Alt 28.08.2004, 14:14   #21
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

ich möchte eigentlich gar nicht allzuviel zu dem thema sagen, nur soviel - die postings von glitzerndes meer und piepsie sprechen mir in ganz vielen punkten sehr aus der seele...
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 14:43   #22
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

ich habe mich nicht von der verblendung ausgenommen... aber, wie extrem hier manche sachen reininterpretiert werden is ja echt erschreckend ihr solltet (wie pika schon gesagt hat) vllt mehr auf das konzentrieren, was auch wirklich in den postings steht und nicht versuchen da irgendwelche großen interpretationen anzustellen - geht nämlich in den meisten fällen schief...

"verblendung" werte ich zum beispiel nicht als beleidigend. es ist eher etwas normales. jeder mensch ist in irgendeiner hinsicht verblendet, weil er es einfach nicht besser weiß - wo ist das problem?

ich werde übrigens nicht die d'dorf konzerte besuchen, piepsie. mir reicht das mensch-programm, bzw ich habs über. konzentriere mich da lieber auf gigs, die ich noch nicht gesehen habe.

Geändert von kontero (28.08.2004 um 14:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 15:49   #23
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von Christina
Ich kann den letzten beiden Beiträgen nur zustimmen.

Mann, geht mir dieses ewige Runterziehen und Schlechtmachen auf den Geist!! Früher war es hier echt nett, ich hab hier gern mitgelesen und hin und wieder auch was geschrieben, die Seite hat mir Spaß gemacht und echt was gegeben.

Mittlerweile -seit den ganzen überflüssigen Sonja-Diskussionen- hat sich lv.de meiner Meinung nach zu ner Anti-Page entwickelt, von der ich mich lieber fernhalte, weil mich das ganze Gemecker bloß runterzieht und weil es mir teilweise auch echt peinlich ist, was hier so geschrieben wird (zB zu dem Thema Holland-Gig).
Die Konzerte sind scheiße, Herbert ist scheiße, die Musik war auch mal besser, wir sind ja ach-so-kritisch und stehen über den Dingen und schauen herab auf all die Blöden, die sich tatsächlich immer noch an diesem sich bereichernden Unmensch Herbert Grönemeyer erfreuen. Ich hab ein für allemal genug davon. Viel Spaß hier noch weiterhin.

Hiermit nominiere ich letzte-version.de in der Kategorie:
beste Hass-und-Hetz-und-Leute-vergraul-Seite im Netz!!
liegt es vllt daran, dass ich hier nicht mehr (so oft) bin??

ich wollt euch ja nur nen gefallen tun.

was stand denn in dem holland-thread, wenn ich fragen darf? (ist hier was passiert, als ich hier nicht da war?? )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 15:53   #24
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
ihr solltet (wie pika schon gesagt hat) vllt mehr auf das konzentrieren, was auch wirklich in den postings steht
ich geb mir mühe ... und du hattest wirklich geschrieben "IHR seid verblendet" ...


Zitat:
ich habe mich nicht von der verblendung ausgenommen


Zitat:
"verblendung" werte ich zum beispiel nicht als beleidigend. es ist eher etwas normales. jeder mensch ist in irgendeiner hinsicht verblendet, weil er es einfach nicht besser weiß - wo ist das problem?
so wie du es beschreibst, würde ich das "naiv" und nicht "verblendet" bezeichnen ...
is gut, ich hör ja schon auf - besser ist das
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:00   #25
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Also ich möchte da jetzt mal was zum Thema "früher war alles besser" loswerden

