Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 13:57   #21
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Auf FFH heute früh zu hören :
Herbert wurde in einem Köllner Hotel interwiewt
"Diese neue Platte soll sagen: man kann auch mal gern allein viel Spaß haben, ohne immer jemanden neben sich zu wissen....... auch wenn es gemeinsam mehr Spaß machen sollte .... "
Herbert, Du bist nicht allein
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 14:05   #22
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Gibt es auch Fotos, ihr Lieben ???
Aber sicher doch. Gedulde dich bis zum Wochenende.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:50   #23
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Die Schauspieler sind bei solchen Lesungen ganz klar im Vorteil.
Aber Herbert hat das ganz großartig gemacht wie ich finde.
Er besticht halt durch seine absolut geile Stimme und sein hysterisch gutes Aussehen


Es war eine gelungene Veranstaltung.


Meine Fotos findet ihr hier:
http://www.letzte-version.de/forum/a...pictureid=6401
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:07   #24
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Ich fand die Lesung interessant und teilweise sehr ergreifend. Besonders Benno Führmann stach hervor.
Wie er so mit zwei verschiedenen Stimmen las als führte er einen Dialog auf der Bühne.... Ich hatte einen Meter Gänsehaut. Natürlich auch wegen der ernsten und bestürzenden Inhalte.....

Herbert war natürlich umwerfend, wie schon öfter erwähnt kann er auch ein Telefonbuch vorlesen,
hauptsache er redet
....nur Herbert, über die Klamotten müssen wir uns nochmal unterhalten

Überrascht hat mich wirklich der Pastewka, ihn kenne ich halt eher als Blödelbarden.
Auch in dieser Rolle hat er seine Sache sehr gut gemacht.

Lustig war auch Michael Lentz, den kennen wir ja noch wegen seiner Interpretationen bezüglich "Mensch". Er kroch förmlich in das Büchlein, riß einem beim vorlesen richtig mit

Es war ein interessanter und gelungener Abend.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 10:53   #25
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Geschenk für Amnesty / Hartmut Wilmes
Quelle: Kölnische Rundschau, 18.03.2011

Zur Kölner Gala zum Jubiläum der Organisation "Amnesty International" im Rahmen der Lit.Cologne kam eine große Anzahl Prominenter von Herbert Grönemeyer über Frank Schätzing und Benno Fürmann in die Lanxessarena.

Weiter: http://www.rundschau-online.de/html/...59398373.shtml
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:42   #26
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Eben habe ich ein Bild gesehen, das mich an einen der schlimmsten Momente meines Lebens erinnerte, er ist erst 4 Tage her, und weil ich bisher noch nichts darüber hier gelesen habe, schreibe ich es kurz auf (und ich meine nicht die Optik von Herrn Grönemeyer, die hat mich eher erleichtert, weil ich mir im Vorfeld dachte, so unrasiert, undurchtrainiert im schäbigen Pulli und mit unvorteilhafter Hose könnte ich mich nicht zu so einer ernsten Vorstellung begeben, zum Glück hat er sich diese Gedanken wohl nicht gemacht, dafür hat er sich wenigstens spätestens jetzt als altersweitsichtig geoutet).

Irgendwann, als Herr Grönemeyer und Herr Lentz im Wechsel "ihre" Texte vorlasen und gerade Herr Lentz sich leidenschaftlich in Rage las, ging scheinbar völlig unbemerkt eine junge Frau von rechts her vor der Bühne lang, es hat sich wahrscheinlich niemand was dabei gedacht, geschweige denn sie beachtet.

Doch dann blieb sie vor Herrn Grönemeyer stehen, er wurde auf sie aufmerksam und auf einmal wurden seine Augen riesengroß, er sah sehr erschrocken und fassungslos aus und vielleicht war ich nicht der einzige im Raum, den dieser Anblick mindestens ebenso erschrickt hat.



Was ihm in dem Moment durch den Kopf ging, weiß er selbst vielleicht nicht mal mehr, aber in Zeiten wie diesen ist man eigentlich nirgends 100%ig sicher, auch wenn eine Organisation wie Amnesty eigentlich sehr wenig Angriffsfläche bietet für dumme Gedanken, ich jedenfalls bin in eine Art Schreckstarre verfallen und war innerlich drauf vorbereitet, dass jeden Moment etwas schreckliches passieren würde.

Glücklicherweise kam es nicht dazu, die Dame hat ihm "nur" ein Plastikhündchen oder so etwas hochgeworfen, er war sichtlich erleichtert, hat es zu seinem Wasserglas gestellt und nichts weiter gesagt, eher ein bisschen gequält drüber weggelächelt, und sich ansonsten nichts anmerken lassen. Was war das für eine gewaltige Erleichterung, ich dachte wirklich, es würde einen Knall geben und danach hysterisches Schreien und eine Massenpanik, und das alles obendrein live auf der großen Leinwand, puh, ich hoffe inständig, dass es auf keinem der diesjährigen Konzerte auch nur annähernd zu solch einer Situation kommt!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 23:08   #27
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Also, es tut mir ja leid, wenn ich den Klugscheißmodus anmachen muss, aber das war ein bisschen anders

Es stimmt vermutlich, dass er sie nicht hat kommen sehen, und dass er das Tierchen eher reflexartig denn absichtlich aufgefangen hat, was sie ihm da hochgeschmissen hat, aber fassungslos? Erschrocken?

Nie im Leben, dem war das total peinlich, dass ausgerechnet er wieder das doofe Groupie abgekriegt hat, und so war auch seine Reaktion, er sagte nämlich "Also das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen " und man hat das Augenrollen deutlich in seinert Stimme gehört - und ich saß in der 1. Reihe mehr oder weniger direkt davor und hab ich mich fremdgeschämt, denn ich hab mir schon öfter gedacht, dass vermutlich nur Justin-Bieber-Fans sich ähnlich peinlich aufführen, wenn sie das Objekt ihrer Begierde irgendwo live bestaunen dürfen, und denen muss man es auch noch wirklich verzeihen, da die meisten die 14 vermutlich noch nicht überschritten haben

Kurzum, so schlimm, dass man Angst vor einem Attentat hätte haben können, war es nicht, zumindest nicht von dort aus, wo ich saß
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 23:13   #28
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Danke Glitzer, jetzt muß ich nicht mehr klugscheißen
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:16   #29
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

ich kann nur lachen über so einen blödsinn
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 19:34   #30
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

auch ich habe ein paar fotos gemacht.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 20:42   #31
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert liest auf der Lit. Cologne (2010)

Kurzes Statment von Herbert zum 50. Geburtstag von Amnesty morgen am 28. Mai

http://www.youtube.com/watch?v=XO4ATIyItwM
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.