Alt 29.04.2009, 17:57   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren / Klaus Dangel (2009)
Quelle: Südkurier.de, 29.04.2009

Da bekamen die Kommunionskinder aber große Augen im 700-Seelen-Dorf Mundelfingen bei Hüfingen. Mitten unter den Festgästen in der Kirche St. Georg stand einer, den fast jeder Deutsche kennt, aber kein Mensch hier vermutete: Herbert Grönemeyer, Deutschlands erfolgreichster Rocker. Als Taufpate der kleinen Henrieke ( 8 ) aus dem Nachbardorf Sumpfohren war er aus USA zum Weißen Sonntag angereist.

Weiter: http://www.suedkurier.de/region/schw...372521,3747395 und http://www.suedkurier.de/news/panora...410967,3748168
__________________

Geändert von Jolanda (01.05.2009 um 20:33 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:07   #2
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Schön das es für ihn auch möglich ist unentdeckt zu bleiben.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:47   #3
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

beim ersten lesen hab ich mich gefragt, ob das ein artikel für eine schülerzeitung ist
jetzt gerade hab ich dann gesehen, dass sie zumindest mal 2-3 fehler korrigiert haben

allein die überschrift ist schon der knaller.. "Enttarnt!"
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:02   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
beim ersten lesen hab ich mich gefragt, ob das ein artikel für eine schülerzeitung ist
jetzt gerade hab ich dann gesehen, dass sie zumindest mal 2-3 fehler korrigiert haben

allein die überschrift ist schon der knaller.. "Enttarnt!"
Ich denke mal, dass die Überschrift auch korrigiert wurde... , denn die lautet jetzt:

"Superstar Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren"...

...der ulkige Ortsname , naja, den muss man wohl so hinnehmen...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 16:58   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Soso, Herbert ist also Patenonkel...

Ich musste erst mal googeln, wo der Ort "Sumpfohren" überhaupt liegt...

Hier zwei Bilder von der Kirche, in der der Festgottesdienst war.




Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
jetzt gerade hab ich dann gesehen, dass sie zumindest mal 2-3 fehler korrigiert haben
Nach dem vierten Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler habe ich aufgehört zu zählen...

Zitat:
Zitat von suedkurier
... war er aus USA zum Weißen Sonntag angereist.
Was hat er denn da gemacht? Vllt. wieder ein Konzert in NY an Land gezogen?!

In drei Jahren müsste Herbert dann ja wieder nach Sumpfohren kommen. Dann hat das Mädchen nämlich Firmung.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (30.04.2009 um 17:15 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 18:33   #6
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen

In drei Jahren müsste Herbert dann ja wieder nach Sumpfohren kommen. Dann hat das Mädchen nämlich Firmung.
Dann schlage ich vor treffen wir uns in drei Jahren genau dort
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 19:09   #7
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
In drei Jahren müsste Herbert dann ja wieder nach Sumpfohren kommen. Dann hat das Mädchen nämlich Firmung.
Wenn es überhaupt eine Firmung geben wird..., die Entscheidung bleibt ja jedem frei gestellt . Ich kenne z.B. Leute die Kommunion hatten und nach drei Jahren sich nicht noch zusätzlich eine Firmung angetan haben...
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 19:12   #8
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Wenn es überhaupt eine Firmung geben wird..., die Entscheidung bleibt ja jedem frei gestellt . Ich kenne z.B. Leute die Kommunion hatten und nach drei Jahren sich nicht noch zusätzlich eine Firmung angetan haben...
Dessen bin ich mir als gläubiger Katholik natürlich bewusst...


Zitat:
Zitat von schnurzi
Dann schlage ich vor treffen wir uns in drei Jahren genau dort
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 22:23   #9
Prinzi67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 1
Prinzi67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Hm, jetzt muss ich das alles doch mal kommentieren....

Ich komme nämlich zufällig aus SUMPFOHREN und kann es nicht fassen, wie abfällig das alles mit der Kommunion und unserem Ort kommentiert wird. Nicht nur hier, sondern auch die Kommentare die auf der Südkurierseite abgegeben wurden. Zur Erklärung des Ortsnamens: Er bedeutet "südlich von Pfohren" - früher "Sundpforran" - wobei sich das nach neuesten Forschungen auf "Forrum" - "Gerichtsbarkeit" bezieht. Pfohren ist somit das Dorf nördlich von uns und überhaupt der erste Ort, der an der Donau liegt.

Wir haben uns sehr gefreut, als sich das Patenkind letztes Jahr taufen ließ und somit ein richtiges Mitglied unserer Kirchengemeinde wurde, das hat sie sich gewünscht. Dass die Taufe und auch sonstige Anlässe völlig unkompliziert abliefen liegt sicher an der totalen Diskretion und auch Unaufgeregtheit der Eltern, die machen das gut.

Ich würde mich freuen, wenn über uns- trotz ulkigem und missverständlichem Ortsnamen - nicht gelästert wird u.A. weil ich finde, wir haben das mit der Diskretion in den letzten Jahren auch sehr gut gemacht!

Liebe Grüße aus Sumpfohren

von Prinzi
Prinzi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 23:40   #10
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Zitat:
Zitat von Prinzi67 Beitrag anzeigen
Ich komme nämlich zufällig aus SUMPFOHREN und kann es nicht fassen, wie abfällig das alles mit der Kommunion und unserem Ort kommentiert wird. Nicht nur hier [...]
frage mich, was du hier gelesen hast, was dich so fassungslos macht
aber gut, das versteht man als nicht richtiges mitglied der sumpfohrener kirchengemeinde eventuell nicht

nichts für ungut
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:48   #11
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
jetzt gerade hab ich dann gesehen, dass sie zumindest mal 2-3 fehler korrigiert haben
Interessant ist auch, dass Herbert im ersten Artikel eine "Limousine mit Berliner Kennzeichen" und im zweiten einen "Kombi" gefahren ist.
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:03   #12
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Mensch irgendwas müssen die doch Schreiben. Als wenn Herbert 800 KM im Auto von Berlin dahin fährt. Noch dazu wenn er aus den USA kam.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.