Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 00:14   #361
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen
Habe bis auf leichte Verspätung bei Schiffsverkehr (und eben bis Vollmond) alles aufgenommen, kann ich demnächst (ggf morgen...) hochladen...
Wäre sehr klasse, wenn du das noch morgen schaffen könntest ... wäre halt der perfekte Soundtrack für die Fahrt nach Leipzig.

Aber wenn es nicht mehr klappt, ist es auch nicht schlimm ... wenigstens gibt es mir dir dann wen, der nahezu alles aufgenommen hat .... vielen vielen Dank.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 00:20   #362
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Wäre sehr klasse, wenn du das noch morgen schaffen könntest ... wäre halt der perfekte Soundtrack für die Fahrt nach Leipzig.

Aber wenn es nicht mehr klappt, ist es auch nicht schlimm ... wenigstens gibt es mir dir dann wen, der nahezu alles aufgenommen hat .... vielen vielen Dank.
kein Problem, war schon später (heute), oder sonst - erst - morgen gemeint, kommt also demnächst (aber ungeschnitten )
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 00:22   #363
SandraHH
will mehr, viel mehr
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 85
SandraHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Meine FFN Aufnahme geht bis Wäre ich einfach nur feige

Wie lange haben die denn noch übertragen?

Jetzt aber wirklich ins Bett geht die Sandra
SandraHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 00:24   #364
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Guten Nacht an alle, war ein netter Abend
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 00:48   #365
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Ein erstes Video in recht guter Qualität vom niedersächsischen Radiosender ffn.

Erzähl mir von morgen :
http://www.ffn.de/nc/aktuell/herbert...BlistPage%5D=2
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 00:56   #366
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Audio

# LINK GELÖSCHT #
(Anm. von Christian: Bitte keine Audiomitschnitte öffentlich ins Forum stellen bzw. verlinken. Das dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht erlauben.)
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 01:32   #367
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Wieder zu Hause! Das war der Hammer! Bin noch ganz fertig. Über 2 Stunden, hätte ich nie gedacht. Und endlich ERZÄHL MIR VON MORGEN live. So, muss jetzt ins Bett. Morgen um 9.45 Uhr geht der Zug nach Leipzig. Schnell noch die besten Fotos brennen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 01:34   #368
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Wieder zu Hause! Das war der Hammer! Bin noch ganz fertig. Über 2 Stunden, hätte ich nie gedacht. Und endlich ERZÄHL MIR VON MORGEN live. So, muss jetzt ins Bett. Morgen um 9.45 Uhr geht der Zug nach Leipzig. Schnell noch die besten Fotos brennen.
mein Zug geht um kurz vor 6 Uhr. Ist schon höchste Eisenbahn für mich.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 01:38   #369
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Bitte beachtet: Links zu Audiomitschnitten dürfen wir leider im öffentlich zugänglichen Forum nicht erlauben... Urheberrecht und so - da sind wir gebrannte Kinder. Sorry
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 03:54   #370
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zurück von einem der schönsten Konzerte, die ich je erlebt habe es war einfach der helle Wahnsinn, und es bestärkt ihn hoffentlich, öfter solche Konzerte zu geben (an deren Karten man dann natürlich leichter kommt)

Trotz nicht wirklich "guter" Plätze (Reihe 19 von 20) haben wir super hingesehen... die Reihen gingen ziemlich steil nach oben, und dass es für idmud, Ninja & april auch noch geklappt hat, war ja dann auch noch der absolute Burner

Die Setlist war weitgehend identisch mit der normalen Toursetlist - es haben zwar ein paar Sachen gefehlt, die mir aber irgendwie auch nicht weiter abgegangen sind... mit dem größten Zuckerstückchen des Abends ging es direkt los, als er "Erzähl mir von morgen" LIVE gesungen hat - ich war so baff, dass ich den Goldi erst zu "Kreuz meinen Weg" erwischt hab

Die kleinen Schnipsel von "Etwas Warmes" (auf Zuruf eines Zuschauers !!! und er erinnerte sich sofort dran !!!) und "Mein Konzert" waren ja auch der Hammer und "Lass es uns nicht regnen" wird irgendwann noch zu meinem Lieblingssong... und dass er Gott sei Dank "November" (das in diesem Rahmen übrigens gigantisch gewirkt hat ) nicht weggelassen hat... dafür liebe ich ihn auch wieder.

Kurzum:

Kleines PS an Laurel:
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 04:38   #371
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Bin nun auch endlich wieder zu Hause angekommen nach gefühlten 100 Stunden auf der Autobahn bzw. im Bus.... ES WAR DER HAMMER !!!
Zu mehr bin ich jetzt nicht mehr fähig.... später mehr !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 06:38   #372
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Nur noch mal zur Info:

Während des ganzen Konzertes blieben um die 10 Plätze frei.
Die gleiche Anzahl von Leuten (inclusive mir) stand so ziemlich während des ganzen Konzertes draußen in der Kälte.

