Alt 29.09.2014, 11:29   #1
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Song: DER LÖW aus dem Album: Dauernd jetzt

So ganz falsch lagen wir nicht

http://www.jumpradio.de/musik/star/groenemeyer112.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 11:55   #2
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

Und den zweiten Titel kennen wir nun also auch

"Der Löw war los" ... oha
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 11:57   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album 2014!

Okay, lasst mir kurz Zeit den richtigen Smilie zu finden .... moment ... Augenblick noch ..... hier
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:24   #4
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neues Album 2014!

So ähnlich hab ich auch grad geguckt Der Löw war los aber gut, wenn es ein schönes Lied ist, nicht wahr
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:27   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

Toll

"Der Löw war los" - erinnert mich spotan an "Da war der Bär los" oder so.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:29   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album 2014!

ein unkritisches "Flüsternde Zeit"
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:44   #7
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album 2014!

Ich habe da eher eine "Mallorca-Ballermann-Assoziation" bei diesem Titel.
Dass Herbert die WM thematisiert hatte ich schon vermutet, aber doch etwas hintergründiger. Mal schauen wie der restliche Text ist.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:58   #8
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

so richtig kann ich mir den Titel ja auf dem Album nicht vorstellen.

Vielleicht wurde das ja im Jump-Interwiew genauso hintergründig tief recherchiert wie der Name seiner aktuellen Lebensgefährtin.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 15:17   #9
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Neues Album 2014!

Ein Lied über die WM find ich klasse, aber dieser Titel klingt schon komisch, mal sehen, lassen wir uns überraschen.
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 15:28   #10
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

Klar, kann man machen. Erst recht, weil er ja (wie ich) ein ziemlicher Fussballfan ist und die Truppe es durchaus verdient hat, mit einem Song nochmal geadelt zu werden. Bin jedenfalls schon gespannt, was er draus gemacht hat.
Schlimmer als die meisten Einstimm-Songs vor solchen Events wirds schon nicht sein

Und den Titel find ich ja irgendwie auch "knuffig" so als Abwandlung vom Puppenkisten "Der Löwe ist los" .... nur gesungen möcht ich mir die Wortfolge nicht wirklich vorstellen.
Aber vielleicht bleibt uns das ja auch erspart ... wäre ja nicht der erste Song, bei dem der Titel gar nicht vorkommt. Vielleicht wird das ja auch die B-Seite von Morgen, wenn er es jetzt schon erwähnt.


Was mich eher stört: Nach Morgen und der Nummer bleibt somit noch weniger Raum und Hoffnung auf mutigere, weniger Mainstream-hafte Lieder. Aber auch da lasse ich mich dann noch gerne überraschen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 17:32   #11
zeeland
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 41
zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neues Album 2014!

Ein lied über der Deutsche mannschaft ist schon das letzte was ich höre möchten.
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 18:09   #12
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album 2014!

Dann musst Du das wohl skippen zeeland.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 20:18   #13
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Neues Album 2014!

"Der Löw war los" - Ich lach mich weg.... Bin echt mal gespannt!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 20:18   #14
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

Ein gewisses Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen

Die Melodie vom Steigerlied würde doch super passen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 22:26   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neues Album 2014!

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde das ja im Jump-Interwiew genauso hintergründig tief recherchiert wie der Name seiner aktuellen Lebensgefährtin.
Genau das hab ich mir auch gedacht.

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Schlimmer als die meisten Einstimm-Songs vor solchen Events wirds schon nicht sein

Glaub ich auch. Meine ganze Hoffnung ruht, nachdem ich "Morgen" ziemlich furchtbar fand (sehr 12ig irgendwie), auf dem Rest des Albums. Und der muss einfach gut sein, sonst ist aber Feuer am Dach.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 10:11   #16
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: DER LÖW IST LOS aus dem Album: Dauernd jetzt

Bin sehr gespannt drauf wobei ich denke, dass solche Lieder eigentlich von dem Gefühl in dem Moment leben! Also wenn er es gleich nach dem Spiel oder auch kurz nach der WM raus gebracht hätte, wäre das sicher ne tolle Sache gewesen. Jetzt weiß ich nicht ob ich so ein Lied grad wirklich brauche. WM ist vorbei und es geht weiter und erst recht im November.

Aber vielleicht bin ich ja überrascht und das WM - Gefühl wirkt weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 12:55   #17
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: DER LÖW WAR LOS aus dem Album: Dauernd jetzt

Das hätte ich so gar nicht gebraucht. Unsympath Jogi samt Spätzlebubi-Connection. Was war ich froh, als die Bundesliga wieder angefangen hat. Seitdem muss ich Jogi-Bussi nur noch bei einem kurzen Schwenk auf die Tribünen seiner Heimatregion ertragen (Norddeutsche Vereine haben ja nun mal auch grundsätzlich keine Talente in ihren Reihen).

Mehr als kurz rein hören wird nicht drin liegen.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:27   #18
Haasetor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 120
Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: DER LÖW WAR LOS aus dem Album: Dauernd jetzt

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Das hätte ich so gar nicht gebraucht. Unsympath Jogi samt Spätzlebubi-Connection. Was war ich froh, als die Bundesliga wieder angefangen hat. Seitdem muss ich Jogi-Bussi nur noch bei einem kurzen Schwenk auf die Tribünen seiner Heimatregion ertragen (Norddeutsche Vereine haben ja nun mal auch grundsätzlich keine Talente in ihren Reihen).

Mehr als kurz rein hören wird nicht drin liegen.
Norddeutsche Vereine belegen zurzeit platz 17 und 18 der Tabelle....

Aber echt ne Lobeshymne auf Popeljogi brauch ich nicht unbedingt. Obwohl es schon schön war in Rio und im speziellen beim Finale.
Haasetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:49   #19
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: DER LÖW WAR LOS aus dem Album: Dauernd jetzt

Zitat:
Zitat von Haasetor Beitrag anzeigen
Norddeutsche Vereine belegen zurzeit platz 17 und 18 der Tabelle....
Etwas südlicher ist für mich auch noch Norden.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 18:00   #20
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: DER LÖW WAR LOS aus dem Album: Dauernd jetzt

Du hast den Pokal im Blick
Dein Gesicht erstrahlt
Deine Gegner folgen dir nicht mehr
Viererkette wie mechanisch
Jeder gewinnt
Deine Hand reckt den Triumph

Das Hemd ist durchgeschwitzt,
doch Deine Haare werden nicht grau.
Der Jubel hört nicht auf und jemand sagt,
"den entscheidenden Elfmeter hats diesmal nicht gebraucht ..."


oder so
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.