Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 12:18   #41
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Auf was für Schulen seid/wart ihr denn alle ?
Ich mußte weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium jemals alleine vorsingen. Sowas gab es bei uns nie. Bei uns war mehr so Noten lernen und so ein Zeug gefragt. Aber es war ja schon selten, daß bei uns jemand ne schlechtere Note als ne 3- bekam. Unsere Musiklehrer (-innen) waren da doch alle sehr nett, was Notenvergabe angeht
Da bin ich ja echt froh, daß es mich nicht so hart wie euch getroffen hat
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:38   #42
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Ihr musstet vorsingen???
Ihr armen, ich nicht *g*

Dann is meine schule ja doch net so schlimm...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:44   #43
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von katja*
kann es sein, dass es sowas nur in der ddr gab?
Vielleicht hängt es eher vom Musiklehrer ab? Ich hatte immer Glück mit meinen. Mein letzter Musiklehrer hat jetzt 'ne Band und man kann auch immer mal was im Internet finden.

Bei uns in der Schule "mußten" wir auch vorsingen - aber das finde ich im Musikunterricht auch nicht so unpassend. Aber Jungs im Stimmbruch und sonstige "Nichtsinger" wurden nicht auf Teufel komm raus gezwungen. Entweder kregten sie einen "Sänger" an die Seite oder sie mußten wenigstens den Text gelernt haben.

Mein Sohn ist ja ab der 6. Klasse "im Westen" zur Schule gegangen und hatte fortan keine einzige Stunde Musikunterricht mehr - das finde ich auch keine Alternative!!!!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:02   #44
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von katja*
kann es sein, dass es sowas nur in der ddr gab?
Nein, in der Unterstufe mussten wir das ja auch. Wer halt gar nicht wollte, durfte zu zweit alleine.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:18   #45
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

wir mußten nicht singen... dafür aber mit der blöckflöte alleine vorspielen ... das fand ich eigentlich nicht weniger schlimm als wenn ich hätte singen müssen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:32   #46
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

So hatte jeder zur Talentsuche sein Scherflein zu tragen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:54   #47
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von Adam
So hatte jeder zur Talentsuche sein Scherflein zu tragen .
ja, ja... im musikunterricht hatte man es schon verdammt schwer...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:55   #48
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Und was kam bei rum?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:56   #49
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

hätteste mal lieber gesungen fischlein ...dann hätteste bestimmt ne gute bewertung bekommen, so wie damals ...ja damals
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:08   #50
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von Pika
hätteste mal lieber gesungen fischlein ...dann hätteste bestimmt ne gute bewertung bekommen...
der einäugige ist eben unter den blinden könig


Zitat:
Zitat von Pika
...so wie damals ...ja damals
ja, damals ... aber im januar ist ja bescherung.. da wird dann auch gesungen UND blöckflöte gespielt
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:13   #51
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von Adam
Und was kam bei rum?
wir sind jetzt alle fan eines sängers von dem immer behauptet wird, dass er auch nicht singen kann ... unser fandasein ist also bestimmt irgendwie die aufarbeitung eines musikunterrichtstrauma
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:18   #52
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Nee, dann war der Unterricht ja vielleicht doch gut. Schließlich wir wissen nur wir wie der Künstler selbst, dass er singen kann . Gibt es doch gute Lehrer ?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 17:39   #53
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

ihr armen...

singen mußten wir bei uns im musikunterricht (zum glück) nie, nur einmal an so nem kontrabass ein paar töne spielen, aber das wars auch schon mit dem praktischen teil,
der rest war alles graue theorie... (aber ob das unbedingt besser war, singen hätte wenigstens mal ne kleine abwechslung gegeben )
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 20:39   #54
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
dafür aber mit der blöckflöte alleine vorspielen ... das fand ich eigentlich nicht weniger schlimm als wenn ich hätte singen müssen
in der grundschule mussten wir auch auf blockflöte vorspielen (das hatte ich schon verdrängt) und dann aufm gymnasium ging es mit dem vorsingen los, mindestens einmal pro jahr ! es ist so schrecklich, wenn man singt und selbst schon feststellt, wie schief es klingt und dann schaut man verzweifelt den musiklehrer an, der vergnügt auf seinem klavier klimpert und dich ermutigend anschaut ... ich hatte immer gehofft, dass er erbarmen zeigt und sein musikalisches gefühl ihm sagt: stopp! das ist genug ... aber er war hart im nehmen. naja, in den letzten jahren habe ich es irgendwie ganz gut gemacht, aber ich wünsche mir diese vorsing-zeit nicht zurück.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 21:15   #55
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

was wär ich froh gewesen, wenn ich nur einmal im Jahr hätte vorsingen müssen. Ich war auf einem u.a. musischen Gymnasium (also Musik Hauptfach) und da mussten wir 4 mal im Halbjahr Gesangsnoten machen (auch wenn wir nicht im musischen Zweig waren) (ich war dann nebenbei noch im Chor...da musste man natürlich auch Vorsingen und wenn das schieflief wurde man kurzerhand aus dem Chor verwiesen , aber gut dass hab ich freiwillig gemacht) aber das in der Klasse Vorsingen fand ich schrecklich!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 07:28   #56
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von Filiala
aber das in der Klasse Vorsingen fand ich schrecklich!
ohhh ja. grausam, blamierend, angst, hilflosigkeit...
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:35   #57
enigma
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von enigma
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 5
enigma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Ja, das kenne ich. Mir ist es auch völlig egal, was die anderen von mir denken, weil sie sowieso meinen ich bin ein Arschloch, Streber etc. , weil ich mich in der Schule anstrenge.

