Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Umfrageergebnis anzeigen: sollte das forum mal einpaar tage geschlossen werden, damit alle sich beruhigen?
ja, bitte 8 27,59%
nein, danke 21 72,41%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 11:52   #21
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ich muß hier sowohl kadett als auch glitzerndes meer zustimmen. Ich find's einerseits total gut, daß es hier Moderatoren gibt, die einfach ein Auge auf dieses Forum haben und ein bißchen gucken, daß hier alles mit rechten Dingen zugeht, ne gewisse "Ordnung" gewahrt bleibt usw. Find ich wichtig und gut. An dieser Stelle auch mal ein "Dankeschön" an diese Leute, die sich soviel Mühe machen!! :wink:
Aber manchmal geht's mir ehrlich gesagt auch ein bißchen so wie Glitzerndes Meer, daß man als relativ Neue sich schon gar nicht mehr traut, was zu schreiben, weil irgendwie immer den "alten Zeiten" nachgetrauert wird, als es hier noch übersichtlicher war, und da fühlt man sich dann schon fast als "Störfaktor" - kling hart, mein ich aber nicht böse oder so, aber mir fällt im Moment grad kein anderer Ausdruck ein.
So ein Forum ist nun mal öffentlich und sollte keine geschlossene Gesellschaft sein, also muß es auch in Ordnung sein, daß Neue dazukommen, und daß die halt manchmal noch nicht so genau wissen, welche Themen schonmal besprochen wurden und welche nicht. Man braucht auch erstmal ne gewisse Zeit, um sich in nem neuen Forum zurechtzufinden, und die sollte man jedem Neuen zugestehen. Und nicht gleich wieder die Augen verdrehen und genervt reagieren, wenn mal wieder etwas nicht so verläuft, wie es sein sollte.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht nen rechten Schmarrn geschrieben......sorry. Waren nur grad ein paar Gedanken hierzu.......
Insgesamt bin ich sehr gerne hier und möchte dieses Forum nicht mehr missen!! Danke!!
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:14   #22
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
@claudia69:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Ich bin schließlich auch noch nicht lange dabei! Habe allerdings damals noch nicht so mitbekommen, daß viele hier sich schon ewig (gut)kennen. War deshalb sehr unbefangen!

Auf der anderen Seite liegt es auch an den "Neuen" wie sie in diese "FAmilie" aufgenommen werden! "FAmilie" hört sich irgendwie schwülstig an, aber paßt doch! Also ich habe mich am Anfang mal so eingelesen, um einfach zu sehen, wie und über was etc diskutiert wird!
Dann geht das integrieren auch ganz gut! Und man wird auch akzeptiert.

Na eigentlich weiß ich auch nicht, ob ich integriert bin! Aber ich fühle mich ganz wohl!


Nachsicht, Nachsicht mit den Neueren! Dann wird das auch!
Und ein bißchen Kritik verträgt ja wohl jeder!

@kadett: Es ist verdammt schwierig nur über Text sich richtig auszudrücken bzw. das ein oder andere richtig zu verstehen! Schwer!

Nicht alles so ernst und böse nehmen! Dann bleibt die Stimmung auch gut!

GRÜSSLE AUS STUTTGART


groenlandi
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:26   #23
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
"störfaktor" is wirklich nicht son tolles wort
aber wenn man nun mal irgendwo neu dazu kommt, und zwar egal wo (sportverein, arbeit etc) ist es doch meistens am "neuen" daran, sich so zu präsentieren, dass er schnell aufgenommen wird.. d.h. er muss versuchen, die anderen nicht zu verärgern..
da ja inzwischen mehrmals erwähnt wurde, wie störend allerdings diese mehrfachthreads sind (sie kosten ja auch speicherplatz, darf man ja auch nicht vergessen ), verstehe ich nicht, was zu daran zu viel verlangt ist, mal eben zu gucken "gibts das thema schon?", dann kann man doch besser da nochmal seine meinung zu schreiben.. das gleiche gibts jetzt zum thema comet... zwei verschiedene threads, in denen aber über das gleiche diskutiert wird.. sinnvoll? - ich denke nicht...

