Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Lieder sagen Euch als Konzertende zu?
Zur Nacht (Rostock, Berlin 2011, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Kassel) 9 20,93%
So gut (Hamburg 2011) 3 6,98%
Vollmond (Hannover & Köln 2011, fast alle Open-Airs 2012, Potsdam, London) 5 11,63%
Unfassbarer Grund (Frankfurt, Stuttgart, Leipzig 2011, München 2011) 2 4,65%
Mambo (Wien 2011, Klagenfurt, Konstanz) 3 6,98%
Bloß geliebt (Bern, Bochum 2011, Hamburg 2012, Freiburg) 2 4,65%
Zeit, dass sich was dreht (Landgraaf) 0 0%
Der Mond ist aufgegangen (Montreux, Wien 2012 2, Köln 2012, Berlin 2012 2, Zürich) 31 72,09%
Tanzen (Lübeck) 1 2,33%
Heimat (Wien 2012 1, München 2012, Neu-Isenburg, Dortmund) 8 18,60%
Ich hab Dich lieb (Leipzig 2012) 5 11,63%
Unterwegs (Bielefeld) 4 9,30%
Same old Boys (Chicago) 5 11,63%
Marie [Randy-Newman-Cover] (New York) 4 9,30%
Flugzeuge im Bauch (Obertauern, Tübach) 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2013, 22:39   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Rausschmeißer-Ranking 2

Nachdem nun erst einmal für einige Zeit keine Konzerte anstehen, bietet es sich an, die teilweise sehr verschiedenen Endlieder teilweise sehr verschiedener Konzerte der vergangenen 2 Jahre zur Auswahl zu stellen...diese Umfrage hat nicht unbedingt den Anspruch, zu einem Ergebnis zu führen, aber Abstimmungen und Kommentare sind gerne willkommen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 08:36   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich brauche ja eher was ruhiges zum Abschluss
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:01   #3
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Ich brauche ja eher was ruhiges zum Abschluss
ist bei mir auch so, deshalb für mich bitte "Zur Nacht"
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:23   #4
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ist ja, wenn man das so liest schon ne witzige Liste

Neu Isenburg - Bielefeld - Chicago - New York ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 12:17   #5
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
ist bei mir auch so, deshalb für mich bitte "Zur Nacht"
Naja das vielleicht nicht unbedingt , aber beim Mond zu sehen wie sich alle Augen um einen rum mit Wasser füllen, das hat schon was.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 12:31   #6
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich bin ja weiterhin Fan von ruhigen Rausschmeißern und habe daher für den Mond und Heimat gestimmt
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 13:38   #7
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

bitte kein Flugzeuge mehr! der ist so durch bei mir.. laaaangweilig
hätt mich in Tübach sehr über Unfassbarer Grund gefreut, mit der genialen Percussion von Mark
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 08:46   #8
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Der Mond und Heimat sind schon schön, aber insgesamt gehe ich lieber mit einem fetzigen Lied nach Hause
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 15:46   #9
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich persönlich kann dem "langweiligen" Kram nix abgewinnen und geh gern mit dem "Mambo" oder dem "Vollmond" nach Hause
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 18:15   #10
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich find sowohl den ruhigen als auch den lauten Schluss gut ... daher habe ich mich sowohl für Vollmond als auch für Der Mond ist aufgegangen entschieden.
Dazu dann noch, weils so schön überraschend war damals und mir als letzter Song auch gut gefiel "So gut".


Flugzeuge im Bauch hat ja völlig überraschend gar keine Stimme bis jetzt ... ich war ja nicht dabei, aber das kann ich mir als Ende auch so überhaupt nicht vorstellen.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:17   #11
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich mag die ruhigen Sachen am Ende, am liebsten den Mond.
Zu Ich hab dich lieb würd ich natürlich auch nicht nein sagen (aber das gefiele mir auch an jeder anderen Stelle eines Konzertes genauso gut )
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:28   #12
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich musste doch schon ziemlich überlegen, welches Lied ich als letztes hören möchte. War es bis zum Beginn des letzten Jahres noch unangefochten "Der Mond" und mit etwas Abstand noch "Zur Nacht", also etwas ruhiges. Gar nicht wollte und konnte ich mir so etwas flottes wie "Vollmond" vorstellen. Aber Herbert hat mir gezeigt, dass auch ein fetziges Lied ein toller Schluss sein kann.

