Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012 » Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 23:37   #241
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von Infinity Beitrag anzeigen
Ich finds ja immer noch schade dass er die erste Tourhälfte um 3 Songs gekürzt gespielt hat ( Hätte doch bloß geliebt auch so gern gehört)
Vielleicht darfste das in Obertauern live hören
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:38   #242
Infinity
Ich bin die ;)
 
Benutzerbild von Infinity
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 213
Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von hexlein Beitrag anzeigen
Vielleicht darfste das in Obertauern live hören
na darauf hoff ich ja doch!!

Wär echt super schön!!!
__________________
"Rede dir jede Tragik schön
Verjag den Kummer ein für alle mal"
Infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:38   #243
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von Infinity Beitrag anzeigen
na darauf hoff ich ja doch!!
ich drück dir alle verfügbaren Daumen ich bin nicht dort, durfte es aber in Hamburg geniessen
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:39   #244
diewilde30
Regenkonzertverliebte
 
Benutzerbild von diewilde30
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 147
diewilde30 wird schon bald berühmt werden
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

oh nein ich kann das alles garnicht glauben. Das soll ab übermorgen vorbei sein?
All die Abende hier am Laptop... ich hätte das nie zu träumen gewagt was der Herbert uns da zum Geschenk gemacht hat.
schon mal allen Gute Nacht gesagt und freu mich auf morgen zum Finale
__________________
Seltsame Ruhe
Der Weg bleibt dein Geheimnis
Unbekannter Kurs
Kompaß schlägt nach allen seiten
Setzt zielsicher deinen Fuß
deinen Fuß bis zum Schluß
diewilde30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:39   #245
Infinity
Ich bin die ;)
 
Benutzerbild von Infinity
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 213
Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von hexlein Beitrag anzeigen
ich drück dir alle verfügbaren Daumen ich bin nicht dort, durfte es aber in Hamburg geniessen
Danke! Und wir versorgen euch auch wieder ganz brav mit ganz vielen Infos!!!
__________________
"Rede dir jede Tragik schön
Verjag den Kummer ein für alle mal"
Infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:40   #246
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

So, bevor die Setlist kommt erst mal ein gaaaaanz fettes DANKE! an Leuchtturm für die Standleitung (danke, dass ich mithören durfte) und an Stück vom Himmel für die tollen Bilder!! Ohne euch beide wäre dieser Livebericht nicht gelungen.

Danke natürlich auch an alle, die hier mitgeschrieben haben! War wie immer ein schöner Abend.

Unterwegs verbesserte sich glücklicherweise der Sound erheblich, sodass ich Folgendes mit 100% Sicherheit niederschreiben kann, die Setlist:

Intro – Blick zurück
01. Fisch im Netz
02. Deine Liebe klebt
03. Ich dreh mich um dich
04. Komet
05. Viertel vor

06. Letzte Version
07. Total egal
08. Kaufen
09. Diamant
10. Moccaaugen
11. Kein Verlust
12. Bist du taub
13. Currywurst
14. Morgenrot
15. Für dich da
16. Luxus
17. Haarscharf
18. Kinder an die Macht
19. Unbewohnt
20. Jetzt oder nie
21. Selbstmitleid
22. Marie
23. Tanzen
24. Heimat
25. Unterwegs
26. Bloß geliebt

Nun wünsche ich allen Konzertbesuchern eine angenehme Heimreise und freie Autobahnen usw.

Ihr Moderator steht Ihnen nach einer Raucherpause wieder zur Verfügung.

Das war die Tagesschau mit dem Livebericht aus Freiburg - alles weitere sehen und hören Sie später im Nachtjournal. Ich bin Gundula Gause und habe mich im Sender geirrt.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:42   #247
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Ich bedanke mich bei Beenie für die Liveberichterstattung - hast tapfer trotz Piepen durchgehalten und natürlich vielen Dank für die Videos, Fotos und den schönen Abend hier mit euch. Ich bin auch auf's morgige Finale gespannt. Gute Nacht.
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:42   #248
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Danke und gute Nacht!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:42   #249
Doris(CH)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Doris(CH)
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Einsiedeln SZ (CH)
Beiträge: 161
Doris(CH) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Danke, war spannend und ich freu mich uf MOOOOORRRRGGGGGGEEEEENNNNNN!!!!!!!
__________________
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele!!!

LACHE, WENN'S NICHT ZUM WEINEN REICHT!!!
Doris(CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:45   #250
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von beenie Beitrag anzeigen
So, bevor die Setlist kommt erst mal ein gaaaaanz fettes DANKE! an Leuchtturm für die Standleitung (danke, dass ich mithören durfte) und an Stück vom Himmel für die tollen Bilder!! Ohne euch beide wäre dieser Livebericht nicht gelungen.

