 3 Stimmen und 15,79 %

Der undankbare vierte Rang geht an Peter Maffay mit einer Stimme und 5,26 %

Niedecken, Lindeberg, Lage und Maahn bekamen überhaupt keine Stimme.

Es freut mich zu sehen, daß Rio Reiser nicht als alter Onkel, der mal "König von Deutschland" gesungen hat. angesehen wird, sondern als ernsthafter und bedeutender Rockmusiker. (byw: Wenn ich diese Fernsehwerbung für so'n 4CD-Set über die NDW sehe und Rio Reisers Name darin auftaucht, kriege ich fast das Kotzen. Er hat es nicht verdient, mit solchen Pfeifen wie "Gib Gas ich will Spaß"-Markus in einem Atemzug genannt zu werden.
Daß ein guter Rocksänger auch gescheite Texte zu bieten haben sollte, zeigt die Wahl von Heinz Rudolf Kunze auf Rang Zwei.
Westernhagen ist Dritter, was zeigt, daß sich die Fans von Grönemeyer und MMW doch nicht so spinnefeind sein können, wenn auf diesem Board für den Mann aus Düsseldorf gestimmt wird.
Maffay hat eine Stimme bekommen, ja was soll ich dazu sagen
Ein wenig überrascht hat mich vielleicht, daß Udo Lindenberg keine Stimmme bekommen hat. Aber seit einiger Zeit hat er auch keine mehr verdient (Meine Meinung). Lindenberg war in den 70ern super, hat viele tolle Stücke geschrieben (Kennt hier jemand "Jack"?), aber jetzt...

So, dies war meine Auswertung. Postet ruhig eure Gedanken dazu
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Rio Kunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 16:00   #40
Glueck auf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 28
Glueck auf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo!

.......GLAUBST DU DAß IRGENDWER IRGENDWO IRGENDWANN
FÜR DICH DEIN LEBEN LEBEN KANN
GLAUBST DU DAS GLAUBST DU DAS
WENN DU DAS GLAUBST DANN WIRST DU NIE SEHEN
UND VERSTEHEN WAS ICH MEIN WENN ICH SAG´:
GLAUBST DU DAß DEIN LEBEN
BEREITS GESCHRIEBEN STEHT
UND DAß IRGENDWO EIN WEISER
FÜR DEIN TUN DIE KONSEQUENZEN TRÄGT
GLAUBST DU DAS
GLAUBST DU DAß VON ALLEN LEBEN AUF DER WELT EINS
WERTVOLLER IST ALS DEINS
GLAUBST DU DAS GLAUBST DU DAS
WENN DU DAS GLAUBST DANN WIRST DU NIE SEHEN
UND VERSTEHEN WAS ICH MEIN WENN ICH SAG´:

ICH WILL FREI SEIN
FREI WIE DER WIND WENN ER WEHT ..........

nur mal soviel zu Xavier Naidoo - nicht zu vergessen unter deutschen Musikern

glückauf
__________________
.....Du bist so wie die Feiertage in jedem Jahr - sag mir wohin, ich werd mit Dir gehen....
Glueck auf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.