Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2002, 16:25   #1
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Gut, es geht hier im Forum (logischerweise) um die neue Tour und um mensch und co.
Aber gibt's hier auch noch so richtige Oldies? Ich bin seit Sprünge (`86) - das übrigens mit Total Egal zu meinen absoluten Lieblingsalben zählt- Gröny- Fan und würde einfach gerne mal wissen,wieviele "alte Hasen" hier sonst noch so rumhüpfen!


Was jetzt aber nicht heißt, daß die neuen Alben nicht auch alle superklasse sind!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 20:09   #2
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Alte Hasen nicht , aber alte Adler

Eagle

glg@meisje
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 16:05   #3
tomas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2
tomas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Auch ein alter Mensch....
Seit Bochum ist er mein und ich sein Begleiter







Eine die Seele überziehende Winterlandschaft
__________________
Eine die Seele überziehende Winterlandschaft.......
tomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 18:16   #4
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm, bin glaube ein neuer fan, mag ihn erst so richtig hören seit "baa", habe zwar schon immer lieder wie "männer" oder "kinder an die macht" gehört, aber die haben mich früher nie so richtig begeistert. vielleicht lag es auch oder liegt es auch an meinem jungen alter, wo viele sich noch so mit hip hop oder techno identifizieren, wobei es nicht heißt, dass ich hip hop oder techno schlecht reden will, ganz und garnicht. höre ja selber noch manchmal die musik... (<- weiß jetzt nicht, ob das jetzt alles so in den thread gepasst hat, wollte es aber mal loswerden ) aber ich meine auch wenn ich nur seit so kurzer zeit ihn richtig mag, bin ich doch im moment ein sehr sehr großer und treuer fan von ihm, der meiner meinung nach auch einer von "DEN ALTEN" sein könnte :wink:

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 19:04   #5
Anuschka
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 31
Anuschka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kann zwar mit dem Alter nicht ganz mithalten, bin aber durch meine Mutter mit Herbert aufgewachsen.
Wenn früher alle Kinder Kinderlieder gesungen haben summte ich ,,Kinder an die Macht" oder ,,Nur noch so" vor mich her!
Ich bin 85 geboren und somit ist Sprünge die erste Platte die ich von ihm kannte und lieben gelernt habe, besonders ,,Maß aller Dinge" hat es mir angetan.
Also ich kann nur sagen, das hat nichts mit dem alter zu tun.
Bin mit ihm aufgewachsen und dafür danke ich meiner Mutter noch heute!!!

Macht es gut!!!
__________________
Maß aller Dinge!
Anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 04:53   #6
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...wer wird mir den hier meine Signatur mopsen, nee, nee

bin ein Radio-Kind. Da kam "kinder an die Macht" natürlich sehr früh drin vor. Vielleicht sogar schon vor '92, wo ich ein kleiner Teenie-Bub war.

deutsch-Leistungskurs mal gewesen, merkt man auf Anhieb oder ...

Mit Sicherheit kam sehr früh "Tanzen" vor, das muß mich auch jetzt in Amsterdam wieder dermaßen bewegt haben, dass ichs einfach nicht lassen konnte.
Obwohls garnicht gespielt wurde. Kurios, ne?
Tja, Herbert macht, dass alle Leute tanzen und singen, oder fast alle, Stichwort Spaßbremsen
an Meisje, wo waren die denn, hab nix gesehen
Na, ab '92 hab ich dann halt angefangen, Platten zu kaufen.
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 17:13   #7
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich bin zwar erst ungefähr seit "Ö" Grönemeyer-Fan, aber immerhin sind das ja jetzt auch schon ca. 14 Jahre. Und da ich "erst" 27 Jahre alt bin, ist das wohl mehr als die Hälfte meines Lebens.
Reicht das, um als "alter" Fan zu gelten
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 22:36   #8
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich bin Bj. 69 und seit BOCHUM dabei
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 03:31   #9
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich bin zwar erst seit '98 Fan, werde aber mit Sicherheit auch mal älter. :wink:

Gruß

Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 09:51   #10
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi, ich bin 26 und bin dank meiner Mutter mit ihm aufgewachsen. Wir hatten Bochum und Sprünge im Schrank und als Ö kam, hat mein papa etyra ein Tape für mich gemacht !!!

Es wäre ohne ihn viel leerer
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 14:37   #11
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Rennie,
es gibt hier durchaus auch Uralt-Fans. Beim mir allerdings nicht durch die Musik (das erst seit Bochum und wieder seit Bleibt alles anders - die Alben zwischendurch haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen), sondern durch Herberts Filme.
In der ersten Hälfte der 80er (ca. 82/83) habe ich den Schumann-Film gesehen und fand Herbert Grönermeyer als Robert Schumann wirklich schrecklich, aber den Typ selber - aber hallo....
Alte Liebe rostet einfach nicht.
Mit den älteren Fans ist das vielleicht so eine Sache. Den Umgang mit Computer habe ich erst 13 Jahre nach meinem Diplom gelernt. Eine Menge Leute in meinem Freundeskreis tun sich damit auch weiterhin schwer. Naturgemäß ist somit wohl der Zugang der Fans der ersten Stunden (oh, klingt das toll) zu diesen Foren etwas begernzt.

