Alt 26.08.2004, 23:36   #41
EmJay
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von EmJay
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 4
EmJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von grönländerin
oder ist dir die konkurrenz einfach zu peinlich?
sehr nett! danke!
EmJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 23:37   #42
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

ich bin nicht griesgrämig christian...aber wenn hier so über "peinliche konkurrenz" gesprochen wird, wo ne page dabei ist, die mir echt am herzen liegt, dann macht mich das etwas traurig...woanders zieht man doch auch nicht so über lv her!
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 23:37   #43
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, registrieren die nach e-mail-Adressen. Pro Adresse nehmen die die Stimmen an und dann kann man auch nicht zweimal abstimmen. Da kommt dann eine "Sorry...du hattest schon"- Meldung.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 23:40   #44
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

sagt mal, @pika & emjay:

warum zitiert ihr denn nicht sowas hier:

Zitat:
Zitat von grönländerin
die seite von thomas D hat wohl noch ästhetik-ist wohl wahr (hab da im ersten durchlauf gar nicht draufgeklickt, weil das für mich schon anzunehmen war, aber der rest.. ist lasch.
oder

Zitat:
Zitat von christian
wie gesagt: die seite, die du meinst [thomasd.net], find ich auch klasse, mit viel liebe & mühe erstellt, keine frage!
also: was soll das ganze eigentlich hier? die seite, die dir am herzen liegt ist hier ganz klar abgegrenzt als eine gute seite!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 23:40   #45
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Dass so Internetabstimmungen weder objektiv noch repräsentativ sind, dürfte ja klar sein. Ob man da mit verschiedenen Benutzernamen was reißen kann, wird man wohl nie erfahren, halte den Versuch aber auch für etwas falschen Ehrgeiz .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 23:41   #46
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von EmJay
sehr nett! danke!
und wer grö kennt, weiss wie sie das hier meint:

Zitat:
Zitat von grönländerin
oder ist dir die konkurrenz einfach zu peinlich?
lest doch bitte mal genau und bläht das ganze nicht so unnötig auf..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 23:49   #47
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Ist doch eigentlich ganz einfach: Wer dort abstimmen möchte, der tut das - für wen und wie oft auch immer- und wen das nicht interessiert, der läßt es einfach. Aufregen muss man sich doch darüber eigentlich nicht.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 00:07   #48
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

irgendwie fehlt mir auch die objektivität bei dieser ganzen pusherei
was wäre denn, wenn die seite den award bekommt? haben die user da was von? nö.

also sorry christian, ich mag das nicht, wie du das machst.


- meine meinung -
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 00:15   #49
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Was genau macht er falsch?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 00:17   #50
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von kontero
irgendwie fehlt mir auch die objektivität bei dieser ganzen pusherei
was wäre denn, wenn die seite den award bekommt? haben die user da was von? nö.

also sorry christian, ich mag das nicht, wie du das machst.


- meine meinung -

erstens: ich pushe nichts! bei mir is das noch eher verhalten, wenn man sich die betteleien auf anderen nominierten seiten ansieht. die macher von neo-award.de fordern ein banner samt verlinkung auf einer nominierten webseite.

zweitens: leute, die nur ab und zu hier zu gast sind, aber evtl den newsletter abonniert haben, über selbigen zu informieren ist mein gutes recht.

drittens: hast du die letzten 4 jahre an dieser seite gearbeitet, musst DU was von neo-award haben? als macher erhält man im fall des gewinns den award. ne anerkennung, ne motivation, weiterzumachen is das. warum nicht?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 00:54   #51
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von christian
erstens: ich pushe nichts! bei mir is das noch eher verhalten, wenn man sich die betteleien auf anderen nominierten seiten ansieht. die macher von neo-award.de fordern ein banner samt verlinkung auf einer nominierten webseite.
Dass du das ohne Banner machst, finde ich sehr schön, die "verhaltenere Art" gefällt mir sehr viel besser.

Zitat:
Zitat von christian
zweitens: leute, die nur ab und zu hier zu gast sind, aber evtl den newsletter abonniert haben, über selbigen zu informieren ist mein gutes recht.
Finde ich auch völlig okay.

Zitat:
Zitat von christian
drittens: hast du die letzten 4 jahre an dieser seite gearbeitet, musst DU was von neo-award haben? als macher erhält man im fall des gewinns den award. ne anerkennung, ne motivation, weiterzumachen is das. warum nicht?
Ich denke nicht, dass ich da als User was von haben muss - von so einem Preis. Und so ne Anerkennung - in welchem Rahmen auch immer - ist doch auch mal nett, denn Christian hat die Arbeit ( auch wenn er es ganz gerne macht ). Und es sind ja nun auch viele hier, die froh sind, dass es diese Seite gibt(das ist doch das, was wir davon haben) und die selber sicher nicht unbedingt die Initiative ergreifen würden, sowas selber zu machen und über so lange Zeit auch immer aktuell zu halten.

