Alt 02.06.2012, 20:12   #201
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Moin,
klein, aber fein, so möchte ich den gestrigen Abend in Beverungen nennen.
Der Rahmen mit genannten 8.000 und 10.000 Besuchern auf der Festwiese im Schatten
des "stillgelegten" AKW Würgassen war aber einer Show des alten Haudegens mehr als würdig, und das hatte sicher Gründe. Zum ersten die Wiederkehr nach vielen Jahren an einen alten Spielort, eine wunderschöne Location direkt am Weserufer, denn doch trockenes, wenn auch kühles Wetter und ein gut aufgelegtes Publikum, welches sich aber nur in meinem Rücken befand. Der glückliche Umstand des Besitzes eines FOS Tickets, das "sehr frühe" Erscheinen ca. 75 min. vor Einlaßbeginn ermöglichten einen Platz direkt am Zaun vor der Bühne, ein wenig linker Hand von der Mitte versetzt und zum Erstaunen "KEIN" Steg, und das war auch gut so. 2 1/2 Stunden Herbert und Kapelle direkt vor der Nase, kein Umdrehen bei Rundgängen der Musiker über die Aussenanlagen. Einfach nur genial, den Musikern in die Augen zu schauen und sich von denen auch in Selbige schauen zu lassen. Frank Kirchner sah mich bei seinem Saxophonsolo auf Knien direkt vor mir an und die Augen schienen zu sagen "Hilf mir doch", während er sich die Lunge aus dem Halse spielte. So muß das sein. Und der vielstimmige Chor hinter und neben mir gab während der Show sein Bestes.
"Oh, wie war das schön!"
Es hat mir sehr gefallen dieses wunderbare Konzert, die Kratzstimme erholt sich auch langsam. Das war es für dieses Jahr mit dem "Schiffsverkehr" für mich, allen Konzertgehern in der Zukunft wünsche ich noch schöne Stunden An Deck.

Ahoi

PS: Irgendwas war da noch, das Westfalenblatt schrieb von den alten Hits, die Herbert spielte, u.a. "Currywurst".
Da muß ich auf dem Klo gewesen sein, muhaha.
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:57   #202
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Die Hasenohren erinnern mich an eine Geste, die Jakob vom Prinzip her so ähnlich auch auf der Bühne vereinzelt unterbringt, gestern erst haben sich einige Bühnenarbeiter, die es wohl zum 1. Mal sahen, sehr drüber amüsiert...

...ich will hier niemandem eine mögliche Überraschung im Vorfeld verderben, deshalb gebe ich nur den groben Tipp: Am Ende von Männer, wenn Jakob sich in Richtung Chor bewegt, dann sollte man mal drauf achten, was er bei wem wie macht.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 23:07   #203
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Ein Vorbericht zum Konzert in Beverungen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZvUhlzFgflM
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 15:47   #204
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Ein paar Eindrücke möchte ich an dieser Stelle kurz aufschreiben.

Nachdem ich sonst meistens erst nachmittags vorm Einlass eintreffe, war ich am Freitag schon um kurz nach 12 in Beverungen und nach einem kurzen Fußmarsch auch schon am Konzetgelände, allerdings noch ohne eine erkennbare Einlassstruktur. Im Laufe der voranschreitenden Stunden stellte ich irgendwann fest, dass ich wohl doch nicht völlig verkehrt an der Stelle war. Zudem fungierte ich lange Zeit als Quotenmann, sowohl vorm Einlass als auch am Ende auf dem Gruppenfoto, nach Betrachtung der für lange Zeit positionierten Chefordnerin bin ich mir aber sicher, dass ich vorm Einlass nicht derjenige mit dem höchsten Testosteronspiegel gewesen sein kann...