Früher ist für mich "Februar 2001" . Da kam ich, als kleiner, unwissender Herbert Fan, in dieses Forum und war eigentlich erstmal nur fasziniert von der Tatsache, dass es sowas wie diese Seite gibt. Versuchte dann auch die ein oder andere Sache zu posten. Doch ich merkte dann auch ganz schnell, dass die User sich nicht immer mit den nettesten aller Umfangsformen behandeln. Und mich kleinen Fisch im Netz eben auch . Dann dachte ich mir auch mal den Chat zu testen. Aber was war ... der gleiche raue Wind. Aussagen die ich nicht richtig deuten konnte... ich sagte dazu, was mir plausibel erschien, lag aber vollkommen daneben, weil ich eigentlich nicht genau wußte worum es ging. Nungut, letztendlich ergab sich für mich einfach der Eindruck, dass es sich bei den Usern der LV um eine einschweißte Truppe handelte, bei der man nur schwer Anschluß finden konnte. Gerade dann, wenn man nicht regelmäßig online war, so wie es bei mir war. Soviel also mal zu den eingeschworenen Truppen von denen Piepsie erzählte. Krönender Abschluß war dann, dass ich von einem User 5 Mails bekam in denen mir mitgeteilt wurde, dass ich doch bitte zu Themen von denen ich keine Ahnung hätte nix sagen sollte. Wobei die Wortwahl dann doch noch etwas anders war. Fand ich super, hatte ich richtig Lust wieder auf die Seite zu gehen.
Aufgrund dessen finde ich sagen zu können, dass es "früher" im Forum nie großartig andere Umgangsformen gab als jetzt. Eigentlich finde ich sogar, dass sich das verbessert hat. Heute zeigt es sich nur wieder, wenn kontrovers über ein Thema diskutiert wird. Dann fällt es wieder auf, dann sticht es ins Auge. Deshalb denkt man, es wäre ein neues Phänomen, ist es aber nicht.
Ich finde einfach, dass es im Laufe der Zeit und mit Zunahme der Mitgliederzahl eher "angenehmer" geworden ist für jemanden der nur hin und wieder mal im Forum vorbeischaut.

Soviel einfach nur dazu, ohne das jetzt in irgendeiner Form bewerten zu wollen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:17   #26
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

"Früher war alles besser, früher war alles gut."
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:29   #27
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

was genau möchtest du sagen, Adam
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:37   #28
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Ich kann ja zu einem "früher" hier nichts sagen, finde nur immer bei Dingen, die sich verändern oder/und wachsen, dieses "früher war alles besser"-Gerede schade.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:41   #29
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

genau so hatte ich es verstanden
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:42   #30
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Ich hielt es an sich auch für eindeutig .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 12:43   #31
Christina
schöne Querulantin
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

1. Ich verstehe nicht, von welchen besessenen /verblendeten /bedingungslosen Herbert-Vergötterern gesprochen wird, die ständig zurechtgewiesen werden müssen.
Ich sehe einfach keine, vielleicht bin ich blind.
Ich lese allerhöchstens zwischendurch, immer seltener, mal was Positives wie zB das Posting von GlitzerndesMeer. Wenn man was Positives über Herbert oder seine Musik schreibt oder wagt, sich auch mal schützend vor ihn zu stellen nach dem Motto -was geht euch sein Privatleben, seine Widmungen etc. an -ist man dann verblendet, fanatisch oder was auch immer?
Anscheinend.
Ich sehe einfach einen fanatischen Zwang einiger User hier, reflexhaft alles kaputtzureden und runterzumachen. DAS finde ich verblendet.

2. Wenn auf jemanden der Satz zutrifft "Früher war alles besser", dann auf die Miesmacher. Denn inzwischen kann ihnen wirklich gar nichts mehr rechtgemacht werden.
Im Übrigen habe ich diese Formulierung nicht gewählt, ich finde sie auch ziemlich unglücklich, habe mich auch von ihr distanziert, siehe oben.
__________________
...jede Faser Zauberchemie...
Christina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 13:09   #32
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
so wie du es beschreibst, würde ich das "naiv" und nicht "verblendet" bezeichnen ...
is gut, ich hör ja schon auf - besser ist das
ja, ich weiß nicht, was du bezwecken möchtest
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 13:15   #33
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von Christina
Ich sehe einfach einen fanatischen Zwang einiger User hier, reflexhaft alles kaputtzureden und runterzumachen. DAS finde ich verblendet.
die user sollten evtl mal, aufgrund deiner feststellung, einen psychologen aufsuchen.

