Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 10:43   #1
marsvox
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 2
marsvox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Interview fürs studium

Hallo
also ich komme mal direkt zur Sache
ich muss für mein unterricht eine fiktives Interview mir Herbert Grönemeyer machen.
das Thema ist die Ruhr 2010 und sein neues Album

Ich will ehrlich sein
ich bin kein Herbert Grönemeyer Fan^^

aber dennoch bitte ich um eure Hilfe
das könnte man ihn Fragen bezüglich dieses Themas?


Und was würde er Antworten

Ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt
Vielen Danke im voraus
marsvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:48   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Interview fürs studium

Wie macht man denn ein fiktives Interview? Ich stelle jemand eine Frage und gebe für ihn gleichzeitig die Antwort? Was studiert man denn da?

Ausserdem gibts noch gar nichts zu einem neuen Album. Was soll man sagen, was er vielleicht sagen könnte, wenn er gefragt werden würde? *kopfkratz*
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:01   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Interview fürs studium

Vielleicht findest du hier ein paar Ideen...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...bert-sein-Pott
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 18:13   #4
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview fürs studium

Schon schwierig. Also Fragen dafür zu finden geht ja noch halbwegs, aber noch selber die Antworten geben ist schon etwas schwierig. Das Lied geschrieben hat er ja sicher aus der Liebe und der Verbundenheit zum Pott. Da würde ich an Deiner Stelle ansetzen, den Song öfter anhören, auch wenn Du kein Fan bist You Tube hat ja auch einige Interview`s, wo man evt. Anhaltspunkte bekommt. Ich denke noch mal darüber nach und wenn mir was einfällt steht es hier.

In diesem Sinne
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:02   #5
bahnschalker
Bahnschalker
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Die Stadt der 1000 Feuer
Beiträge: 38
bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Interview fürs studium

Tja welche Fragen du hast, weiß ich nicht. (Das könnte glatt ein neuer Songtext sein).

Aber Herberts Antworten wären garantiert witzig, selbstironisch und vor allem ehrlich.
Spannend wäre sicherlich ein fiktives Interview mit einer anderen von Dir auszudenkenden Person. Was weiß ich: Grönemeyer trifft Mutter Beimer. Oder Hape Kerkeling trinkt Tee mit unsrem Herbert. Oder Lammert und Grönemeyer: Bochum verbindet...

Ich mein ja nur...
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:14   #6
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Interview fürs studium

Der User "marsvox" hat hier schon seit 10 Tagen nicht mehr reingeschaut. Wenn ich eine Aufgabe hätte ... und andere bitte, diese zu lösen ... dann hätte ich täglich hier mal nachgeschaut und Hinweise gegeben ... aber so gar nix ... das enttäuscht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	marsvox.jpg
Hits:	290
Größe:	63,2 KB
ID:	6727  
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:32   #7
Philogelos
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 66
Philogelos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview fürs studium

Wieso enttäuscht dich das? Es wurde doch gerade ein Alien in Australien erwischt. So ein Geschöpf vom Mars muss sehr aufpassen, seine Spuren immer gründlich verwischen...Da dürfen wir nicht herzlos sein.
Ich will nach Hause - Telefonieren!
Philogelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:08   #8
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Interview fürs studium

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Der User "marsvox" hat hier schon seit 10 Tagen nicht mehr reingeschaut. Wenn ich eine Aufgabe hätte ... und andere bitte, diese zu lösen ... dann hätte ich täglich hier mal nachgeschaut und Hinweise gegeben ... aber so gar nix ... das enttäuscht!
Na ja, ehrlich gesagt hätte ich an "marsvox" Stelle nach der ersten Antwort auch keine Lust mehr mich hier wieder anzumelden und noch weiter auf das Thema einzugehen.
Da würde ich diese Anfrage hier als gescheitert erklären.

Zitat:
Zitat von Philogelos Beitrag anzeigen
Wieso enttäuscht dich das? Es wurde doch gerade ein Alien in Australien erwischt. So ein Geschöpf vom Mars muss sehr aufpassen, seine Spuren immer gründlich verwischen...Da dürfen wir nicht herzlos sein.
Ich will nach Hause - Telefonieren!
Und nach dem Beitrag erst recht.