Zum Konzert slbst ist das meiste schon geschrieben worden: Der fehlende Steg und die kaum erhöhte Bühne haben einen so direkten Blick und ein fast familiäres Konzerterlebnis ermöglicht, wie ich es mir vorher nie hätte erträumen lassen. Vor allem sind es ein paar Sprüche, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Schon ziemlich zu Anfang stellte er fest, dass neben der Konzertfläche ein Wasserlauf sich durchs Land schlängelte, er wies die Zuschauer vom anderen Ufer, denen er winkte, darauf hin, dass sie stattStereoklang nicht mal Mono empfangen, sondern allerhöchstens Mo. Vor Bochum erklärte er dann, dass er genau genommen kein vollwertiger Bochumer sei und wie es dazu kam (weder die Ohnmachtsanfälle seiner Mutter während ihrer Schwangerschaft noch den Namen des Krankenhauses geschweige denn den seines behandelnden Arztes ließ er aus). Ziemlich früh wies er außerdem schon darauf hin, dass die Weser kaum dafür geeignet sei, um sich während oder nach dem Konzert zu ertränken...ob das nun unbedingt das geeignetste Thema ist, um seine Späßchen drüber zu machen, darüber bilde ich mir lieber kein Urteil.

Seit Beverungen ist nun übrigens auch bekannt, dass "Muskeln" auch nicht mehr zu seinen liebsten Nummern zählt, immerhin steht er dazu, solch einen Text erschaffen zu haben.

Eine Sache, die mir sonst überhaupt nicht gefällt, wurde dieses Mal besonders ausgereizt: Die Mensch-Verlängerung. Und nicht nur das, direkt im Anschluss daran ließ sich das Publikum auch mit äußerster Gewalt nicht davon abbringen, Oh wie ist das schön zu singen. Erst setzte Jakob dezent dazu ein, dann schon ein bisschen im Hardcore-Style, schließlich ging Herr Grönemeyer selbst hinter sein nach hinten geschobenes Keyboard, brachte es nach vorn und stellte fest, dass es ausgeschaltet war (aber irgendjemand machte es wieder an). Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich halte es nicht für übertrieben, wenn ich ejtzt schreibe, dass Oh wie ist das schön vielleicht an die 5 bis 7 Minuten in Anspruch genommen hat...und nicht nur das, es wurde zudem nach zeit dass sich was dreht noch einmal vom Publikum gesungen und aufgegriffen.

Mmh, irgendwas wollte ich noch geschrieben haben, ich bin aber zwischenzeitig eingenickt und nun ist es weg...insgesamt würde ich sagen, das Konzert in Beverungen war eines meiner persönlichen Highlights, nicht nur in diesem Jahr, sondern generell, es hat einiges mehr geboten als andere Konzerte oder ich habe für mich persönlich einiges mehr mitnehmen können als sonst - ich denke, dieses Konzert vorgestern wird mir noch lange Zeit sehr gut in Erinnerung bleiben, vielleicht allein schon deshalb, weil der Ort selbst überhaupt gar nichts dazu beigetragen hat, ihm etwas abgewinnen zu können.

Ach ja, Ich will mehr wurde überraschenderweise auch noch gespielt. Über Unterwegs hätte ich persönlich mich mehr gefraut, aber Ich will mehr ist schon eine andere Lieder-Liga als beispielsweise Deine Zeit oder Leb in meiner Welt und allein schon deshalb ein krönender Fast-Konzert-Abschluss.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:32   #205
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Oh, wie war das schön:
http://youtu.be/vUqzlNrYTpc
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:20   #206
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Zitat von red flash Beitrag anzeigen
Oh, wie war das schön:
und das hier auch : Land Unter

http://www.youtube.com/watch?v=3SSJOP8oa4Q

mal sehen, ob es sich hält.
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 22:52   #207
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Zitat von U2ler Beitrag anzeigen
und das hier auch : Land Unter

http://www.youtube.com/watch?v=3SSJOP8oa4Q

mal sehen, ob es sich hält.

