Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 20:44   #201
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Obwohls die Wucht in Tüten ist, leider nur Platz 2 in den Albencharts für Herbert.
Nummer 1 bleibt das Album der Ärzte.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:50   #202
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Wie soll die DVD denn auch auf Platz 1 kommen, wenn er statt Bochum "nur dieses nervtötende Männer" singt

Und dann unterhält er sich mit Silva und Corbijn auch noch auf Englisch - also das geht ja schon mal gar nicht.
Sollen die doch gefälligst mal vernünftig Deutsch lernen

Oh Mann, da macht ja so mancher beleidigende FAZ-Bericht mehr her als dieses laue Geschwätze von Herrn - wie hieß er doch gleich?
Na ja, Name genauso bedeutungslos wie der ganze Artikel.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 16:38   #203
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zu diesem lustigen Kritikartikel, den du wiedergibts, hab ich auch so meine Meinung...

aber natürlich, in Bochum liegt die DVD bestimmt wie Blei in den Regalen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:15   #204
Pusteblume28
versöhnt, bestärkt
 
Benutzerbild von Pusteblume28
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 504
Pusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von mamschi72 Beitrag anzeigen
WIEN WAR SICHERLICH EINES DER SCHÖNSTEN KONZERTE.
Den Satz find ich auch besonders schön!!
Nur schade, dass es dazu keine Videoschnippselauf der DVD gibt...
__________________

Pusteblume28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:49   #205
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von mamschi72 Beitrag anzeigen
Tourfilm gefällt mir super - besonders, dass er gesagt hat: WIEN WAR SICHERLICH EINES DER SCHÖNSTEN KONZERTE.
Ja und Stuttgart ja anscheinend auch... aber mittlerweile frage ich mich ob er das nicht nur "zum Trost" sagt... für Dinge die ihm wirklich wichtig sind z.B. Rostock oder die Konzerte in seiner "Heimat" war massig Platz aber von Stuttgart und Wien keine einzige Note, heul
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 07:32   #206
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Zu diesem lustigen Kritikartikel, den du wiedergibts, hab ich auch so meine Meinung...

aber natürlich, in Bochum liegt die DVD bestimmt wie Blei in den Regalen
Es ärgert mich einfach, wenn die musikalische Karriere von Herbert oftmals so einzig und alleine an "Bochum" festgemacht wird. Das ist doch ignorant.
Klar mag ich "Bochum" auch. Wer nicht?
Aber man kann ja nun wirklich nicht sagen, dass er nach "Bochum" nichts Nenneswertes mehr produziert hätte.

Manchmal könnte ich auch die Krise kriegen, wenn Radio Regenbogen über "Stück vom Himmel" und "Männer" nicht rauskommt.
95% der schönsten und bewegendsten Lieder von Herbert habe ich noch nie im Radio gehört.
Oder hat einer von euch jemals Lieder wie Heimat, Herbsterwachen, Schmetterlinge im Eis (um jetzt einfach nur ein paar zu nennen - könnte die Liste beliebig weiterführen) im Radio gehört? Wenn ja, dann höre ich vermutlich den falschen Sender.

Aber das hat ja jetzt eigentlich mit dem Thread nichts mehr zu tun.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 07:36   #207
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Schmetterlinge im Eis kam mal auf meinen Wunsch hin bei Antenne Düsseldorf
Aber ansonsten haste natürlich Recht, die richtig schönen Stücke werden leider überhaupt nie gespielt.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:05   #208
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Genau meine rede.
Nix gegen seine Kracher wie "Männer" und "Bochum". Aber er hat soviel schönere Lieder gemacht.
Wenn ich mir eine CD selbst erstelle sind diese Quotenhits nicht zu finden
Aber vielleicht ist das zuviel Denkmaterial für die breite Masse