Danke natürlich auch an alle, die hier mitgeschrieben haben! War wie immer ein schöner Abend.

Unterwegs verbesserte sich glücklicherweise der Sound erheblich, sodass ich Folgendes mit 100% Sicherheit niederschreiben kann, die Setlist:

Intro – Blick zurück
01. Fisch im Netz
02. Deine Liebe klebt
03. Ich dreh mich um dich
04. Komet
05. Viertel vor

06. Letzte Version
07. Total egal
08. Kaufen
09. Diamant
10. Moccaaugen
11. Kein Verlust
12. Bist du taub
13. Currywurst
14. Morgenrot
15. Für dich da
16. Luxus
17. Haarscharf
18. Kinder an die Macht
19. Unbewohnt
20. Jetzt oder nie
21. Selbstmitleid
22. Marie
23. Tanzen
24. Heimat
25. Unterwegs
26. Bloß geliebt

Nun wünsche ich allen Konzertbesuchern eine angenehme Heimreise und freie Autobahnen usw.

Ihr Moderator steht Ihnen nach einer Raucherpause wieder zur Verfügung.

Das war die Tagesschau mit dem Livebericht aus Freiburg - alles weitere sehen und hören Sie später im Nachtjournal. Ich bin Gundula Gause und habe mich im Sender geirrt.
Wenn so die Tagesschau wär dann würden mehr diese sehen danke Beenie für die Top Moderation in Zusammenarbeit mit den anderen vor Ort , gute Nacht und einen schönen Sonntag
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:47   #251
Infinity
Ich bin die ;)
 
Benutzerbild von Infinity
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 213
Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Auch ein herzliches Danke von mir an alle Beteiligten

Den Vor Ort Leuten wünsche ich eine angenehme Heimreise!!
__________________
"Rede dir jede Tragik schön
Verjag den Kummer ein für alle mal"
Infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:52   #252
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Danke für's Danke an alle. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Nun wünsch ich allen natürlich eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes (ich weiß auch, was )
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 00:57   #253
Hamburger
Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 44
Hamburger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

So- Teil 1 hat geklappt - Konzert miterlebt. Danke an die lokalen Veranstalter an der Abendkasse! Haben mich neben der Security reingelassen.... So war zumindest Reihe 7 noch drin....

Tolles konzert....

Papiere sind in der Schweiz aufgetaucht.... Offenbar im Zug gezockt, was fehlt keine Ahnung. Aber immerhin.....

Erstmal gute nacht....
Hamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 00:57   #254
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Foto.JPG

17.11.12 20:43
von meinem Apfel gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 01:19   #255
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
So- Teil 1 hat geklappt - Konzert miterlebt. Danke an die lokalen Veranstalter an der Abendkasse! Haben mich neben der Security reingelassen.... So war zumindest Reihe 7 noch drin....

Tolles konzert....

Papiere sind in der Schweiz aufgetaucht.... Offenbar im Zug gezockt, was fehlt keine Ahnung. Aber immerhin.....

Erstmal gute nacht....
freut mich, dass du reingekommen bist!
jetzt hast du mir aber ein bisserl Angst vor meiner heutigen Zugreise nach Zürich gemacht
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 08:13   #256
Hamburger
Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 44
Hamburger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Tja, solange Du nicht mit den boesen Buben im gleichen Zug bist ,)
Hamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 09:50   #257
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Danke, Beenie, für den schönen Abend und tolle Moderation!
Danke auch allen für die Bilder und dem Rest für Mitschreiben und Mitlesen!
Hat Spaß gemacht, wie übrigens immer mit euch, liebe LV!
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 13:47   #258
Allajalla
Mybert
 
Benutzerbild von Allajalla
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: tief im Südwesten
Beiträge: 26
Allajalla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von beenie Beitrag anzeigen
So, bevor die Setlist kommt erst mal ein gaaaaanz fettes DANKE! an Leuchtturm für die Standleitung (danke, dass ich mithören durfte) und an Stück vom Himmel für die tollen Bilder!! Ohne euch beide wäre dieser Livebericht nicht gelungen.

Danke natürlich auch an alle, die hier mitgeschrieben haben! War wie immer ein schöner Abend.