das ist ja traumhaft !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 23:18   #208
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Nachdem ich nun meinen ersten Doppelpack an Konzerten hinter mir habe, möchte ich mal meine Eindrück vom Konzert in Beverungen in Worte fassen. Leider konnte ich das Konzert am Samstag nicht "sacken" lassen, weil ich ja schon am frühen Morgen wieder auf dem Weg nach Dresden war, aber so viel steht fest und da gehe ich mit JJ konform: es war eines der allerbesten Konzerte, das ich je erlebt habe. So was Kleines, schon fast Intimes wenn man in Reihe 1 mittig stand, habe ich höchstens mal in den 80er Jahren mit Herbert erlebt, aber das war alles kein Vergleich zu diesem lauschigen Konzert am Freitag Abend. Was war der gut drauf !!! Schon bevor die Orsons loslegten war Herbert auf der rechten Seite der Bühne - mit Nerdbrille und Cappy getarnt - und nicht auf Herbert-Zurufe reagierend. Dann verschwand er wieder hinter den Gerätschaften und guckte kurz bevor er die Bühne hinten wieder verließ direkt zu mir und meinem Kiddy, grinste und winkte und verschwand. Mein Herz !!! Wir winkten natürlich zurück und konnten unser - erstes- Glück an diesem Abend nicht fassen.

Wir hatten Herbert dann im Grunde genommen die ganzen gut 2 1/2 Stunden immer direkt vor unseren Nasen und es kam immer wieder zu Blickkontakten und Angrinsen - es war einfach herrlich !! Die Stimmung war einfach genial, 2 x Oh wie ist das schön - einmal in der "extended version" - hab ich so auch noch nicht erlebt. Und die Mensch-Verlängerung finde ich immer wieder genial. Hach, was war das toll !! Und so unerwartet, denn ich hatte nicht mit einer Bühne ohne Steg gerechnet. Mein Kiddy ist nun völlig hin und weg und möchte nun noch mit Muttern die nächsten beiden Konzerte auf der Loreley und in Rendsburg mitmachen. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue, auch in der Familie endlich mal einen Gleichgesinnten gefunden zu haben.

Wie ich schon schrieb, konnte ich das Konzert am Samstag gar nicht richtig nachwirken lassen wegen des Dresden-Konzerts. Schon alleine deswegen habe ich für mich entschieden, keine 2 Konzerte mehr an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu machen. Ich zehre immer so unheimlich von diesen ganz besonderen Highlights und habe Energie für 10 - das ging am Samstag alles so ein bißchen unter. Und Dresden konnte trotz Superstimmung und einem ebenfalls tollen Konzert Beverungen für mich nicht toppen. Zu verwöhnt war ich noch von der Herbert-Dauerpräsenz vor meiner Nase. Da in Dresden der Steg leider viel zu hoch war und und Herbert auf der Bühne viel weiter weg war als bei meinen bisherigen Konzerten, konnte ich ihn hautnah wirklich nur erleben, wenn er ans STegende kam - wunderbar auch, aber für mich nach den Beverungen-Erfahrungen eindeutig zu wenig !

Beverungen - immer wieder Beverungen !! Scheint mir Glück zu bringen, dieser Ort ! Hier hatte ich in 1986 meine erste Begegnung mit Herbert, bekam eine Unterschrift mit Widmung auf meine Eintrittskarte und ein Autogramm auf mein Sprünge-Top - werd ich nie vergessen und hab natürlich beides noch !!!! Und im übrigen hat mir diese unterschriebene Eintrittskarte zum Gewinn eines Kapuzenpullis verholfen, den ich mir am Freitag an der Abendkasse abholen durfte !!! Es war einfach ein toller Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde !!! Die kleinen Konzerte haben echt was !!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 16:05   #209
OAL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 2
OAL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

update 04.06.2012
weitere Fotos und die bisher gefundenen Videos von Beverungen online.
http://www.lauenfoerde.com/l%C3%B6we...in-beverungen/
OAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:17   #210
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Kann das nur bestätigen, was Sidekick und JJ geschrieben haben - zumal es ja mein einziges Herbert-Konzert in diesem Jahr ist. Meine Entscheidung für B war total gut - und das, wo ich am Anfang gar nicht wusste, wo das liegt

So ein Konzert ohne Steg und Videos ist total entspannend - man hat Herbert und gut! Außerdem stand ja Jakob auch meist vor mir und ich konnte auch den "Backgroundchor" gut beobachten...

