Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 22:21   #1
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
Laptop

Hier gibt es doch bestimmt wen, der sich ein wenig mit EDV bzw. Hardware auskennt - hoff ich jetzt einfach mal - und mir vielleicht weiterhelfen kann...

Was ist den aktuell so auf dem Laptop-Markt zu empfehlen?

Also je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr werde ich "confused" !
Habe keine Ahnung, was so ein Gerät heute wirklich können sollte bzw. was übertrieben ist oder wann das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist.

Vista oder XP? - Da gehen die Meinungen offenbar auch auseinander!

Wäre supernett, wenn mir wer ein paar Tips geben könnte!

LG Grönchen
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:28   #2
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Laptop

Ist glaube ich ne Kosten- bzw. ne Systemfrage

Wieviel Geld möchtest Du investieren ??

Warum Windows ???? Ist Apple nicht eine alternative ??

__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:39   #3
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Laptop

Hm, so 700 bis 800 Euro wären denk ich optimal - mehr als 1000 sollten es nicht sein...

Also über Apple hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht! Kenn da eigentlich nur den ipod - der ist ja schon ganz gut!

Es sollte halt was halbwegs "ordentliches" sein...
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:53   #4
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Laptop

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Hier gibt es doch bestimmt wen, der sich ein wenig mit EDV bzw. Hardware auskennt - hoff ich jetzt einfach mal - und mir vielleicht weiterhelfen kann...

Was ist den aktuell so auf dem Laptop-Markt zu empfehlen?

Also je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr werde ich "confused" !
Habe keine Ahnung, was so ein Gerät heute wirklich können sollte bzw. was übertrieben ist oder wann das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist.

Vista oder XP? - Da gehen die Meinungen offenbar auch auseinander!

Wäre supernett, wenn mir wer ein paar Tips geben könnte!

LG Grönchen
Wenn du 700-800 euro ausgeben willst, empfehle ich dir die Angebote der Discounter (insbesondere die Targa Traveller-Reihe bei LIDL). Die haben zwar alle Vista, aber da kann ich dir dann zunächst raten, darauf zu verzichten und ganz klar XP zu wählen. Vista hat gegenüber XP keinerlei Vorteile, hat immer noch massive Treiberprobleme, ist schlichtweg langsamer und ist einfach bei weitem noch nicht so ausgereift wie XP. Nicht ohne Grund entwickelt Microsoft inzwischen schon ein neues Windows - anstatt die Probleme mit Vista endlich in den Griff zu kriegen. Das war und ist ein Flop - deswegen wirst du auch kaum eine Firma finden, die ihre Rechner auf Vista umgestellt hat.

Und die tolle Vista Aero-Oberfläche kannst du inzwischen auch auf XP von Drittanbietern kostenlos bekommen - das Argument "Vista sieht einfach besser aus" zählt damit auch nicht mehr

Apple Macs in dieser Preisklasse sind zwar zu finden, aber im PC-Bereich bekommst du da wesentlich bessere Leistung.

Ich arbeite übrigens auch seit ca. einem Jahr mit einem Targa Traveller aus dem Hause LIDL - und hatte noch nicht das geringste Problem damit. Habe damals 999,-- € dafür bezahlt - wäre ja also grade noch in deinem Preisrahmen ---> www.targa.de, dort kannst du die Dinger auch unabhängig von LIDL-Angeboten jederzeit bestellen.

Aktuell ist zum Beispiel der Targa Traveller 1526 eine echte Empfehlung.

Mal auf die Schnelle.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 16:49   #5
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Laptop

Zitat:
Zitat von chr12toph Beitrag anzeigen
Das war und ist ein Flop - deswegen wirst du auch kaum eine Firma finden, die ihre Rechner auf Vista umgestellt hat.
meine Firma hat gerade auf Vista umgestellt und ich habe letzte Woche mein Siemens Lifebook S bekommen

aber garvierende Probleme habe ich bisher eigentlich noch nicht gehabt. es gibt zwar noch einige Applikationen, die nicht so richtig wollen, aber das werden wir auch noch in den Griff bekommen.
zum Glück konnte ich mir 4 Gb Arbeitsspeicher bestellen, da macht sich die Bremswirkung von Vista nicht allzu sehr bemerkbar
und da ich lokale Adminrechte habe, kann ich mir auch einige Helferleinprogramme installieren, die zB die Registry säubern und andere Vistaproblemchen beheben.

sorry für das Offtopic
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 01:44   #6
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Laptop

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dankefoen.JPG
Hits:	217
Größe:	33,8 KB
ID:	4825
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sig.JPG
Hits:	232
Größe:	38,3 KB
ID:	4823  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mmsignatur.JPG
Hits:	216
Größe:	19,0 KB
ID:	4824  
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 09:46   #7
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Laptop

Werbung im Forum??
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 09:49   #8
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Laptop

okay, wen muß ich mit Werbegeschenken schmieren?
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.