Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 16:43   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Live Album 12-Tour auf HD DVD

Live Album 12-Tour auf HD DVD
Quelle: Austria Presse Agentur-OTS, 31.08.2007

Herbert Grönemeyer veröffentlicht als erster deutscher Musiker ein Live-Album auf HD DVD. Die außergewöhnliche Aufnahme seines Konzerts in Köln vom Juni dieses Jahres, das von dem bekannten Fotografen und Videoregisseur Anton Corbijn inszeniert wurde, wird von EMI Music herausgebracht. Es ist die erste Musik-Live-Aufnahme mit interaktiven Features und Extras, die über das Internet abgerufen werden können - solche Zusätze bietet nur das HD DVD Format. Grönemeyer erklärt, warum er begeistert von seiner ersten HD DVD ist: "Sie hat die gleiche Bild- und Klangqualität wie ein Master Tape und bietet zusätzlich mehr künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Interaktivität und im Internet zugängliche Zusatzangebote. Es ist eine faszinierende neue Plattform für Künstler", sagt Grönemeyer.
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:50   #2
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Aber vom Erscheinungstermin hat mal wieder keiner was gesagt, was? :-/
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:52   #3
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Womit kann man denn eine HD DVD wiedergeben ?
Ich hoffe doch mit einem normalen DVD/CD Player oder wie sieht das aus ? Die Erklärung des Begriffes auf Wikipedia ist unverständlich. Oder soll das ein Download Album werden oder wie ist das zu verstehen

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:56   #4
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Aha...
Was ist mit ner normalen DVD???
Denn nicht jeder im Forum gehört der DSL-Fraktion an und könnte sich das Zeug im Internet anschauen und vom downloaden o.Ä. brauchen wir dann wohl nicht zu sprechen?!...
Und wenn man den passenden HD-Fernseher nicht hat sieht alles Mist aus oder wie?!
Wer gibt mir das Geld für nen neuen Fernseher???
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:59   #5
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Womit kann man denn eine HD DVD wiedergeben ?
Ich hoffe doch mit einem normalen DVD/CD Player oder wie sieht das aus ? Die Erklärung des Begriffes auf Wikipedia ist unverständlich. Oder soll das ein Download Album werden oder wie ist das zu verstehen

Gruß Tobias
Mehr info über HD DVD: http://www.thelookandsoundofperfect.com/ und http://www.highdefinitiondvd.eu/
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:02   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Und was ist wenn man einen "Standard" DVD Player/Recorder hat ?? Dann siehts schlecht oder wie ? Das kann doch nicht Herberts Ernst sein ... wie viele haben heute schon solche HD DVD Vorrichtungen ... Unser Recorder ist noch relativ neu, aber von HD DVD steht nichts drauf ... Hab grad mal geguckt die kosten ja 400€ aufwärts ...
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:12   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die dvd nur auf HD DVD erscheint.. alle bisher auf HD DVD veröffentlichten filme gibt es auch auf "normaler" DVD zu kaufen..
ich vermute mal, dass die live-dvd dann auch in beiden formaten erscheinen wird..
schließlich ist bisher ja nicht mal klar, ob sich HD DVD oder Blu-ray durchsetzen wird...

und wenns doch nur in HD erscheint, dann heißt es halt investieren
Ich hab mir damals als sie stand der dinge erschienen ist auch erstmal nen dvdplayer kaufen müssen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:17   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich vermute mal, dass die live-dvd dann auch in beiden formaten erscheinen wird..
schließlich ist bisher ja nicht mal klar, ob sich HD DVD oder Blu-ray durchsetzen wird...

und wenns doch nur in HD erscheint, dann heißt es halt investieren
Ich hoffe auch mal, dass es die auch auf normaler DVD geben wird (was nahliegend ist).
Es gibt meiner Ansicht nach viel zu wenige Menschen die schon auf HD DVD eingestellt sind.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:37   #9
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Und die Zusätzte wird es nur im Internet geben oder wie?! Na toll!!

