Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 10:03   #541
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
als krönender abschluss noch mein treffen mit dem opjekt der begierde
hab nach unserem treffen herbert, marie und band noch in der kempinski bar getroffen.
ein kurzes gespräch, autogramm und herbert privat und ganz entspannt. Toll !!
sag, dass das nicht wahr ist!!! warum sind wir da nicht auch nochmal reingegangen???

aber ganz liebe grüße zurück!!!!
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 15:09   #542
Wiener
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 25
Wiener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

hy an alle grönis hier....

mein kurzbericht,
TOLL.

der längere bericht:
SUPERTOLL.

ich habe heuer gröni 3x gesehen, graz, hamburg dresden.

dresden war das beste konzert das ich jemals miterleben durfte.
und ich sehe viel konzerte...

http://www.immotalk.at/uebermich/auswahlseiteprivat.htm

wenn ich bildis sehen wollt...
http://www.immotalk.at/uebermich/pri...oendresden.htm

ganz toll war:

wir wohnten im kempinski, herr g. ebenfalls.

in der bar neben herrn g. zu sitzen .. affengeil.
beim frühstück neben dem tisch der musiker zu sein... pfff...

leiedr er kam nicht zum frühstück... zumindest nicht in der zeit 1 1/2 std als wir dortwaren...
fotos von der bar sollten folgen... hat aber mein sohn gemacht, der ist nicht der fixeste...

liebe grüsse aus wien
Wiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 20:18   #543
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen
sag, dass das nicht wahr ist!!! warum sind wir da nicht auch nochmal reingegangen???

aber ganz liebe grüße zurück!!!!
DANKE..... *freu*

Ja hättest rein kommen sollen.
Leider hab ich mich nicht getraut die Knipsmaschine auszupacken.
Weil ja auch Marie dabei war.
Hab nur freundlich nach einem Autogramm gefragt und mich bedankt für den wunderschönen Abend in Dresden und München. Gut gelaunt sagte er das ihn dieser Abend auch völlig ergriffen hat.
Bin dann noch bis viertel nach 2 geblieben bis er sich verabschiedet hat (auch von mir)
Jetzt sitze ich hier und versuche noch Karten für D´dorf zu bekommen.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:42   #544
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
dresden.

herjee... ich bin immer noch am verarbeiten des konzertabends in dresden. er glich einem traum, schön aber irgendwie auch unwirklich und in der erinnerung kaum greifbar. ich würde am liebsten ständig irgendjemanden, der auch dabei war, fragen, ob wirklich "stand der dinge" gespielt wurde ..und "dort und hier" ..und diese atemberaubend schöne und lange version von "ich will mehr" ..nicht zu vergessen: er hat schon "ich dreh mich um dich" gesungen? das hab ich nicht geträumt, oder doch? ich glaube, so nah war ich den tränen noch nie auf einem konzert wie in dem moment, als ich die für mich noch immer schönsten zeilen, die er je geschrieben hat, seit so langer zeit mal wieder live hören durfte... jedes wort hat er mir so tief und fest ins herz gesetzt, dass mir fast die luft wegblieb. die tränen aber nicht.

und sonst... manchmal konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich die augen schließen oder mir doch eher einen chamäleonblick wünschen sollte, um sowohl die bühne als auch die oft nur so tobenden ränge im selben augenblick sehen und in mich aufsaugen zu können. sah d a s schön aus..!! (ein wenig so als würden wir in einer vierstöckigen torte sitzen) für grönemeyer und band muss der anblick ja noch tausendmal faszinierender gewesen sein als für unsereins im parkett, die sich halt immer mal den hals verrenkt oder die ein oder andere rundumdrehung riskiert haben, um a l l e feiernden menschen sehen zu können. anfangs befürchtete ich schon, wir holen den putz von den verzierten wänden diese zweieinhalb stunden enthalten so viele momente, um die ich nun angst habe, sie zuu schnell zu vergessen, dass ich mich die vergangenen stunden und tage nach dem konzert erst mal mit wehmut herumschlagen musste als vor freude durch die gegend zu springen. mittendrin fällt innehalten ja so schwer ..einerseits klatscht, tanzt, singt man sich in einen rausch, für den es eben nur diese eine droge gibt, andererseits möchte man diesen eben nicht nur auf diese kurze zeit eines einzelnen mittwochabends erleben, sondern die möglichkeit haben, zurückzuspulen .."ich dreh mich um dich" ein zweites und drittes mal zu hören und alles verschwimmen zu sehen ..und sich zwischen glück und traurigkeit nicht entscheiden zu wollen und zu können. ..oder diesen moment noch einmal auszukosten - jedes mal wieder ...o h n e vorher zu wissen - dass n i e m a n d in die winzige "halt mich"-pause vor schluss hineinklatscht. ..ach, und "der weg". "der weg" - diese zitternummer, bei der ich mich nicht gegen den gedanken wehren kann, es wie einige hier nicht mehr hören zu wollen und auf konzerten trotzdem wenigstens die daumen drücke, dass er sich möglichst nicht versingt und sich und uns heil durchbringt... ich glaube, das letzte mal konnte er mich mit diesem lied in gräfenheinichen 2003 so berühren wie er es am mittwoch an der gitarre sitzend geschafft hat... ich hätts nicht mehr für möglich gehalten. sehr gefallen hat mir auch die unplugged-version von "zum meer". die trug einfach nur davon ..und wieder ein paar schritte in die richtige richtung.