Eines ist mir auch aufgefallen (was JJ schon nach dem Berlin-Konzert schrieb): Frank war total überdreht. Der raste über die Bühne, das man Angst kriegte! Einmal rief Hertbert auch "Aufpassen". Aber es ging alles gut...

Und dann wieder der Mambo - einfach nur herrlich!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:53   #211
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen
Eines ist mir auch aufgefallen (was JJ schon nach dem Berlin-Konzert schrieb): Frank war total überdreht. Der raste über die Bühne, das man Angst kriegte! Einmal rief Hertbert auch "Aufpassen". Aber es ging alles gut...

Und dann wieder der Mambo - einfach nur herrlich!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, war ja in Dresden auch wieder. Ich denke mal, so wir der in sein Instrument pustet, könnte ihm am Ende die Luft wegbleiben und schwindlig werden. Puste doch mal ´ne Luftmatratze mit dem Mund auf, da dreht sich mir auch immer alles.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:55   #212
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, war ja in Dresden auch wieder. Ich denke mal, so wir der in sein Instrument pustet, könnte ihm am Ende die Luft wegbleiben und schwindlig werden. Puste doch mal ´ne Luftmatratze mit dem Mund auf, da dreht sich mir auch immer alles.

Das nehm ich auch an. Habe es in Beverungen so ganz nah das erste Mal miterlebt, wie der abdreht nach seinem Solo. Der sah schon ein bißchen wahnsinnig aus...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:14   #213
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Das nehm ich auch an. Habe es in Beverungen so ganz nah das erste Mal miterlebt, wie der abdreht nach seinem Solo. Der sah schon ein bißchen wahnsinnig aus...
Ist mir auch aufgefallen, wie er überdreht war. Habe mir direkt Sorgen gemacht, weil es einmal so aussah, als wenn er gleich ins Schlagzeug fallen würde.
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:50   #214
Photosky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 7
Photosky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Mit Kassel 2011 und in diesem Jahr Beverungen hab ich wohl jeweils die intimsten Konzerte der Schiffsverkehr Tour erwischt.
Was für ein toller Abend und ganz ohne Regen

Flugzeuge im Bauch hab ich für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=nUkLQ6l5zCw
Photosky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:22   #215
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Ist der Link schon gepostet worden? Das Roller-Bild ist mal stark .)

http://www.nw-news.de/owl/kultur/677...everungen.html
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:38   #216
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Ist der Link schon gepostet worden? Das Roller-Bild ist mal stark .)

http://www.nw-news.de/owl/kultur/677...everungen.html

....und der Artikel ist auch wunderbar geschrieben !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:56   #217
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Flummi im Sidestep
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:53   #218
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Zitat:
Zitat von Leylette
Eines ist mir auch aufgefallen (was JJ schon nach dem Berlin-Konzert schrieb): Frank war total überdreht. Der raste über die Bühne, das man Angst kriegte!
Genau genommen habe ich zwar zum Berlin-Konzert gar nichts darüber geschrieben (an dieser Stelle werde auf die Überlegung verzichtet, welcher von den Verwechselten das ganze eher als Beleidigung betrachten kann), aber so ein paar Gedanken mache ich mir auch jedes Mal.

