Alt 13.07.2003, 17:56   #21
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von micha1981
@Feechen: im Album-Booklet steht "unbekannte Welt", aber bei der MaxiCD steht "offene Welt"
Hm, offene Welt steht auch auf der offiziellen HP. Können die sich mal entscheiden?
Aber Herbie singt ja eh was ihm gerade einfällt, oder?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 18:16   #22
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja auch das Schöne, dass er das nicht so eng sieht. Ich finde seine "Textwechsel" immer echt nett.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 19:41   #23
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Leute, super geiler Thread hier.

Ich lach mich schekkich...

__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:33   #24
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
dass mich an diesem wochenende noch mal was so zum lachen bringt, hätte ich auch nicht gedacht..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:48   #25
e-moon
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von e-moon
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 18
e-moon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@junimond: DITO. Aber das Nashorn ist wirklich unschlagbar. Finde sogar jetzt noch Stellen, die ich immer anders verstanden habe. Aber bei meinem ersten Konzert und "Bochum" hab ich gemerkt, daß "Glück auf" wirklich nichtr "Afrika" heißt.
Finde aber, daß er seit SdD viel viel deutlicher singt. Er hat ja in nem Interview auch selbst mal gesagt, daß er eigentlich eine erstklassige Stimme hat, man aber durch sein Nuscheln immer das Gegenteil dachte.
e-moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 23:46   #26
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Der geilste Thread, den es je gab!

Ich lache schon den ganzen Sonntag! So jetzt muß ich mich mal dahinter machen, denn auch ich habe schon so einiges falsch verstanden und dies fröhlich mitgegrölt!



Aber wem geht es denn nicht so? Ohne Text ist man oft aufgeschmissen!

Und dafür liebe ich ihn!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 23:46   #27
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich möchte auch noch etwas zum besten geben, das mittelbar zum thema passt:

am tag als der konzertmitschnitt von köln 2002 gesendet wurde, schaut ich rein zufällig nichtsahnend in eine fernsehzeitschrift... und was lese ich da bei den öffentlich rechtlichen?! 23.xx uhr herbert feuerstein konzertmitschnitt kökn 2002... und dachte mir noch: was?! herbert feuerstein gibt konzerte
hab den mitschnitt somit leider verpasst und mich am nächsten tag von meiner oma aufklären lassen...
das leben ist eines der härtesten

aber micha mein drehwürmchen hat den verlust beglichen und die wunden geheilt

schlaft gut ,
PiEpSiE :P
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 00:02   #28
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hihi, super Thread!

Hab nur ein Problem, denn bei Bochum hab ich bisher noch nie irgendein "Glück auf" oder eine abgewandelte Form dessen raushören können... Könnte das daran liegen, dass ich bisher nur Live-Versionen des Liedes kenne und er das da gar nicht singt? Höre immer das "ooouuuooohooo".

Bei "Land unter" hab ich am Anfang gar nix verstanden von "Der Wind steht schief, die Luft aus Eis", nur ein Gezische!
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 00:08   #29
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von pianofreak
Hab nur ein Problem, denn bei Bochum hab ich bisher noch nie irgendein "Glück auf" oder eine abgewandelte Form dessen raushören können... Könnte das daran liegen, dass ich bisher nur Live-Versionen des Liedes kenne und er das da gar nicht singt? Höre immer das "ooouuuooohooo"
Hm, das hier kennst du nicht von live-versionen?

"bochum
ich komm aus dir
bochum
ich häng an dir
glück auf, bochum"

Wenn ich das hier so lesen, bin ich froh aus der mitte Deutschlands zu kommen, wir verstehen die Bayern, aber auch die Sachsen und Ostfriesen

Ich versteh bei Herbie höchstens mal einzelne Wörter nicht richtig oder gar nicht.
Aber wie sagte er mal: "Ich schreibe keine Gedichte, die können's nachlesen wenn sie's nicht verstehen"
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 00:24   #30
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Geb den Löffel ab zum Versöhnen habe ich immer bei Neue Welt verstanden.

Und mit Glück auf geht es mir genau so wie pianofreak. Etwas absolut unverständliches, was höchstens nach ooh, ich auch klingt.