Und wie schon weiter oben gesagt, kann doch jeder selber entscheiden, ob er da abstimmt oder nicht.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 01:01   #52
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

ich wollt mal kurz was unqualifiziertes beisteuern:

ich muss brechen!
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 01:13   #53
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Idee AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von EmJay
sehr nett! danke!
ach tachchen, ....der sandy-fan??


wer mich kennt, weiß genau, wie ich zu der sache stehe. will mich hier aber nicht mehr zu sowas äußern. das hatten wir früher schon öfter...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 01:32   #54
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von grönländerin
ach tachchen, ....der sandy-fan??
EmJay ist webmaster der ThomasD-Fanpage.

P.S.: Woher wußte ich nur, daß es in diesem Thread zu Streitereien kommen wird
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 02:06   #55
EmJay
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von EmJay
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 4
EmJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von grönländerin
ach tachchen, ....der sandy-fan?? .
vielleicht mal vorher einfach ins profil schauen!

ich weiss nicht wie so sachen hier generell gemeistert werden, aber als ich von der nominierung zu dem award erfahren habe, da war ich glücklich und habe mich gefreut weil in der seite eine menge herzblut steckt.

auch wenn seiten dabei sind die in manchen augen qualitativ nicht das beste sind, sollte man sich nicht über die seiten anderer user lächerlich machen. diese leute sind fans und machen ihre sache mit herz. fanseiten werden nicht von werbeagenturen gemacht!, sondern basieren auf der basis "einen künstler supporten". sie sind vielleicht wichtiger als jede offizielle artist seite!

mir ist der award egal, mir geht es darum einen künstler auf seinen solowegen -abseits einer grossen band - zu supporten und da ist diese nominierung, weil er kein kleiner ist, ein gutes medium zu. dadruch das thomasd.net im tv genannt wird, habe ich viel mehr erreicht als ich je wollte.

allerdings vergeht einem die laune wenn man sich auf anderen seiten umschaut und dort die arbeit von "mitstreitern" ins lächerliche gezogen wird. besonders in einem forum, wo ein künstler texte schreibt wo es um tolleranz und loyalität geht, da frage ich mich! ist irgendwas vom herbert hängen geblieben?

es hätte ein schöner abend in berlin werden können, man hätte sich zusammengesetzt und über seine seiten geredet und erfahrungen ausgetauscht. finde es schade mit was für einem gefühl im magen man sich jetzt auf die reise macht!

trotzdem wünsche ich dir christian viel glück für diesen award!

keine angst, werde mich hier nicht noch mal einklinken! wenn man in mein profil schaut, war ich schon vorher hier ( weil ein user meinte es ist ein gutes board)

lieben gruss
marco

Geändert von EmJay (27.08.2004 um 02:08 Uhr).
EmJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 02:24   #56
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von EmJay
auch wenn seiten dabei sind die in manchen augen qualitativ nicht das beste sind, sollte man sich nicht über die seiten anderer user lächerlich machen. diese leute sind fans und machen ihre sache mit herz. fanseiten werden nicht von werbeagenturen gemacht!, sondern basieren auf der basis "einen künstler supporten". sie sind vielleicht wichtiger als jede offizielle artist seite!
ja, da stimme ich dir zu. so ist es. aber: wie du lesen kannst, bin ich im gleichen zug auch mit letzte-version.de sehr kritisch umgegangen. so bin ich nunmal, das ist mein antrieb! dass ich etwas, was ich erstellt habe, nachdem es fertig ist, nicht mehr gut finde. und all das, was ich geschrieben habe, war NIE gegen eine der nominierten seiten allein gerichtet, sollte nicht die anderen "zerfetzen", sondern: es war allgemeines erstaunen darüber, was für seiten da (von wem auch immer) ausgewählt / nominiert werden. ich frag mich: ist das wirklich gut recherchiert, sind das die anno 2004 "besten fansites"? du kannst auch im thread zum neo-award 2003 nachlesen, dass einige hier (mich eingeschlossen) auch damals schon sehr kritisch mit diesen nominierten seiten umgegangen sind. dass groenemeyer.de gewann war eine frechheit, ja fast schon schiebung! denn SO darf keine webseite aussehen, so ignorant alles in flash und auch das noch so dermassen ungeschickt gemacht, dass viele leute von vornherein ausgeschlossen werden. und sowas soll dann eine tolle, innovative oder was auch immer webseite sein?

nun. und dieses jahr is es halt im prinzip dasselbe kritische geplauder, nur dass man selbst teil des ganzen ist und jede kritik gleich als zerfetzen der mitnominierten angesehen wird.

