Alt 01.03.2011, 20:34   #10101
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Momentaufnahme



http://www.groenemeyer.de/wp/werde-t...r-in-duisburg/
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:42   #10102
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Momentaufnahme

Wow, sehr geil gemacht.
Respekt.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:53   #10103
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
War klar, dass meine Meinung eh wieder ins Lächerliche gezogen wird.
Immer dasselbe.
Das hat jetzt nichts mit Dir zu tun, solltest Du das so empfinden. Ich hätte ebenso bei jedem anderen hier argumentiert, der eine ähnliche Auffassung hat und ich bin sicher, dass es hier einige so wie Du sehen. Warum auch immer.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:02   #10104
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Momentaufnahme

Schon ok.

Aber bist du denn wenigstens auch meiner Meinung, dass es traurig ist, dass wegen der Guttenberg-Story weit wichtigere Dinge wie die Lage in Nordafrika viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt worden sind??
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:07   #10105
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Schon ok.

Aber bist du denn wenigstens auch meiner Meinung, dass es traurig ist, dass wegen der Guttenberg-Story weit wichtigere Dinge wie die Lage in Nordafrika viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt worden sind??
Nein, das ist kein Argument. Denn es gibt immer irgendetwas schlimmeres. Die Diskussion über Fettleibigkeit überlagert die Diskussion über Hunger in der Welt. Das Drama bei Bayern München überlagert den Erfolg von Borussia Dortmund.
Ich für meinen Teil sehe die Berichterstattung über Kundus und Nordafrika in keinsterweise in den Hintergrund gedrängt, darüber wurde ausführlich berichtet. Und wer angibt, dass die Lage auf der Gorch Fock zu sehr durchleuchtet wurde, der tut der toten Soldatin dort auch unrecht.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:09   #10106
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Momentaufnahme

Dann halt ich jetzt meinen Mund
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:02   #10107
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Momentaufnahme

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooor
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:32   #10108
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Momentaufnahme

ich kann den Wollitz nicht ab, deshalb: Zebratwist tanzen
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 23:57   #10109
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Momentaufnahme

So, der MSV steht im Finale. Wenn morgen noch Schalke gegen die Bayern gewinnt, dann wird das doch ein perfektes Pokalfinale.

Zum Thema Guttenberg: Vor den Berichten über die Gorch Fock etc. und dem Skandal um "seine" Doktorarbeit war dieser Mann für mich noch der sympathischste CDU/CSU-Politiker (Was jetzt auch nicht so viel bedeutet). Aber mit jedem neuen Bericht und jedem Artikel in seinem Hausblatt "Bild" nahmen die Sympathien ab.
Auf den heutigen Schritt habe ich gewartet und das lang genug. Leider hat seine Rücktrittsrede auch wieder einen furchtbar bitteren Beigeschmack.
Außerdem kann man sich sicher sein, dass dieser Mann in einigen Jahren wieder in einer Bundesregierung Minister sein wird. Darauf schließe ich Wetten ab.

Momentaufnahme: Herbert Grönemeyer - Mit Gott
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:00   #10110
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Nein, das ist kein Argument. Denn es gibt immer irgendetwas schlimmeres. Die Diskussion über Fettleibigkeit überlagert die Diskussion über Hunger in der Welt. Das Drama bei Bayern München überlagert den Erfolg von Borussia Dortmund.
Ich für meinen Teil sehe die Berichterstattung über Kundus und Nordafrika in keinsterweise in den Hintergrund gedrängt, darüber wurde ausführlich berichtet. Und wer angibt, dass die Lage auf der Gorch Fock zu sehr durchleuchtet wurde, der tut der toten Soldatin dort auch unrecht.
Meine volle Zustimmung! (auch zu deinen davorigen Beiträgen!)

(wollte ich nur auch mal gesagt haben )
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:06   #10111
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
So, der MSV steht im Finale. Wenn morgen noch Schalke gegen die Bayern gewinnt, dann wird das doch ein perfektes Pokalfinale.

Zum Thema Guttenberg: Vor den Berichten über die Gorch Fock etc. und dem Skandal um "seine" Doktorarbeit war dieser Mann für mich noch der sympathischste CDU/CSU-Politiker (Was jetzt auch nicht so viel bedeutet). Aber mit jedem neuen Bericht und jedem Artikel in seinem Hausblatt "Bild" nahmen die Sympathien ab.
Auf den heutigen Schritt habe ich gewartet und das lang genug. Leider hat seine Rücktrittsrede auch wieder einen furchtbar bitteren Beigeschmack.
Außerdem kann man sich sicher sein, dass dieser Mann in einigen Jahren wieder in einer Bundesregierung Minister sein wird. Darauf schließe ich Wetten ab.

Momentaufnahme: Herbert Grönemeyer - Mit Gott
Welch schöner passender Song!

