Alt 10.07.2007, 02:05   #441
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Hm, lese ziemlich querbeet, aber am liebsten historische Romane oder auch magische.
Momentan les ich gerade "The last templar" von Raymond Khoury, in Deutschland unter "Scriptum" veröffentlicht.

Meine Favoriten bisher:
Der Name der Rose - Umberto Eco
Die Säulen der Erde - Ken Follet
The Da Vinci Code - Dan Brown
Die Päpstin - Donna Woolfolk Cross
Das Druidentor - Wolfgang Holbein
Dunkel - Wolfgang Holbein
Avalon - Marion Zimmer Bradley
Tintenherz - Cornelia Funke (der 2.Band hat mir nicht so gefallen)
Der goldene Kompass - Philip Pullman (der 2. und 3.Band sind ok, aber den Ersten fand ich am Besten)
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban - J.K. Rowling (mein Favorit unter den bisherigen 6 Bänden)
Narziß und Goldmund - Herman Hesse
Der Alchemist - Paulo Coelho

Kann also unterschiedlicher kaum sein. Bin allerdings weniger der gemeine Krimifan.

Ken Follet und Dan Brown sind sonst nicht so mein Fall, aber diese beiden Bücher hatten es mir angetan.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 09:14   #442
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Kiraa, oh, ich sehe wir lesen in etwa die gleichen Sachen.
Ich hätte hier noch ein paar sehr gute wo es sich lohnt mal reinzulesen.

Die Puppenspieler von Tanja Kinkel
Die letzte Hexe von Paris und Die Stimme von Judith Merkle Riley
Ewig fließen die Wasser des Nils von Susanne Scheibler
Die Wanderhuren-Trilogie von Iny Lorentz
Die letzte Zauberin-Trilogie von Mary H. Herbert
Der Medicus von Saragosse von Noah Gordon
An was ich mich im Winter mal ranmache ist die Highland-Saga von Diana Gabaldon.

Übrigens, was ich ja sonst noch so liebe sind Bücher von Walter Moers, egal nun ob die Comics oder die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubären und die Bücher von Ralph König.
Und ich schleiche schon länger um "Ich bin dann mal weg" von Hape rum...hat das schon jemand gelesen?
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:27   #443
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

im moment: -die ruhe der schlammkröte- von guy helminger und manuel andrack...

sone köln-in-den-80ern-momentaufnahme, die amüsiert und sich ganz gut wegliest

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:57   #444
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban - J.K. Rowling (mein Favorit unter den bisherigen 6 Bänden)
*nick*
Dem kann ich mir nur anschließen, die erstne beiden sind etwas zähflüßig (hab mindestens nen halbes Jahr für nummer 2 Gebraucht) dann wirds seeeeehr viel besser, aber die 6 ist dann auch schon wieder nicht so fesselnd.

Oh hab ich eigentlich schon Kurt Tucholski erwähnt?
Den lese ich auch ganz gerne, allerdings nicht die Romane... Ich habs versucht, aber sein Schreibstil eignet sich irgendwie eher für kürzere Sachen, und mit den politschen Sachen kann cih auch nicht allzuviel anfangen... Da fehlt mir der Bezug zu.

Und für alle Krimifans: Sherlock Holmes ist doch immer wieder nett.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 10:43   #445
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Lese z.Zt:

Horst Eckel - Die 84. Minute (Ich mag Bücher über die WM 54)

und

Cass Pennant - Congratulations You Have Just Met The ICF. Die Geschichte der West Ham InterCity Firm
Über die berühmt, berüchtigten Fans der 70er und 80er Jahre von West Ham United.

Geändert von Opelgang (13.07.2007 um 10:45 Uhr). Grund: Auf Antworten statt Vorschau geglickt... ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 12:43   #446
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
in letzter zeit hab ich kaum zeit, was zum eigenen vergnügen zu lesen, habe aber endlich HÖRBÜCHER für mich entdeckt .. so wälz ich nachts nicht zum x-ten mal irgendwelche sorgen und ängste ohne ergebnis oder ärgere mich darüber, dass man im dunkeln nicht lesen kann, sondern lese einfach hörend und mit geschlossenen augen.. das ist mittlerweile wirklich ein allnächtliches erlebnis, nach dem ich süchtig bin. vor allem die krimis von henning mankell haben es mir angetan. ulrich pleitgen und axel milberg sind wirklich hervorragende vorleser

hat jemand weitere hörtipps für mich, würde ich mich drüber freuen

Zitat:
wo wir schon bei den "Kinderbüchern" sind, die Tintenherztrilogie von Cornelia Funke finde ich ja fast noch ein bißchen besser (ok, bisher sind es nur zwei Teile, aber der Herbst kommt bestimmt)
jaa, cornelia funke hab ich auch für mich entdeckt. habe neugierig ihren "herr der diebe" angefangen und schon nach den ersten seiten geradezu verschlungen. "potilla" ist auch süß den ersten teil dieser triologie hab ich mir letzte woche in unserer stadtbibliothek bestellt ..hab ich bis jetzt auch nur spannendes drüber gehört. bald ist ja vorlesungsfreie zeit. da hab ich hoffentlich wieder etwas mehr luft für andere sachen ..lesen eben vor allem.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:19   #447
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

derzeit ne menge gesellschaftskritischer sachen so zb

fast food nation: what the all american meal is doing to the world
the end of the line: how overfishing is changing the world and the way we eat
heat: how we can stop the planet burning
not on the label: what really goes into the food on our plate
lawless world: making and breaking global rules

um nur einige zu nennen

nicht, dass ich globalisierungsgegner wäre

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 17:06   #448
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
hat jemand weitere hörtipps für mich, würde ich mich drüber freuen
Leider nein, kann dir bestenfalls von Hörbücher zu Scheibenweltromanen abraten.
Ich hab eins von meiner Freundin geschenkt bekommen (Gevater Tod), und wenn dann Tod auf einmal anfängt davon zu singen, das er Urlaub braucht..... *shudders*
Ansonsten hab ich auch in Der 5. Elefant(Dirk Bach) und Die Nachtwächter(Peer August...? ) reingehört.
Trifft es alles nicht so ganz, und gekürzt sind sie auch noch.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 22:26   #449
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