ich bin wirklich so so froh, dabei gewesen zu sein. meine seifenblase hatte vor ein paar tagen die form der dresdner semperoper und ich würde viel dafür geben, um noch mal darin fliegen zu können. dafür, dass ich die letzten wochen sehr grönemeyer-abstinent gelebt habe, hat mich sein konzert mal wieder ganz schön aus der bahn geworfen. wenn ich jemanden finde, der sich etwas über den abend anhören möchte, sprudelt das erlebte nur so aus mir heraus, aber sitze ich allein nur so für mich, dann hänge ich herum wie ein schluck wasser und frage mich, ob ich meine freude und meine euphorie des abends in der semperoper vergessen habe

hmm... eigentlich sollte ich mich ja schon auf london freuen können, aber irgendwie geht das gerade nicht so recht...-sehnsucht riesig, zu viel gefühl und einen an der klatsche. große klasse
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:48   #545
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Ach, Junimond

Ich liebe deine Beiträge
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:45   #546
Geloe
fernweh
 
Benutzerbild von Geloe
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 229
Geloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

oh junimond.
ich glaube es gab so wenige berichte über dieses ereignis weil niemand richtig in der lage war diesen atemberaubenden abend in worte zufassen.
aber dein wunderschöner bericht spricht mir aus der seele.
vielen vielen dank dafür.
__________________
Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer
Geloe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:59   #547
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Zitat:
Zitat von Geloe
ich glaube es gab so wenige berichte über dieses ereignis weil niemand richtig in der lage war diesen atemberaubenden abend in worte zufassen.
Ja, das ist wohl wirklich die Erklärung dafür Und das wird diesem unheimlich besonderen Abend wirklich nicht gerecht ... ich glaube, es war bei weitem mein allerschönstes Konzert von ihm. Ich hab jetzt ja weiß Gott schon viele mitgemacht, und es gab etliche Höhepunkte im Lauf der Jahre, an die ich mich gern und lebhaft erinnere, aber nichts davon - ganz ehrlich - kam auch nur annähernd an den letzten Mittwochabend ran. Eigentlich wollte ich meine Kräfte noch ein wenig sammeln, um auch noch ein bißchen was über das Konzert zu schreiben, aber alles, was jetzt nach dem junimondigen Beitrag käme, wäre absolut unzulänglich sie hat recht, in allem.

Zitat:
Zitat von junimond
...um sowohl die bühne als auch die oft nur so tobenden ränge im selben augenblick sehen und in mich aufsaugen zu können. sah d a s schön aus..!! (ein wenig so als würden wir in einer vierstöckigen torte sitzen)
Jetzt mußte ich aber schon sehr breit lächeln grade ... das ist ein sehr toller Vergleich
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:52   #548
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

ohne worte.

+ "Herbert stürmt bei Alkohol ins Publikum" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ "Der Weg" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ "Ja, ja, ja, ja, ja, ja, jaa! - Ich will mehr" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ "Die Oper tobt" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ "Bloß geliebt" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ "Zur Nacht" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ "Tschüss" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ "Herbert und Marie halten staunend inne" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:55   #549
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Ich hatte im Moment den Gedanken bei youtube nach Videos von DD zu suchen, und nun das , traumhaft christian, danke danke dankeschön

__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:00   #550
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

die videos sind einfach nur hammer --- schön für jemanden, der leider nicht dabei war

danke christian
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:33   #551
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
die videos sind einfach nur hammer --- schön für jemanden, der leider nicht dabei war

danke christian

Um so schöner, wenn man dabei war und auch noch mit drauf ist
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:39   #552
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Zitat:
Zitat von Geloe Beitrag anzeigen
ich glaube es gab so wenige berichte über dieses ereignis weil niemand richtig in der lage war diesen atemberaubenden abend in worte zufassen.
dem kann ich mich nur anschliessen - in viel schöneren worten kann man diesen einzigartigen abend nicht beschreiben. danke junimond

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ohne worte.
durch die videos war ich eben gerade wieder in der semperoper, ich kann eigentlich noch nicht begreifen, dass ich da wirklich dabei war. danke christian
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:40   #553
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

super tolle videos, tausend dank.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:50   #554
akki
von blitzen getroffen
 
Benutzerbild von akki
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 111
akki wird schon bald berühmt werdenakki wird schon bald berühmt werden
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

schönschönschön, auch wenn ich nicht dort sein konnte - hab mich beim anschauen von "bloß geliebt" mächtig über den lichtanknipser in münchen geärgert
__________________
akki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 13:02   #555
*MORGENROT*
halt mich
 
Benutzerbild von *MORGENROT*
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 21
*MORGENROT* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

Zitat:
Zitat von Geloe Beitrag anzeigen
oh junimond.
ich glaube es gab so wenige berichte über dieses ereignis weil niemand richtig in der lage war diesen atemberaubenden abend in worte zufassen.
aber dein wunderschöner bericht spricht mir aus der seele.
vielen vielen dank dafür.
Geloe hat recht. Ich wollte auch immer mal was zu Dresden schreiben, aber mir fiel nichts passendes ein. Danke Junimond, der Bericht ist klasse.
__________________
Für dich soll es Sterntaler regnen.
*MORGENROT* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 09:25   #556
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
Lächeln AW: Du fühlst, Du glaubst, Du fliegst - Dresden live@LV.de, 12.09.07

trotz aller vorfreude auf das morgige konzert muss ich gerade mal ein wenig in erinnerungen schwelgen:

heute vor einem jahr war das konzert in der semperoper. schon die ganze aufregung vorher hat diesen abend abgehoben von allen anderen konzerten: die spekulationen, ob es überhaupt stattfindet, der unsägliche kartenvorverkauf, der nach 4 minuten schon zu ende war, dann doch noch karten ergattert...

aber das alles wurde belohnt mit einem (für mich) unvergesslichen abend - ich will mehr
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.