Alt 18.05.2008, 11:19   #1
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
Bilder von Ellen von Unwerth

Für das Album "bleibt alles anders" gab es einen Shoot mit Ellen von Unterwerth.
Das Albumcover zu baa ist ja auch von ihr.

Lange Zeit dachte ich aufgrund des Covers, der Aufnahmelocation London zuordnen zu können. Anhand des Zauns auf dem Bild, der Autos und der Häuser nahm ich dies einfach mal an.
Doch nun weiß ich, dass der Shoot in Berlin gewesen sein muss.

Ist jemandem die Örtlichkeit in Berlin bekannt wo diese Bilder entstanden sind?















__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:14   #2
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Also auf Grund der Zäune und der Häuser wird es sich wahrscheinlich um den Stadtteil Kreuzberg handeln?! Ist nur eine Vermutung aber nach langem Grübeln lege ich mich mal fest
Auf jeden verläuft unter der Brücke die U-Bahn oder S-Bahn...
Da merkt man mal wie teilweise blind man durch die eigene Stadt fährt!
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 17:01   #3
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Also auf Grund der Zäune und der Häuser wird es sich wahrscheinlich um den Stadtteil Kreuzberg handeln?! Ist nur eine Vermutung aber nach langem Grübeln lege ich mich mal fest
Auf jeden verläuft unter der Brücke die U-Bahn oder S-Bahn...
Da merkt man mal wie teilweise blind man durch die eigene Stadt fährt!
Danke für deinen Tipp Goldi
der Zaun ist doch recht charakteristisch. Und es muss ein größerer S- und U-Bahn Knotenpunkt sein, soviele Gleise wie da zu sehen sind.
Wobei man auf den ersten beiden Bildern sieht, dass er wohl unter eine S-Bahnbrücke steht. Doch gleichzeitig könnte man auf den Bildern annehmen er stände auf einer S-Bahnbrücke.
Auf dem3. Bild sieht man wohl eine S-Bahnendstation mit Halle.

Müsste doch rauszubekommen sein wo das ist. Soviele Plätze wie diese gibt es doch sichrlich nicht in Berlin
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 16:40   #4
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Tipp Goldi
der Zaun ist doch recht charakteristisch. Und es muss ein größerer S- und U-Bahn Knotenpunkt sein, soviele Gleise wie da zu sehen sind.
oder ein End- bzw. Werkstattbahnhof...
Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Wobei man auf den ersten beiden Bildern sieht, dass er wohl unter eine S-Bahnbrücke steht.
Hmmm.. Jetzt wo Du es sagst, passt es auch zu Prenzlauer Berg aber den Häuser nach, kann es nur Kreuzberg sein.

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Müsste doch rauszubekommen sein wo das ist. Soviele Plätze wie diese gibt es doch sichrlich nicht in Berlin
Sicher, aber es gibt auch genug "versteckte" oder nicht direkt erkennbare Bahnhöfe aber der hier liegt ja quasi mitten in der Stadt.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 20:44   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Frage AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Ich finde die Bilder so schön, dass eines nun Teil meiner Signatur ist.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 00:10   #6
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Sie ist wirklich eine Meisterfotografin! Ich finde diese Fotos für das Album "BAA" auch sehr gelungen.
Vor ihrer Berufung zur Fotografin, entdeckte sie der Chef der Modelagentur Elite, der sie 1975 nach Paris brachte und zum Top-Model machte.
Das Foto der Maxi-Single *Fanatisch* 1998 ist natürlich auch von ihr…




__________________


Geändert von Vollmondpetra (24.06.2009 um 00:47 Uhr). Grund: ein Irrtum...
Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:38   #7
geht's noch
Benutzer
 
Benutzerbild von geht's noch
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 84
geht's noch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Super coole Fotos
__________________
geht's noch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:25   #8
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
Porträtfotografin *Gabo*, bürgerlich Gabriele Oestreich, alias Ellen von Unwerth, oder Herb Ritts, oder Bruce Weber, [...] die verschiedenen Pseudonyme legte sie sich deshalb zu, weil sie damals nicht wollte, dass jeder sofort wusste, wer sie war.
Waah ?

Also bitte - Gabo ist nicht Ellen von Unwerth und auch nicht Herb Ritts. Das sind keine Aliasnamen.

Wenn Du schon Artikel zitierst, dann bitte so das nicht was total sinnentfremdetes dabei rauskommt.
Der zitierte Artikel stammt aus der Welt:
http://www.welt.de/wams_print/articl...einfangen.html

Dort steht:
Zitat:
Gabo:
Erstmal wollte ich nicht, dass man wusste, das ich früher Model war - und die Fotografen sagen: "Jaja, wieder ein Model, das die Seite gewechselt hat." Das kam ja häufiger vor. Ellen von Unwerth zum Beispiel, Herb Ritts, Bruce Weber glaube ich auch. Außerdem wollte ich nicht, dass sie wissen, dass ich eine Frau bin.
Ellen von Unwerth, Herb Ritts und Bruce Weber werden hier von Gabo erwähnt, weil sie früher auch Models waren (wie Gabo selbst), dann aber später unter ihrem richtigen Namen als Fotografen gearbeitet haben.

