Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 18:47   #1
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder!

Hallo Gemeinde,
da es in dem hautnah-Thema ja um alles geht, nur nicht ums hautnah-Konzert will ich die Idee des eigenen Herbert-Konzertes noch mal aufgreifen.

Viele sagen gleich, die Pessimissten, das wird nichts, nicht bezahlbar, macht Herbert eh nicht mit für seine verrückten Fans.
Einige Träumer sagen, das wäre schon mal toll und verlieren sich im Schwärmen.
Einige wenige sagen, los pack´mers an !!!!

Ich würde mich gerne den letzteren anschließen.
Ich habe der Herbert-Musik viel zu verdanken, genauso wie diesem großartigen Forum.

Meine Intention ist, wer nicht wagt, der hat schon verloren und Herbert kann sich ruhig mal einen Tag wirklich nur um seine Hardcore-Fans kümmern, ich denke das würde ihm nicht schaden.

Irgendwo war eine Rechnung von ca. 5000 Leuten, Einnahmen 250.000 € wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich denke mit ganz so vielen Leuten sollten wir nicht rechnen, dann wäre es kein LV-Konzert mehr, auch wenn wir schon über 4000 registrierte Mitglieder haben.

Wir sind hier ein Haufen Menschen und jeder hat irgendwohin Kontakte.
Ich z.B. könnte gewaltig was machen in Sachen Sicherheit, wo wir Kosten sparen können.
Wenn Herbert Licht braucht, kann sicher Mocca weiterhelfen, immerhin hat sie sowas gelernt.
Und immer so weiter, wenn jeder nur ein wenig kramt was er machen könnte
Der nächste hat vielleicht doch irgendwie irgendwo einen Kontakt zu Herberts-Managment ...
Ein anderer kennt vielleicht irgendwo einen Hallenbetreiber oder eine Location wo ein Konzert möglich ist. Oder im Sommer, würde sich sowas vielleicht auch gut im Maisfeld machen ... ich hoffe ihr wisst was ich meine, es muss ja nicht die Westfalenhalle sein ...
Der nächste ist Versicherungsvertreter und kann an der Veranstalterhaftpflicht etwas drehen usw.

Ja so sind meine Grundgedanken.
In einem anderen Forum wo ich aktiv bin, gründen wir jetzt einen e.V. So eine Eintragung kostet nicht die Welt, ist aber besser zur Sponsorengewinnung und gut für eine vertragliche Basis bei Veranstaltungen besser. Diese dann wieder zu löschen wäre ja auch kein Problem.

Vielleicht könnt ihr mir ja Folgen und ich konnte den ein oder anderen motivieren mal in sich zu gehen.

Was meint ihr und bitte bitte nicht gleich sagen, der Herbert machts eh nicht

Rechtschreibfehler sind unbeabsichtigt, heben aber die Stimmung Desjenigen, der sie findet!
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:21   #2
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Zitat:
Ich bin der Meinung Herbert sollte mal ein Hautnah Konzert für die LV User geben, das wär doch was !!!
Da hab ich ja was angerichtet mit meinem Vorschlag .
Cool wär es allemal
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:26   #3
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Ich glaube zwar, ich habe keine Kontakte (vielleicht doch, je nach dem was gebraucht wird) aber ich würde diese Idee sofort und ohne Kompromisse unterstützen!

EINEN VERSUCH IST ES WERT!

Vielleicht könnte ja jemand eine Umfrage zu diesem Thema machen?
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:29   #4
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Blondie (haben sie dich echt zum umtaufen gebracht),

also dieser Vorschlag könnte glatt von mir sein
ich wäre auf jeden Fall dabei und wo ich helfen kann, helfe ich, soweit mir das aus Wien möglich ist

lg,
da mambo
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:32   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Ein LV-Konzert wär ja mal was Nettes. Aber es wird schwierig sein es umzusetzen. Aber die Idee an sich ist gut. Mal sehen vielleicht gibt es ja doch einen Weg . Vorallem solch ein Konzert würde sicher eizigartig für Herbert & Band sein .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:34   #6
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Wenn Herbert Licht braucht, kann sicher Mocca weiterhelfen, immerhin hat sie sowas gelernt.
ich möchte für den herbert weder licht noch ton machen.. der is bestimmt nur am meckern

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Was meint ihr und bitte bitte nicht gleich sagen, der Herbert machts eh nicht
wenn du so nett darum bittest:

was prognostiziert ihr denn so als geforderte künstlergage?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:48   #7
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
was prognostiziert ihr denn so als geforderte künstlergage?
Ich meine mal was von 750.000 Aufwärts gelesen zu haben
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:57   #8
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen

Was meint ihr und bitte bitte nicht gleich sagen, der Herbert machts eh nicht

Rechtschreibfehler sind unbeabsichtigt, heben aber die Stimmung Desjenigen, der sie findet!
Ich will jetzt hier wirklich nicht den Pessimisten raushängen lassen, aber ...

Ob das klappt oder nicht ist sicherlich zuletzt keine Frage der Gage. Selbst wenn jeder einzelne LV-ler richtig satt und kräftig für solch ein Konzert zahlen würde - es würde wohl nie auch nur annähernd kostendeckend für HG sein.

Wenn also finanzielle Aspekte keinen Anreiz für ihn darbieten, dann würde er es ja nur tun, weil es ihm einfach Spaß macht und er es gut findet - und gerade daran habe ich so meine Zweifel.

