Alt 11.11.2008, 22:09   #121
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Dietrich Grönemeyer heute im Kölner Treff

Er ist morgen bei Stern TV
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 23:19   #122
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Gefa...at/645280.html

Dietrich G. gleich Live bei Stern TV
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 23:52   #123
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

ich habe es verpasst
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 23:59   #124
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Zitat:
Zitat von Mandy1989 Beitrag anzeigen
ich habe es verpasst
Nö, haste nicht, der kommt erst noch
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 00:01   #125
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

ok danke idmud
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 20:21   #126
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

...finde, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer war ein sehr sympathischer, angenehmer Gast bei Stern-TV...er versucht dem normal Sterblichen dieses Mediziner-Latein zu verdeutschen, und das auf seine bescheidene, herzliche Art und Weise...
...mit seinem neuen "Hausbuch der Gesundheit" ist ihm das sicher vorzüglich gelungen!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 00:57   #127
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
...finde, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer war ein sehr sympathischer, angenehmer Gast bei Stern-TV...
Habe die Sendung zwar nicht gesehen...aber Dietrich Grönemeyer im Herbst bei einem seiner Vorträge live erlebt... - ein toller Mensch!!! Nicht nur der Vortrag war sehr interessant, gut verständlich, witzig und irgendwie stellenweise sogar recht gefühlvoll...er selbst unglaublich sympathisch, kein bisschen überheblich oder dergleichen...!!!

Als ich ihn an dem Abend zum ersten Mal unter den ganzen Leuten entdeckt habe, wurde er gerade "verkabelt"... - er stand da grinsend wie Herbert...also "in echt" ist die Ähnlichkeit noch viel verblüffender als im TV finde ich!
Zur Auflockerung des Ganzen gab es zu Beginn des Vortrages eine Runde Rückengymnastik für die Zuhörer (unter Anleitung eines Fitnesstrainers), die hat er erst mal gut gelaunt mitgemacht. Der Vortrag selbst wie gesagt absolut gelungen!!!
Und anschließend hat er mit einer Engelsgeduld Bücher signiert. Also es war ein wirklich angenehmer Abend...!!!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:08   #128
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

http://www.podcast.de/episode/907661/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_1

http://www.podcast.de/episode/907660/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_2

...hier sind zwei Links über Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer...ein wunderbares Interview Teil 1 und 2...richtig spaßig , richtig gut , richtig ...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:15   #129
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Am 26. November wird Prof. Dietrich Grönemeyer sein neues Buch im Münchener Hugendubel am Marienplatz präsentieren und signieren.
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:28   #130
GECKO
Moccaaugen
 
Benutzerbild von GECKO
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Berlin-Zehlendorf
Beiträge: 39
GECKO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Ich war am Montag (17.11.) im Berliner Klinikum Westend mit meinen Kindern zu einer "Märchensprechstunde" mit Dietrich Grönemeyer. Diese fand im Rahmen der Berliner Märchentage statt.
Anhand einer Präsentation hat er sein Buch "Der kleine Medicus" den Kindern vorgestellt. Sehr einfühlsam ist er auf die Fragen der Kinder eingegangen und hat das ganze mit "Mit-Mach-Übungen" verbunden. Anschließend hat er aus dem Buch "Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus" Passagen vorgelesen. Ganz locker und amüsant kam das ganze herüber. Im Anschluss hat er Autogramme gegeben, auf Karten, Arme, Hände ... (alles was ihm die Kinder entgegenstreckten).
Erstaunt hat mich die recht hohe Medienpräsenz (2 Kameras, 4-5 Profi-Fotografen, sowie mehrere Presseleute).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-D-Grönemeyer-17-11-2008 (002).jpg
Hits:	321
Größe:	41,0 KB
ID:	5431  
__________________
Ich halt die Luft an stundenlang – Ihr habt schon soviel getan

So viele Ideen entfacht – Ich hab oft nicht mal gedacht …
GECKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:40   #131
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
http://www.podcast.de/episode/907661/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_1

http://www.podcast.de/episode/907660/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_2

