Alt 17.04.2003, 16:47   #41
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Ja, die Farbe...
Um schonmal einen kleinen Beitrag zu Eurer Marktstrategie zu leisten, ich denke da muß das Farbtöpfchen ein bissel geschüttelt werden. Es würde sich die Kreation einer neuen Farbpalette anbieten. Und im Bezug auf das Schleifchen empfehle ich dann ganz entschieden...

ein erfrischendes Grönland Weiss!
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 17:52   #42
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aber nochmal zur DVD: bin da etwas zögerlich bei amazon.com, hab nämlich auch schon erlebt, daß ein europäischer Player die amerikanische DVD dann nicht lesen konnte...und bei anderen DVDs hat's dann plötzlich funktioniert....ist das normal, daß man es drauf ankommen lassen muß oder was? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 21:06   #43
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
@ GlitzerndesMeer
Ich habe die DVD bei amazon.com gekauft und sie geht sowohl in meinem deutschen DVD Rom als auch in dem amerikanischen DVD Player meiner Nachbarn. Und das deutsche DVD Rom kommt mit den rein amerikanischen DVDs nicht klar.
Vielleicht gibt Dir das ja etwas Sicherheit.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 16:31   #44
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
.... lese übrigens in Vorbereitung des Films nochmals die Schumann-Biographie und finde folgende Info:

Schumann ist am 8. Juni 1810 geboren und hatte sieben Kinder.

Elise, Julie, Ludwig, Ferdinand, Eugenie, Felix und Marie.. Lustig, was? Da scheint die Beschäftigung mit Schumann ja Spuren im Leben von Hrn. G hinterlassen zu haben. Glaube jedenfalls nicht an einen Zufall, oder?

Übrigens, wen das Buch interessiert:

Rowohl-Verlag, Robert Schumann, dargestellt von Barbara Meier in der Reihe Rowohlts Monographien.

Inzwischen freue mich auch wegen Schuhmann auf den Film, spannendes Geschichte.

Grüße
Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 16:39   #45
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Der Spruch mit den Kühen aus "Jetzt oder nie" geht wohl auch auf Schumann zurück!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 17:22   #46
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das kann ich hier noch ergänzen mit diesem Link
http://www.martinschlu.de/kulturgesc...mann/start.htm
....für die, die nur Zeit für und Lust auf eine Schnellübersicht haben ...:wink:

Ich sehe gerade, der 8. Juni, also der Tag der Sendung, ist der Geburtstag von Robert Schumann.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:20   #47
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
SWF BW 11:05
Robert Schumann, Frühlingssinfonie
Erstsendung: 01.10.1985, ZDF
Regie: Peter Schamoni


SWF RP 11:05
Robert Schumann, Frühlingssinfonie
Erstsendung: 01.10.1985, ZDF
Regie: Peter Schamoni


SR 11:05
Robert Schumann, Frühlingssinfonie
Erstsendung: 01.10.1985, ZDF
Regie: Peter Schamoni


das sollten alle sender sein, wo's ausgestrahlt wird, frag mich nur was sr ist, saarland evtl?

und wem der film auf video nicht genügt: hier nochma der link zu amazon.com (da gibts die dvds nämlich in hülle und fülle):

und dat, wo der kurs jetzt so günstig ist

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...d&n=507846
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 23:12   #48
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wollte nur bei der Gelegenheit noch ein bißchen "Werbung" für Rolf Hoppe (im Film Friedrich Wieck) machen. Ich freue mich auch auf ihn, ein exzellenter Schauspieler. Wir sind ja im Osten praktisch mit ihm aufgewachsen (DEFA-Indianerfilme, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Mephisto etc. etc.).

Durch ihn (und Bernhard Wicki etc.) wird besonders deutlich, in welch gutem künsterlischem Umfeld der Film gedreht wurde. Herbert muß schon wirklich einen guten Ruf als Schauspieler gehabt haben, wenn er diese Rollen angeboten bekam. Offenbar hat er auch klug ausgewählt.