wobei ich die sache mit den mehrfachthreads im falle eines zeitungsartikels oder so nicht so schlimm finde.. denn ich würde bevor ich das ganze forum durchsuche, lieber gar nicht erst nen link posten... und dann würd auch niemand außer mir den zeitungsartiel lesen.. will ja auch keiner..
bei sowas, was die allgemeinheit interessiert, ist es oft schon besser, keine 2jahre alten threads wieder auszugraben, sondern einfach nen neuen aufzumachen.. aber..
wieviele threads gibts, die den gleichen titel haben.. z.b. "was singt herbert vor bochum"
tausend mal diskutiert.. und wenn ich das doch so dringend wissen willl, dann guck ich ordentlich nach, ob ich nicht von alleine irgendwo antwort finde.. so toll isses nicht, die hilfe von anderen in anspruch zu nehmen..

und was mich inzwischen ebenfalls an diesem forum stört, sind die rapide angestiegenen beitragszahlen... ich bin seit beginn der seite dabei und hab deutlich weniger beiträge als manche, die sich erst ende 02/ anfang 03 angemeldet haben.. das problem an sich ist natürlich nicht, dass da jemand mehr beiträge hat als ich sondern: muss ich denn zu alles und jedem meinen kommentar abgeben? 3 leute schreiben "ich find enerigie aber toll" und der 4. schreibt noch drunter "ja, ich auch"... oder auch jetzt wieder zu sehen an diesem blick-herbert-grabbelt-und-kutscht-thread.. da schreiben manche 2 zeilen "ja, ich gönns ihm auch. schön dass er wieder so glücklich ist"..
da kommt man dann abends ins forum, hat 40 neue beiträge und 39 davon sind schund, weil man eh nur selbstverständlichkeiten oder belangloses zeug zu lesen bekommt..
ohne wenig sind, mal eben 2 zeilen.. wirkt nicht so als hätte man groß darüber nachgedacht, was man schreibt...
da braucht man erstmal ne stunde zeit, um im forum alle neuen beiträge zu lesen und hinterher denkt man sich "toll, das wissenswerte bzw interessant zu lesende hätte ich in 2 min geschafft"
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:27   #24
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

Ich nehme fast nie etwas böse. Ich mag es sogar, wenn wir uns ab und zu mal gegenseitig auf die Schippe nehmen und Kritik muß ja wirklich auch mal sein.
Ich will hier niemanden vergraulen oder sogar einschüchtern!!! Ich möchte ja nur, das jeder etwas Obacht gibt und wir uns in unserer Familie gut verstehen! Aufpasser und streit gibt es in jeder Familie. Also bin ich hier wohl sowas wie der große Bruder, der jedem sagt was richtig und was falsch ist, hihi.
Aber damit meine ich es doch nur gut und es hilft ja auch euch, sich besser zurecht zufinden. Und wenn es schon alte Beiträge gibt, ist es doch auch interessant, wie die Meinung von damals war.

Aber ehrlich gesagt, nervt mich das Thema "Alte" und "Neue" auch langsam! Ich hab schon alles dazu gesagt und das nicht nur einmal. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich bei einigen mit meiner Meinung abgestempelt bin!

Passen wir einfach alle gut auf die Seite auf! Dann ist alles auf dem Weg und Sonnenzeit!!

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:35   #25
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch so ein unsinniger!!



Danke Mocca!!

Deshalb frage ich mich immer vorher, bevor ich schreibe, ist es sinnvoll zu antworten und was hab ich dazu zu sagen. Es gibt kaum Beiträge von mir, die kürzer als mindestens 3 Zeilen sind!
Sinnvoll und gut zu diskutieren und posten macht die Qualität eins Forums aus!!

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:35   #26
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
@mocca:
Ja aber ist es nicht der Sinn eines solchen Forums die Meinungen über durchaus auch unwichtige Dinge auszutauschen?

Und manchmal kann man eben nicht mehr als ein oder zwei Sätze schreiben!