Ach ja, das Thema ist ja eigentlich ein ganz anderes......
Ich bin schwer begeistert von der DVD.
Vergleiche zur Mensch oder SSD möchte ich eigentlich nicht machen. Jede DVD ist ein eigenes Machwerk. Aber mit Anton hat er sich ein einmaliges Auge ins Boot geholt. Seine Aufnahmen, Zusammenstellungen und Ideen finde ich mehr als Klasse.
Und Uli hat einen Film gemacht wo ich mir wünschen würde er würde nie enden.
Schade das es die DVD nicht wieder als Kombimöglichkeit der CD und DVD gibt wie bei der SSD.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 09:12   #209
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Habe ich mich verhört, dass Herbert während der Audiokommentare gefragt wurde:
"Wie gefällt dir die Songauswahl?"
Wie ist denn das zu verstehen, hat Herbert keinen Einfluß?
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:14   #210
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Habe ich mich verhört, dass Herbert während der Audiokommentare gefragt wurde:
"Wie gefällt dir die Songauswahl?"
Wie ist denn das zu verstehen, hat Herbert keinen Einfluß?
Sehr genau hingehört
Ich denke da verlässt er sich voll und ganz auf Anton Corbijn.
Herbert vertraut seinen engsten Leuten um sich herum voll und ganz und ich denke das kann er im Fall von Corbijn auch.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 19:13   #211
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Habe ich mich verhört, dass Herbert während der Audiokommentare gefragt wurde:
"Wie gefällt dir die Songauswahl?"
Wie ist denn das zu verstehen, hat Herbert keinen Einfluß?
Das hat mich auch gewundert. Und generell scheint er ja einige Sachen nicht zu wissen, von denen ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass er das weiß, wie z.B. die Länge des Steges und besonders, dass Alfred bei einem Song (weiß gerad nicht welcher) verschiedene Instrumente auf seinem Keyboard spielt, anstatt dass das vom Band kommt. Ich hätte schon gedacht, dass Herbert solche Dinge weiß...
(Ich hoffe jemand hier weiß, auf welche Stelle im Audiokommentar ich mich beziehe)
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:23   #212
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ich habe mir heute noch einmal die Mensch-Live-DVD angeschaut. Ich finde die 12-DVD um einiges besser - was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass Herbert das Publikum mitmachen lässt, man es aber an vielen Stellen kaum hört / wahrnehmen kann.

Umso schöner sind die Stellen in den Liedern "Land Unter" und "Demo". Bei "Zeit, dass sich was dreht" fällt mir ein, dass ich mich bei Herrn Grönemeyer entschuldigen muss. Als das Lied herauskam, konnte ich nicht wissen, wie genial es sich in meiner Empfindung entwickelt
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:00   #213
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ging mir ähnlich.
Als Zdswd raus kam fand ich es eher naja
Aber als es jetzt auf der Tour gespielt wurde war es WOHOHOOOO
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 07:31   #214
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Oppal Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute noch einmal die Mensch-Live-DVD angeschaut. Ich finde die 12-DVD um einiges besser - was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass Herbert das Publikum mitmachen lässt, man es aber an vielen Stellen kaum hört / wahrnehmen kann...
das ist mir auch aufgefallen. wenn man selbst im stadion steht und dem publikum bei land unter zuhoert ist das gigantisch schoen... wenn man sich das auf der 12 dvd anguckt fragt man sich eher " warum singt er jetzt nicht weiter und lauscht so verzueckt dem eher maessig mitsingendem publikum " also entweder muss ich meine anlage da noch etwas anders einstellen oder die atmosphaere kommt wirklich nicht so gut rueber.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 08:38   #215
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Also, Fisch im Netz, das muss aber einstellungssache sein: entweder von deiner Anlage oder von dir (nicht böse nehmen)

Aber wenn selbst meiner Mum als Anti-Grönemeyer-Fan auffällt, wie laut das Publikum da mitsingt, dann heisst das schon was.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 11:19   #216
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Oppal Beitrag anzeigen
Umso schöner sind die Stellen in den Liedern "Land Unter"
Nachwievor gefällt mir die Mensch-DVD besser bzw. geht mehr unter (meine) Haut. Was mir bei "Land unter" auf der 12 gut gefällt, ist dass Herbert sich da zurücknimmt und der Band (oder zumindest einen Teil davon) "den Vortritt" lässt um dann mit allen den Beifall zu geniessen
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 11:44   #217
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

"Land unter" ist mein absolutes Lieblingslied auf der DVD.
Man merkt da so deutlich, wie ergriffen er von der Mitwirkung des Publikums ist.
Da braucht man auch nicht die Erklärung aus dem Tourfilm, um das zu sehen.

Schön dass jemand, der schon so lange auf der Bühne steht und dem schon so viele Jahre lang frenetisch zugejubelt wird, doch immer noch zu beeindrucken ist
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 12:44   #218
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Schön dass jemand, der schon so lange auf der Bühne steht und dem schon so viele Jahre lang frenetisch zugejubelt wird, doch immer noch zu beeindrucken ist
Ach, mir müsste auch mal frenetisch zugejubelt werden, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und meine Arbeit gut mache ... Ich könnte dann mindestens genauso beeindruckt gucken wie Herbert
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:49   #219
Pusteblume28
versöhnt, bestärkt
 
Benutzerbild von Pusteblume28
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 504
Pusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

*OT* die geschichte mit dem frenetisch bejubeln erinnert mich an das amüsante klatschen im flugzeug nach der landung...
will auch mal für meine arbeit bejubelt und beklatscht werden!! *OT*
__________________

Pusteblume28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:50   #220
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Ach, mir müsste auch mal frenetisch zugejubelt werden, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und meine Arbeit gut mache ... Ich könnte dann mindestens genauso beeindruckt gucken wie Herbert

Ja... also ich glaube auch dass da sicherlich das eine oder andere Mal auch ein bißchen schauspielerei dabei ist... wie auch immer, er kommt sehr glaubhaft rüber und deshalb denk ich mal dass er es doch meistens ernst meint
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.