Außerdem war es wohl auch der erste Ost/West-Film, der nach längerer Zeit mal wieder gedreht wurde. Und die Kritiken waren wirklich nicht schlecht. Also allen viel Spaß am Sonntag, ich werde mit einem Glas Sekt anstoßen und an Euch denken!!


http://www.das-erste.de/kultur/beitr..._4/default.asp
http://www3.inter-nationes.de/in/?MI...r=1438&css
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 22:36   #49
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin ganz traurig. Gestern lief Frühlingssinfonie auf SWR3. Erst heute habe ich erfahren, daß ein guter Bekannter diesen Sender empfängt, leider zu spät. Ich habe das ganze Internet, alle Radiosender etc. durchgeforstet, aber in absehbarer Zeit läuft der Film nicht mehr. Amazon hat den Film ebenfalls nicht mehr.

Würde mir jemand das Video zur Verfügung stellen, damit ich es kopieren kann? Oder macht mir jemand eine Kopie? Selbstverständlich übernehme ich alle anfallenden Kosten und noch mehr.

Allerdings bin ich erst Anfang Juli wieder im Lande. Vielleicht ist jemand so nett und signalisiert mir auf pm, ob ich auf den Film hoffen kann!?
______________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 23:46   #50
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
@cellina den film gibts auch oft in grossen bibliotheken die auch videos haben, meine hat ihn zumindest
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 17:16   #51
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hat zufällig jemand von euch die "Frühlingssymphonie" aufgenommen???????? Es wäre einfach spitzenmäßig, wenn mir jemand den Film überspielen würde! Bitte meldet euch bei mir! Vielen Dank schon mal im voraus
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 22:21   #52
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja herzsehen, schön blöd, oder???
Nur nebenbei geschaut und spargel geschält..... wer hätte da gedacht wo das noch hin führt. aber auf mich hört ja wieder keiner
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:58   #53
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Danke, butterfly. Für dich koch' ich nochmal Spargel!!!! .
Ansonsten scheine ich ja hier nicht viel Erfolg zu haben mit meinem Film .
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:25   #54
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@katja28: da geht's mir ähnlich wie dir, butterfly und ich haben in aller Ruhe Spargel geschält, anstatt den Film aufzunehmen. Der lief aber auch vor meinem ersten Herbert-Konzert, so dass er mich noch nicht sonderlich interessiert hat. Das hab' ich jetzt davon. Ich finde es nur schade, dass sich keiner anbietet, den Film zu kopieren. Ich vermute mal, dass wohl einige so schlau waren, ihn aufzunehmen.
Falls ich ihn aber noch irgendwie bekommen sollte, werde ich auf jeden Fall an dich denken.
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 11:17   #55
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...Ich hab den Film aufgenommen, leider hab ich den Anfang verpasst, paar Minuten... :twisted: Allerdings hab ich nur einen Videorecorder zur Verfügung, und auch keine andere Möglichkeit, den Spaß zu überspielen :? ... Ansonsten würde ichs gerne machen...
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 16:48   #56
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@katja28: natürlich habe ich Interesse, was für eine Frage !!!
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:42   #57
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
Film "Frühlingssinfonie" im Kino (2004)

Anläßlich des 70. Geburtstages von Peter Schamoni wird bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin in der Reihe "Berlinale Special" die Frühlingssinfonie gezeigt!

wann: 11.2. um 21:30 Uhr
wo: im Filmpalast Berlin

um alle nachfolgenden Fragen gleich zu beantworten: Herbert wird NICHT anwesend sein!!!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:11   #58
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ui ja, die Frühlingssinfonie auf der Leinwand...das wär jetzt auch ganz schön...@april: Du wohnst halt einfach in der richtigen Stadt dafür...Viel Spaß heut abend!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:20   #59
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Ui ja, die Frühlingssinfonie auf der Leinwand...das wär jetzt auch ganz schön...@april: Du wohnst halt einfach in der richtigen Stadt dafür...Viel Spaß heut abend!

wo herbert dieses jahr schon nicht persönlich hier in berlin vorbeischaut, wenigstens auf der leinwand!
vielleicht kommt er ja als überraschungsgast. er tritt ja grad gern ohne ankündigung irgendwo auf! :wink:
hihi, das wär´s.. ja,ja, man wird ja noch träumen dürfen.. :wink:
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:51   #60
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Ich hoffe der Film kommt bald mal wieder ins Fernsehen.
Habe ihn leider das letzte Mal verpaßt.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frühlingssinfonie, schamoni


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.