Gabo hat unter ihrem richtigen Namen Gabriele Oestreich als Model gearbeitet, sich dann für ihre Fotografentätigkeit den Künstlernamen Gabo zugelegt.

Nichts für ungut, aber das wollte ich jetzt so nicht stehen lassen...

Edith meint, ich könnte ruhig noch erzählen dass ich ein bisschen im Internet geforscht habe und nach der Location der Fotos ge-googled. Ich habe etwas herausgefunden:

Chuck Norris weiß, wo die Fotos gemacht wurden.

Cheers,
dk

Geändert von DeeKay (23.06.2009 um 21:37 Uhr).
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 00:52   #9
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Stimmt Deekay,
das war ein grober Fehler von mir. Weiß auch nicht, wie es mich auf die Seite von "Gabo" verschlagen hat, wo es doch um Ellen von Unwerth geht. Habe meinen Kommentar abgeändert. - Kann man ja so nicht stehen lassen!
Danke für Deinen Hinweis.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:11   #10
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Ich finde es generell unnötig, das Forum hier mit wikipedia-Einträgen und sonstigen Artikeln zu füllen, die jeder auch selbst ohne Probleme mit Suchmaschinen findet.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:52   #11
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

@ Laurel
Mein reden
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:24   #12
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Na, da hab ich ja mal wieder für Stimmung gesorgt! Langeweile ade!
Bei mir muss man stets höllisch aufpassen, denn ich baue mit Vorliebe in meine Texte kleine bis größere "Duck-Familys" mit ein.
Vielleicht eine Retourkutsche für meinen schon zerstörten Ruf, dank "Eagle"?
"Ist der Ruf erst ruiniert -, lebt es sich ganz ungeniert! (Werner Kroll)
Ich gratuliere, - der Fehlerfund hat nicht lange gedauert "schulterklopf" .
So, und nun darf "Waage" wieder zum Einsatz kommen und mir einen schönen, rotenStrafpunkt verpassen...danke!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:34   #13
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Wer sagt das das Berlin sein soll?
Wenn nicht London dann würde ich gerade bei Bild 1 auf Paris tippen.

Auf jedenfall ist Bild1 nicht Berlin. Und ich würde auch fast Wetten das der Rest nicht in Berlin gemacht wurde.

Edit. PARIS 100%
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 00:28   #14
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Ach ich Liebe Google Earth und Street View.

Das Bild mit dem Bahnhof ist auf dem Boulevard de la Chapelle aufgenommen mit Blick auf den Gare du Nord.

http://www.panoramio.com/photo/5573970

StreetView

Ach und wenn man sich umdreht sieht man das dort auch die anderen Bilder gemacht wurden.

StreetView2
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:09   #15
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Ach ich Liebe Google Earth und Street View.

Das Bild mit dem Bahnhof ist auf dem Boulevard de la Chapelle aufgenommen mit Blick auf den Gare du Nord.

http://www.panoramio.com/photo/5573970

StreetView

Ach und wenn man sich umdreht sieht man das dort auch die anderen Bilder gemacht wurden.

StreetView2

Bin sprachlos.................
Einfach nur beeindruckend wie du den Beweis antrittst. Klasse!!!!
Hätte echt nicht mehr damit gerechnet, dass dies nochmal herausgefunden wird.
Ich muss nach Paris..........-ganz schnell.......................
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:38   #16
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Bilder von Ellen von Unwerth

Als Berliner nicht Schwer zu erkennen das es keine Bahn Strecke gibt die so aussieht.

Dann gegoogelt nach Grönemeyer und Unwerth.

http://home.arcor.de/herrbert/hg/bil...en_u/ellen.htm

HG mit einer Pariser Tageszeitung. Also Verdacht bestätigt.

Dann kurz ins Album geblickt und noch einen Zusammenhang gefunden.
Tonaufnahmen wurden auch in einem Pariser Studio gemacht.
Hatte dann gedacht Herbert ist bequem und geht mehr oder weniger Vor die Tür um schnell mal ein paar Bilder zumachen.
Adresse gegoogelt und dann die Umgebung bei Earth abgesucht. Das Bahnhofs Bild ist ja relativ Prägnant.

Leider war der Bahnhof genau auf der anderen Seite von Paris. Hätte sonst wahrscheinlich keine 30min gebraucht.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.