Noch Fragen ? :
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 08:25   #373
Batticuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Batticuore
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 139
Batticuore wird schon bald berühmt werden
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen
Habe bis auf leichte Verspätung bei Schiffsverkehr (und eben bis Vollmond) alles aufgenommen, kann ich demnächst (ggf morgen...) hochladen...
Yeaaaahhh, das ist ja toll!!! Du bist ein Schatz!

Das Video bei FFn - WOW! Ich hab so Gänsehaut. Es muss mehr als der WAHNSINN gewesen sein. Ich hätt' am liebsten davon einen richtigen Mitschnitt, mit Bild und Ton, als DVD!
Batticuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 08:27   #374
Batticuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Batticuore
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 139
Batticuore wird schon bald berühmt werden
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Nur noch mal zur Info:

Während des ganzen Konzertes blieben um die 10 Plätze frei.
Die gleiche Anzahl von Leuten (inclusive mir) stand so ziemlich während des ganzen Konzertes draußen in der Kälte.

Noch Fragen ? :
Oh man, wie gemein. Soooo nah dran, nur noch ein paar wenige Schritte und doch so fern, so bitterkalt. So besch*****! Die die draussen stehen und frieren mussten, kriegen einen extra warmen Drücker. es tut mir wirklich doll leid für euch und wenn ich dann noch lese, dass Plätze frei waren..
Batticuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 09:01   #375
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Bitte beachtet: Links zu Audiomitschnitten dürfen wir leider im öffentlich zugänglichen Forum nicht erlauben... Urheberrecht und so - da sind wir gebrannte Kinder. Sorry
ok, sorry Christian!
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 10:19   #376
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Fotogrüße ans Forum

Hm, muss ja wohl schon ganz gut gewesen sein, was?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 11:57   #377
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

noch ein video http://www.radiovest.de/video/?bcpid...=1269401113001

erzähl mir von morgen und zuschauerkommentare
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:03   #378
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Und noch eins

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:25   #379
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Nur noch mal zur Info:

Während des ganzen Konzertes blieben um die 10 Plätze frei.
Die gleiche Anzahl von Leuten (inclusive mir) stand so ziemlich während des ganzen Konzertes draußen in der Kälte.

Noch Fragen ? :
echt????

das kann doch nicht wahr sein....

sitze hier zwischen Fassunglosigkeit, Wut und Trauer
und kann mich nicht entscheiden

Das Einzige, was mich persönlich tröstet ist, daß ich zumindest alles versucht habe(auch wenn es nicht geklappt hat...)
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:31   #380
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

bin noch völlig überwältigt vom gestrigen Abend und versuche mal kurz meine Eindrücke hier zu hinterlassen:

Ich hatte keine Karte gewonnen, bin aber trotzdem mit einem letzten Funken Hoffnung hingefahren. Der Weg war auch nicht so weit für mich und ich wusste ja, dass ich dort ein paar meiner Lieben treffe, die das gleiche Schicksal teilten.
Über die Radiosendertypen, die da vor Ort rumliefen, war die Chance sehr gering, noch ein Ticket zu ergattern, da hieß es immer: nein wir sind komplett...
Total durchgefroren sind wir dann ins Foyer und als alle Ticketbesitzer schon im Saal waren und der Gong schon zum dritten Mal ertönte, standen wir (idmud, Ninja und ich) vorm Ticketschalter und konnten unfassbarer Weise flehend und bettelnd noch drei Tickets ergattern. Völlig irritiert und alles nicht fassen könnend sind wir dann rein und nix wie zu unseren Plätzen, obwohl ein Abstecher zur Toilette und zum Getränkestand nicht hätten schaden können (aber dafür hatte man dann wirklich keinen Kopf mehr und vor allem keine Zeit).

Dann kam der nächste Hammer: unsere Plätze waren genau bei unseren anderen "Hasen" Mocca und Glitzerndes Meer, so dass wir alle zusammen saßen. Unglaublich!

Und dann ging es auch schon los!

und dann auch noch als Opener "Erzähl mir von morgen". Da war ich noch garnicht richtig angekommen, habe das Ganze wohl nur im Unterbewußtsein mitgekriegt. Da fehlten mir echt die Worte.

Das Konzert war einfach nur der Hammer, es war schön, dass man die Setlist nicht direkt wusste oder erahnen konnte. Dass manche Songs "fehlten", hat mich auch nicht wirklich gestört (ich hätte jetzt auch nicht unbedingt "Männer" gebraucht ). Dass November drin war, war neben Emvm für mich der zweite Höhepunkt der Setlist und dass er dann noch Bloß geliebt gebracht hat, war grandios.

Die Stimmung war super, nicht auszudenken, wie es gewesen wäre, wenn da wirklich NUR Fans gewesen wären. So hat man schon einige (viele?) Leute gesehen, die zwar lächelnd da saßen oder standen, aber sonst doch etwas teilnamslos wirkten.

Schade, dass auch einige Plätze leer blieben und dafür Fans draussen bleiben mussten. Besonders leid tat es mir für Laurel und Mrs. Jones!

Danke an Ninja, idmud, Mocca und Glitzerndes Meer für den gigantischen Abend mit Euch!!!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.