Also ich bin nicht mal annähernd auf HD; auch nicht mal ansatzweise...
Bin schon glücklich, dass ich weiß, was das überhaupt ausgesprochen heißt
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:54   #10
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Hm, also ich denke mal, dass es auch eine ganz normale DVD geben wird. Es gibt doch schon mehr DVDs, die auch in HD erschienen sind, aber da gabs dann auch immer die normale.
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:56   #11
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

wow... das ist heftig. herbert ist seiner zeit dadurch erneut weit voraus, aber das ist schon ein starkes stück: zur zeit herrscht der krieg der formate hd-dvd und blueray. die zwei formate wollen nachfolger der normalen dvd werden und sind völlig inkompatibel zueinander. hrbert schlägt sich nun auf die seite von hd-dvd.

ich hab gerade gestern erst einen bericht von der IFA gesehen, und da gabs die eindeutige empfehlung, sich derartige player noch nicht zuzulegen, da noch nciht entschieden sei, was sich durchsetzen werde und man evtl. viel geld für bald veraltete technik ausgeben würde.

aber an sich ist das alles schon beeindruckend. ihr könnt euch hier zb einige solche hochauflösenden videos anschauen. das sind videos mit auflösungen von 1900 pixeln und nur moderne rechner schaffen es überhaupt, derartige videos ruckelfrei abzuzspielen...

dass aber auch eine normale dvd kommen wird ist für mich völlig klar. alles andere wäre wirtschaftlicher totalschaden.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:57   #12
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

So hab schon mal sicherheitssalber EMI eine E-Mail geschrieben ...Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr *******,


vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ein Veröffentlichungstermin für genanntes Produkt liegt uns zurzeit noch nicht vor.
Die DVD soll jedoch neben dem HD-Format in jedem Fall auch im Standard-Format erhältlich sein.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können, und verbleiben


Mit freundlichem Gruß
Ihr EMI_Team

Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:58   #13
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
Hm, also ich denke mal, dass es auch eine ganz normale DVD geben wird. Es gibt doch schon mehr DVDs, die auch in HD erschienen sind, aber da gabs dann auch immer die normale.
Aber mir gehts auch um die Zusätze, die hoffentlich nicht nur im Internet abzurufen sind...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 19:50   #14
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Mir würd ne normale DVD sowas von reichen, ich meine Herbert ist was Technik und Trends angeht ja immer auf'm neusten Stand aber das ist mir echt n bißchen zuviel. Brauch auch keine Specials und Features die ich aus dem Netz abrufen kann- und was mag das Kosten, 30,40, 50 €
Nicht dem Leben Jahre geben sondern den Jahren Leben.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 20:20   #15
mensch1980
1000 Haare in der Suppe
 
Benutzerbild von mensch1980
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Worms
Beiträge: 31
mensch1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Sehr geehrter Herr *******,


vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ein Veröffentlichungstermin für genanntes Produkt liegt uns zurzeit noch nicht vor.
Die DVD soll jedoch neben dem HD-Format in jedem Fall auch im Standard-Format erhältlich sein.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können, und verbleiben


Mit freundlichem Gruß
Ihr EMI_Team



danke für die message ich werde mich auch auf die konservative DVD freuen...
wäre ja nen ding wenn es nur die hd-dvd gibt
freue mich schon tierisch auf die dvd
mensch1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 20:25   #16
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Zitat:
Zitat von mensch1980 Beitrag anzeigen
freue mich schon tierisch auf die dvd
Ich auch schon . Hoffe es ist bald soweit
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 09:14   #17
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Ein wenig müssen wir uns gedulden:
Zitat:
Zitat von Pressekonferenz zur IFA
Interessant war die Ankündigung von EMI, bald die erste deutsche Konzert HD DVD zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um "12 Live" von Herbert Grönemeyer. Es wurde eine Demo der im November erscheinenden Disc gezeigt, die Online-Features, Bild-in-Bild und DTS-HD 7.1-Ton zu bieten haben wird. Die Demo war sehr überzeugend und lässt ein sehr überzeugendes Konzert-Feeling erwarten.
Quelle: http://www.digital-movie.de
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 09:23   #18
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Dickes fettes Lob an alle, die für solche Infos sorgen. Ich glaub, dieses Forum ist einmalig. Die nettesten Leute und die aktuellsten News. Bin froh, da gelandet zu sein!
usw.usw.
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 13:55   #19
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

Würde ja gerne zusätzliche Features im Internet abrufen aber bei uns gibt's halt kein DSL, auch wenn ich noch hundert manuelle Recherchen über verschiedenste Anbieter anstrenge
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:20   #20
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD

nichts gegen modernste technik, aber ich fände es schade, wenn man erst groß investieren müßte, um alles sehen zu können. ich finde das übertrieben, vor allem da noch nicht mal entschieden ist, welches medium sich durchsetzt
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.