Alt 04.04.2008, 23:35   #1
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

hab ich grad gefunden, is recht neu auf youtube und wollte es euch nicht vorenthalten. falls es woanders schon ist: sorry

geht erst bei 4:30 ungefähr los.

http://de.youtube.com/watch?v=gFDf3vMk9G4
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 08:30   #2
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Oh nee, da treffen zwei Dinge zusammen, die wirklich nicht zusammentreffen sollten: Mein absolutes Grönemeyer-Lieblingslied mit Naidoo, den ich nur mit einer Klinikpackung Valium intus ertragen kann.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:10   #3
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Ich hab schon schlechtere Interpretationen gehört, so übel finde ich die vom guten Xavier da mal garnicht...
und ich habe plötzlich den Text voll verstanden *duckundweg*

Grüßle
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 12:46   #4
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ich hab schon schlechtere Interpretationen gehört, so übel finde ich die vom guten Xavier da mal garnicht...
und ich habe plötzlich den Text voll verstanden *duckundweg*

Grüßle
Benny
Ich wollte damit die Interpretation ja wirklich nicht schlecht machen. Ich denke mal, dass es extrem schwierig ist, Grönemeyer-Lieder zu covern. Und wenn dies nicht gut gemacht wäre, hätte wohl Herbert sein Okay nicht dafür gegeben. Nur, ich habe halt so eine tiefsitzende Aversion gegen Naidoo - auch wenn er sich noch so sehr die Seele aus dem Leib singt - sorry ....
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 13:04   #5
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Und wenn dies nicht gut gemacht wäre, hätte wohl Herbert sein Okay nicht dafür gegeben.
Ähmmmm, er hat auch zugestimmt, als Oli P das Lied gecovert hat und hats später bitter bereut. Ich glaube nicht, dass sie ihm das fertige Stück zum hören geben wenn die Anfrage kommt. Danach wollte er jedenfalls gar nix mehr freigeben

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Nur, ich habe halt so eine tiefsitzende Aversion gegen Naidoo - auch wenn er sich noch so sehr die Seele aus dem Leib singt - sorry ....
Ich auch find den pseudoreligiösen Jammerheini ganz furchtbar
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:53   #6
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Ich mag einige Lieder von Xavier Naidoo, war auch schon auf Konzert, aber diese Interpretation ist sooo furchtbar.
Das schöne Lied
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 15:24   #7
lischenradieschchen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 36
lischenradieschchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Ich meine mich zu erinnern, dass Herbert Grönemeyer selbst mal gesagt hat, dass ihm die Version von Flugzeuge im Bauch von Xavier Naidoo gut gefallen würde.

Wenn man frühe Versionen von Flugzeuge im Bauch (Bochum, Unpluged usw) anhört und vergleicht sie damit, wie Herbert das Lied heute spielt, dann finde ich, dass man merkt, dass er sich von Xavier hat beeinflussen lassen.
lischenradieschchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 15:41   #8
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Zitat:
Zitat von lischenradieschchen Beitrag anzeigen
Wenn man frühe Versionen von Flugzeuge im Bauch (Bochum, Unpluged usw) anhört und vergleicht sie damit, wie Herbert das Lied heute spielt, dann finde ich, dass man merkt, dass er sich von Xavier hat beeinflussen lassen.
Wie gut, dass Herbert Flugzeuge im Bauch 1995 unplugged aufgenommen hat, Xavier hingegen erst 1998 sein gejammerte Version rausbrachte
Ausserdem sagte Xavier öfter, dass er sich hat von Herbert beeinflussen lassen... und nicht umgekehrt...
Er sei sein Vorbild. Wenn ich überlege, was er draus gemacht hat *schüttel*, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wäre das Leben langweilig
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 18:32   #9
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Hhm, bin da wohl ziemlich voreingenommen. Ich LIEBE dieses Lied einfach viel zu sehr. Ich bin zwar sonst wahrlich nicht kritiklos, aber dieses Lied könnte Herbert wahrscheinlich auf einen Kamm blasen und es würde mir gefallen
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 20:02   #10
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Ich finde die Version von Xavier geht so . Herbert seine Variante gefällt mir aber wesentlich besser .
Xavier Naidoo als Sänger ist recht gut, aber am besten gefällt mir die Kombination die sich "Söhne-Mannheims" nennt.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 20:58   #11
Knuti
Leipzig...sooooooo schön!
 
Benutzerbild von Knuti
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 249
Knuti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Also ich finde eigentlich Xavier seine Musik ganz toll sonst,
aber wo bitte schön bleibt hier das Gefühl beim singen????????
Nee,nee dann lieber doch der Herbert
Bis jetzt hab ich noch nie ein super gutes Cover(schreibt man das so?) von unserem Herbert gehört.
Er bleibt eben doch der Beste!!!
__________________


...Pures Gold,wohin ich seh...
Knuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 21:12   #12
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Zitat:
Zitat von Knuti Beitrag anzeigen
Also ich finde eigentlich Xavier seine Musik ganz toll,
"dem Xavier seine Musik" ich dachte das sagt man nur bei uns im Ruhrgebiet
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 23:47   #13
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Ui, ui. Sieht so aus als wäre ich eine der wenigen, die sowohl den Xavier als auch diese Interpretation des Liedes mag.
Auch wenn natürlich an Herberts Art und Weise das Lied zu singen, niemand heran kommt! Und besonders auf dieser Tour hat es mir live außerordentlich gut gefallen, wie man sich ja bei meinem Signaturbild denken kann
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll



Geändert von so far away (06.04.2008 um 00:32 Uhr).
so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 10:56   #14
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Ui, ui. Sieht so aus als wäre ich eine der wenigen, die sowohl den Xavier als auch diese Interpretation des Liedes mag.
...
nee, ich finds auch gut !!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 14:02   #15
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo

ich muß sagen das ich einige lieder von xavier ganz gut finde, vor allem seine stimme. ich habe die cd auf der er flugzeuge im bauch singt und habe sie oft im auto bei der arbeit angehört. am anfang habe ich immer weiter geschaltet, aber dann irgendwann fand ich die interprätertion nicht schlecht. ist halt ganz was anderes wie unser herbert und ich habe da auch den ganzen text das erste mal so richtig verstanden. bitte nicht hauen
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.