Klar, der wird wiederkommen, auch wenn manche Experten bei n-tv (die meinen, Theo könne ja noch Anwalt werden (jaja, Experte...)) das nicht vorstellen können.
Der Gute wird nun ein bißchen Pause machen, Geldsorgen brauch er ja keine haben, oder er wird halt die Ebene wechseln, somit evtl. Landtag oder Europaparlament.
Dass er geolgen hat ist ja nun auch bestätigt.
Warum zurücktreten? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Für mich ist das ganz einfach: Erstens handelt es sich hier um den Straftatbestand des Betruges und einen Betrüger als Minister muss wohl wirklich nicht sein.
Zweitens geht es um die Glaubwürdigkeit, die hier ja deutlich nicht mehr gegeben sein dürfte.
Ich habe heute bereits bei einer privaten Disskusion das Argument gehört, dass man ihn doch halten solle, da es keinen vernünftigen Nachfolger gebe. Wenn man allerdings mal rückwirkend betrachtet: Welche besonderen Qualifikationen hatte Guttenberg damals bei Amtseintritt, welche ihn für einen Verteidigungsminister qualifizierten? Warum soll es dann nicht auch ein anderer Jurist (als Beispiel) können?
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:24   #10112
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Wenn man allerdings mal rückwirkend betrachtet: Welche besonderen Qualifikationen hatte Guttenberg damals bei Amtseintritt, welche ihn für einen Verteidigungsminister qualifizierten? Warum soll es dann nicht auch ein anderer Jurist (als Beispiel) können?
Eigenartiges Argument. Qualifikationen spielen im Bereich der Bundesminister - im Grunde genommen in fast allen politischen Bereichen - nun wirklich überhaupt keine Rolle.
Manche Politiker haben in ihren Karrieren ja schon beinahe jeden Bereich abgedeckt.

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Zweitens geht es um die Glaubwürdigkeit, die hier ja deutlich nicht mehr gegeben sein dürfte.
Er soll ja auch einiges an seinem Lebenslauf geschönt haben. Auf derwesten.de habe ich heute morgen gelesen, dass er die Qualifikationen für das Schreiben einer Doktorarbeit im Grunde gar nicht erfüllt haben soll.
Aus irgendwelchen vollkommen unerklärlichen Gründen - einer der zuständigen Professoren war Mitglied der CSU - soll er dann eine Sondergenehmigung bekommen haben.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:35   #10113
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Momentaufnahme

http://www.bundesregierung.de/Conten...o-podcast.html


__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:46   #10114
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Eigenartiges Argument. Qualifikationen spielen im Bereich der Bundesminister - im Grunde genommen in fast allen politischen Bereichen - nun wirklich überhaupt keine Rolle.
Manche Politiker haben in ihren Karrieren ja schon beinahe jeden Bereich abgedeckt.
Dies Argument sollte auch lediglich zur Klarstellung und Erwiederung des Einwantes sein, dass es neben zu Guttenberg niemand anderen geeignetes gebe.
Ich finde es dennoch, unabhängig von Theo, immer wieder faszinierend, wer welchen Ministerposten übernimmt. Beispielsweise find ich es gut, wenn ein Medizinier Gesundheitsminister wird, um dies mal als Beispiel zu nennen.
Wenn wir schon einen Verteidigungsminister brauchen, muss es dann ausgerechnet ein Jurist sein? (also nur als Beispiel)

Dass der Herr Guttenberg am Lebenslauf etwas geschöhnt hat, ist ja allgemein bekannt. Ich verweise nur auf das Stichwort "Führen eines Betriebes".
Dass er allerdings garnicht die Qualifikation hatte ist mir allerdings noch nicht bekannt gewesen. Meines Wissens ist hierfür die Abschlussnote im ersten Staatsexamen maßgebend - ein zweites muss nicht unbedingt absolviert worden sein.
Aber ich glaube, dass dieser Disskusionsansatz den ganzen Rahmen etwas sprengen würde.

Naja, mal sehen, wer nun folgt....ich las heute was von Kollege Kauder....
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:57   #10115
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Momentaufnahme

Letztlich wirds eh wieder irgendne Flachpfeife

Aber wir hatten das Freitag ja schonmal kurz angerissen, dass Verteidiungsminister eh in jüngster Zeit eh nie lange im Amt bleiben
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:17   #10116
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Aber ich glaube, dass dieser Disskusionsansatz den ganzen Rahmen etwas sprengen würde.
Dennoch hier der Link zum Artikel: Guttenberg dank Sonderregel zum Doktortitel?
Das Thema regt einfach so zum diskutieren ein, aber man will es in diesem Thread hier ja auch nicht übertreiben.

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Naja, mal sehen, wer nun folgt....ich las heute was von Kollege Kauder....
Soll kommen wer will. Das ist ersten nicht meine Partei und zweitens gebe ich dieser Bundesregierung eh nicht mehr lange.
Aber warten wir die nächsten Landtagswahlen ab.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:30   #10117
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahme

Interessanter Artikel, vielen Dank dafür!
Ich stimme dir voll und ganz zu, was das Thema aktuelle Bundesregierung angeht.
Auch denke ich, dass egal wer kommt, es nicht besser werden würde...
Obwohl Kauder noch die Not im Elend wäre....
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:02   #10118
bonogirl67
*wide awake*
 
Benutzerbild von bonogirl67
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: tief im Osten...
Beiträge: 221
bonogirl67 wird schon bald berühmt werdenbonogirl67 wird schon bald berühmt werden
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Wenn morgen noch Schalke gegen die Bayern gewinnt, dann wird das doch ein perfektes Pokalfinale.
Träum' weiter!

MA: R.E.M. - Mine smell like honey
__________________
U2 2019: Melbourne | Sydney
The Killers @ Sam's Town, Las Vegas, 30.09./01.10.2016
bonogirl67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:24   #10119
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von bonogirl67 Beitrag anzeigen
Träum' weiter!
Oh, anscheinend bin ich immer noch im Tiefschlaf.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:30   #10120
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahme



schade, somit werden wir Duisburg wohl demnächst doch nicht auf der internationalen Bühne sehen.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
momentaufnahme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.