Es ist noch nicht lange her, da mußte ich mich hier im Forum aufklären lassen, dass Herbert offensichtlich nicht so sehr von Fanclubs begeistert ist und sich diesbezüglich auch schon geäußert hat. Ich erinnere an die Diskussion um das Banner für London.

Wenn er also nicht mal sonderlich gewillt ist, Plakate/Banner etc. von den Forumsmitgliedern zur Kenntnis zu nehmen, warum sollte er dann ein Konzert für uns hier geben wollen, bei dem er nicht mal was dran verdienen kann?

Wenn ich hier daneben liege, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Aber so faszinierend die Idee auch sein mag - richtig glaube ich nicht dran, dass sich da was machen läßt
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:58   #9
Hermeline
Benutzer
 
Benutzerbild von Hermeline
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 41
Hermeline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Die Idee ist sehr gut. Wie sagt Herbert :,,Wenn man was erreichen will, muß man durchstarten.´´
Hermeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:03   #10
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Hat er auf der tour vor "Spur" nicht angeboten sich als Gitarrist zur Verfügung zu stellen???
Naja, ne Anfrage kostet doch nix.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:05   #11
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

es könnte ja auch einfach mal jemand beim management nachfragen, ob man herbert buchen kann und wenn ja, was das so kostet.. dann hätte man mal ne hausnummer, von der man ausgehen kann...

und jetzt sag ichs doch ich find die idee natürlich wirklich bombig, aber...

ich denke, wenn herbert bock auf sowas hätte, dann würde er es einfach machen
und zwar ohne dass einer seine klassenkameraden als securities verkleiden muss, die forenuser lampen aufhängen oder jemand die kneipe seiner großeltern mieten muss..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:12   #12
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Ich stelle mir jetzt schon die Heulerei vor, würde Herbert zusagen...

Die einen schreien: aber zu dem Termin kann ich nicht

Die anderen maulen: aber das ist mir doch viel zu weit weg


Ich weiß, ich bin 'ne alte Unke
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:12   #13
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
...

ich denke, wenn herbert bock auf sowas hätte, dann würde er es einfach machen
und zwar ohne dass einer seine klassenkameraden als securities verkleiden muss, die forenuser lampen aufhängen oder jemand die kneipe seiner großeltern mieten muss..

Wobei das ne lustige Variante wäre...ich stells mir grad bildlich vor
Und ich kann prima massieren...würde ich also glatt übernehmen. Und Brötchen schmieren kann cih auch. Und zwar auch für mehr als nur ein paar Leute *jawohl*

Mir ist grad was eingefallen: wie ist das eigentlich, entscheidet Herbert sowas alleine oder fällt eine Konzertentscheidung im Team?
Würde mich echt mal interessieren.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner

Geändert von Kelene (02.10.2007 um 20:23 Uhr).
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:25   #14
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Ich würde mich anschließen und helfen wollen, ist nur die Frage wie...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:29   #15
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Ich würde mich anschließen und helfen wollen, ist nur die Frage wie...
Am Besten indem jeder einfach nur kurz erwähnt was er selber für Fähigkeiten hat und was er eventuell für Kontakte herstellen könnte ...

__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:35   #16
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Okay, Blondie, ich bin Krankenschwester, kenne einen Chirurgen der als Notarzt nebenbei arbeitet und schon auf Großveranstalltungen (z.B. Rock im Park) gearbeitet hat.
Nebenbei haben wir sehr gute Beziehungen zum ASB.
Die Notfallversorgung (die bei solchen Veranstalltungen immer vorhanden sein muß) könnte also von unserer Seite aufgetrieben werden. Zumindest in Bayern.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:20   #17
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Ich stelle mir jetzt schon die Heulerei vor, würde Herbert zusagen...

Die einen schreien: aber zu dem Termin kann ich nicht

Die anderen maulen: aber das ist mir doch viel zu weit weg


Ich weiß, ich bin 'ne alte Unke
Auch wenn ich recht sicher bin, dass es dazu nicht kommen wird - ich hätte auf jeden Fall Zeit und kein Weg wäre mir zu weit

Für´s Konzert übernehme ich gerne die PR und die Kleiderauswahl für den Künstler !!!!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:45   #18
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

ich kann herberts rente als gage ausrechnen

Ansonsten würde ich mich als Support anbieten, aber da muss das Konzert frühstens in 3 Jahren stattfinden!!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:56   #19
bahnschalker
Bahnschalker
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Die Stadt der 1000 Feuer
Beiträge: 38
bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich denke es lässt sich nicht alleine über die Eintrittskarten finanzieren.

Man braucht Sponsoren (Payback, Sparkasse Bochum) und natürlich die geeignete Lokalität.

Es schreit geradezu danach, dass dieses Konzert zuhause gegeben wird.

Nur ist das für Herbert noch das Ruhrgebiet? Heimat ist ja kein Ort...

Wenn ja: Kanalbühne Gelsenkirchen. Mein Vorschlag.
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 23:23   #20
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Es soll ja nur ein kleines Konzert für die LV-User sein.
Von daher könnte man sich auch einen Saal o.ä. mieten wenn Herbert mitspieeln würde.
Bei uns in der Stadt gibts so eine Halle wo regelmäßig Vorabi-Feten u.a. stattfindet, da passen so 2000 Leute rein, sowas würde doch schon reichen (ok, ein bißchen grö0ßer schon) und dann am besten irgendwo zentral in Deutschland, wo man aus jeder tiefsten Ecke nicht quer durchs ganze Land muss.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.