Alt 06.04.2013, 20:15   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Song: I'M ON FIRE aus dem Album: I Walk (Bonustrack)

Ein weiterer Song, den Herbert mit in die Setlist für seine englsichen Konzerte nahm/nimmt.

"I'm one fire" ist einer der bekanntesten Songs von Bruce Sprignsteen.
Er erschien 1985 auf seinem Album "Born in the USA"


Herbert verbindet mit dem Lied seine erste USA-Reise Mitte der 80er und hat es während dieser Reise erstmals im Radio gehört.

Gespielt wurde "I'm on fire" bis jetzt bei allen vier englischen Shows (Potsdam - London - Chicago - New York).

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Und hier gesungen von "The Boss":

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.




Für mich persönlich eines der Highlights der englischen Konzerte. Der Song ist wie gemacht für Herbert.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 21:29   #2
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: I'M ON FIRE aus der DVD: I Walk live

Jaaa. Das Lied ist toll für Herbert!!

Wobei ich sagen muss... bei dem Video vom Bruce....oha!! Da bekomm ich auch richtig Lust auf Live...wie er da vorne sitzt und sich anfassen lässt...und so sehr sehr sehr ich Herberts Stimme mag gefällt mir die Version vom "Boss" da gerade live noch nen Tick besser

DIe Ausschnitte von dem Konzert in Potsdam wo er das Lied singt, mit diesen Klackerdingern an der richtigen Stelle (keine Ahnung, wie heißen die Teile?) gefallen mir dafür mindestens genauso gut wie das Original vom Boss.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:10   #3
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: I'M ON FIRE aus der DVD: I Walk live

...wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich erschrak, als ich Herberts Version von "I'm On Fire" hörte. Ich finde, das Lied passt absolut nicht zu ihm.
Etwas positives dazu...
Es war mutig !
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:10   #4
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: I'M ON FIRE aus dem Album: I Walk (Bonustrack)

liebe das original von springsteen schon immer und finde herberts version - als würdigung des originals verstanden - sehr schön. ansonsten kommt grönemeyer an springsteens vortrag nicht heran, finde bei weitem nicht. besonders unpassend: das nach der eigentlichen liedzeile bei einigen versionen nochmal zusätzlich gesprochenen "i m on fire, i m on fire". dieses schöne lied ausgerechnet von herbert grönemeyer gesungen müsste eigentlich ein traum sein, aber irgendwas fehlt dem cover.
trotzdem klasse, dass er sich an das lied getraut hat, wie schon gesagt alleine wegen der idee und der würdigung des originals.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 17:16   #5
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Song: I'M ON FIRE aus dem Album: I Walk (Bonustrack)

Der Original-Video-Clip:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.