Und ich selber mag kurze Texte eigentlich lieber und manche Kommentare finde ich deutlich zu lang! Womit nicht deiner gemeint ist! Der ist durchaus gut!
Auch kadetts Kommentare lese ich immer gern! Und die sind meistens etwas länger! LOB an kadett
Also das war kein Frontalangriff! :P
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:39   #27
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ kadett
Also, bei mir bist du keinesfalls abgestempelt! :wink:

@ mocca
Du hast schon recht, wenn man irgendwo neu dazukommt, muß man sich bemühen, angenommen zu werden und sich auch ein Stück weit einzufügen, klar, sehe ich ganz genauso. Ich hoffe, mir ist das einigermaßen gelungen, und ich mag jetzt auch gar nicht mehr weiter meckern, weil ich mich wie gesagt hier eigentlich ja total wohl fühle, und kadett hat schon recht, wenn jeder ein bißchen aufpaßt und auf den anderen zugeht, dürfte es eigentlich gar kein Problem sein, daß sich hier jeder ein bißchen wie "zuhause" fühlt.
In diesem Sinne, bis denn.... :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:49   #28
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
bin zwar auch kein freund von langen texten (entschuldige mich auch hiermit für mein halbes buch ), aber..

im prinzip magst du recht haben und man kann auch sinnlose sachen schreiben.. und manchmal kann man auch nur zwei zeilen schreiben, insofern sie denn wenigstens nen inhalt haben.. jetzt kommt erst das ABER:

hier sind mehrere hundert user angemeldet.. jetzt stell dir mir mal vor, das würde jeder machen.. immer noch mal ein "ganz meine meinung" drunter setzen oder ein "sehe ich genau so".. schön, das mag dann zwar die meinung des betreffenden sein und in einem forum geht es ja auch um meinungsaustausch, aber ich frag mich auch, warum manche leute sowas ungefragt machen... was interessiert es mich als leser der beiträge denn, wer welches lied toll findet.. ich meine, ok wenn man nach seinem lieblingslied gefragt wird... aber nur weil dann einer z.b. "energie" als lieblingslied einbringt, muss doch nicht jeder dazu sagen, dass es zwar nicht sien lieblingslied ist, er es aber dennoch ganz gut findet..
dann haste hinterher wieder 100 antworten auf ein thema und nur in 3 steht was und der rest bestätigt sich gegenseitig.. das nenn ich aber weder diskussion noch unterhaltung noch sonst was.. ich nenne es unsinn..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:56   #29
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

Ich kann einfach meine Klappe nicht halten und die Beiträge über schneiden sich.

Was Mocca meint ist sowas wie:
ja genau
oder
Danke
oder
bin deiner Meinung.
Oder
toll
und da gibt es noch mehr Beispiele. Das ist wirklich nicht immer hilfreich! Manchmal ist es ja angebracht, wenn man jemanden recht gibt aber manchmal kann man sich nur in den Dreck schmeißen. Da gibt es Beiträge wo ganze Sätze geschrieben worden aber jedes Wort mit ner neuen Antwort.
Das muß nicht sein!!

Also, bye

Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:58   #30
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
hier sind mehrere hundert user angemeldet.. jetzt stell dir mir mal vor, das würde jeder machen.. immer noch mal ein "ganz meine meinung" drunter setzen oder ein "sehe ich genau so".. schön, das mag dann zwar die meinung des betreffenden sein und in einem forum geht es ja auch um meinungsaustausch, aber ich frag mich auch, warum manche leute sowas ungefragt machen... was interessiert es mich als leser der beiträge denn, wer welches lied toll findet.. ich meine, ok wenn man nach seinem lieblingslied gefragt wird... aber nur weil dann einer z.b. "energie" als lieblingslied einbringt, muss doch nicht jeder dazu sagen, dass es zwar nicht sien lieblingslied ist, er es aber dennoch ganz gut findet..
dann haste hinterher wieder 100 antworten auf ein thema und nur in 3 steht was und der rest bestätigt sich gegenseitig.. das nenn ich aber weder diskussion noch unterhaltung noch sonst was.. ich nenne es unsinn...


Hast ja absolut recht! Gelobe Besserung!

Aber manchmal macht man solche Sachen halt in einem Anfall von Begeisterung! MANCHMAL! SELTEN!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:38   #31
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oh mist, ausgerechnet gestern hab ich unter kadetts beitrag geschrieben "so seh ich das auch".. ..und auch der hier wird wohl sehr überflüssig sein..kleiner luustiger kommentar..ich tu s nicht (so oft) wieder..versprochen.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.