und was das mit "verblendung" zu tun haben soll, ist mir ein rätsel.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 16:49   #34
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von Christina
Ich lese allerhöchstens zwischendurch, immer seltener, mal was Positives wie zB das Posting von GlitzerndesMeer. Wenn man was Positives über Herbert oder seine Musik schreibt oder wagt, sich auch mal schützend vor ihn zu stellen nach dem Motto -was geht euch sein Privatleben, seine Widmungen etc. an -ist man dann verblendet, fanatisch oder was auch immer?
entweder wir reden hier von zwei verschiedenen boards oder du dramatisierst ein wenig

und fanatisch ist das jetzt ne beleidigung

Zitat:
Zitat von Christina
Ich sehe einfach einen fanatischen Zwang einiger User hier, reflexhaft alles kaputtzureden und runterzumachen. DAS finde ich verblendet.
verblendet

ich sehe eher einer fanatischen zwang einiger user hier, reflexhaft in allem und jedem was schlechtes zu lesen und wahrscheinlich noch jedes positive posting negativ zu interpretieren

Zitat:
Zitat von Christina
2. Wenn auf jemanden der Satz zutrifft "Früher war alles besser", dann auf die Miesmacher. Denn inzwischen kann ihnen wirklich gar nichts mehr rechtgemacht werden.
wer sollen diese miesmacher eigentlich sein? kann sich irgendjemand mit dem identifizieren, was hier so über sie gesagt wird?

Im übrigen.. wenn man mich mal fragt.. ich fand früher gar nix besser.. ich seh das eher so wie der fisch im netz..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.


Geändert von Mocca (29.08.2004 um 16:57 Uhr). Grund: kann kein deutsch
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 16:53   #35
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

kontero, ich glaube, so krank, daß gleich ein Psychologe von Nöten wäre, ist hier niemand.

Es ist nur offensichtlich so, daß wir hier alle völlig unterschiedlicher Meinung über Herbert, das Forum, sein Privatleben etc. sind und es offensichtlich nicht möglich ist, das friedlich auf die Reihe kriegen. Sicher, ohne Diskussion wäre es langweilig. Aber ob das ewige Gefetze - gerade bei solchen Themen - soviel besser ist ... das glaub ich in hundert Jahren nicht.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 17:00   #36
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
kontero, ich glaube, so krank, daß gleich ein Psychologe von Nöten wäre, ist hier niemand.
ich hab es extra überdramatisiert, damit christina selbst bemerkt, dass es unsinn ist, was sie schreibt.

- ironie -
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 17:06   #37
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von kontero
- ironie -
Jaja, ich weiß schon, daß das ironisch war, aber ob du das auch wirklich immer so meinst ... da bin ich mir bei dir nie so sicher. Sorry.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 17:28   #38
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von Mocca
wer sollen diese miesmacher eigentlich sein? kann sich irgendjemand mit dem identifizieren, was hier so über sie gesagt wird?
Alternativ: Wo/was/von wem wird mies gemacht, was nicht lediglich "unterschiedliche Meinungen" (GlitzerndesMeer) sind, die erstens gut und wichtig sind und zweitens völlig selbstverständlich bei >2000 Usern?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 16:46   #39
Christina
schöne Querulantin
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von kontero
die user sollten evtl mal, aufgrund deiner feststellung, einen psychologen aufsuchen.

und was das mit "verblendung" zu tun haben soll, ist mir ein rätsel.
Ja, genau das sollten sie. Genau das wollte ich mit meinen Beiträgen aussagen. Endlich hat mich jemand verstanden.

Verblendung: keine angemessene Beurteilung der Realität!
Dieses Wort wurde schon des Öfteren hier benutzt, darum hab ich es aufgegriffen.
Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
__________________
...jede Faser Zauberchemie...
Christina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:01   #40
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"

Zitat:
Zitat von Christina
Ja, genau das sollten sie. Genau das wollte ich mit meinen Beiträgen aussagen. Endlich hat mich jemand verstanden.

Verblendung: keine angemessene Beurteilung der Realität!
Dieses Wort wurde schon des Öfteren hier benutzt, darum hab ich es aufgegriffen.
Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
dann leg es den usern vielleicht mal nahe - ich denke auf deine beurteilung kann man sich da gut stützen...

-

erstens besteht kein zusammenhang zwischen deiner aussage und dem wort "verblendung" und zweitens solltest du einige feststellungen vielleicht doch lieber anderen überlassen, nur so eine idee...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.