Aber da ich ein hoffnungsloser Softie und Romantiker bin, würde ich mir weiterhin den Mond wünschen.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:15   #13
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich finde, ein Konzert sollte entweder mit einem Lied enden, dass ganz allein am Keyboard oder Klavier gespielt wird oder aber bei dem noch mal die ganze Band auf der Bühne steht. Bei Heimat wars letztes Jahr meiner Meinung nach einer zu viel und bei Vollmond und Bloß geliebt einer zu wenig...

...allerdings ist Sololied auch nicht unbedingt gleich Sololied und so könnte ich mir etwa Currywurst ganz und gar nicht als Endlied vorstellen (wobei es kaum ein anderes Lied gibt, das in dem Maße so ziemlich jeden Platz eines Konzerts einnehmen kann und in der Vergangenheit bestimmt einzelne Konzerte auch damit geendet haben.

Am allerbesten haben mir Tanzen und Unterwegs als Abschlüsse gefallen, vielleicht, weil die ganze Band beteiligt war, vielleicht auch, weil sie vom (bis jetzt) mit Abstand gelungensten Album aller Zeiten stammen und vielleicht auch, weil sie lange Jahre nicht gespielt wurden - wenn das nächste Album wieder eines wird, das keinen eigenen Rausschmeißer enthält (naja, November hätte einer sein können) und manche Konzerte endlos ausgebaut werden können, dann halte ich es durchaus für denkbar, dass auch manche Konzerte mit Unterwegs enden können.

Zitat:
Zitat von Hennes
Flugzeuge im Bauch hat ja völlig überraschend gar keine Stimme bis jetzt ... ich war ja nicht dabei, aber das kann ich mir als Ende auch so überhaupt nicht vorstellen.
Mir fallen etliche gute Gründe ein, zu bedauern, nicht in Obertauern und/oder Tübach dabei gewesen zu sein, aber in einem Punkt hat es sich doch "gelohnt": Das letzte Lied, das ich für eine lange Zeit gehört haben werde, ist Unterwegs, das finde ich sehr vertretbar, viele andere hätte ich auch halbwegs in Ordnung gefunden, aber nicht nur ein Konzert oder einen Tourabschnitt, sondern eine komplette Tour, ja sogar Ära ausgerechnet mit Flugzeuge im Bauch abzuschließen, mmh, das kommt mir irgendwie ziemlich plump vor, erst recht, nachdem über 20 Lieder kurz zuvor aus der Versenkung geholt worden waren, unter denen einige gewesen wären, die ein Konzert würdiger abgeschlossen hätten als Flugzeuge im Bauch (zum Beispiel die 3, die tatsächlich beibehalten wurden).

Für So gut habe ich übrigens, obwohl Frank nicht mitspielt, auch oder gerade deshalb gestimmt, weil es völlig unerwartet gespielt wurde, und nicht nur das, es hat es sogar geschafft, nach einem der ultimativen Endlieder gespielt zu werden, das gab es sonst bisher nur 2003 einmal in Gelsenkirchen (Moccaaugen nach Der Mond ist aufgegangen) und letztes Jahr in Leipzig (und, wenn mans dazuzählen will, 2007 ind Leipzig 2, London und Amsterdam als sich Zur Nacht und Der Mond ist aufgegangen gegenseitig überrundet haben)...ach so, gab es das außer in Bochum 2011 und in Hamburg 2012 sonst schon, dass ein Konzert wieder aufgenommen wurde, obwohl schon die Lichter angingen, die Outro lief und mit dem Abbau begonnen wurde? Ich finde, so etwas sollte er viel öfter machen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:51   #14
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Ich habe gar nicht gesehen, dass man für mehrere Lieder abstimmen konnte.

So habe ich für den Mond gestimmt, weil ich ihn am liebsten gehört habe, so zum Abschluss. Desweiteren würde mir aber auch Ich hab dich lieb sehr gefallen, wie schon geschrieben, dass könnte er immer spielen, egal an welcher Stelle.

Ich bin insgesamt auch für einen ruhigen Abschluss.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 11:43   #15
Lene_18
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Lene_18
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 314
Lene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Also ich mag sowol was ruhiges, als auch etwas fetziges als Abschluss hören.
Nur "Zur Nacht" muss er meinetwegen net spielen
__________________
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen. Es sind die Momente, die uns den Atem rauben.
Lene_18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 11:42   #16
Michaela986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 3
Michaela986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Rausschmeißer-Ranking 2

Also ich brauch doch schon lieber was sanftes zum Abschluss
Michaela986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.