Die letzte-version-Seiten habe ich übrings erst im Oktober/November 2002 beim Surfen entdeckt - Google sei dank.
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 16:38   #12
moccaauge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von moccaauge
 
Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 6
moccaauge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin seit 1984 Gröni Fan und werde es auch für immer bleiben.
Seit 1989 fahre ich auf alle seine Konzert in Österreich
__________________
HERBERTS MUSIK NUR WENN SIE LAUT IST
moccaauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:17   #13
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich find's ja schon ziemlich klasse: Einmal Gröny- immer Gröny.
Absolut klasse - da kann Herr Bert sich eingies drauf einbilden
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 20:05   #14
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Salve!!!!!!!!

Finde die Frage ziemlich lustig, aber gleichzeitig auch interessant.
Denn es kommt nicht darauf an, wie alt wir sind ob 55 oder15?
Wichtig ist nur das, wir mit der Musik von Herbert etwas anfangen können, dass sie uns berührt, uns hilft und zu seite steht, wie man es vielleicht nicht erwartet.

Ich selber bin 16 Jahre alt, also Baujahr 1986.
Ich habe seine Musik für mich entdeckt seit etwa ´98 udn seit dem ist sie ein konstanter Bestandteil meines Lebens, der ein helfen kann verschiedene Situationen zu überwinden.
Trotz allem das ich noch so ein ziemlich junger "Hüpfer" bin ist mir die Musik genauso wichtig wie vielen anderen Fans auch, nur das sie ein paar Jahre mehr auf dem Rücken haben.
Wenn ich so darüber nachdenke macht es mich traurig, dass ich erst richtig seit "Bleibt alles Anders" in den "Grönemeyergenuss" gekommen bin, den ich bin mit der Musik nicht aufgewachsen, wie viele andere. Ich musste sie ganz alleine entdecken. Meine Eltern hörten ihn nicht.
Ich konnte ihn auch ´84 noch nich live auf der Bühne sehen, da war an mich noch gar nicht zu denken. So hab ich also bis jetzt ne Menge verpasst.
Aber Herbie macht ja weiter..........
Meine Albensammlung ist auch schon lange komplett und drei super, fantastische, geniale Konzerte hab ich schon besucht......
Aber was die Fazsination Grönemeyer ausmacht ist eigentlich schwer zu sagen.
1. eine wunderbare zart melancholische Stimme
2. einfach geniale Texte in die man wahnsinnig viel interpretieren kann
er hat ein bewusstsein für unsere Sprache bei vielen geschaffen
3. eine experimentierfreudigkeit, die vielen gegen den Strich geht, aber keine Album ist
wie das andere
4. er ist eine großartige undurchschaubare große Persönlichkeit, der eine wahnsinige
Ehrlickeit ausstrahlt, dem man einfach glaubt was er sagt

Und seine Konzerte sind einfach der pure wahsinn
der absolute Energiestoß...........anschließend vesinkt man in einem Tal der Melancholie, doch immer noch 1/2 Zentimeter über dem Boden schwebend....
Man könnte eigentlich sagen man lebt nur von einem zum anderm Konzert......

Eine einfach große "Menschenpersönlickeit", ein Ausnahmekünstler, den man auch mit nichts und niemanden vergleichen kann........

also wie gasagt Alter egal, hauptsache echter Herbiefan
den auch die jungen Hasen werden mal älter, den