Aber da mir Herbies musik eben gut gefällt - scheiß auf die anderen (...)
enigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:48   #58
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Auf was für Schulen seid/wart ihr denn alle ?
auf einer ganz normalen Grundschule und Realschule. Dann auf dem Gymnasium, auf dem ich dann war, gab es das zum Glück nicht mehr. Da hatte ich nicht mal mehr Musikunterricht puuuuh, kein Lehrer!

...hatte Albträume vom Heideröslein, von Bunt sind schon die Wäldern, Kein schöner Land etc.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 22:37   #59
Skyfire
Jimmy is back!
 
Benutzerbild von Skyfire
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 38
Skyfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Also es ist mit eigentlich auch in erster Linie egal was andere Leute denken. Aber ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Grönemeyer Fanatiker! Und ich habe auch noch andere Bands und Künstler die ich mag. Darum prale ich nun wirklich nicht damit ihn zu mögen.Ich erreiche damit sowieso bei niemanden etwas und möchte eigentlich auch nichts bei irgendjemanden erreichen. Wenn ich quatschen will komme ich hierhin, fertig.

Aber auf meiner frühreren Realschule, wäre ich dafür fertig gemacht worden, oooh ja! Aber es war auch im allgemeinen nicht leicht auf dieser Schule groß zu werden. Ich glaube ein Kind, dass mit einen Grönemeyer Shirt in die Schule geht, muss schon sehr extrovertiert sein um nicht als Aussenseiter abgespetmpelt zu werden.

Im Laufe der Zeit legt sich das aber. Grönemeyer ist heute kult. Und junge Erwachsene, finden ihn gut und modern. Auch wenn viele seine Musik nicht sonderlich oft hören und von Mensch wahrscheinlich nur halt Mensch und Der Weg kennen. Reicht ja auch schon um ihn gut zu finden. Er wird aktzeptiert. Zwar auch nicht überall aber immerhin von einer breiten Masse. Und er wird einmal eine Legende sein.
Nur wissen das halt junge Erwachsene besser als Kinder. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr kostabar, die Erfahrung zu machen, für seinen Geschmack verurteilt zu werden. Denn so ist das Leben.
__________________
Hell, it's about time! | SC2 | Verdammt, wurde aber Zeit!
Skyfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:28   #60
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von groenlandi Beitrag anzeigen
Also ich mußte von der 2. bis zur 10. Klasse mindestens einmal im Jahr vorsingen. uuaaah Und es gab Noten (1 - schöne Stimme und richtig; 2 - richtig, 3 - leicht falsch; 4 - falsch; 5 - grausam) HORROR

Unter anderem so nette Liedchen wie "Wir sind die Moorsoldaten" und ziehen mit dem Spaten. Da macht Musikunterricht so richtig Spaß.

Von Herbert hatten wir es nie. Eher von Rockmusik und Satanismus
hab hier den thread mal aufgekramt ! WAS ? ROCKMUSIK und satanismus ? das geht ja gar nicht

Achso und was ich eig. sagen woltle : heute in der schule besser gesagt dann nach hat einer MP3player gehört und ich hab gesagt ( der hört eher so big fm musik ) .... was hörste gerade ? Un der sagt nur - zumindest nich so en scheiß wie grönemeyr oder BAP !!!1 ICh höre richtige musik ! Und das schlimme an mir, wenn ich mich auf sowas einlasse werde ich auch noch so agumentiv un hab gesagt : Wieviele leute hat denn so en bushido in den hallen ? Auch 60 000 ? Un der so : MEHR sogar - un ich ( der spinnt ja - so dumm, dass er noch nisch ma en stadion von när halle unterscheiden kann, aufjedenfall ) hab ich gesagt, dass er ma genau nach gucken soll un dann hab ich gedacht auf so ein dummes geschwätz muss ich mich gar nicht erst ein lassen ! Oder heute morgen - ich habe mal wieder mein T-shirt angehabt von Gröni - abe als sweatshirt getragen : " Wieso trägst du immer von so komischen sängern en t-shirt ?" da könnt ich so zen !!!!!! Naja, so is das halt im leben - die einen sind glücklich und führen ein normales leben un die anderen hören gröni oder ähnliches naja, so extrem is es ja auch nisch !! Ok

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.