Just my two cents.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:15   #9
marsvox
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 2
marsvox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Interview fürs studium

ES TUT MIR LEID XD
wirklich
ich hatte viel um die ohren
och kam nciht ins internet :S
klingt komisch ist aber so
ist ne lange geschichte
aber ich sage mal vielen dank für die guten ideen und für das intewiev
hat mir echt weitergeholfen
und
PS: Im Mars gibt es halt kein Internet ;D
marsvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 20:39   #10
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Interview fürs studium

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Just my two cents.
Na, ich sehe das ein klein wenig anders ... vor ein paar Tagen hat es mich in den Fingern gejuckt, selbst das ganze fiktive Interview zu verfassen, mir also Fragen auszudenken und (im Sinne von LV.de) gleich mal zu beantworten ... klar plant er eine Symphony-Tournee, klar bekommen die LVler Vip-Pässe, dies liegt ihm doch schon seit langem am Herzen! Klar will er als nächstes einen Song über dieses Forum schreiben, über die treuesten Fans

Und die ersten Zeilen gibt es auch schon als Vorgeschmack:
Wo man gleich den Sinn benennt
Und den User beim Namen kennt

Sei schlau, geh zur LV


Aber eins ist klar: dies macht echt Mühe, man muss so viele Facetten beachten, um echt zu wirken ... da habe ich etwas herumüberlegt und nach zehn Tagen gesehen: der eigentliche Starter der Aufgabe hat auch kein richtiges Interesse, naja, bevor ich das dann hier reinschreibe und er schaut hier nie wieder rein, hat womöglich die Aufgabe (auch ohne meine Hilfe) erledigt und abgegeben ...

Die letzten zehn Tage mal aus meiner Sicht, auch wenns kaum interessert
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:48   #11
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Interview fürs studium

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
... klar plant er eine Symphony-Tournee, klar bekommen die LVler Vip-Pässe, dies liegt ihm doch schon seit langem am Herzen! Klar will er als nächstes einen Song über dieses Forum schreiben, über die treuesten Fans

Und die ersten Zeilen gibt es auch schon als Vorgeschmack:
Wo man gleich den Sinn benennt
Und den User beim Namen kennt
Sei schlau, geh zur LV


Nette Idee
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:09   #12
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Interview fürs studium

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Na, ich sehe das ein klein wenig anders ... vor ein paar Tagen hat es mich in den Fingern gejuckt, selbst das ganze fiktive Interview zu verfassen, mir also Fragen auszudenken und (im Sinne von LV.de) gleich mal zu beantworten ... klar plant er eine Symphony-Tournee, klar bekommen die LVler Vip-Pässe, dies liegt ihm doch schon seit langem am Herzen! Klar will er als nächstes einen Song über dieses Forum schreiben, über die treuesten Fans

Und die ersten Zeilen gibt es auch schon als Vorgeschmack:
Wo man gleich den Sinn benennt
Und den User beim Namen kennt
Sei schlau, geh zur LV


Aber eins ist klar: dies macht echt Mühe, man muss so viele Facetten beachten, um echt zu wirken ... da habe ich etwas herumüberlegt und nach zehn Tagen gesehen: der eigentliche Starter der Aufgabe hat auch kein richtiges Interesse, naja, bevor ich das dann hier reinschreibe und er schaut hier nie wieder rein, hat womöglich die Aufgabe (auch ohne meine Hilfe) erledigt und abgegeben ...

Die letzten zehn Tage mal aus meiner Sicht, auch wenns kaum interessert
Und wie das intressiert...
Ein super toller Gedanke, Luxus!
Egal, ob dieser *marsvox* jemals wieder hier reingeschaut hätte,
also ich, bzw. noch viele andere, hätten dieses Interview wahnsinnig gerne gelesen und wären erst mal verdutzt gewesen .
Ein Riesenspaß !
Schade, dass es nur beim Jucken in den Fingern geblieben ist, aber was nicht ist…….
*LVler VIP- Pass*, wie guuuut das klingt...darf ich schon mal einen vorbestellen?


__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:26   #13
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Interview fürs studium

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
*LVler VIP- Pass*, wie guuuut das klingt...darf ich schon mal einen vorbestellen?
... klar, ich mach gleich eine Bestell-Liste auf ...!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:40   #14
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Interview fürs studium

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
... klar, ich mach gleich eine Bestell-Liste auf ...!
Das ist genial!
Ich freu mich total ...!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:37   #15
Philogelos
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 66
Philogelos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interview fürs studium

Obwohl es mir mal wieder an Ernsthaftigkeit fehlte, ging es mir wie Luxus. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und überlegt, eine Variante hier einzustellen. Es wäre aber ein ziemlicher Aufwand. Mein -Beitrag wollte ja bloß fragen: Hallo! Erde an Mars, gibt es dich noch?

Geändert von Philogelos (18.02.2010 um 10:21 Uhr).
Philogelos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
interview


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.