Immerhin ist Frank derjenige aus der Band, der mit großem Abstand am wenigsten Zeit auf der Bühne verbringt und vielleicht ist auch sein großer Anteil an einzelnen Liedern ein nicht unerheblicher Grund, dass sie nicht mehr gespielt werden, allen voran Luxus, aber vor allem auch bei den aktuellen Schiffsverkehr-Liedern fällt schon auf, dass mit Auf dem Feld, Fernweh, So wie ich und Lass es uns nicht regnen gleich 4 Stücke rausgeflogen sind, die sehr saxophonlastig sind und bei Ich will mehr spielt er nun am Ende nur noch Triangel. Und bei Mambo spielt er zwar auch mit, aber ein eigenes ausgiebiges Solo wie zu BAA- oder Mensch-Zeiten ist nicht mehr dabei (dafür kommt nun Mark mehr zur Geltung als je zuvor).

In Beverungen habe ich während des Orsons Auftritts eine sehr kurze SMS geschrieben, hier schreibe ich es nun etwas ausführlicher: Irgendwann, als die Orsons schon hinter der Bühne in Bereitschaft standen, kam Alfred allein von links nach rechts über die Bühne, erntete sofort riesigen Beifall, winkte, gab irgendwelche Zeiten und verschwand rechts. Ein paar Minuten später musste auch Frank über die Bühne, aber er bückte/duckte sich (ich glaube, speziell ich kann einigermaßen nachvollziehen, dass man es ab einer gewissen Statur relativ schwer hat, sich ungesehen irgendwo lang zu bewegen), schlich im Gegensatz zu Alfred hinter dem Schlagzeug (und der Orsons-Wand) lang und ging schnell nach rechts in den Backstage-Bereich. Dort begrüßte er dann auch alle, die gerade da waren, aber dann ging er nicht wieder weg, sondern setzte sich hin und schraubte in aller Ruhe nacheinander seine Instrumente auseinander, reinigte sie aufwendig und setzte sie wieder zusammen (wer ein bisschen aufgepasst hat: Er spielt weit mehr als "nur" Saxophon), dazu nahm er sich auch reichlich Zeit und war erst nach etwa einer 3/4-Stunde damit fertig. Die Triangel von Ich will mehr und den Schellenkranz von Stück vom Himmel hat er dabei nicht berücksichtigt, so weit ich es sehen konnte (aber die fallen ja ohnehin unter Marks Fittiche). Und als er fertig war, kam er noch kurz auf die Bühne, um Andi Zabel und ein paar andere zu begrüßen, das alles übrigens in einer zusamengeflickt anmutenden Lederjacke, die er genau wie sämtliche T-Shirts, in denen man ihn schon sehen konnte, selbstverständlich zum Konzert gegen einen ordentlichen Anzug tauschte.

Insgesamt macht Frank den Eindruck, dass er nicht nur von der (körperlichen) Größe her am meisten aus der Gruppe heraussticht, immerhin ist er auch der einzige Musiker, der sein Instrument studiert hat, von Zeit zu Zeit wird es ja auch erwähnt. Leider ist er bisher das einzige Bandmitglied, das ich noch nicht persönlich getroffen habe, es wird vermutlich auch nicht so viele Gelegenheiten dazu geben, weil er sich deutlich weniger im Vorfeld zeigt als zum Beispiel Jakob.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 23:10   #219
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

Und was hat deine Ausführung jetzt mit der Tatsache zu tun, dass Frank "überdreht" wirkt.
Darauf bezog sich doch dein Beitrag, oder? Jedenfalls bekommt man durch das Zitat den Eindruck,.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:58   #220
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Beverungen 01.06.2012 live@LV.de - Ich Lieb Euch Mehr Als Mich

JanGa, ich und das Kiddy waren in der Zeitung. Hänge es mal an !!!

Habe auch noch 2 kleine Videos auf dem Konzert gemacht, wer die sehen möchte, wende sich bitte vertrauensvoll an mich !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beverungen.jpg
Hits:	325
Größe:	195,1 KB
ID:	7978  
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.