DIE ZEIT IST RELATIV
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 17:06   #15
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallöle. Bin seit ca. 1986 bei Herbert dabei. Damals im zarten Alter von sechs Jahren konnte ich mich darauf verlassen, das mein älterer Bruder mit ständig neuem Herbert-Stoff versorgte. Mein erstes persönlich gekauftes Album war die Ö. Mittlerweile wurden mir 14 (in Worten VIERZEHN) Grönemeyer-Alben gestohlen (Meistens auf Partys), darunter sechs mal die SPRÜNGE. Habe also Herberts letzten Ski-Urlaub bezahlt. Aber ich werde auf ewig Fan bleiben. Einmal Grönländer, immer Grönländer.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 21:40   #16
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hm, früher immer Musik nur wenn sie Laut ist, so richtig dann bei Ö, da wo ich noch keinen CD-Player hatte *lach*. Muss wohl seit 1988 sein, das schlimme Jahr, in dem sich die Ärzte getrennt hatten
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 10:07   #17
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich weiß selber nicht genau, ob ich alter oder neuer Fan bin, da ich zwischendurch mal eine längere, ca. 10 Jahre währende, Pause eingelegt habe. Fühle mich sozusagen als "reanimierter" Fan! Habe von Bochum bis Luxus alle Alben (damals noch als LP'S!) rauf und runtergedudelt, war aber leider nie bei einem Konzert, (weil zu weit weg, zu teuer, zu spät mitgekriegt und wie immer alles ausverkauft!). Chaos habe ich völlig versäumt, weil ich zu der Zeit im Ausland gelebt habe, von BAA kannte ich nur gleichnamige Single aus dem Radio. Fand sie nicht so gut, weil ich mich mit dem "neuen Herbert" nicht so anfreunden konnte, habe daher das Album auch nicht gekauft und bin erst durch die Single und dann das Album Mensch wieder aus meinem Dornröschenschlaf aufgeweckt worden. Im November war ich in Köln zum ersten Mal im Konzert - und bin seither vom Gröni-Virus befallen!!!! Live ist er einfach unschlagbar! Mittlerweile habe ich auch Chaos, BAA (inzwischen mein zweitliebstes Album nach Mensch), Stand der Dinge (seitdem ist Flugzeuge im Bauch wieder mein Lieblingslied. Live ist es einfach "Gänsehautmäßig") und sogar die ersten 4 Alben nachgeholt. Dank der modernen Computer- und Autoradiotechnik habe ich alle Alben als mp3 runtergeladen und dadurch auf einen Rohling packen können und höre nun bei jeder Autofahrt irgendwas von ihm, hauptsache von ihm!!!! Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf die Konzerte in Bochum und auf Schalke - und auf das nächste Album!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 12:42   #18
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
na hört mal...

1. bin ich jugendliches baujahr 1981
2. war an gröni-platten im osten nun auch wieder nicht so leicht heranzukommen
3. sobald ich etwas geschmack hatte, hab ich herbert doch auch für mich entdeckt, und chaos ist immer noch meine lieblings-scheibe

generell muss ich sagen, dass das eine ziemlich (tschuldigt die wortwahl) hirnrissige diskussion ist, wer am längsten herbert-fan wäre - da bekommt man ja sofort das gefühl, man müsse sich für die vor-herbert-zeit in irgend einer form rechtfertigen (was ich auch noch gemacht habe!!)

MFG
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 21:15   #19
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Meine erste Erinnerung an Herbert ist, dass ich mit gezogenem Seitenscheitel auf dem Bett meines Bruders herumhüpfe und zu Männer Playback mache. Ich hatte damals echt original die gleiche Frisur wie Herbert (meine Eltern waren es...). Wir haben uns ungefährt 100 Mal die Textstelle mit "hat Dich beim Wühlen in den Kissen denn nie Dein Gewissen gebissen.." angehört und damals nie was verstanden . Das war super!
So richtig eingefleischter Fan bin ich dann geworden als ich eben diese alte Cassette mal wiedergefunden hatte. Zu der Zeit waren gerade die live und unplugged Alben auf den Markt gekommen.
Dazu muß ich eben noch eine kleine Geschichte erzählen. Ich hoffe mein Bruder liest das jetzt nicht. Also, ich hatte mir damals von ihm das unplugged Album zu Weihnachten gewünscht. Ich war mir auch irgendwie sicher, dass ich es bekommen würde. So habe ich dann eine Woche vor Heiligabend die einschlägigen Verstecke in dem Zimmer meines Bruders durchsucht (den Kleiderschrank... wie originell) und bin auch fündig geworden. Hab die CD dann vorsichtig ausgepackt und auf Cassette überspielt. Herbert hatte mich mit seiner Musik einfach in seinen Bann gezogen....
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 22:23   #20
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Renni: Was meinst Du mit Oldis? Zahl der Lebensjahre? Ich glaube eher, Du meinst diejenigen, die sich seit Entstehen von "letzte version" immer noch hier tummeln?
Scar hat recht, Lebensjahre spielen keine Rolle, Es ist nicht wie beim hiphop, Herbert gefällt den jungen genauso wie den schon etwas älteren Semestern. Diese haben natürlich nicht so die Zeit, die Lust oder das Können, täglich zu surfen, sind aber dennoch echte Fans.
Ich kenne Herbert seit Currywurstzeiten, war immer stolz auf ihn, weil er aus meiner Heimatstadt kommt. Ist eigentlich Quatsch, genau so`n Quatsch, wie stolz darauf zu sein, ein Deutscher zu sein. Aber ich freu mich immer noch, dass Herbert mal in Bochum gewohnt hat. Trotzdem bin ich erst seit gut einem halben Jahr ein echter und schon jetzt ein eingefleischter Fan. Das hat viele Gründe, aus traurige.
Renni, wenn Du noch ein bisschen wartest, bin auch ich bald ein "alter Hase". :wink:
__________________
Gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.