Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 14:15   #21
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
ALSO: Lass sie einfach labern, ist doch mein PRoblem, welche Musik ich höre!!!
richtig.

ich hatte da nie ein problem mit, wenn mich jemand dumm angequatscht hat, weil ich sie dann immer direkt gefragt habe, was sie denn genau so schlimm daran fänden (es wusste natürlich nie jemand eine antwort). irgendwann ließ man mich dann auch in ruhe mit blöden sprüchen und ein freund kam sogar mal mit zum herbert-konzert.

also, wenn man dumm angemacht wird, muss man einfach immer nur die richtigen sprüche parat haben - dann blamiert ihr die anderen nämlich mehr, als sie es bei euch versucht haben
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 14:40   #22
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von NIN
... weil ich sie dann immer direkt gefragt habe, was sie denn genau so schlimm daran fänden
Muss ich auch mal ausprobieren!!!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 17:19   #23
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Bin auch erst 17 und meine Kollegen respektieren dass eigentlich ganz gut dass ich Herbert-Fan bin,
natürlich verdreht der eine oder andere die Augen wenn ich mal wieder mit meinen Herbie-Songs komme *g*, aber danach geben sie denn doch zu dass sie es selber auch nicht so schlecht finden *g*
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:02   #24
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Hi!

Ich bin jetzt in der 9.Klasse und meine Mitschüler haben da keine Problem mit, dass ich herbie Fan bin. An dem Tag nach dem Konzert wollten einige wissen wie es war!! Manche mögen ihn eben andere eher nicht so. Aber alle akzeptieren es, dass ich Fan von Herbie bin. Manche sagen auch, dass er sau gute Lieder schreibt!!

Bye
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:37   #25
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

@Ice
"Männer" in religion? was warn denn das fürn thema?

ich glaub ich war auf der falschen schule...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 01:03   #26
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Reliunterricht ist doch eher ein Lifestilemagazin . Ging bestimmt um Feminismus oder Drogen oder Krieg und Frieden oder oder oder...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 03:25   #27
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von smiliechen
@Ice
"Männer" in religion? was warn denn das fürn thema?

ich glaub ich war auf der falschen schule...
Bei mir wurde damals in der Schule "Alkohol" besprochen
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 06:54   #28
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Tja, zu den Schülern zähle ich zwar nicht, aber ich kenn das aus dem Freundeskreis. Die meinen das zwar nicht ernst, derjenige von uns, der am meisten lästert, hat mich ja auf Grönemeyer gebracht , aber gelästert wird bei uns - zum Spaß eben...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 12:58   #29
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Was macht ihr fürn Reliunterricht???
Würd auch gern mal über Herbie-lieder reden, aber nein, wir müssen ja über Sterbehilfe und Selbstmord labern *ätz*.
Und in Musik wars damals auch net besser: Wir haben über Phil Collins gelabert (trotzdem ein ziemlich guter Musiker), aber nie über Herbie...

Naja, hab dann wohl die falsche Schule erwischt, aber bald ist es ja vorbei *freu*
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:56   #30
chaos_girl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 9
chaos_girl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Hi,

also bei dem ersten grönemeyer konzert haben meine mitschüler noch nichts gesagt, aber so ca. beim dritten haben sie mich schon komisch angeguckt und beim fünften haben sie dann nur noch den kopf geschüttelt.
zumindest die, die des mitgekriegt haben.
und als ich dann am nächsten tag ganz verschlafen ne arbeit mitgeschrieben hab, haben sie auch nur gemeint dass ich spinn, weil ich erst um vier heimkam. aber des ist mir ziemlich egal.

ich hab im unterricht auch mal irgendwann was mit "schmetterlinge im bauch" gesagt und da hat meine lehrerin nur gemeint "grönemeyer lässt grüßen".
hääää????? da hat sie wohl irgendwas verwechselt.
chaos_girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:40   #31
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von chaos_girl


ich hab im unterricht auch mal irgendwann was mit "schmetterlinge im bauch" gesagt und da hat meine lehrerin nur gemeint "grönemeyer lässt grüßen".
hääää????? da hat sie wohl irgendwas verwechselt.
Lehrer eben...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:10   #32
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

wir haben "Männer" im zusammenhang mit parnerschaft und ehe besprochen, halt was aus dem lied stimmt und was nicht, die meiste zeit haben sie mich angeschaut, weil ich den text ja angeblich am besten kennen würde. Mein Reli/Musik lehrer mag herbert selber sehr was auswirkungen durchaus auf den unterricht hat.
Neulich haben wir die Berufe an der oper besprochen und da hat er mich dann gefragt was herbert in bochum am schauspielhaus alles war....

Also herbert ist an meiner schule kein tabuthema...*g*

lg
ICE
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 21:31   #33
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

wenn ich eure beiträge so lese, dann stelle ich fest, dass ich eindeutig zur falschen zeit in die schule gegangen bin. zu meiner zeit war es revolutionär, dass mein musiklehrer den vorschlag machte, dass wir jede stunde unser momentanes lieblingslied auf kassette (!) oder cd mitbringen dürfen. aber herbert haben wir nie im musikunterricht gehört. aber westernhagens freiheit live. mh. wenn ich meinen musiklehrer mal wiedersehen sollte, frage ich ihn, warum westernhagen und nicht herbert
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 21:37   #34
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

zu meinen zeiten hat man noch gesungen im musikunterricht
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 21:42   #35
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von Pika
zu meinen zeiten hat man noch gesungen im musikunterricht
jaaa, wir auch (vorsingen allein und auf zensur - was habe ich es gehasst ). die letzten drei bis fünf minuten durften wir dann ein lieblingsliedchen anhören - definitv das beste am ganzen unterricht.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 22:03   #36
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
jaaa, wir auch (vorsingen allein und auf zensur - was habe ich es gehasst ).
Das ist ja übel. Da wär ich aber vorne vor der Klasse gestorben
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 02:33   #37
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Unterstufe, auf der Suche nach Chorstimmen, alleine vorsingen. Das war regelmäßig die Situation. Wenn man nicht wollte dann "zu zweit alleine" . Lang, lang ist's her...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 08:23   #38
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Das ist ja übel. Da wär ich aber vorne vor der Klasse gestorben
das war auch immer mein trauma ...also man hatte ja noch die wahl, daß man sich vor der ganzen klasse rumdrehen durfte und die tafel ansingen sollte...aber das war ja noch blöder *g*
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 08:51   #39
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
jaaa, wir auch (vorsingen allein und auf zensur - was habe ich es gehasst ).
oh ja, das war für mich auch der absolute oberhorror, und bei mir war es kein trauma, sondern es IST noch eins... (absoluter höhepunkt war, als wir in der neunten klasse "freude schöner götterfunken" singen mussten, vor allem die jungs im stimmbruch.... )

aber in der siebten oder achten klasse haben wir auch mal herbert gehört, ich glaube "flugzeuge im bauch", aber nur weil die lehrerin auch herbert-fan war. und außer mir haben sich alle schon über den titel lustig gemacht
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 11:48   #40
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Frage an die etwas jüngeren Herbie-Fans

Also ich mußte von der 2. bis zur 10. Klasse mindestens einmal im Jahr vorsingen. uuaaah Und es gab Noten (1 - schöne Stimme und richtig; 2 - richtig, 3 - leicht falsch; 4 - falsch; 5 - grausam) HORROR

Unter anderem so nette Liedchen wie "Wir sind die Moorsoldaten" und ziehen mit dem Spaten. Da macht Musikunterricht so richtig Spaß.

Von Herbert hatten wir es nie. Eher von Rockmusik und Satanismus
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.