Alt 21.08.2003, 11:24   #1
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Also ich dachte, es gäbe schon einen Ordner dazu, habe ihn aber leider nicht gefunden. Daher eröffne ich dieses Thema.
@Christian: Sollte da doch schon ein Ordner sein... sorry.

So, daß Deutschrock mit Vorsicht zu genießen ist wissen wir ja spätestens seit der Klage gegen Christian mit den T-Shirts... aber auch sonst geht diese Firma mehr als unprofessionell mit ihren Kunden um. Ich ärgere mich jetzt schon seit 2,5 Monaten mit denen wegen einer Bestellung rum. Doch bevor ich jetzt die ganze Geschichte nochmal hier erzähle, stelle ich Euch mal den Brief hier rein, den ich heute an Deutschrock abgeschickt habe. Mal sehn, wie die darauf reagieren...

******************************************

D. M. GmbH
GESCHÄFTSLEITUNG
################
##### Berlin


Massive Beschwerde!
Kd.-Nr.: ######


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich massiv über Ihren sogenannten Kundenservice und Ihren Merchandising Vertrieb beschweren.
Vor nunmehr über zwei Monaten (am 02.06.2003) habe ich bei Ihnen unter oben genannter Kundennummer ein Herbert Grönemeyer Longsleeve (Art.-Nr. 8100242) und ein Grönemeyer Poster (Art.-Nr. 810013) online bestellt.
Nach etwa drei Wochen erhielt ich meine Kreditkartenabrechnung, auf der bereits am 10.06.2003 von Ihnen abgebucht worden war, ohne, daß ich irgendeinen Hinweis auf dem Verbleib der von mir bestellten Ware erhalten hatte.
Daraufhin habe ich mit Ihrem Mitarbeiter XY (Name hier im Forum rausgenommen)telefoniert, der mir zusagte, die Bestellung sobald wie möglich zu bearbeiten. Nach einigem Hin und Her und Verwirrungen darüber, ob es das Longsleeve überhaupt noch gibt, habe ich nach langem Warten am 31.07.2003 das von mir gewünschte Longsleeve erhalten. Aber: kein Poster!
Ich setzte mich wiederum mit Ihrer Bestellhotline in Verbindung und Ihre Mitarbeiterin stellte fest, daß das gelieferte Longsleeve als neue, seperate Bestellung in Ihrem Computer stand. Sie versprach ebenfalls, sich um die Angelegenheit zu kümmern, daß mir das Shirt nur einmal berechnet wird und das Poster so schnell wie möglich an mich versendet wird.
Das ist inzwischen auch wieder drei Wochen her und ich habe bis heute noch kein Poster erhalten.

Über diesen scheinbar nachlässigen, ja sogar schlampigen, Umgang mit Ihren Kunden und den Fans der Künstler, deren Merchandising Vertrieb Sie übernommen haben, muß ich mich schon sehr wundern. Das kann nicht im Sinne eines Künstlers wie z.B. Herbert Grönemeyer sein.

Sollten Sie es nicht schaffen, bis zum 05.09.2003 entweder das Poster oder einen Verrechnungsscheck über den Wert desselben an mich zu übersenden, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Ihre Firma einzuleiten.
Ich werde mich außerdem an die Presse wenden, sowie an das jeweilige Management der Künstler, deren Fanartikel Sie vertreiben.

Ich hoffe, Sie sehen sich in der Lage diese Angelegenheit zu bereinigen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 12:35   #2
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
meine Bestellung von Deutschrock dauert 3 Wochen,
dann kam die Lieferung.
Hab allerdings per Fax bestellt.

Sowas bezahle ich übrigens nur per Nachnahme ! :wink:
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 12:35   #3
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
war es auch nicht deutschrock, von denen man ein gratis foto von einem konzert bekommen sollte???
denn darauf warte ich bis heute noch...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 12:42   #4
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zu Erfahrungen mit deutschrock gibt es auch hier noch ein bißchen was:
http://www.letzte-version.de/forum/v...59&start=0
:?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:44   #5
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da hab ich den vorteil, das ich kein geld habe und nix bestellen kann.
aber der brief ist klasse. Rechtliche schritte und dann freundliche grüße. Cool gemacht.
Wasn sauhaufen.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 19:13   #6
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Naja.... rechtliche Schritte wären bei einem Warenwert von 5,90 EUR nicht wirklich gerechtfertigt, aber ich wollte einfach ein wenig Druck machen...
...UND SIEHE DA:
zwei Tage später war das Poster da... plus ein Gratis-Poster... plus ein gratis Grönemeyer-Shirt... plus ein Top (das mir leider zu klein ist)... plus zwei Single-CDs (von den Ärzten und Farin Urlaub solo)... *staun*

ES GEHT ALSO DOCH!!! :twisted:
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 19:28   #7
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Zitat:
zwei Tage später war das Poster da... plus ein Gratis-Poster... plus ein gratis Grönemeyer-Shirt... plus ein Top (das mir leider zu klein ist)... plus zwei Single-CDs (von den Ärzten und Farin Urlaub solo)...


Ich schreibe auch mal ne massive Beschwerde. Habe zwar nichts bestellt, aber egal. :wink:
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 20:10   #8
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
:twisted: :wink:

ähm... vielleicht hätte ich das nicht hier öffentlich schreiben sollen... aber ich wollte damit nur zeigen, daß man sich nicht alles gefallen lassen muß und man doch zu seinem Recht kommt, wenn man höflich aber bestimmt ist... naja...
...aber ich muß schon sagen, daß es mir lieber gewesen wäre, wenn gleich alles ohne probleme geklappt hätte. Auch wenn ich dann kein "Geschenke" gekriegt hätte... es kostet einfach unnötig Nerven, sich mit sowas rumzuärgern.

Aber:
Ende gut, alles gut. :wink:
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.