Ansonsten habe ich mich schon oft das gleiche wie seine damaligen Plattenbosse gefragt("he, wat singt er da?") und die eine oder andere böse Überraschung beim Nachlesen der Texte erlebt. Wenn mir mehr einfällt, sage ich Bescheid. Eigentlich müsste ich mir nur die alten Platten anhören, dann weiß ich es.
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 00:30   #31
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von spm
Geb den Löffel ab zum Versöhnen habe ich immer bei Neue Welt verstanden
ich musste jetzt erst mal nachschauen was du meinst: "geb den löffel ab zum versilbern"

...ich glaub ich muss bald zwei links weitergeben
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 00:35   #32
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
*totlach*
jetzt weiss ich endlich auch, warum mich die leute bei meinem ersten konzert teilweise so komisch angeschaut haben da werd ich wohl lautstark irgendeinen quark vor mich hin gegrölt haben...
hach ja.. lustig, lustig....
bei land unter hab ich am anfang auch immer "...luft aus west" und nicht aus eis verstanden.... und da gibts noch einige bsp wo ich herbert wohl total missverstanden habe :?
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 00:36   #33
pedi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pedi
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 15
pedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von kontero
ich hab immer "...bist du taub oder willst du mich nicht töten..." verstanden :wink:




Ich geb's zu: Beim passierenden Nashorn hab ich mich schon stark verhört. Aber was hier alles ans Tageslicht kommt - einfach herrlich.

Ich habe eben Tränen gelacht.
pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 00:53   #34
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir fällt auch was ein. Hab ewig gebraucht bis ich wusste, dass

"Narkoseversuch - buch deinen Abflug"

eigentlich

"nutzloser versuch, buch deinen abflug
du warst einmal schon zuviel"

heissen sollte.... in "Ich geb nichts mehr"

Oh man...

Aber wie ich sehe, bin ich da bruhigenderweise nicht ganz so allein mit denVerständigungsschwierigkeiten ... einfachgöttlich
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 01:04   #35
Herbert
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 73
Herbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kennt ihr nicht:
"Glück auf,
Glück auf,
der Steiger kommt....
...und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
und er hat sein helles Licht bei der Nacht schon angezünd, schon angezünd....."

Das ist eigentlich der Prefix (heisst das so?)..also das, was vorm Lied kommt....

So, wie bei ZOFF - Sauerland:
"Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach,
dass Hühner auf der Stange sitzen, Tauben auf dem Dach....
Inzwischen in sein Hühnerstall, da tobt der Fuchs ganz munter
und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter!"

Aber bis ich das von Herbert verstanden hatte....weia weia.....Jahre zogen ins Land...und dann hab ich mich aufklären lassen, dass das der alte Kumpel-Spruch war...
und der Steiger n Beruf bei den Kohleleuten....
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 13:11   #36
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
Hallo!
Bin noch nicht lange hier im Forum, aber hierzu kann ich auch was schreiben.
Also ich hab bei dem Lied "Marie" (welches ich zum allerersten mal bei Mtv Unplugged gehört habe) nicht "...Hemmungslos offen, von deinem...", sondern "Hemmungslos saufen, von deinem..." verstanden.Ich fand das Lied immer schön ausser diese Stelle, aber als ich dann im Liedtext nachgelesen hab, war ich froh zu lesen, dass er da nicht saufen singt.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 13:38   #37
allerliebste
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allerliebste
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 21
allerliebste hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
noch ein verhörer-beitrag zu "glück auf", für mich hieß das früher immer "altes haus". immerhin noch sinnvoller als das nashorn...
__________________
Glück auf!
allerliebste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 14:20   #38
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Andrea117
"...Hemmungslos offen, von deinem...", sondern "Hemmungslos saufen, von deinem..." verstanden.
haaaaaaaaaaaaaaaaaa, DAS hab ich auch immer verstanden ... hoho..., sehr schöner thread hier im übrigen...

hm, mir fallen da spontan folgende sachen ein:
bei was soll das....
statt: sein after-shave klebt in der luft - sein after-shave klingt in der luft
statt: und zeigst nur stumm auf die ausgangstür - verzichtest nun auf die ausgangstüt

bei alkohol hab ich immer statt schulklo, schulhof verstanden... is ja aber wohl net so wild :wink:

bei bleibt alles anders hab ich anfangs fast gar nix kapiert :wink: .... dachte zB bis vor kurzem immer, es hieße auf allen würfeln fehlt die sechs ...

und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....

hm, an meine ganzen tollen lustigen verhörer kann ich mich gerade nicht erinnern... :wink: , muss nochmal alle lieder durchhören, vllt. fällt's mir dann wieder ein !
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 14:21   #39
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ach ja, glück auf war für mich immer endlichkeit (eeee-heeeee-ndlichkeit... so ungefähr :wink: )
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 15:28   #40
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Und ich hab´immer fröhlich Tuntenmobil statt Tuntenappeal mitgesungen! (Etwas Warmes)

Und dies laut und fröhlich!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.