Alt 08.01.2007, 07:04   #41
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Grönemeyers Stück vom Himmel

Viereinhalb Jahre nach seinem Album "Mensch" feiert Herbert Grönemeyer am Montag mit der neuen Single "Lied 1 - Stück vom Himmel" Premiere im Ö3 Wecker.

Der Song geht auf musikalische Art und Weise der Frage nach, warum auf der Erde "so viel Krieg im Namen Gottes" herrscht. Das Plädoyer für ein friedliches Miteinander soll ab 2. Februar in den Plattenläden erhältlich sein. Ein neues Album ist für März angekündigt.



Was den Sound angeht, dürfen Fans gespannt sein. Grönemeyer hat bereits im Vorfeld Neuerungen versprochen: "Ich werde bei der nächsten Platte versuchen, auch anders als 'Mensch' zu sein. Das muss anders sein. Ich versuche schon, mich zu ändern."

Die Spannung steigt, der Blutdruck dank des Kaffeekonsums auch.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:02   #42
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Es geht um Gott und die Religionen und die Streitigkeiten zwischen den Religionen
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:03   #43
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Soooo, gerade war Premiere.
kann mich ans keins seinerLieder erinnern das dem Nahe kommt, außer vielleicht "Nackt im Wind" wo er ja mitgesungen hat.
Scheint mir nicht so zum Mitsingen in den Stadien zu eignen
Muss mir das jetzt erstmal ein paar Mal zur Gemüte führen, eh ich mir ein genaues Urteil bilden kann und will.
Erstmal ist er back
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:06   #44
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Klasse.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:06   #45
Kulesza
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 56
Kulesza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Ich find es auch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Stadiontauglich ist es auch meiner Meinung nicht...
Kulesza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:06   #46
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

scheiss radio ffn... angeblich weltpremiere... aber bis jetz kam noch nix bis auf ne kurze ankündigung... von den punkt 7 uhr auf der homeoage war nix zu hören... ich warte weiter...
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:07   #47
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

meine erste Meinung = ein typischer Herbert.

thank god

schön
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:11   #48
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

also mir gefiels ganz gut.. so als lied find ichs sehr schön, mich stört nur der text ein wenig könnt auch von xavier sein.. ein stuhl im orbit, necht..

ansonsten halte ich es nicht für weniger stadiontauglich als die menschlieder auch...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:14   #49
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Jetzt weiss ich auch warum Herbert zuerst die Musik schreibt. Die ist 1a, nix zu moppern. Ich sehe quasi das Amsterdam Sextettje vor mir und die Armin auf sein Schlagzeug eindonnert.

So, und wer hat jetzt nen Downloadlink?

Thomas
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:15   #50
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

So jetz endlich auch ffn... ich finde das lied auch sehr schön. tolle melodie und meine rmeinung nach stadiontauglicher als mensch oder bleibt alles anders. wünsch euch nen schönen tag, ich muss jetz gleich in die schule... gott sei dank mit mp3 player mit herberts neuem lied drauf =)
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:15   #51
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

wollte noch anmerken, dass ich mir am anfang nicht sicher war, ob es herbert ist oder eine seiner karikaturen das is wieder original so wie er immer verarscht wird
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:17   #52
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

"Es gibt keinen Feind, es gibt keinen Sieg"

wie wahr
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:20   #53
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

" Die Erde ist freundlich..." KLASSE!!!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:22   #54
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Ich freu mich schon darauf es live zu hören, mit den wunderschönen Streichern, die mir beim tollen Refrain eine Gänsehaut verursachen. Den Text habe ich leider nicht vollständig verstanden, aber das ist ja beim ersten Hören von Herbert nichts ungewöhnliches.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:22   #55
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
So, und wer hat jetzt nen Downloadlink?

Thomas
Gestern klappt noch alles beim Aufnahmetest und heute funzt das nicht
Also wer hat -->ICQ
Würde mich freuen .
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:31   #56
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Ich habs nur halb gehört
Klang traurig und weniger stadiontauglich. Na mal sehen, ich muss mich immer mehrmals reinhören. Musik ist Klasse, verstanden hab ich ihn auch, aber halt nur das halbe Lied

Warum hält sich eigentlich SWR3 so bedeckt? Da steht nix, da kommt nix. Mennooooo!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:32   #57
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Kann es mir vielleicht auch einer schicken? Ich komm`in den Radioweb nicht rein. Danke!
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:39   #58
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Richtig richtig gut und ich finde das Ding ist durchaus stadiontauglich und wie hier schon geschrieben wurde, mit Streichern bestimmt noch viel viel geiler.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Schalke und die Maxi-CD ist praktisch schon gekauft.

Wer das Stück als MP3 aber schon jetzt möchte, schreibt mir mal ne PN oder per ICQ 174-960-502.

Sitzt vielleicht schon jemand daran, sich den Songtext zu notieren ??
Sonst setz ich mich da auch mal dran.

Greetz
BVBHennes, der das frühe Aufstehen definitiv nicht bereut hat.

Geändert von Hennes (08.01.2007 um 08:52 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:46   #59
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

.................................................. ....

Geändert von vinto (23.01.2007 um 13:42 Uhr).
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:53   #60
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Also, ich finds einfach grandios!

Und was die stadiontauglichkeit angeht, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich freu mich jedenfalls schon.
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.