Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 17:41   #181
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

War ja auch nicht auf dich bezogen.

Nur einige nehmen sie wirklich auseinander bis ins letzte Detail.

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:40   #182
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von cabron Beitrag anzeigen
die aufnahmen scheinen wirklich fast alle vom ersten tag zu sein, oder was sagen die "spezialisten
Bin zwar kein "Spezialist" und war auch nicht in Köln dabei, aber wenn ich nicht mit völliger Blindheitgeschlagen bin, dann hat Herbert zwei verschiedene T-Shirts an. Das würde dann für die Zwei-Tage-Zusammenschnitt-Variante sprechen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:41   #183
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

herbert hat - soweit ich mich erinnere - an beiden tagen das gleiche angehabt...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:52   #184
Marlene89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 20
Marlene89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Heey,
die DVD ist echt super!!!....
Das Konzert ist klasse (leider fehlt Bochum)
Der Tourfilm war auch sehr gut gemacht, man hat ne Menge über
die Tour erfahren

Liebe Grüße
Marlene89
Marlene89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:44   #185
cabron
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 2
cabron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Bin zwar kein "Spezialist" und war auch nicht in Köln dabei, aber wenn ich nicht mit völliger Blindheitgeschlagen bin, dann hat Herbert zwei verschiedene T-Shirts an. Das würde dann für die Zwei-Tage-Zusammenschnitt-Variante sprechen.

der T-shirt wechsel kommt in der mitte von "liebe liegt nicht", wo das konzert sozusagen das erste mal "zuende" geht (alle von der bühne runter, dann zugabe usw.).

will sagen: das shirt wurde tatsächlich während dieser pause gewechselt

(aber danke, daß jemand sich gedanken macht)
cabron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 23:31   #186
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Amazon hat heute endlich geliefert und ich habe mir das Konzert angesehen. Super:roti er:
Leider hat die DVD etliche Aussetzer, fängt nach Männer an, bei Liebe liegt nicht nach der 1. Strophe und am Ende gibts etliche, bei Land unter ebenfalls nach dem Ende, nun die Frage an Euch, habt Ihr auch sowas bemerkt, oder ist da vielleicht ein Fehler auf der DVD?? Würde sie dann an Amazon retournieren.
Tour DVD schau ich mir erst morgen an, bin neugierig, obs da auch Störungen gibt, am DVD Player sollte es nicht liegen,der hat bisher tadellos funktioniert.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 00:00   #187
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
Amazon hat heute endlich geliefert und ich habe mir das Konzert angesehen. Super:roti er:
Leider hat die DVD etliche Aussetzer, fängt nach Männer an, bei Liebe liegt nicht nach der 1. Strophe und am Ende gibts etliche, bei Land unter ebenfalls nach dem Ende, nun die Frage an Euch, habt Ihr auch sowas bemerkt, oder ist da vielleicht ein Fehler auf der DVD?? Würde sie dann an Amazon retournieren.
Tour DVD schau ich mir erst morgen an, bin neugierig, obs da auch Störungen gibt, am DVD Player sollte es nicht liegen,der hat bisher tadellos funktioniert.
das ist doch nicht normal! meine läuft einwandfrei!
also reklamieren!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 00:47   #188
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Bin zwar kein "Spezialist" und war auch nicht in Köln dabei, aber wenn ich nicht mit völliger Blindheitgeschlagen bin, dann hat Herbert zwei verschiedene T-Shirts an. Das würde dann für die Zwei-Tage-Zusammenschnitt-Variante sprechen.
bin auch kein speziallist, und war nichtmal dabei, aber da im booklet steht, dass an beiden tagen aufgenommen wurde, kann man das auch glauben.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 06:29   #189
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von doobiebrother Beitrag anzeigen
bin auch kein speziallist, und war nichtmal dabei, aber da im booklet steht, dass an beiden tagen aufgenommen wurde, kann man das auch glauben.
Ist doch eigentlich völlig egal, ob an einem oder zwei oder drei ... Tagen gedreht wurde. Hier ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ergebnis - und das ist absolut sehenswert !!!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:43   #190
Frankreich
Basswoman
 
Registriert seit: 26.04.2001
Ort: Frankreich
Beiträge: 25
Frankreich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Hach endlich ist auch bei mir in der grönemeyerschen Diaspora in den französischen Alpen die DVD angekommen. Was ich bis jetzt so sehen konnte, ist jawohl der totale Hammer.
Danke
Frankreich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:42   #191
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Großes Lob an die Macher dieser DVD. Das ist ganz großes Kino. Für mich die beste der drei DVDs, die Herbert rausgebracht hat. Musikalisch sensationell und mit schönen Aufnahmen und Detailinformationen. Man merkt erst jetzt, dass von den 45 Euro mehr als nur Herbert leben müssen

Insgesamt fehlt mir nur Bleibt alles Anders und Unterwegs. Dann wäre es das Beste, was ich je bei Saturn gekauft habe!