...hier sind zwei Links über Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer...ein wunderbares Interview Teil 1 und 2...richtig spaßig , richtig gut , richtig ...
Dem kann ich nur zustimmen, besonders der Satz im 1. Teil "Turne bis zur Urne". Da musste ich herzhaft lachen. Das Gegenstück zu "Sport ist Mord".
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 23:34   #132
GECKO
Moccaaugen
 
Benutzerbild von GECKO
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Berlin-Zehlendorf
Beiträge: 39
GECKO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Ja, diesen Spruch hat er am Montag auch gebracht. Da hatten sich alle amüsiert. Ebenso sollte zu Hause immer jemand "unter dem Tisch liegen". Er ist der Meinung ein normaler flacher Tisch ist das beste Sportgerät schlechthin.
Ein weiterer Spruch, den sich meine sechsjährige Tochter sogar gemerkt hat: "Jeden Tag einen Apfel essen, dann kannst Du den Arzt vergessen."

Autogramm für unseren Sohn CHRiS in seinem Buch:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Autogramm-CHRiS.JPG
Hits:	301
Größe:	51,1 KB
ID:	5432  
__________________
Ich halt die Luft an stundenlang – Ihr habt schon soviel getan

So viele Ideen entfacht – Ich hab oft nicht mal gedacht …
GECKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 00:21   #133
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Na das klingt doch recht gut. Werde bestimmt mal vorbeischauen, wenn er in München ist...
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:32   #134
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

dietrich grönemeyer kommt morgen abend zu zibb.
die sendung beginnt um 18.30 uhr beim RBB.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 09:46   #135
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

... und kommenden Dienstag ist er zu Gast bei Kerner !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 18:38   #136
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
... und kommenden Dienstag ist er zu Gast bei Kerner !
In meiner Fernsehzeitung stand er schon für vorgestern drinn. Diese Deppen!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 01:57   #137
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Weihnachten bei den Grönemeyer
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 08:17   #138
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

"Vor der Bescherung wird gemeinsam gesungen – mit Herbert natürlich. Aber ohne Instrumente, das machen wir immer a capella."

Da wäre ich gerne mal Ohrenzeuge
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:11   #139
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

Soweit ich gehört habe ist er keiner der auf den roten Teppich steht und Engelschöre einsetzen sobald er um die Ecke geschwebt kommt.
Zudem soll er intensiv mit allen Berufsgruppen zusammen arbeiten die dazu beitragen das es dem Patienten besser geht, egal mal worum es sich dabei handelt (weil sterben z.B. auch unterschiedlich ablaufen kann und Akzeptanz fordert).
Das macht ihn mir extrem symphatisch, zudem ich selbst die gesunde Mischung aus Schulmedizin und alternativer Medizin praktiziere.
Schade das die meisten Ärzte sich auf ihren Arztstatus wunder was einbilden und den Blick für das Drumherum dabei verlieren. Vor allem das andere Berufsgruppen meist von oben herab behandelt werden.

Mich würde interessieren ob er wirklich so arbeitet wie es focusiert wird.
Wenn ja, dann soll er doch bitte hier in unsere Gegend ziehen
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 21:19   #140
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Ausrufezeichen AW: Infos über Dietrich Grönemeyer


In "Mensch, Otto!" bzw. "Mensch, Theile!" lassen uns Menschen teilhaben an außergewöhnlichen Leistungen, bewegenden Momenten und mutigen Entscheidungen – Persönliche Geschichten von besonderen Menschen, die wirklich was zu sagen haben.

>> Prof. Dietrich Grönemeyer, Arzt + Bruder von Herbert Grönemeyer - 28.01.2009

Lange war Dr. Dietrich Grönemeyer nur "der Bruder von...", heute gehört er zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands. Dabei hatte er als Kind selber wahnsinnige Angst vorm Arzt. In "Mensch, Theile!" erzählt Prof. Dietrich Grönemeyer von seiner Liebe zur Medizin, seinem engen Verhältnis zu Herbert und dem schweren Abschied vom gemeinsamen krebskranken Bruder.


>> Zur Podcast


>> kostenloser Download


Einfach bei den angegebenen Sendungen die Sendung vom 28.01.09 suchen und dann auf PLAY Klicken...
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (13.02.2009 um 23:13 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.