Unterwegs verbesserte sich glücklicherweise der Sound erheblich, sodass ich Folgendes mit 100% Sicherheit niederschreiben kann, die Setlist:

Intro – Blick zurück
01. Fisch im Netz
02. Deine Liebe klebt
03. Ich dreh mich um dich
04. Komet
05. Viertel vor
06. Letzte Version
07. Total egal
08. Kaufen
09. Diamant
10. Moccaaugen
11. Kein Verlust
12. Bist du taub
13. Currywurst
14. Morgenrot
15. Für dich da
16. Luxus
17. Haarscharf
18. Kinder an die Macht
19. Unbewohnt
20. Jetzt oder nie
21. Selbstmitleid
22. Marie
23. Tanzen
24. Heimat
25. Unterwegs
26. Bloß geliebt

Nun wünsche ich allen Konzertbesuchern eine angenehme Heimreise und freie Autobahnen usw.

Ihr Moderator steht Ihnen nach einer Raucherpause wieder zur Verfügung.

Das war die Tagesschau mit dem Livebericht aus Freiburg - alles weitere sehen und hören Sie später im Nachtjournal. Ich bin Gundula Gause und habe mich im Sender geirrt.
Hallo zusammen, hoffe ich darf hier auch mal etwas kritisches anmerken im Zusammenhang damit, dass sich der sound verbessert habe.
Wir ( meine Freundin und ich ) standen links, ca. 15 m von der Bühne. Ich fand den sound gestern absolut schlecht und bin enttäuscht und traurig heimgefahren. Das war mein 18.Konzert, habe alles bisher dabei gehabt, große, ganz kleine ( 2007 Düsseldorf ) im Norden und im Süden. War immer völlig euphorisiert und glücklich nach den Konzerten. Gestern sehr frustriert. Musikalisch hat es mir absolut nichts gegeben - was ein technisches Problem war - keinesfalls ein Defizit bei Herbert /Band. Checkt denn niemand seiner Crew ab, wie es im Publikum akustisch ankommt ? War sehr schade, nach 400km Anreise , gewisser Erwartungshaltung analog des bisher erlebten dann so gefrustet zu sein....
Ich wünsche allen heute in Zürich ein akustisch gutes und geiles Schlusskonzert !
Allajalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:20   #259
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Fotos vom gestrigen Konzert in Freiburg:

http://www.badische-zeitung.de/fotos...er-in-freiburg
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:22   #260
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Zitat:
Zitat von Allajalla Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, hoffe ich darf hier auch mal etwas kritisches anmerken im Zusammenhang damit, dass sich der sound verbessert habe.
Wir ( meine Freundin und ich ) standen links, ca. 15 m von der Bühne. Ich fand den sound gestern absolut schlecht und bin enttäuscht und traurig heimgefahren. Das war mein 18.Konzert, habe alles bisher dabei gehabt, große, ganz kleine ( 2007 Düsseldorf ) im Norden und im Süden. War immer völlig euphorisiert und glücklich nach den Konzerten. Gestern sehr frustriert. Musikalisch hat es mir absolut nichts gegeben - was ein technisches Problem war - keinesfalls ein Defizit bei Herbert /Band. Checkt denn niemand seiner Crew ab, wie es im Publikum akustisch ankommt ? War sehr schade, nach 400km Anreise , gewisser Erwartungshaltung analog des bisher erlebten dann so gefrustet zu sein....
Ich wünsche allen heute in Zürich ein akustisch gutes und geiles Schlusskonzert !
Gegen Kritik hat keiner was, denke ich.

Ich meinte mit Sound nur den am Telefon. Am Anfang war's so arg laut, Fisch im Netz hab ich gar nicht verstanden. Wenn Herbert gesprochen hat, war's hingegen wieder saugut, das wurde dann, als es leiser wurde, etwas undeutlich, aber war trotzdem noch so, als hätte ich mit ihm telefoniert (Was mich zu Beginn etwas irritiert hat, aber es war so schööön ). Aber dafür konnte ich den Großteil der Lieder dann vollständig hören, vor allem die leisen, schönen Balladen und klavierlastigen Stücke.

Wie der Sound in der Halle war, konnte ich natürlich nicht abschätzen über's Telefon. Schade ist nur, dass es dein Konzerterlebnis so dermaßen getrübt hat. Ich kann's schon nachvollziehen. Wenn die Abmischung und der Sound schlecht sind, bringt selbst die beste Leistung der Band nichts und die hören's nunmal leider auch nicht. Da müsste dann die Crew ran, aber die stehen auch meist woanders, das Mischpult liegt oft hinter dem Publikum und da kommt's dann auch wieder anders an. Der Sound ist leider oft sehr standortabhängig.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.