Danke für diese Live-Momente, die ich nun im Wohnzimmer genießen kann.

btw: Hübsche Tochter har er
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:57   #192
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

ENDLICH! ist die DVD auch in Streikistan Frankreich angekommen und nachdem ich kurz reingesehen habe, bin ich sehr begeistert! Zum Glück streikt meine Uni, da hab ich alle Zeit der Welt, mir alles genau anzusehen. Ein schöner Tag
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:31   #193
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Klasse DVD geworden!

Liebe liegt nicht ist mein Highlight vom Konzert.Den Chor endlich mal ganz nah zu sehen

Als ich den Tourfilm das erste mal gesehen hatte, hab ich mir gewünscht er würde nie zuende gehen. Hab da jegliches Zeitgefühl verloren.
Tolles Material wobei davon noch vieles den Weg nicht auf die DVD fand. Laut Uli Stein wurden es 120 Stunden .
Da wünscht man sich noch mehr....
Mein Highlight, neben vielem anderem auf dem Tourfilm, weil aber total beeindruckend, ist die lange Einstellung auf die bewegten Gesichter in Großaufnahme bei der Weg. Ein Wahnsinn was man dort aus den Gesichtszügen rauslesen kann und was dort das Lied bewirkt hat.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:51   #194
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Jetzt habe ich mir zum ersten Mal nach Kassel das Konzert am heimischen TV angesehen. Und ich muss (weiterhin) sagen: Die Mensch-DVD hat für mich deutlich mehr Stimmung rübergebracht.

Auch beim zweiten Mal hatte ich den Eindruck, dass der Schwerpunkt mehr auf das Einblenden der Massen und - was man ja verstehen kann - das Zeigen der Bühnenfilme von Corbijn liegt. So richtige tiefe Emotionen, die es bei Mensch fast an einer Tour gibt, vermisse ich hier.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:12   #195
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Die Mensch-DVD hat für mich deutlich mehr Stimmung rübergebracht.
So richtige tiefe Emotionen, die es bei Mensch fast an einer Tour gibt, vermisse ich hier.
so geht es mir auch die dvd ist schön, aber die stimmung die war, spürt man leider nicht mehr das war bei mensch besser.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:37   #196
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Eine kleine Lobhudelei auf die DVD:

Zitat:

DVD Kritik: 12 Live von Herbert Grönemeyer

Feste der Liebe


Von Julia Köhler
26. Nov 2007, 08:55

'Danke, das ist ...' Und dann fehlen stets die passenden Worte. Ja, was ist das eigentlich? Die Aufnahmen, die auf der 3-DVD-Box '12 Live' zu sehen sind, dokumentieren, was Herbert Grönemeyer diesen Sommer erlebte - und mit ihm fast eine Millionen Menschen: volle Stadien, Stimmung wie zu Fußball-WM-Zeiten und jede Menge lachende Gesichter. Dass der Musiker angesichts der ihm entgegengebrachten Zuneigung immer wieder emotional überfordert war, ist beim Studieren des digitalisierten, prächtig aufbereiteten Materials nicht zu übersehen. Noch schöner als das liebevoll zusammengestellte Bonusmaterial ist vor allem die Tatsache, dass Grönemeyer niemals versucht, seine Bewegtheit zu überspielen.
...
hier geht's weiter
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:44   #197
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

ich habe mir sie heute auch endlich bestellt. sie kommt im laufe dieser woche
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 15:11   #198
mamschi72
Total egal
 
Benutzerbild von mamschi72
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: WIEN
Beiträge: 119
mamschi72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ich hab jetzt auch schon mehrmals geschaut.

Die Audio-Untertitel sind wirklich nett. Lohnt sich einmal, das Konzert aus dieser Perspektive zu betrachten.

Tourfilm gefällt mir super - besonders, dass er gesagt hat: WIEN WAR SICHERLICH EINES DER SCHÖNSTEN KONZERTE.

Ansonsten: Land unter erzeugt auch im Wohnzimmer Gänsehaut.

Susi
__________________
Das Leben kommt von vorn
mamschi72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:01   #199
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Der Bericht war heut in der WAZ.
na ja....

http://www.derwesten.de/nachrichten/...10/detail.html
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:04   #200
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
Na ja, mehr kann ich auch nicht dazu sagen...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.