"Millionär" von Tommy Jaud.
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 11:26   #450
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Leider nein, kann dir bestenfalls von Hörbücher zu Scheibenweltromanen abraten.
Ich hab eins von meiner Freundin geschenkt bekommen (Gevater Tod), und wenn dann Tod auf einmal anfängt davon zu singen, dass er Urlaub braucht.....
spricht du jetzt von hörbüchern oder hörspielen..?

hab bei den mankell-krimis nämlich die erfahrung gemacht, dass mir die hörbücher viel besser ins ohr gehen als die hörspiele mit der musik und den vielen verschiedenen stimmen. das hörerlebnis für mich ist wirklich, etwas vorgelesen zu bekommen.

heute stürz ich mich aber endlich selbstlesend auf cornelia funkes "tintenherz" .. freu ich mich schon seit wochen drauf
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:16   #451
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
spricht du jetzt von hörbüchern oder hörspielen..?
Ich glaube von beiden.
Gevater Tod ist ein Hörspiel, die anderen Hörbücher.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 14:01   #452
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
"Millionär" von Tommy Jaud.


Ja, absolut zu empfehlen. Zwar keine Literatur, aber wirklich lustig!
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 17:19   #453
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Als absolut phantastisches Hörbuch (aber ich schätze fast, du wirst es schon kennen @ juni ) hat sich für mich vor kurzem "Mary Poppins", gelesen von Heike Makatsch, herausgestellt. Nachdem ich zZ den Film so gerne sehe und mir einen nie auf deutsch erschienenen Band der Mary-Poppins-Geschichten auf Ebay ersteigert habe, bin ich irgendwann auf dieses Hörbuch gestoßen und obwohl ich jetzt keine so Hörbuch-Liebhaberin bin, hab ich das mit Genuß gehört.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 17:25   #454
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ach, für diejenigen, die es noch nicht wissen morgen erscheint der neue Harry Potter ... und ich habe ihn mir nach München bestellt und sitze jetzt in Dresden ... das war ein bißchen blöd getimed. Aber nun. Er wird meine Lektüre sein ab Montag, und wehe, es wagt hier jemand reinzuschreiben, wer jetzt nun stirbt oder auch nicht
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 17:53   #455
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

den neuen Potter werd ich auch lesen, aber wohl erst im Oktober. Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht vorher irgendwo mitbekomme, was in dem Band alles passiert...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 03:11   #456
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
den neuen Potter werd ich auch lesen, aber wohl erst im Oktober. Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht vorher irgendwo mitbekomme, was in dem Band alles passiert...

Geht mir genauso.....deshalb umgehe ich Beiträge im TV oder der Presse weitgehendst.
Wäre ja doof.......ungefähr so wie wenn man den Mörder am Anfang des Krimis schon erfährt....wobei, war das nicht immer der Butler???
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 12:27   #457
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Bis zum neuen Harry Potter werd ich wohl auch noch ein Weilchen warten. Da hab ichs eigentlich nicht so eilig, obwohl das nach den ganzen vorherigen Büchern schon ein Muss ist. Erstmal abwarten, wer es mir mal ausleiht, wenn es andere schon wieder langweilig finden.

Das letzte Buch, was ich gelesen hatte, war "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Ist ein schönes Buch, wirklich ein bisschen Amélie-like. Ich bin auch schon gespannt auf die Verfilmung, finde es aber etwas übertrieben, dass die Hauptrolle auch Audrey Tautou spielen soll - das wird dann ja wohl doch wie Amélie 2 - also nicht wirklich originell. Aber mal sehen.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:11   #458
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ich hab den siebten Potter grade ausgelesen ... und irgendwie ... ich bin erschöpft und fühl mich ungefähr so:
Da fürchtet und fiebert man die ganze Zeit mit und dann ist es auf einmal zu Ende

Zehn Jahre hat er mich nun begleitet ... mir wird es glaub ich ein bißchen abgehen, nicht alle zwei bis drei Jahre zu erfahren, wie es denn nun weitergeht.

Achja, Laurel: als ich vor einigen Tage deine Signatur gesehen hab, hegte ich so ein paar kleine Hoffnungen die sich, wie soll ich sagen, nun bestätigt haben Alan Rickman For Headmaster
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:20   #459
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Achja, Laurel: als ich vor einigen Tage deine Signatur gesehen hab, hegte ich so ein paar kleine Hoffnungen die sich, wie soll ich sagen, nun bestätigt haben Alan Rickman For Headmaster
Die Signatur hab ich aber erst seit gestern Morgen. Aber Glitzer, mir geht es genauso wie Dir, ab jetzt wird halt das Warten fehlen, wie es weitergehen wird.
Aber zumindest haben wir noch 2 Filme vor uns. Und ich bin schon jetzt gespannt wie der letzte Potter-Band auf die Leinwand gebracht wird.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 19:16   #460
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Laurel
Die Signatur hab ich aber erst seit gestern Morgen.
Achso? Da sieht man mal, wie oft am Tag ich ins Forum schau.

Zitat:
Zitat von Laurel
Und ich bin schon jetzt gespannt wie der letzte Potter-Band auf die Leinwand gebracht wird.
Vor allem das Ende... (kein Smilie an dieser Stelle ... ich will ja nicht verraten, wie es ausgeht).
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.