Zitat:
allerdings vergeht einem die laune wenn man sich auf anderen seiten umschaut und dort die arbeit von "mitstreitern" ins lächerliche gezogen wird. besonders in einem forum, wo ein künstler texte schreibt wo es um tolleranz und loyalität geht, da frage ich mich! ist irgendwas vom herbert hängen geblieben?
lassen wir doch herbert bei dieser diskussion bitte aussen vor. ich glaube nciht, dass ich verplflichtet bin, mich loyal & tolerant zu verhalten, nur weil ich mich auf einer grönemeyer-seite befinde. toleranz haben mir meine eltern beigebracht. und wie gesagt: das ist meine art, ich kritisiere im selben zug auch meine arbeit, wenn ich über andere websites "herziehe" (was ich aber doch eigentlich auch gar nciht grossartig gemacht habe; man sollte nich aus ner mücke nen elefanten machen)

Zitat:
es hätte ein schöner abend in berlin werden können, man hätte sich zusammengesetzt und über seine seiten geredet und erfahrungen ausgetauscht. finde es schade mit was für einem gefühl im magen man sich jetzt auf die reise macht!
ach mensch.. warum denn nach einpaar beiträgen in einem forum gleich so pessimistisch? das kanns doch nicht sein..

Zitat:
trotzdem wünsche ich dir christian viel glück für diesen award!
das wünsch ich dir auch, marco! sehr sogar! vielleicht noch mehr als mir selbst, denn deine seite wär mein favorit unter den nominierten (, falls l-v.de nicht zur auswahl stünde und ich nicht deren admin wär). ich weiss nur zu gut, dass da viel dahinter steckt, glaub mir.
ich wünschte, ich könnte nächstes jahr bei dem award mitmachen statt dieses jahr. bis dahin hätt ich dann endlich eine runderneuerte l-v.de, so wie ich mir sie heutzutage vorstellen würde, und so, wie ich dann ruhigen gewissens das gefühl haben könnte: "ja, ich bin nominiert, weil ich ne gute arbeit geleistet hab". jetzt hingegen kommts mir vor, als wär ich nominiert, weil "grönemeyer" drauf steht, und das ärgert mich wohl auch in gewisser weise und dieser ärger überträgt sich dann auf die ganze veranstaltung..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:24   #57
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Was soll eigentlich schon wieder diese ganze Motzerei hier? Ich kapiers nicht!
Ich freue mich, daß die lv-Seite vorgeschlagen wurde und Christians Arbeit damit Anerkennung findet (auch wenn er selbst höchst unzufrieden ist mit damit, wie sich die Seite zur Zeit darstellt). Ihr ständigen Miesmacher... Wenn das hier alles so bescheuert ist, warum seid Ihr dann auf dieser Seite dabei, hä?

Und EmJay, ich habe den Eindruck, daß Du da irgendetwas falsch verstanden hast... .
Na ja - schade
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)

Geändert von Claire (27.08.2004 um 10:28 Uhr).
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:42   #58
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Claire, ich kann deine worte nur unterschreiben. ich versteh's auch nicht, dass hier schon wieder ne grundsatzdiskussion entsteht und schon wieder alles so negativ und überkritisch gesehen wird

vielleicht bin ich einfach zu naiv, mag sein, und mit sicherheit gibt es seiten oder foren, die schöner, besser oder was weiß ich sind, aber man kann sich doch einfach mal nur freuen, dass lv nominiert ist, und dass christian's arbeit damit ein stück weit anerkannt und honoriert wird.
und ob man abstimmt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. meine stimme hab ich jedenfalls schon abgeschickt
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 11:06   #59
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

Zitat:
Zitat von Pika
...woanders zieht man doch auch nicht so über lv her!
soviel noch mal eben zu DEM thema:

Zitat:
Zitat von silbermond-fanclub.de gästebuch
Hey, mein herzlichster Glückwunsch das ihr unter den besten 5 seid, aber das ist doch kein Wunder ihr eid doch superspitze!!! Also die anderen werden es auf keinen Fall, vorallem Overground und Herbert Gröhnemeier
oder

Zitat:
Zitat von silbermond-fanclub.de gästebuch
Also ich finde auch ihr habt es echt verdient!!!!Ihr seid echt spitzte!!! Und mal im ernst: Overground,Sandy und so sind doch keine Konkruenz, oder? Macht weiter so!!!
wie sich die dinge doch gleichen, nicht wahr?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:51   #60
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: letzte-version.de für den NEO-Award 2004 nominiert

@ claire: du solltest vielleicht nicht so viel "zwischen den zeilen, irgendwo", lesen, sondern das was man schreibt, dann würdest du anderer leute meinung vielleicht auch besser verstehen!
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.